PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DMSB Drag Racing Pokal 2016



Manfred
24.12.2015, 16:21
DMSB schreibt Drag Racing Pokal für 2016 aus.
Mehr Info hier www.d-r-o.de

hddragster
31.12.2015, 19:28
... unglaublich , sowas hab' ich nicht mehr für möglich gehalten ...

Euthanasie
01.01.2016, 13:15
noch fahren wir nicht !!

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

PS: meinen Pokal habe ich auch noch nicht erhalten

burnout micha
06.01.2016, 09:45
DMSB schreibt Drag Racing Pokal für 2016 aus.
Mehr Info hier www.d-r-o.de

Guten Morgen Manfred !!!

So jetzt mal Klartext für geistig umnachtete wie ich es bin.
Ich werde bombadiert mit Fragen aus der ET-Bike Serie.

1. Was brauche ich alles um an der DMSB UND DMV Meisterschaft mit zu machen??
2. An welche Stellen muss/kann man sich wenden um die nötigen Lizenzen zu erwerben/bekommen??
3. Habe ich das richtig gelesen das man mit einer DSMB "Lizenz B" und einer Vollmitgliedschaft DMV an beiden Meisterschaften mitmachen kann und gewertet wird?
4. Was hat das mit dem DSMB Nennformular auf sich ? Müssen die ET-Bikes dieses Formular ausfüllen und abschicken?
5. Wer macht die Abnahmen der Sportgeräte und nach welchen Regeln ? Beispiel Jade.... Da macht die DHRA nach Ihren Regeln die Abnahme. Kommt dann extra jemand vom DSMB und macht nochmal eine Abnahme?
6. Wird dann in Jade als Beispiel eine Extra ET-Bike Serie ausgefahren neben der SMB Klasse der DHRA, oder wird das gemixt ausgefahren? Also SMB und ET-Bike zusammen? Was ist mit den Holländern die da auch mitfahren und eigentlich nicht Startberechtigt sind , da Sie aus einem anderen Land eine andere Lizenz haben? oder liege ich da falsch? Wenn ich falsch liege bitte um Richtigstellung?
7. Wir haben dieses Jahr bisher 8!!! neue Fahrer. Können die überhaupt eine B-Lizenz erhalten da die ja noch wenige Offizielle Rennen gefahren sind . Alle waren aber schon auf 1-3 Veranstaltungen als Gastfahrer bei uns Aktiv.
8. Weiss Hockenheim das auch das die ET-Bike bei den Nitros ausgeschrieben werden ? 2015 War es ja so das du gesagt hast das die ET-Bikes bei den Nitros gewertet werden aber wir da garnicht fahren durften weil nicht ausgeschrieben? und wenn Ja was kostet das je ET-Bike Teilnehmer? Wieviel Crew- Karten gibt es ? wer organisiert das ?


Bitte Liste doch mal alles auf was jeder Fahrer organisieren/beantragen muss mit welchen Voraussetzungen usw. Damit das einigermasen Professionell abgewickelt werden kann. Ich versuch das dann bei uns intern zu vermitteln

Hansi
06.01.2016, 12:13
als erstes was den D... angeht pay double (nennung,Lizenz u.s.w.) get nothing.....................

pfeift auf die nasskappen und ihre Ananas Coups macht euer Ding kauft euren Pokal selbst und fahrt wo IHR wollt
nach den Regeln die ihr macht.
(wie ihr es schon gemacht habt)

Manfred
06.01.2016, 23:25
Ja Hansi,
und habt dann Unfälle, seid nicht versichert (der Veranstalter wird euch ja nicht versichern), werdet ev. vom Staatsanwalt angeklagt (weil es beim Unfall zu Personenschaden gekommen ist).
Regeln, mach ich mir selbst, so wie ich sie gerade brauche, egal ob andere Fahrer benachteiligt werden oder ob die Sicherheit berücksichtigt ist.
Toll, so kann man auch Dragracing erleben.
Nur denke ich ist dieses der falsche Weg, weil ich den anderen (mit gleichen Regeln für alle und Sicherheit für alle) schon seit 40 Jahren beschreite. Mit allen Höhen und auch Tiefen.
Gruß Manfred

burnout micha
07.01.2016, 08:07
@ Manfred und Hansi : ich hab ein paar konkrete Fragen gestellt bitte respektiert das! Ich nehme an das Manfred gestern keine Zeit mehr gehabt hat konkret darauf einzugehen. Ich warte ! Wir haben bald Jahreshauptversammlung und bis dahin müssen diese Punkte geklärt sein damit festgelegt werden kann wo wir fahren wollen

burnout micha
07.01.2016, 08:15
Und können und dürfen vor allem

Hansi
07.01.2016, 08:22
sorry Micha.
aber manchmal tut die Wahrheit weh.
und betroffene Hunde bellen bekanntlich am lautesten..................................

speedjunkie
14.01.2016, 00:28
sorry Micha.
aber manchmal tut die Wahrheit weh.
und betroffene Hunde bellen bekanntlich am lautesten..................................

