PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Vorstellung BAD CITY CREW RACING



Thorsten Appel
30.06.2015, 16:32
nachdem mir ja nun mehrfach gesagt wurde ich wäre kein rennfahrer , weil ich zur zeit keinen stuhl besitze und mir im umkehrschluss auch das recht aberkannt wurde hier ein paar unangenehme fragen zu stellen will ich hier mal eben mein Funny Bike Team etwas weiter vorstellen .
auf facebook könnt ihr den weiteren verlauf des teams und meine nichtrennfahrerei begutachten .
der truck ist fast fertig zum lackieren ....
fürs bike sind alle wichtigen komponenten vorhanden und wir planen noch im july das ganze ding zusammenzustecken um dann ende der saison in pod zu testen ... falls wir nicht rechtzeitig fertig werden fahren wir nach malta ... oder denn halt im nächsten jahr in pod .
ich hoff das sich nun einige von den dummschwätzern die hier behaupten ich sei kein rennfahrer mal gnötigt sehen nicht alle dinge glecih persönlich zu nehmen .
den eines ist gewiss . ich steh auf den sport und das heisst für euch das ihr meine dusselgien fragen noch ein paar jahre ertragen müsst .
und ich habe deswegen keine schlafolse nacht !!!!


https://www.facebook.com/BadCityCrewRacing?ref=aymt_homepage_pane
i

hddragster
30.06.2015, 19:25
Ha , der gute Junge lebt noch ... längere Zeit nix mehr gehört .
Mal im ernst : das Bild oben links ist doch nicht hoffentlich der aktuelle Stand ?
Trotzdem : Weiter so . Nette Kupplung übrigens ...

Thorsten Appel
30.06.2015, 20:00
neeeee alles cool das bild ist noch vom vorbesitzer . man ist schon ein wenig weiter . ist schon ein roller in den jetz "nur " noch der motor und das turbo system eingbeuat werden müssen .... also fast nichts
und ja ich lebe noch ...

Sebastian L.
30.06.2015, 20:27
Ich verfolge das Ganze seit der Ankündigung auf ED interessiert mit und bin äußerst gespannt auf's Ergebnis......ein kleiner build tread wär auch net schlecht.

Gruß, Sebastian.

Thorsten Appel
30.06.2015, 22:03
ich werde versuchen einen zu machen . aber im anschluss an den aufbau , denn kommt auch was zusammenhängendes dabei raus

hddragster
30.06.2015, 22:24
Na dann Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas .....

ukw-kfz
01.07.2015, 07:59
Schön.
Dass das Moped irgendwann läuft is klar, aber ob der klapprige "Truck" es bis nach England oder gar nach Malta schafft, darf wohl bezweifelt werden.

Viel Erfolg

Thorsten Appel
01.07.2015, 08:04
keine sorge ich schreibe dir ne karte ...

Thorsten Appel
01.07.2015, 08:10
sehr guter einwand .. die ersten wochen gingen auch komplett mit druckluft bremse und den entsprechenden 4kreis regelventilen und druckminderen ersetzen rum . der motor und das getriebe sind unverwüstbar ...

DocFunnybike
01.07.2015, 10:52
.....und die Feinstaubplakette hat dann welche Farbe?

Good Speed

Thomas


P.S. Ich bin gespannt

RaceFink
02.07.2015, 08:44
schwarz

Gruß Udo

freu mich drauf das in Aktion zu sehen

Thorsten Appel
02.07.2015, 10:58
@ doc ... die vom bike oder vom truck .... @udo ich mich auch ....

Thorsten Appel
23.08.2015, 19:29
so hier mal wieder der nichtrennfahrer ....

hier vom ersten teil des aubaus ein paar bilder . motor sitzt und halter passen . dieser teil war mir am unheimlichsten aber der ging so ziemlich ereignislis über die bühne . ausgelotet und gefluchtet sitzt der block nun da wo er hingehört . soagr die outirgger plate konnten wir mit dem alten ritzel verwenden .. welches nur 3,5 mm abgedreht werden wollte um den motor so zu positionieren wie wir wollten .
im nächsten abschnitt dann turbo system anpassen . ..... damit sind die grössten baustellen dann auch erledigt . zum turbo system ist zu sagen das ordentlich platz ........ auch dieses sollte uns nicht vor allzugrosse probleme stellen .

