PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winkel Flansch Öl-Rücklauf Turbo GT-R



Mex.83
22.03.2015, 19:16
Hallo,

such für einen GT-R Lader einen Winkel Flansch (um die 45°) gibt es da was.




Gruß
Thorsten

Mr.T
24.03.2015, 09:34
Wo soll der dann hin ?

an den Ölanschluss?

Mex.83
24.03.2015, 21:09
habe im Block extra einen Anschluss für den ölrücklauf

Mex.83
25.03.2015, 15:17
bin jetzt am überlegen evtl. an die Ölwanne zu gehen.

Hab jetzt schon gelesen das viele sagen Auf jeden Fall oberhalb des Ölspiegels, andere sagen den rücklauf auf keinen fall oberhalb des ölspiegels machen soll weil sonst der kurbelgehäusedruck gegen den rücklauf drücken würde?

Micha Mx5
25.03.2015, 21:26
Bei mir ist der Rücklauf an der Ölwanne und das funktioniert super.
Ob du nun über oder unter dem Ölspiegel gehts, ist meiner Meinung nach relativ egal, aber Ölwanne sollte es schon sein.
Wichtiger ist, das du ne vernünftige Kurbelgehäuseentlüftung baust, um dort nicht zu viel Gegendruck zu haben.

LivingDead945T
26.03.2015, 09:58
in einem geschlossenen system, ist es drucktechnisch egal, ob du über, oder unter dem ölspiegel bist, der druck ist überall gleich, denn das öl lässt sich wohl eher nicht verdichten, vom kurbelgehäusedruck...
wichtig ist eine einwandfreie entlüftung, denn sonst hast du überall gegendruck, egal wo du den rücklauf anschließt. Die motoren, mit denen ich zu tun habe, besitzen alle serienmäßig den anschluss im block. die lader halten ewig, kann also nicht verkehrt sein...