Nabend Hansi,

du solltest offensichtlich Recht behalten.
Detaillierte Info`s zum weiter erzählen gerne per PN

speedjunkie
14.01.2016, 09:21
DMSB schreibt Drag Racing Pokal für 2016 aus.
Mehr Info hier www.d-r-o.de

Moin moin,

ich habe gehört das der DMSB / DMV für 2015 gar keine Pokale da hat??? Nix da ....
Also das Gewinner noch nicht mal nen Pokal für Seriensiege oder Platzierungen bekommen???

Stimmt das bei den Bikes oder ist es ein Gerücht?

Euthanasie
14.01.2016, 13:15
Alles zu 100% richtig

bin zu 2 Veranstaltungen eingeladen worden,(die ich beide Terminlich nicht war nehmen konnte """GOTT SEI DANK"") bei beiden Siegerehrungen gab es keine Pokale vor Ort .
kommendes wochenende ist wieder eine Siegerehrung und auch da gibt es keine Pokale und es ist keiner in der Lage die Leute wenigstens mal zu informieren das wenn sie kommen es
keine Pokale gibt

GANZ TOLLER VEREIN

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Hansi
15.01.2016, 09:01
Ja Hansi,
und habt dann Unfälle, seid nicht versichert (der Veranstalter wird euch ja nicht versichern), werdet ev. vom Staatsanwalt angeklagt (weil es beim Unfall zu Personenschaden gekommen ist).
Regeln, mach ich mir selbst, so wie ich sie gerade brauche, egal ob andere Fahrer benachteiligt werden oder ob die Sicherheit berücksichtigt ist.
Toll, so kann man auch Dragracing erleben.
Nur denke ich ist dieses der falsche Weg, weil ich den anderen (mit gleichen Regeln für alle und Sicherheit für alle) schon seit 40 Jahren beschreite. Mit allen Höhen und auch Tiefen.
Gruß Manfred


hmmmm ja ja


zu diesem Thema könnte Goofy Mitglied in diesem Forum eine tolle Story erzählen.

der wüßte doch aus dem Stand etwas über das Thema Unfall und Personenschaden
und den Sinn bzw. Un... der diversen Mitgliedschaften die wir haben und brauchen (oder auch nicht).
...........................

Grüße Hansi

goofy
15.01.2016, 21:49
Uuups, da kann ich gerne drauf........Dies ist ein Thema voller Mis(t) verständnisse .
Jede Unfallversicherung leistet mehr wie dieser DMSB und Veranstaltungsversicherung Lizens Quatsch.

Ich habe es tatsächlich erfahren dürfen und das war kein Spaß . Ich Schadensfall finden die immer eine Ausrede, frei nach dem Motto - warum hat der Teufel seine Mutter erschlagen ..............weil Sie keine Ausreden mehr hatte!
Es ist ganz klar worauf das abzielt. Also bitte nicht so tuen als wenn es eine gute Sache für uns Fahrer ist.

Ich hatte das Thema schon fast vergessen aber eins habe ich gelernt, diese Lizenssache ist nur gut für den Zahlungempfänger !

Wer Rechtsschreibfähler findet darv sie behaltn
Moin

burnout micha
16.01.2016, 08:14
So viel dann mal dann dazu !

Aber goofy, gehe ich recht in der Annahme das du von deinem Unfall in jade sprichst ? Wenn ja , könntest du hier mal ein wenig erzählen wie das mit der Versicherung war ? Und von welcher Versicherung redest du ? DMV ? DSMB ? Private ? Gesetzliche ?
Würde mich brennend interessieren !
Wie sich jetzt rausgestellt hat , hat der DSMB für 2016 unsere Street Outlaw Serie (ET-Bike) zur Meisterschaft ausgeschrieben . Öffentlich gemacht auf der dsmb Homepage und der D-R-O Seite . Die 3 rennen sollten in Bechyne, Jade, und bei den Nitros gefahren werden.
Bisher sind wir immer mit C-Lizenz gefahren . Für die Wertung für die 3 Rennen braucht man eine B-Lizenz für 180€ bzw. 230€ vom DSMB .
Da reden wir immerhin von mittlerweile 20 Fahrern bei uns , also entweder Lizenz Gebühren von Minimum 3600€ für B oder 500€für die C-Lizenz für alle Fahrer !

goofy
16.01.2016, 10:15
Moin, das ist da schnell erklärt.
Diese Veranstaltung war , obwohl es auf dem Plakat stand , keine DMSB Veranstaltung und schon waren die Jungs raus. Keiner von denen hat angeblich dazu beigetragen...........ganz spät kam dann die Aussage die hätten nur die Lokation geprüft und nicht die Strecke, ja nee is klar. Das ist das Thema mit der Krähe............
Der Veranstalter selber war sehr entgegen komment nach den Abflug,, half mit Krankenhausauswahl usw. Hatte ja auch

einen Ruf zu verlieren - danach habe ich nie wieder etwas von dem gehört o.ä. Das Jahr zuvor war ja sogar ein sehr ähnlicher Sturz passiert - Leute das geht garnicht .

