PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonfinale 2014 16Vampir vs Dutter Racing Audi 1250PS in der K.O Runde!



Boba
07.11.2014, 13:13
Das geilste Rennen der Saison 2014. Beide haben alles gegeben und vom Start bis zum Ziel ein Kopf an Kopf Duell.
16Vampir konnte einen neuen Streckenrekord aufstellen und K.O. Runde gewinnen.
Ein besseres Ergebniss kann man zum Saisonende nicht haben. Hat richtig Laune gemacht.



https://www.youtube.com/watch?v=PIctbY2Mpkw

bastion34
05.02.2015, 12:55
Wow sehr cool! :rave:

Micha Mx5
07.02.2015, 06:32
@ Boba: Das Auto läuft ja sichtlich stabil und konstant. Große Sprünge in den Zeiten sind auf dem Level nicht mehr ohne Weiteres zu realisieren. Was ist für die Saison 2015 geplant?

MfG Micha

Boba
08.02.2015, 20:08
@ Boba: Das Auto läuft ja sichtlich stabil und konstant. Große Sprünge in den Zeiten sind auf dem Level nicht mehr ohne Weiteres zu realisieren. Was ist für die Saison 2015 geplant?

MfG Micha

Wir hoffen mit anderen Slicks mehr Traktion, also nicht breiter sondern eine andere Marke. Momentan sind M&H 26x10 drauf und die sind von 2013. Ich weiß nicht ob es sich bemerkbar macht das die schon 2 Jahre alt sind und eventuell neue schon besseren Grip hätten.

Hat da jemand Erfahrungen und Unterschiede zwischen den einzelnen Hersteller feststellen können?

RaceFink
09.02.2015, 09:25
Hallo Boba,

ich hab auch immer für die Leistung zu kleine Reifen gefahren und ja es gibt da gewaltige Unterschiede.
Die besten Erfahrungen hab ich mit MT Reifen gemacht. Die sind etwas härter als die MH und Hoosier. Das hört sich erstmal negativ an aber wenn die Reifen zu weich sind bilden sich "Röllchen" und das ist dann wie ein Kugellager da geht nichts mehr. Solche Reifen gehen nur auf Topstrecken.

Gruß Udo

Boba
09.02.2015, 22:15
Hallo Boba,

ich hab auch immer für die Leistung zu kleine Reifen gefahren und ja es gibt da gewaltige Unterschiede.
Die besten Erfahrungen hab ich mit MT Reifen gemacht. Die sind etwas härter als die MH und Hoosier. Das hört sich erstmal negativ an aber wenn die Reifen zu weich sind bilden sich "Röllchen" und das ist dann wie ein Kugellager da geht nichts mehr. Solche Reifen gehen nur auf Topstrecken.

Gruß Udo

MT wollen wir jetzt auch testen. Bin mit meinem FWD auch MT gefahren und fand die besser wie M&H. Aber da kommt dann der ADT Renner und haut ne 1,3er 60ft Zeit mit FWD raus mit 2 Jahren alten 26x10 M&H und da war ich dann doch nicht mehr so ganz so überzeugt von meiner Erfahrung. Aber ich denke wir werden auf jedenfall ausprobieren.

Micha Mx5
09.02.2015, 22:35
Meiner Meinung nach sind der Burnout und der Reifendruck wichtiger als die Reifenmarke. Wir haben auch mal die Veranstaltung in Zerbst genutzt, wo man mehrere Starts relativ schnell hinter einander fahren kann. Dort sind wir innerhalb von einer halben Stunde von 10,9 auf 10,5 runtergefahren und zwischendurch halt immer den Druck vor und nach dem Lauf verglichen.

Aber Boba wie kriegst du deine Reifen auf Temperatur? Ich habe in den Videos und auf Veranstaltungen noch keinen Burnout bei dir gesehen?

Gruß Micha

Boba
09.02.2015, 22:46
Meiner Meinung nach sind der Burnout und der Reifendruck wichtiger als die Reifenmarke. Wir haben auch mal die Veranstaltung in Zerbst genutzt, wo man mehrere Starts relativ schnell hinter einander fahren kann. Dort sind wir innerhalb von einer halben Stunde von 10,9 auf 10,5 runtergefahren und zwischendurch halt immer den Druck vor und nach dem Lauf verglichen.

Aber Boba wie kriegst du deine Reifen auf Temperatur? Ich habe in den Videos und auf Veranstaltungen noch keinen Burnout bei dir gesehen?

Gruß Micha

Mit Allrad ist es schwierig einen burnout zu machen. Wir haben es 2012 par mal probiert, aber die Starts waren eher schlechter als besser. Seit dem nie wieder probiert.

Micha Mx5
09.02.2015, 22:59
Na dann wohl eher 'ne "weiche" Mischung oder Heizdecken.

ahenss
28.03.2015, 12:34
https://www.youtube.com/watch?v=gy8-nCShXmo

Wie kriegt der Scirocco so einen Start hin? 16Vampir mit so einem Start und die 7,xxx steht!

Boba
28.03.2015, 19:18
https://www.youtube.com/watch?v=gy8-nCShXmo

Wie kriegt der Scirocco so einen Start hin? 16Vampir mit so einem Start und die 7,xxx steht!

Der ganz große Unterschied ist, der Scirocco hat Allrad und 16Vampir nicht, dann kann er die Reifen warm machen und 16Vampir nicht und er kann die Gänge ohne Unterbrechung schalten und 16Vampir nicht. Alles erprobte GTR Technik wo mit normalerweise niedrige 7s gefahren wird. Warum er sich für seinen GTR gerade diese Karosse ausgesucht kann ich eh nicht nachvollziehen.

Benni
28.03.2015, 23:34
Moin Boba,

der 16Vampir Golf hat doch 4motion, ist das kein Allrad oder was verstehe ich da nicht ?

So ein Liberty Getriebe ist natürlich was feines, aber auch extrem teuer, würdest du sowas einbauen, wenn du / ihr es nicht selber zahlen müßtet ?

Andy601
29.03.2015, 09:39
der 4motion ist ein Frontantrieb wo eigentlich nur etwas Leistung nach hinten geht, bei einem gescheiten Allrad ist es eher andersrum. Deswegen bekommen die VW-Technik Fahrer ihre Hinterreifen nicht gescheit warm. Der Scirocco hat ja auch größere Reifen und einen längeren 1. Gang.

ahenss
29.03.2015, 10:56
http://www.ebay.de/itm/CRC-Performance-Haldex-Steuerung-HC-MK3-Pro-Haldexsteuerung-4Motion-Generation-1-/161622550526?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a17467fe

Was ist damit? Versteh jetzt grad garnix mehr...

ukw-kfz
29.03.2015, 14:39
Wenn die Jungs bei gutem Grip zu viel Power auf die Hinterräder geben, fliegen ihnen Antriebswellen&Co. um die Ohren.

Ist ja eh sehr erstaunlich was das VW Zeug aushält, aber da kommt es an seine Grenzen.........

GTR ist da offensichtlich stabiler ausgelegt.

Der kann mit Burnout den vollen Grip an der HA nutzen.

(So wie der Pole mit der AWD Corvette, z.B)

Andy601
29.03.2015, 20:03
@ahenss, die können nur die Haldex zu machen, aber nicht nur nach hinten schicken, um zu burnen, das ginge nur vorn, was nicht viel bringt (weiß nicht, ob das mal jemand verglichen hat). Und wie ukw-kfz schon schreibt, mehr Grip würde auch den Antriebsstrang noch mehr belasten. Die ATW haben sie ja in den Griff bekommen, jetzt geht es mehr aufs Diff.