PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenschluß



admin
07.03.2002, 20:44
Wer hat Interesse an einem Zusammenschluß aller Pro Mod Fahrer in Europa?

Bitte hier posten :P

The lonesome Dragstripper
09.03.2002, 10:49
Neben den Fahrern auf jeden fall die Fans, denke ich. Bin schon ganz heiß darauf die Skandinavier in Hockenheim zu sehen. Auch die strecke in Wittstock würde sich anbieten, da sie da nicht so weit hätten, wie die Top-Fueler letztes Jahr.
Wenn man da die Fäden besser ziehen könnte, wäre das für alle beteiligten gut.
Konkurenz belebt das geschäft, und senkt dann wohl auch die Zeiten. Das wäre was .

Manfred
13.03.2002, 22:06
Hi Thorsten,
ich bin der Meinung da ist bei den Enländern nd Schweden doch schon was in Gange bezüglich ProMod (EPMA??). Schau doch mal bei promod.nu bzw Promod UK (www.interalpha.net/customer/vpinhorn/index.html) nach.
Gruss Manfred (H)

MrShoebox
14.03.2002, 11:04
Hallo Torsten,Manfred und Lonesome,

Betreffend der Vereinigung ist da allerdings schon was am tun.
Die Schweden haben Ihre N.P.M.A (nordic pro mod association) in E.P.M.A umgetauft.
Ich bin aber schon lange der Meinung wir sollten was machen für Zentral-Europa.
Ich habe das auch schon mit Peter Wacker und Rolf Amman des öfteren darüber diskutiert.
Auch wenn wir uns der E.P.M.A anschliessen werden,werden wir Zentral-Euro-PM's nicht viel zu melden haben bei den Nordlichtern.
Ich meine das nicht nur betreffend der gefahrenen Zeiten,sondern eher im bezug auf die Mitbestimmung von Regeln,Meisterschaften,Preisgeldern und Reisespesen etc.
Lasst hören was Ihr davon haltet!
Let's burn some rubber!

The lonesome Dragstripper
14.03.2002, 11:19
hi,
bin als nicht Fahrer nicht im bilde, was die fahrer untereinander darüber schon diskutiert haben.
ist dabei schon ein gemeinsamer nenner sichtbar geworden?
Es müsste auch wohl jemand gefunden werden, der sich federführend um die sache kümmert. Weiß nicht, ob das ein problem darstellen wird.
hoffe nur das ihr fahrer da wirklich an einem strang ziehen könnt und da was geschiegt, inwelcher form dann auch immer.
Ich denke gerade in dieser klasse muß man einiges an wissen und geld mitbringen um schnelle zeiten zu erreichen,und puplikumswirksam ist diese klasse ja auch.Das könnte man auf jeden fall ausbauen, über den weg eines schönen wettbewerbes.
warum ist diese klasse eigentlich nicht für die Masters ausgeschrieben? oder ist sie es, glaube nicht.
fragen über fragen.
Grüße
The lonesome Himself

Manfred
14.03.2002, 23:58
Hi MrShoebox,
wir haben uns, in Bezug auf Reglement, schon was überlegt. Torsten hat von mir einen Entwurf bekommen.
Natürlich haben die "Nordlichter" und "Insulaner" eine klaren Vorsprung in dieser Richtung, aber die Info die ich von EPMA erhalten habe zeigt eigentlich in Richtung gleiches Reglement in Europa. Wir werden uns in Deutschland an beide Regeln anlehnen, so dass man in PM dann auf allen Veranstaltungen starten kann ohne das Fahrzeug anpassen zu müssen. Wenn ich mich richtig erinnere wird das Reglemnt so gestaltet werden, dass man auch in USA (IHRA wie auch NHRA) ohne grosse Schwierigkeiten fahren kann.
Wenn Du noch Ideen zum Reglement hast schreib sie mal auf und sende diese mir dann zu. Wir möchten, wenn es möglich ist, in 2003 dieses Reglement aktivieren.
Also Torsten schicke ihm mal den Entwurf.
Gruss Manfred (H)

The lonesome Dragstripper
28.03.2002, 00:55
Bin als nicht fahrer vielleicht nicht so im bilde, aber warum sind die mitteleuropäer den restlichen europäern zeitenmäßig so unterlegen? Hat der rest mehr geld für besseres material? ist da mehr geld zu gewinnen, das man dann wieder investieren kann ? Haben die mehr zeit zum schrauben? Haben die bessere schrauber? oder an was liegt das.
will hiermit keinem zu nahe treten,ganz und gar nicht, suche nur antworten auf diese frage.
Grüße,
The lonesome himself