Beim Bike ist immer technisch einwandfrei auf hohem Niveau - am dem Gerät liegt es auch nicht. Bezahlt hat am Ende keiner etwas O,O cent ! Meine Verletzung wurde von meiner privaten übernommen - und die hat nichts wiederbekommen. Das Bike habe ich selber wieder teuer hergerichtet.
Wenn Klassen DMSB oder gar FIM Klassen werden mag das sich toll anhören und fühlen - wird aber nur teurer und verliert bei nicht so gut finanziell darstehenden Fahrer/Team an wert. Dauert immer ein wenig aber es kommt. In der SSB ist das gerade aktuell ein Thema für den Cup .

burnout micha
16.01.2016, 15:14
Danke für deinen Input goofy !!! Also mit Michael in Jade hat die SOET immer ein einvernehmliches gutes Verhältnis . Kann glaub keiner was schlechtes über ihn sagen und wir freuen uns auch schon wieder 2016 zu ihm zu fahren .
Aber wenn das so gelaufen ist mit dem dsmb bin ich völlig deiner Meinung . Jehhht jaarnicht!!!!

Wie darf ich das denn verstehen goofy !! Die SSB überlegt was ??? Raus aus dem DMSB ? Pro Street fahren bei der DHRA ? Bei der SOET fahren ?? Also bei uns gibt es für 50€ . Eine immer aktuelle Homepage . ( www.soet-ig.com ) eine Meisterschaftswertung nach SOET , einen kostenlosen Chat , eine freundliche Beratung bei Problemen oder fragen , Hilfestellung bei technischen Problemen , Pokale für jedes Wertungsrennen, eine Meisterfeier , Meisterschaftspokale und Preisgelder, nette Leute und jede Menge Party und gemütliches zusammen sein . Und das alles und viel mehr für lumpige 50€!!!!!!!!!!!!!!

Nicht umsonst haben sich für 2016 acht neue Fahrer angekündigt !!!!

Was gibt es denn beim DSMB für 180€ Euro bei B-Lizenz mit adac Mitglied Schaft ?

speedjunkie
16.01.2016, 17:08
Hi Goofy

ich dachte ich stell hier auch noch mal was klar um deutlich zu machen, dass die Fahrer nicht immer die Deppen sind:
Es war unser Lauf in Jade und ich war in etwa 3 Meter hinter dir als du gestürzt bist und konnte es aus nächster Nähe sehen:

Das war kein Fahrfehler - für mich definitv nicht.
Meine Seite war eben - du hattest mit dem Buckel keine Chance. Vielleicht war es der einzige in ganz Jade und dem gesamten Norden - aber er war da.
Es wurde beim Rennen zudem gesagt und als gute Neuigkeit verkündet, die Strecke sei nun erstmalig vom DMSB abgenommen worden.

Die linke zum Gruß

kaeferdesaster
21.01.2016, 12:01
Moin, das ist da schnell erklärt.
Diese Veranstaltung war , obwohl es auf dem Plakat stand , keine DMSB Veranstaltung und schon waren die Jungs raus. Keiner von denen hat angeblich dazu beigetragen...........ganz spät kam dann die Aussage die hätten nur die Lokation geprüft und nicht die Strecke, ja nee is klar. Das ist das Thema mit der Krähe............
Der Veranstalter selber war sehr entgegen komment nach den Abflug,, half mit Krankenhausauswahl usw. Hatte ja auch

einen Ruf zu verlieren - danach habe ich nie wieder etwas von dem gehört o.ä. Das Jahr zuvor war ja sogar ein sehr ähnlicher Sturz passiert - Leute das geht garnicht .

Beim Bike ist immer technisch einwandfrei auf hohem Niveau - am dem Gerät liegt es auch nicht. Bezahlt hat am Ende keiner etwas O,O cent ! Meine Verletzung wurde von meiner privaten übernommen - und die hat nichts wiederbekommen. Das Bike habe ich selber wieder teuer hergerichtet.
Wenn Klassen DMSB oder gar FIM Klassen werden mag das sich toll anhören und fühlen - wird aber nur teurer und verliert bei nicht so gut finanziell darstehenden Fahrer/Team an wert. Dauert immer ein wenig aber es kommt. In der SSB ist das gerade aktuell ein Thema für den Cup .

Wie darf ich das verstehen ? weder die Versicherung vom Veranstalter noch die vom dmsb haben bezahlt ? und nur deine private ? Zusatzversicherung? Hat bezahlt ?

