PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterachse aufbauen....



T.d75
09.05.2014, 08:36
Hallo zusammen,

ich möchte mir noch eine neue Hinterachse aufbauen lassen für meinen 1956 chevy 210, hat mir jemand eine gute Adresse? Was ist den besser, ne ford 9" oder eine Dana 60? Meine 3.23 diff. Übersetzung ist viel zu lang, ich hab bei 150 km/h 2900 u/min, da dachte ich ich lass mir eine komplette Achse machen dann ist alles neu von Motor bis zur Hinterachse.

Wenn jemand was weiß dann bin ich wie immer dankbar!


LG, Thomas

oli
09.05.2014, 10:03
Hallo thomas!

Auf unsrer homepage findest du rechts ober den link zu einem unsrer challenge sponsoren quickperformace.
http://www.proet.eu/
Hab mir grad selber eine machen lassen und bin sehr zufrieden!
Am besten du schreibst brydon papenberg an staticz2229@gmail.com
Oder rufst ihn einfach an. Käme gut an wenn du erwähnst dass du seinen link auf unserer homepage gefunden hast! - brauchen ja nächses jahr auch wieder sponsoren :)
Meine ist eine 9" mit gbody aufhängungen, strange 3rd member, moser achsen und wilwood bremsen.
Der ist sehr flexibel und kann die alles machen/besorgen - hab auch meine kardanwelle über ihn bekommen.
Lg
Oli

Björn Lähndorf
09.05.2014, 10:16
Hallo,

vor Jahren ging es immer zwischen 9", Dana 60 und 12 bolt immer hin und her - heute hat sich die 9" ganz klar etabliert da der Aufbau wesentlich wartungsfreundlicher ist als die anderen beiden. Bei den sehr teuren floaterachsen ist man zwar bei der 9" Bauweise geblieben, jedoch hat man sich an die Pinionposition der 12 bolt angenähert da der Wirkungsgrad besser als bei der klassischen 9" ist.

viele Grüße

Björn

steed
09.05.2014, 11:19
Für einen Chevy natürlich immer eine Chevy Achse. 8.5" - 10 bolt :-)

Greets
Carl

360duster
09.05.2014, 12:53
Da ist doch die ganze Zeit ´ne relativ neue Strange S60 bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen drin.....die müsste in ´nem Chrysler A-Body mit Hemi über den Teich gekommen sein, der Besitzer in DE hat die Kiste aber dann zerpflückt - warum auch immer. Wär eine Alternative zu 9" - schau doch mal danach. Ich denke der Verkäufer ist preislich flexibel.

Ich hab mir eine Ford 8.8 aus einem Explorer einseitig gekürzt....wird damit symmetrisch und sollte in etwa auch unter dein Auto passen - ggf. mit dem Backspace der Felgen anpassen. Ist die Cheapo-Lösung, hält was aus, gibt´s alles mögliche dafür...bin zufrieden.

Gruss Michel

Great8ride
09.05.2014, 20:59
HalloThomas
Habe noch ein 9zoll Housings und zerlegtes Third Members
Gruß uli

Bernd Kaltenbach
09.05.2014, 22:28
Hallo ...
Ford -HA- habe ich keine Erfahrung , aber mit gut gemachten DANA schon .. nur kann deine Berechnung, wie Du oben ausführst, nicht stimmen ..
150 kmH / 2900Umin- 3.23 .... irgendwas passt nicht .. das wäre ja ein Traum von Autobahnracer .. ich denke eher du hast diese geilen 2.42 oder noch länger Chevyachsübersetzungen drin ..
für deine Berechnungen .. ich glaube was Oli oben angibt ist gut .. oder wenn DANA , ´dann über Moparshop. , nur mußt Du alles umbauen ..
Gruß Bernd
,

T.d75
10.05.2014, 07:01
Hallo thomas!

Auf unsrer homepage findest du rechts ober den link zu einem unsrer challenge sponsoren quickperformace.
http://www.proet.eu/
Hab mir grad selber eine machen lassen und bin sehr zufrieden!
Am besten du schreibst brydon papenberg an staticz2229@gmail.com
Oder rufst ihn einfach an. Käme gut an wenn du erwähnst dass du seinen link auf unserer homepage gefunden hast! - brauchen ja nächses jahr auch wieder sponsoren :)
Meine ist eine 9" mit gbody aufhängungen, strange 3rd member, moser achsen und wilwood bremsen.
Der ist sehr flexibel und kann die alles machen/besorgen - hab auch meine kardanwelle über ihn bekommen.
Lg
Oli

Danke oli das werde ich machen, werde am Montag anrufen! Wie lange hat er denn gebraucht bis die Achse bei dir war?

