PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin moin aus Parchim...



Micha Mx5
02.01.2015, 08:45
Hallo zusammen,

ich bin der neue und stelle mich mal kurz vor. ;-)

Ich bin Micha und fahre nun schon eine Weile mit meinem Mx-5 im Boost Performance Racing Team. Mich interessiert das Dragracing mit allem Drum und Dran. Angefangen von den Reglements, über die einzelnen Veranstaltungen, die Fahrzeuge und vor allem natürlich die Leute, die mit der Szene zu tun haben.


Gruß und eine erfolgreiche Saison 2015
Micha

Benni
02.01.2015, 23:37
Moin Micha,

erstmal "Herzlich Willkommen" hier vom Streckensprecher, als "Leistungshunger" Team habe ich dich /euch auch auf MZA kommentiert, oder ?

Die 10er Zeit mit 1,6L ist ja ziemlich flott (ich denke, es ist schwer, Druck aufs Heck zu bekommen), wo bist du die denn gefahren ?

Bis dann,
Benni

Micha Mx5
03.01.2015, 19:55
Hallo Benni,
ja Leistungshunger-Team ist richtig. Matze von der CarFactory in Schwerin verbringt mit mir sehr viel Zeit am Auto. ;)
Den Druck muss ich genauso wie andere RWDler auch auf's Heck bekommen. Also Luftdruck runter und Ladedruck rauf. Naja Launchcontrol und eine vernünftige Abstufung im DOG-Getriebe muss ich wahrscheinlich nicht mehr erwähnen.

Die erste 10er bin ich dieses Jahr beim Reisbrennen gefahren, war ne 10,9.
https://www.facebook.com/video.php?v=504470683020313&set=vb.100003721566730&type=2&theater

Dann haben wir in Zerbst noch etwas mit dem BurnOut und dem Luftdruck experimentiert und da ging es dann schon bis auf 10,5 runter
https://www.facebook.com/video.php?v=510301915770523&set=vb.100003721566730&type=2&theater

Die 10,4 kam dann in Werneuchen und wurde noch mal beim TTT in Finsterwalde bestätigt.
https://www.facebook.com/video.php?v=523180881149293&set=vb.100003721566730&type=2&theater

ps. Ich hoffe man kann die links starten.

Jonny b Good
05.01.2015, 05:57
Hallo Micha,

willkommen auch von mir :rave:
Welche Rennen hast Du denn für nächstes Jahr geplant?
Welche Klasse?

CU
Jonny

Micha Mx5
05.01.2015, 06:32
Hi Jonny,

definitiv fest geplant ist noch kein "Rennen". Meist fahren wir zu Veranstaltungen (hauptsächlich im Norden) wie z.B.
-Lausitzring (Reisbrennen, VMC, ...)
-Ostercruisen (Stendal)
-Race@Airport (Werneuchen)
-Rotenburg Race Days
-TTT (Finsterwalde)
-Zerbst
aber wir auch wieder Speedays (Alkersleben)

Klasse ist bei mir nicht so einfach. PublicRace bin ich schon zu schnell und für SportCompact brauch ich ne Vollkarosse. Wir wollen dieses Jahr sehen wie dicht ich an die 9er Zeit kommen und wenn Zeit und € mitspielen im Winter parallel ein FullTube anfangen. Dann würde ich bei SuperStreet einsteigen und mit Pass an "offiziellen" Veranstaltungen teilnehmen.

Mfg Micha

Jonny b Good
05.01.2015, 06:37
Hi Micha,

das hört sich ganz gut an, bist vom Virus auch schon voll infiziert :thumb:
Super Street wird bei uns nicht mehr oft ausgeschrieben, da fällt mir aber eine andere Klasse ein, die gut zu Dir passen könnte ;)

CU
Jonny

Buzzdi
05.01.2015, 12:00
Hi Micha!
Toller Einstieg! Ist ja jetzt schon ein echt schnelles Auto! Weiter so!