Manfred
21.01.2016, 15:42
Hier mal, nur zur Info, den Haftungsverzicht den jeder Teilnehmer unterschreiben muss, egal an welcher Motorsportveranstaltung er teilnimmt.
Bei manchen Veranstaltern, die nicht nach den Regeln der Motorsportverbände veranstalten, findet man in der Nennung oder Anmeldung nur die Info, dass man mit der Unterschrift den haftungsverzicht zustimmt und anerkennt.
Kein Veranstalter oder Verband übernimmt Versicherungsleistungen, es sei denn diese sind ausdrücklich bei Erwerb einer Lizenz oder Mitgliedschaft eingeschlossen.



Erklärungen von Bewerber und Fahrer zum Ausschluss der Haftung
Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen oder dem von ihnen benutzten Fahrzeug verursachten Schäden, soweit kein Haftungsausschluss vereinbart wird.
Bewerber und Fahrer erklären mit der Abgabe dieser Nennung den Verzicht auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen, und zwar gegen
l die FIA, den DMSB, die Mitgliedsorganisatoren des DMSB, die Deutsche Motor Sport Wirtschaftsdienst GmbH, deren Präsidenten, Organe, Geschäftsführer, Generalsekretäre,
l die ADAC-Gaue, den Promotor/Serienorganisator,
l den Veranstalter, die Sportwarte, die Rennstreckeneigentümer, Behörden, Renndienste und alle anderen Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen,
l den Straßenbaulastträger, soweit Schäden durch die Beschaffenheit der bei der Veranstaltung zu benutzenden Straßen samt Zubehör verursacht werden, und
l die Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen aller zuvor genannten Personen und Stellen
außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen;
gegen
l die anderen Teilnehmer (Bewerber, Fahrer), deren Helfer, die Eigentümer, Halter der anderen Fahrzeuge,
l den eigenen Bewerber, den/die eigenen Fahrer, (anderslautende besondere Vereinbarungen zwischen Bewerber/n und Fahrer/n, gehen vor!) und eigene Helfer
verzichten sie auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit den Rennwettbewerben (ungezeitetes, gezeitetes Training, warm-up, Rennen) entstehen, außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen.
Der Haftungsausschluss wird mit Abgabe dieser Nennung allen Beteiligten gegenüber wirksam.
Der Haftungsverzicht gilt für Ansprüche aus jeglichem Rechtsgrund, insbesondere sowohl für Schadensersatzansprüche aus vertraglicher als auch außervertraglicher Haftung und auch für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.
Stillschweigende Haftungsausschlüsse bleiben von vorstehender Haftungsausschlussklausel unberührt.

Zutreffendes unbedingt ankreuzen

Es wird versichert, dass der ❏ Fahrer ❏ Bewerber Eigentümer des einzusetzenden Fahrzeuges ist. ❏ Bewerber oder Fahrer sind nicht Eigentümer des einzusetzenden Fahrzeuges. Der Fahrzeugeigentümer gibt die in diesem Formular abgedruckte Verzichtserklärung ab.
Bei nicht zutreffender Angabe stellen Bewerber/Fahrer den in der Enthaftungserklärung aufgeführten Personenkreis von jeglichen Ansprüchen des Fahrzeugeigentümers frei, außer bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung - auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer bei sonstigen Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen. Diese Freistellung bezieht sich bei Ansprüchen gegen die anderen Teilnehmer (Bewerber, Fahrer), deren Helfer, die Eigentümer, Halter der anderen Fahrzeuge, den eigenen Bewerber, den/die eigenen Fahrer und eigene Helfer auf Schäden, die im Zusammenhang mit den Rennwettbewerben (ungezeitetes, gezeitetes Training, warm-up, Rennen) entstehen und bei Ansprüchen gegen andere Personen und Stellen auf Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung insgesamt entstehen
Unterschriften: __________________ ______________________ _______________________ __________________
Ort, Datum Bewerber Fahrer gesetzl. Vertreter
Verzichtserklärung des Fahrzeugeigentümers