Jürgen Kath
28.03.2002, 13:17
X( Hi Lonesome! Die übrigen Europäer WAREN bislang überlegen, aber auch nur weil wir unsere ProMod Corvette noch nicht fertig hatten!! (S) Dieses Jahr wird mal richtig Gas gegeben :gas: und wir hoffen als erstes Ziel die 7 Sek. zu knacken und zumindest eine 6,9 hinzulegen. Ich vertraue da ganz auf mein Brüderchen :wink: Außerdem hat Peter Wacker sich ein richtig böses Auto gebaut und auch Bruno Bader ist ein guter Mann! Also: abwarten und Nitro trinken! :zng:

The lonesome Dragstripper
02.04.2002, 12:35
Da binn ich mal richtig gespannt, hätte nix gegen schnelle zeiten einzuwenden.
also schrauben und bleifuß geben was das zeug hält.
The lonesome Himself
bye

dickman
17.11.2002, 23:05
hello german moddrs.
how about some dutch modders in your clan?
we have our 34 rod ready to rumble for next year.

let me know.
regards dickman

*Bel Air*
06.02.2003, 12:44
Hallo Leute
Ich kann da Marcus Hilt, MR Shoebox nur zustimmen. Tonangebend in Sachen Pro Mod in Europa und sehr professionel sind die Schweden http://www.promod.nu / mit ca. 22 PM (!), die easy in die 6 sec reinfahren.
An 2. Stelle kommen die Engländer mit neu ca 3-4 schnellen Wagen.

1. Möglichkeit:
Ich habe vor 2 Jahren mehrmals mit Michael Gullquist betreff Auftritt/ Zusammenschluss aller PM in Europa geredet. Er meinte, jeder könne bei ihnen mitmachen, Der Mitgliedsbeitrag ist 1000 Kronen, ca. 100 Euro.
Der Sinn ist meiner Meinung nach, vor einem Veranstalter mit einer Stimme aufzutreten und zu probieren, gute Reisespesen, Preisgelder ect. rauszuhandeln.
Auf der andern Seite sollten aber auch wir Fahrer dann geschlossen an diese Veranstaltungen kommen und zb. ein vollständiges 16er feld stellen.
Und genau da harzt es!

Grund 1:
Weite Anreise, da geht jedesmal eine volle Ferienwoche mit der an/Abreise drauf. Ausnahme Hockenheim, für PM fahrbare strecken gibt es nur in England und in Skandinavien.

Grund 2:
Geld, lausige Preisgelder verglichen zu was man den Zuschauern bietet zb. Fredde Fagerström mit seinen TF burnouts.
Preisgeld in Hockenheim:
1. Platz ca. 1600 DM
2. Platz ca. 1200 DM
Das wars.
Es gibt kein Qualifikationsgeld oder Reisespesen.
Zur Ehrrettung von Rico muss ich sagen, dass das gemäss seiner Auskunft mit der EPMA so ausgehandelt wurde. gemäss Rico sind das auch die höchsten Preisgelder für PM in Europa.
Info: Frankfurt Pitea= ca. 3000 km.
Info: für die Kosten meines PM hätte ich 2 Top Fueler kaufen können. Was für Preisgelder haben die?

Also, wer mitreden will mit den Skandinaviern, sollte die europäische Championship mitmachen. d.h., Manthorp. Santapod, Alastaro Finland, Pitea Nordschweden, Gardemon Norwegen ist angesagt.

Das geht aber nicht, siehe Grund 1 und 2.

2. Möglichkeit :
Eine eigene Central Europäische Pro Mod Association gründen mit den deutschen (ca. 3), Schweizern (ca. 3), die Holländer(ca 3?) und den Engländern (ca. 4).

Problem 1:
Wer ist federführend und opfert seine Freizeit?
Problem 2:
Ausser Mr. Shoebox und mir wurde noch niemand von obigen Ländern regelmässig in England gesehen.
In Centraleuropa sind für PM leider nur Hockenheim und England mit guten Resultaten fahrbar.
Problem3:
Siehe oben Grund 2

Fazit:
Alles bleibt wie es ist ... :P

Gruss Roofers Toy

Matze
07.02.2003, 23:37
Grüerzi Peterrrrrrr!
Hab auch schon über einen Beitritt der EPMA nachgedacht und werde das wohl auch tun,weil die Jungs nicht nur sauschnell sind, sondern auch noch neben dem Strip was reißen.Sowas muß man eigentlich supporten,oder?Wir haben ja dieses Jahr auch wieder einen "Skandinavien-Feldzug" auf dem Tourplan (Dänemark,Schweden).Vielleicht kommt ja auch mal ein Schweizer aus seinen Bergen gekrabbelt und wagt die weite Reise.Du hast es ja letztes Jahr in Mantorp gesehen.21 Pro Mod Cars!!!Drag Race at it´s Best!Und von der afterrace- Atmosphäre in den Pits(solltest du davon noch was mitgekriegt haben ) kann ich auch nur schwärmen!Also ihr Schweizer.Sattelt die Pferde und dann Rock´n Roll!!!:rave:
Und weil`s so klasse war, hier ein Pic von Toddo!