PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import Drag Race Car



Ashburner
07.07.2015, 16:33
Servus,

ich war immer der Meinung, wenn ein Auto (auch Rennwägen) einen Title haben mit dem das Baujahr (mindestens 30 Jahre alt) belegt werden kann, zählen die Import Regelungen. Also 0% Zoll und 7% Steuer.
Die Frau bei der Spedition meinte gerade dass das nur für Autos mit Originalzustand gilt.

Wer hat Erfahrungen worum es denen tatsächlich gilt bzw welche Spedition für Rennfahrzeuge zu empfehlen ist. Hab bisher nur "normale" Autos rüber geholt.

Danke

Franz

Benni
07.07.2015, 18:00
Frag doch mal den Ameisenhaufen, das Race Antz Team um Micha Vogt hat genau das schon mehrfach gemacht,

erst vor einigen Wochen hat Micha einen Super Stocker importiert, und auch sein Willys kam ja übern Teich.

Udo
07.07.2015, 22:04
Wir haben gerade aktuell einen unterwegs . 67 er Käfer als Rennauto - keine Chance . der Mann in Holland hat an Hand von Bildern versucht den Zoll zu überzeugen . Am Ende war es der geänderte Motor . Einzige Chance wäre Motor raus und einzeln transportieren- In DE wurde gleich gesagt das es nicht geht. Der Besitzer hat auch extra noch den title gesucht und gefunden
Bei unseren eigenen war es dasselbe :-(

Udo

Udo
07.07.2015, 22:19
http://marlog-car-handling.com/ Kann ich nur empfehlen . Der hat sich echt bemüht . Und Preise sind auch ok , wir haben gerade einen 70er dort abgeholt

Udo