(Nur erforderlich, wenn Bewerber oder Fahrer nicht Eigentümer des einzusetzenden Fahrzeuges sind, siehe vorstehende Angaben)
Ich bin mit der Beteiligung des in der Nennung näher bezeichneten Fahrzeuges an der Veranstaltung einverstanden und erkläre den Verzicht auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen, und zwar gegen
die FIA, den DMSB, die Mitgliedsorganisationen des DMSB, die Deutsche Motor Sport Wirtschaftsdienst GmbH, deren Präsidenten, Organe, Geschäftsführer, Generalsekretäre,
die ADAC-Gaue, den Promoter/Serienorganisator,
den Veranstalter, die Sportwarte, die Rennstreckeneigentümer, Behörden, Renndienste und alle anderen Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen,
den Straßenbaulastträger, soweit Schäden durch die Beschaffenheit der bei der Veranstaltung zu benutzenden Straßen samt Zubehör verursacht werden und die Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen aller zuvor genannten Personen und Stellen
außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungshilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen;
gegen
die Bewerber, Fahrer, Halter, Eigentümer der anderen eingesetzten Fahrzeuge, die Helfer der/des in der Nennung angegebenen Teilnehmer/s und der anderen Teilnehmer sowie gegen den/die Bewerber, Fahrer, des von mir zur Verfügung gestellten Fahrzeuges (anderslautende besondere Vereinbarungen zwischen Eigentümer, Bewerber, Fahrer/n, gehen vor!) verzichte ich auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit den Rennwettbewerben (ungezeitetes, gezeitetes Training, warm-up,
Rennen) entstehen, außer für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen, und außer für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung – auch eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungshilfen des enthafteten Personenkreises – beruhen. Der Haftungsverzicht gilt für Ansprüche aus jeglichem Rechtsgrund, insbesondere sowohl für Schadensersatzansprüche aus vertraglicher als auch außervertraglicher Haftung und auch für Ansprüche aus unerlaubter Handlung. Stillschweigende Haftungsausschlüsse bleiben von vorstehender Verzichtserklärung unberührt.
Unterschrift: _________________________________ __________________
Ort, Datum Eigentümer

Gruß Manfred

GSXR
21.01.2016, 19:05
Hallo Manfred

Ist schon klar mit den Ausschlüssen etc............

Nur für mich ist das nicht die Antwort..............

zBsp. Ich hatte mich früher schon über Lloyd`s zusätzlich versichert zu meinen privaten Versicherungen um alles abzudecken wenn was passieren sollte, zum Glück nie eingetroffen.

Wie wäre es denn wenn sich die Verbände sprich Lizenzgeber in der Richtung für unsere Bedürfnisse mal ins Zeug legen würden, und nicht nur Schirme verteilen wenn die Sonne scheint.

Gruss

PS Ihr lebt ja auch von unseren Beiträgen egal in welchem Land...................

Sebastian L.
21.01.2016, 19:28
Hier mal, nur zur Info, den Haftungsverzicht den jeder Teilnehmer unterschreiben muss, egal an welcher Motorsportveranstaltung er teilnimmt.

Ich musste sowas noch nie unterschreiben... Davon mal abgesehen (wie GSXR schon schreibt) versichert euch einfach privat gegen Motorsportrisiken. Sowas ist meist Verbandsunabhängig und auch gar nicht so teuer, wie man vielleicht denken könnte. Meine kostet z.B. 150,- Euro/Jahr und gilt sogar weltweit.

Gruß, Sebastian.

Squeeze
21.01.2016, 22:54
Ja Hansi,
und habt dann Unfälle, seid nicht versichert (der Veranstalter wird euch ja nicht versichern), werdet ev. vom Staatsanwalt angeklagt (weil es beim Unfall zu Personenschaden gekommen ist).
Regeln, mach ich mir selbst, so wie ich sie gerade brauche, egal ob andere Fahrer benachteiligt werden oder ob die Sicherheit berücksichtigt ist.
Toll, so kann man auch Dragracing erleben.
Nur denke ich ist dieses der falsche Weg, weil ich den anderen (mit gleichen Regeln für alle und Sicherheit für alle) schon seit 40 Jahren beschreite. Mit allen Höhen und auch Tiefen.
Gruß Manfred

Ich erlaube mir die bescheidene Frage, wenn die Versicherung von Seiten des Veranstalters und des DMSB nicht ist, welche Versicherung des DMSB aus dem oben zitierten Beitrag verbessert denn dann die Versicherungssituation der B- oder C-Lizenznehmers gegenüber dem Lizenzlosen ?

Squeeze
21.01.2016, 22:58
Ich musste sowas noch nie unterschreiben... Davon mal abgesehen (wie GSXR schon schreibt) versichert euch einfach privat gegen Motorsportrisiken. Sowas ist meist Verbandsunabhängig und auch gar nicht so teuer, wie man vielleicht denken könnte. Meine kostet z.B. 150,- Euro/Jahr und gilt sogar weltweit.

Gruß, Sebastian.

Wogegen versichert dich diese jene Versicherung für den Beitrag ?

Sebastian L.
21.01.2016, 23:18
Wogegen versichert dich diese jene Versicherung für den Beitrag ?

Sorry - das geht aus meinem Text nicht hervor. Das ist 'ne Unfallversicherung mit Abdeckung von Motorsportrisiken. Haftpflicht ist da nicht mit drin. Sowas ist etwas teurer aber auch für Privatleute noch bezahlbar. Ich hab' damals (2013) Angebote ab etwa 250,- Euro/Jahr gefunden.

Gruß, Sebastian.

