PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu Benzintank und Pumpe im Auto



kf motorsport
30.03.2015, 22:10
Hallo wenn ich einen Alu Benzintank und die Benzinpumpe im Auto verbaut hab, darf ich nicht auf allen Strecken fahren. Ich glaub in Bitburg,Alkersleben und Hockenheimring ist das verboten oder ? Gibts da genaue Regeln?

Gruss Flo

turbo-fzr
31.03.2015, 15:39
Ist es zu einfach mal ein dmsb-regelwerk in die Hand zu nehmen?steht alles darin, dachte ich immer.

Manfred
31.03.2015, 21:48
Hallo Flo,
was meinst Du mit "die Benzinpumpe im Auto verbaut"?
Ich denke mal Du meinst, dass die Pumpe und/oder der Tank in der Fahrerzelle verbaut ist. Lt. Reglement ist das nicht gestattet.
Du findest diese Info im DMSB-Drag Racing Reglement Teil4, Generelle Bestimmungen Seite 4-2, unter 1.5 Kraftstoffsystem,
Link=> Generelle Bestimmungen (http://www.dmsb.de/active/automobilsport/dragster/?tx_dmsbdownload_general%5Bdocument%5D=1712&tx_dmsbdownload_general%5Baction%5D=downloadFile&tx_dmsbdownload_general%5Bcontroller%5D=Document&cHash=8698e2c6388a58e09d0ca30545a71d5b)
Die von Dir angegebenen veranstaltungen nehmen die Fahrzeuge nach diesem Reglement ab. Falls Du weitere Fragen
zum Reglement hast bitte eine e-mail, ist eifacher.
Gruß Manfred