Thorsten Appel
20.09.2015, 19:15
zur zeit schleppt es sich etwas mit dem aufbau , bedingt dadurch das im shop soviel los ist das ich nicht wirklich voran komme . aber der truck hat schonmal neue farbe und somit gehts jetzt an den innenausbau .

ukw-kfz
21.09.2015, 12:49
Sehr schön! Nur heuer wirds wohl nix mehr mit Fahren, oder?

Was ich mich schon lange frage:

Wieso sind denn die Funny-Bikes sooo langsam? Die SSB-Leute legen da schon ordentlich vor. Selbst die Pro-stocker könnten da locker mitfahren..........

Ist das irgendwie reglementsmäßig beschränkt, oder wieso fährt da keiner in die 6???

Benni
21.09.2015, 14:12
Für das Geld, was ein 6 sec SSB Motor kostet, kannst du 2-3 FBs aufbauen.

Der SSB Motor hält dann 20 Läufe, wenn man ihn nach jedem Lauf aufmacht,

der FB Motor sollte deutlich länger halten.

Um ein FB in die mittleren 6er zu wuchten, muß man auch gutes Material und noch mehr Plan haben, Gustafsson weiß wie´s geht.

Thorsten Appel
21.09.2015, 15:13
von meinen plänen dieses jahr zu fahren musste ich leider abstand nehmen .
benni du liegst nicht ganz richtig . es gibt ein paar FB die 6 zeiten fahren da ist gustavsson nicht der einzige . ich mein hier in europa .
zum thema motor . die meisten fb fahren den alten gs kram . warum erschliesst sich mir nicht . war mal top aktuell aber ich denke leistungs mässig längst überholt .
der motor den ich mit Eric zusammenbaue basiert auf hayabusa . wir wollen es mal so versuchen bedingt dadurch das ich auf halben weg des aufstieges von super comp bike zu SSB den flitz bekommen habe FB zu fahren . also war der motor schon grösstenteils zusammen . daher übernehmen wir das mal so fürs funnybike . auf dem papier kann das ne 6 fahren . was mit mir nichtrennfahrer als bremse obendrauf nachher rauskommt werden wir im nächsten jahr wissen . leistungsmässig sollte aber genug dasein .
gruss thorsten

ukw-kfz
21.09.2015, 15:32
Genau das war mein Gedanke:
Nimm den Motor aus einem SSB, das mittlere 7er geht und bau das Ganze in ein Funny-Bike. Durch die Wheeliebar und den dicken Slick sollte doch dann eine hohe 6 gehen..
Dass alles andere passt und auch der Fahrer fleißig am Kabel zieht mal vorausgesetzt.

DocFunnybike
21.09.2015, 15:45
@ukw

tja, wenn das so einfach wäre könntest Du ja einen ProMod V8 einbauen und dann 5.9 fahren ........ 1+1 ist eben nicht immer 2!

Seit dem vergangenen Wochenende gibt es zwei neue Euro-FB`s in den 6ern - Nein ich bin leider nicht dabei.
Aber Stuart Craine und Lorcan Parnell haben super Läufe gemacht. Lorcan hat einmal dabei die Wand gestreichelt und es war immer noch eine 6.8!

Hayabusa Motor ist sicher ein guter Ansatz im FB. Was so ein Gehäuse unter der Last eines breiten Slicks am Start macht wird man dann sehen ......

Good Speed

Thomas

ukw-kfz
21.09.2015, 20:44
Sicher ist nix einfach. Das hab ich auch schon lernen müssen.........

Aber als Zuschauer hat man doch eine gewisse Erwartungshaltung wenn man die Bikes sieht.

Wenn dann aber der Großteil mit 8er oder 9er Zeiten dahin dümpelt, fragt man sich was das soll. (?)

Umso besser die Chancen für unseren Protagonisten aus der Hauptstadt. Go, Bad City Crew!!!

RaceFink
22.09.2015, 08:28
Interesant und um weiter abzuschleifen frag ich einfach mal warum denn son sauger ProStock ne 6.8 fährt ? Ist es nur das Gewicht ?

Udo

Thorsten Appel
22.09.2015, 16:50
also für pro stock fragst du mal am besten unseren pro stocke fahrer herrn weikum , der wir dort bestimmt bessere angaben machen können als wir laien .
@ doc wir werden sehen aber mit der heutigen technik sollte sich ein launch programieren lassen der das gehäuse nicht spaltet . mehr dazu will ich mal noch nicht verraten .
denn SSb fahren mittlerweile ne 1.18 60" und das ohne wheelspin . und wrinkle tire . ich denke das ich machbar .
. aber bei allem benchracing hier . wir werden es sehen !!!!!