Squeeze
22.01.2016, 00:21
Danke für die Info

löwe-nb
22.01.2016, 13:02
Nur damit ich das verstehe: ich "versichere" über den DMSB gegen Schadensfälle, unterzeichne aber vor jedem Rennen einen Haftungsauschluss, der beinhaltet dann dass der DMSB - egal welcher Schaden eintritt - nicht zahlt? Hat was von Busfahrer prellen": einsteigen, Fahrkarte kaufen und vor der Fahrt rausspringen und nicht mitfahren!
Kann dann mal bitte jemand sagen WELCHER Schadensfall über den DMSB abgesichert ist. Also nicht, was NICHT ABGESICHERT IST, sondern wirklich gezahlt wird! 6-7 kleine Beispiele würden mir reichen

ukw-kfz
22.01.2016, 14:59
Auf der DMSB-Seite findet man folgendes:


Mit dem Kauf Ihrer DMSB-Lizenz schließen Sie automatisch eine Grund-
Unfallversicherung ab, die folgende Versicherungsleistungen beinhaltet:
Invalidität € 32.000,- , Vollinvalidität € 64.000,- (200% Progression), Tod
€ 16.000,-, Heilkosten subsidiär € 10.000,–, Krankenrückführungskosten
subsidiär € 4.000,–, Bergungskosten € 3.000,–, Rückführungskosten/Todesfall
€ 2.500,–, Kurbeihilfe € 1.500,–, Sofortleistung b. schweren Verletzungen
€ 1.000,–.
Der DMSB empfiehlt seinen Lizenznehmern, über die Grundabsicherung
hinaus eine Zusatzversicherung abzuschließen, deren Leistungen zusätzlich
zur Grundversicherung gelten. Die Zusatzversicherung können Sie
entweder auf Ihrem Lizenzantrag direkt und bequem oder mit dem rückseitigen
Coupon nachträglich abschließen. Die Zusatzversicherung gilt -
wie Ihre Lizenz - bis zum Ablauf des jeweiligen Kalenderjahres.
Versicherungspartner des DMSB ist die HDI Versicherung AG. Der DMSB
schließt die Zusatzversicherung im Namen und für Rechnung der Motorsportler
ab.
Für Ihren persönlichen Unfall-Versicherungsschutz stehen Ihnen zwei Varianten
zur Wahl:
Weitere Details zu den Zusatzversicherungen finden Sie in den DMSBLizenzbestimmungen
oder im Internet unter www.dmsb.de.
Zum Abschluss der Zusatzversicherung bitte einfach den Coupon ausfüllen
und an den DMSB schicken.
Für evtl. Rückfragen steht Ihnen unter 069-633007-22 oder
sportadministration@dmsb.de Herr Georgi gerne zur Verfügung.
Zusatzversicherung A: • € 50.000,- im Invaliditätsfall
• € 25.000,- im Todesfall
• Auslandsreisekrankenversicherung
• 24h-Soforthilfe
Zusatzversicherung B: • € 100.000,- im Invaliditätsfall
• € 50.000,- im Todesfall
• Auslandsreisekrankenversicherung
• 24h-Soforthilfe


Aber wie immer bei Versicherungen muss man sich wohl die zugesicherten Leistungen im Schadensfall "erkämpfen"

burnout micha
23.01.2016, 00:05
AHA!!!!!! Fällt euch eigentlich was auf ????

Ich muss dies, das und jenes versichern und bin schon 500€ los bevor ich mit meinem Bike überhaupt Richtung Rennstrecke unterwegs bin!!
Lass uns dass mal rechnen ! Nur für dieses Jahr . Und viel hab ich nicht gemacht und verbessert .

4500€ motorrad Verschlimmbesserung
Transporter Vers., TÜV , steuer und Versicherung 1000€
Für die Saison startgelder, Sprit für Anfahrt , Wartung , und kleinbeträge wie Autobahngebühr usw. Ca. 2000€ - 3000€
Lizenz noch und dann ist noch nichts kaputt gegangen
Zeit noch garnicht gerechnet . Aber ist ja egal ist ja Hobby . Alle anderen verdienen doch daran das wir diese rennen fahren . Nur wir als Fahrer nicht . Aber ohne Fahrer keine Veranstaltung . Ist das fair ?

Als wenn das alles nicht schon genug kostet wird einem immer noch mehr Geld aus der Tasche gezogen.
Von Förderung, Unterstützung habe ich noch nichts gemerkt seitens Verbänden usw. Immer nur "du musst "

Und dann darf man die Serie nicht nennen wie man will, darf nicht schneller als 9 sec. Fahren , und dies darfs te nicht und das darfste nicht. Vorschriften , verbote und sogar Strafen werden angedroht .

DANKE !!!! Ich fahr jetzt nicht mehr um offizielle Titel sondern nur noch SOET !!! Street Outlaw !!!!! Nach dem regeln der streetoutlaw !!!!