Und vielen Dank für die tollen Fotos von meinem Käfer in Zerbst!
Gruß Basti

Micha Mx5
05.01.2015, 12:12
... bist vom Virus auch schon voll infiziert :thumb:
Super Street wird bei uns nicht mehr oft ausgeschrieben, da fällt mir aber eine andere Klasse ein, die gut zu Dir passen könnte


Ja bin ich auf jeden Fall schon infiziert. ;) Welche Klasse könntest du dir vorstellen?

@ Basti: Welcher Käfer ist eurer der graue mit dem Fallschirm?

Buzzdi
05.01.2015, 12:19
@Micha: ja der Graue ist meiner... ;-)

Benni
05.01.2015, 14:34
Sport Compact Vollkarosse, was steht da genau drin ?

Kannst du nicht über den Bügel ein GFK / Carbon Dach formen ?

Wenn ich an den "Audi" von Ronny Enzmann denke, der mit voll abnehmbarer Kunststoff-Karosse SPC regelkonform ist,

warum sollte das bei deinem nicht klappen ?

Micha Mx5
05.01.2015, 15:45
Kannst du nicht über den Bügel ein GFK / Carbon Dach formen ?


Ein Dach habe ich schon gebastelt, aber das ist nur für den Transport auf einem offen Autotrailer... Rennen werden offen gefahren! ;)

3709

Benni
06.01.2015, 00:21
Da verschenkst du aber Zeit, denn offen ist der Luftwiderstand deutlich höher als geschlossen.

Wegen SPC wurde ich mal bei der Fuel Crew nachfragen oder im DMSB Regelwerk gucken, mit ner flachen 10 kann man zwar keine Bäume ausreißen,

aber bei den geringen (nicht vorhandenen) Teilnehmerzahlen wärst du nicht chancenlos.

Wird Zeit, daß aus den "Zeiten-Fahrern" auch mal Dragster-Rennen-Fahrer werden, damit meine ich weniger dich als vielmehr einige aus der "Tuning Elite",

SP/C muß endlich mal aus dem Faherlager raus und an die Ampel rollen. Für 15 sind wohl noch 2-3 Rollouts geplant (wie schon seit Jahren).

So, genug O/T gespamt.

Jonny b Good
06.01.2015, 12:37
Micha Mx5 http://www.dragracing.de/images/misc/quote_icon.png Zitat von Jonny b Good http://www.dragracing.de/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.dragracing.de/showthread.php?p=97964#post97964)
... bist vom Virus auch schon voll infiziert :thumb:
Super Street wird bei uns nicht mehr oft ausgeschrieben, da fällt mir aber eine andere Klasse ein, die gut zu Dir passen könnte



Ja bin ich auf jeden Fall schon infiziert. ;) Welche Klasse könntest du dir vorstellen?

Du passt am besten in die Sport Compact Klasse, sollte aber diese Klasse mangels Teilnehmer nicht zustande kommen, bist Du auch bei uns in ProET willkommen.

LG
Jonny

Micha Mx5
12.01.2015, 22:30
Da verschenkst du aber Zeit, denn offen ist der Luftwiderstand deutlich höher als geschlossen...

da muss ich euch Recht geben, vielleicht ändere ich meine Meinung zum "offen" fahren ja noch. SPC ist auf jeden Fall interessant.


Wird Zeit, daß aus den "Zeiten-Fahrern" auch mal Dragster-Rennen-Fahrer werden ...

SP/C muß endlich mal aus dem Faherlager raus und an die Ampel rollen. Für 15 sind wohl noch 2-3 Rollouts geplant (wie schon seit Jahren)...

Ich hoffe dieses Jahr auch auf mehr Wettbewerbe. Für mich machen KO-Runden bis zum Finale mehr Spaß, als 5sec in der Launch zu stehen, um ne Spitzenzeit zu fahren und letztendlich vllt. 2 Läufe bei 'ner Veranstaltung zu fahren. Aber jedem das seine.

MfG Micha