LG, Thomas

T.d75
10.05.2014, 07:04
Hallo,

vor Jahren ging es immer zwischen 9", Dana 60 und 12 bolt immer hin und her - heute hat sich die 9" ganz klar etabliert da der Aufbau wesentlich wartungsfreundlicher ist als die anderen beiden. Bei den sehr teuren floaterachsen ist man zwar bei der 9" Bauweise geblieben, jedoch hat man sich an die Pinionposition der 12 bolt angenähert da der Wirkungsgrad besser als bei der klassischen 9" ist.

viele Grüße

Björn

Hallo Björn,

Eine 9" wäre mir auch am liebsten!!

LG, Thomas

T.d75
10.05.2014, 07:17
Für einen Chevy natürlich immer eine Chevy Achse. 8.5" - 10 bolt :-)

Greets
Carl

Hallo Steed,

Eine 8'5" hab ich jetzt drin, das vernünftigste wäre einfach die diff Übersetzung zu wechseln! Die Achse ist nicht schlecht, nur eben zu lang übersetzt.....das ist eigentlich alles. An das diff trau ich mich selbst nicht ran und bis ich alles machen hab lassen bin ich auch viel Geld los und das Auto steht nochmal 3-4 Wochen weil alles erst mal aufgemacht werden muss um zu schauen was genau verbaut ist.

LG, Thomas

T.d75
10.05.2014, 07:23
Hallo ...
Ford -HA- habe ich keine Erfahrung , aber mit gut gemachten DANA schon .. nur kann deine Berechnung, wie Du oben ausführst, nicht stimmen ..
150 kmH / 2900Umin- 3.23 .... irgendwas passt nicht .. das wäre ja ein Traum von Autobahnracer .. ich denke eher du hast diese geilen 2.42 oder noch länger Chevyachsübersetzungen drin ..
für deine Berechnungen .. ich glaube was Oli oben angibt ist gut .. oder wenn DANA , ´dann über Moparshop. , nur mußt Du alles umbauen ..
Gruß Bernd
,

Hallo Bernd,

Die Drehzahl kommt vom 4 gang Getriebe, wenn ich das lock up zuschalte hab ich bei 100 km/h 1800 u/min, sind schon fast Diesel werte :-). Wenn ich nicht so ein Feigling wäre könnte ich jetzt auf die Autobahn und mit 280 die Porsches platt machen :-)

LG, Thomas

RaceFink
10.05.2014, 17:21
Ich hab noch 9+ Bausätze da.
Ich kann dir die Achse bauen wie du willst auch mit Chevy Achsenden dann kannste Chevy Felgen und Bremse weiter verwenden

Gruß Udo

grad mal geschaut ne 3.55er Übersetzung neu für 10 Bolt hab ich auch noch

oli
10.05.2014, 18:12
wenn alles klar ist was er machen soll, 1-2 Wochen Bauzeit + Versand.
wennst anrufst erst ab 14:00 Uhr, die sind 7 std hinten :)

aber mal im ernst, du willst eine komplett neue achse nur um die Übersetzung zu ändern?


lg
oli

T.d75
10.05.2014, 19:54
Ich hab noch 9+ Bausätze da.
Ich kann dir die Achse bauen wie du willst auch mit Chevy Achsenden dann kannste Chevy Felgen und Bremse weiter verwenden

Gruß Udo



grad mal geschaut ne 3.55er Übersetzung neu für 10 Bolt hab ich auch noch

Hi Udo,

das wäre klasse, wollte dir eine pn. schicken aber dein Briefkasten ist voll ;-)

LG, Thomas

T.d75
10.05.2014, 20:08
wenn alles klar ist was er machen soll, 1-2 Wochen Bauzeit + Versand.
wennst anrufst erst ab 14:00 Uhr, die sind 7 std hinten :)

aber mal im ernst, du willst eine komplett neue achse nur um die Übersetzung zu ändern?


lg
oli

Hi oli,

eigentlich haste ja recht, die Achse ist nicht schlecht und funktioniert eigentlich wunderbar! Jetzt hab ich aber alles neu gemacht an dem Eimer und irgendwie muss das glaub ich jetzt auch noch sein auch wenn es eigentlich quatsch ist.

Bis die Achse ausgebaut ist, geschaut worden ist was neu gebraucht wird, der scheiß umgebaut ist da ist das doch schon die halbe Achse......

LG, Thomas

RaceFink
12.05.2014, 08:45
Hallo Thomas,

so sollte wieder funzen

Gruß Udo

Great8ride
08.07.2014, 21:16
Hallo
Housings etc.ist günstig abzugeben
Gruß