Euthanasie
23.01.2016, 10:45
Guten Morgen die Herren und Damen des schnellen Sport´s

also wie schon so oft geschrieben das mit der DMSB DMV etc.. war seiten´s von uns ( ein paar wenigen der Soetler)

Ja 2015 ""NUR"" mal eine versuch gewesen der von anfang bis ende zum scheitern veruteilt war, trotzdem haben wir

ihnen eine Chance gegeben, diese wurde leider nicht genutzt wir hatten dardurch nur mehrkosten, """Bis zum heutigem Tag

IMMER NOCH KEINE MEISTERSCHAFTSPOKALE.

Wir die SOET haben es jetzt 16 Jahre geschafft ohne irgendwelche Verbände klar zu kommen und daran wird sich MEINER MEINUG nach
auch in den nächsten 16 Jahren nichts ändern

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

PS: am kommendem Wochenende 30.01.2016 ist Jahreshauptversammlung der SOET (in Bottenbach )wäre ja mal eine faire Geste wenn sich einer der Verantwortlichen
dort einfinden würde, eingeladen ist selbstverständlich JEDER der lust hat zu kommen

DocFunnybike
24.01.2016, 13:51
Ja Jungs und Mädels,

so ist das im Rennsport - nicht nur beim Drag Racing - wer fahren will muß zahlen.

Versuchts doch mal mit einem Kleingarten .......


Good Speed

Thomas

:mad:

GSXR
24.01.2016, 22:27
@ Thomas

Das mit dem Kleingarten, kann auch ärgerliche Situationen geben je nach Mondphase..........
Mal zum Thema zurück, es gibt gewisse Unklarheiten die entstanden sind, und jetzt machen wir mal kein Fass auf.
Die Geschichte regeln wir selber.

Gruss und schönen Abend

goofy
25.01.2016, 14:47
Tja Opa Thomas,
vielleicht solltest du dich auch mal ablegen auf einer -DMSB Strecke- dann weist du auch was für ein Schwachsinn das ist mit der angeblichen Absicherung ist.

Ne ne, lass mal ----- bleib bloß heile !!!

Sorry, aber der Kleingarten ist eher was für ........


Wir fahren und zahlen ....und warten ( manchmal auf den kommenden Regen ) - so ist das Motto beim Drag Racing.

Moin




Ja Jungs und Mädels,

so ist das im Rennsport - nicht nur beim Drag Racing - wer fahren will muß zahlen.

Versuchts doch mal mit einem Kleingarten .......


Good Speed

Thomas

:mad:

ukw-kfz
25.01.2016, 15:31
Goofy, könntest du bitte mal genau erklären, welche Kosten dir entstanden sind, die der DMSB, bzw. der Versicherungsträger hätte übernehmen müssen?

Nochmal die angeblich versicherten Risiken:

Invalidität € 32.000,- , Vollinvalidität € 64.000,- (200% Progression), Tod
€ 16.000,-, Heilkosten subsidiär € 10.000,–, Krankenrückführungskosten
subsidiär € 4.000,–, Bergungskosten € 3.000,–, Rückführungskosten/Todesfall
€ 2.500,–, Kurbeihilfe € 1.500,–, Sofortleistung b. schweren Verletzungen
€ 1.000,–.

Dass dir natürlich keiner ein neues Moped, bzw. die Reparatur bezahlt, sollte wohl klar sein, oder?

kaeferdesaster
25.01.2016, 16:03
Goofy, könntest du bitte mal genau erklären, welche Kosten dir entstanden sind, die der DMSB, bzw. der Versicherungsträger hätte übernehmen müssen?



ja genau das hätte mich auch sehr interessiert :gruebel:

RaceFink
25.01.2016, 17:52
Dass dir natürlich keiner ein neues Moped, bzw. die Reparatur bezahlt, sollte wohl klar sein, oder?[/QUOTE]

so oder sehr ähnlich wollt ich das auch grad schreiben.

ukw-kfz
25.01.2016, 18:33
Das Wort "subsidiär" musste ich auch googlen, d.h:

Andere Versicherungsverträge die gleiche Risiken abdecken haben Vorrang. Nur dann, wenn aus anderweitigen Verträgen keine Leistung erbracht wird, setzt die vereinbarte Leistung aus dem Vertrag mit der vereinbarten Subsidiärdeckung ein.

Nun kann man davon halten was man will, aber jeder der einen Vertrag (wie bei Erhalt einer Lizenz) unterschreibt, sollte auch die Bedingungen gelesen und bestenfalls auch verstanden haben.

Deswegen heiraten heutzutage auch immer weniger Leute............

Oder anderes Beispiel:

Wenn man nur Kfz-Haftpflicht zahlen will (oder sich leisten kann) kann man bei einem Kaskoschaden nicht jammern, dass nix bezahlt wird.

goofy
25.01.2016, 18:51
Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen !!

Ich bin sowieso Privat gut versichert in solch einem Fall ( kann mir was anderes als Selbstständiger gar nicht erlauben ).
Aber wie Arrogant und von oben herab man bei Nachfragen abgehändelt wird geht mir tierisch auf den Sack, auch das hat nachher ein Kollege weiter versucht zu klären - ohne saubere Aussage und Erfolg. Für mich und mein Versicherer ist diese ganze Sache Geldschneiderei, da es immer wieder Ausflüchte gibt und keiner stellt sich hin und stellt das klar ! Habe ich alles erlebt .........und Punkt.

Ich betreibe diesen Sport sehr gerne - und dann lasse ich es mir auch durch sowas nicht versauen, aber es gibt viele gute Fahrer die sich diese DMSB Nr. gar nicht leisten können und sind sowieso Unfallversichert. Dann ist das alles doppelt unnötig.

Ich ziehe mich hier jetzt raus - ich wurde gefragt und habe geantwortet .........Ende

ukw-kfz
25.01.2016, 19:58
Du hast zwar geantwortet, aber nicht auf meine Frage!

Was hast du vom DMSB eingefordert und was wurde dir verweigert?

Benni
26.01.2016, 02:12
Die erste Frage ist, ob eine private Unfall- oder Haftpflichtversicherung auch beim Umgang mit motorbetriebenen Geräten zahlt,
bei einigen ist schon beim Rasenmäher Schluß.
Die nächste Frage ist, ob diese Versicherung auch dann bezahlt, wenn man mit einem nicht zugelassenen Motorrad
auf einer -permanenten oder temporären- Rennstrecke bei einer -offiziellen oder inoffiziellen- Motorsportveransteltung zu Schaden kommt,
oder dritte (Teilnehmer, Zuschauer, Helfer) zu Schaden kommen.
Das sollte man mal mit seinem Versicherer besprechen, die Antworten auf diese Fragen kenne ich selber nicht,
weil ich kein Fahrer bin.

Frank Schwengsbier
26.01.2016, 03:14
wenn ich das richtig verstehe, dann versichert der dmsb alle gefährlichkeiten während des rennens. d.h. z.b. wenn der bock einen zuschauer erschlägt, dann zahlt der dmsb 16.000eur an die hinterbliebenden. ???

speedjunkie
27.01.2016, 16:49
Goofy, könntest du bitte mal genau erklären, welche Kosten dir entstanden sind, die der DMSB, bzw. der Versicherungsträger hätte übernehmen müssen?

Nochmal die angeblich versicherten Risiken:

Invalidität € 32.000,- , Vollinvalidität € 64.000,- (200% Progression), Tod
€ 16.000,-, Heilkosten subsidiär € 10.000,–, Krankenrückführungskosten
subsidiär € 4.000,–, Bergungskosten € 3.000,–, Rückführungskosten/Todesfall
€ 2.500,–, Kurbeihilfe € 1.500,–, Sofortleistung b. schweren Verletzungen
€ 1.000,–.

Dass dir natürlich keiner ein neues Moped, bzw. die Reparatur bezahlt, sollte wohl klar sein, oder?


Der DMSB zahlt also bei schweren Verletzungen 1.000 Euro Soforthilfe? Cool. Kennt jemand einen Schwerverletzten der das Geld bekommen hat?

Mal kurz überlegen:
Unverschuldet bei mehr als 250 Km/h hinter Fahne vom Mopped abgestiegen, viermal überschlagen, kurzzeitig bewusstlos, Rettungswagen, Notarzt, Krankhaus, Ganzkörpercheck, Ärzte,wochenlange Arbeitsunfähigkeit . . . .

Was muss man denn noch machen um die 1.000 Euro zu bekommen?
Arm ab?
Bein ab?
Besser beide Beine ab?

Das ist doch alles bullshit!!!

Ich wünsche UNS ALLEN eine unfallfreie Saison und das wir NIEMALS irgendeine blöde Versicherung brauchen - aber wenn:
Dann bitte nicht die vom DMSB.

ukw-kfz
28.01.2016, 11:37
https://lizenz.dmsb.de/files/Deckungssummen.pdf

ukw-kfz
28.01.2016, 18:38
Man könnte annehmen, dass der DMSB auf seiner Seite die Lizenzbestimmungen absichtlich so gut versteckt hat, dass es eh nie jemand lesen kann.

Oder erst mit Login mit Lizenznummer, also erst zahlen und dann sehen wofür man bezahlt hat.

Man könnte auch glauben, dass es nur geändert wurde weil heute jemand anrief.

Und verschiedene DMSB-Mitarbeiter nach laaaanger Suche nix auf ihrer Homepage finden konnten.

Nicht mal der Herr vom Versicherungsträger HDI, an den nach erfolgloser Recherche in Frankfurt verwiesen wurde, fand Informationen auf der DMSB-Homepage.

Bestimmt nur großer Zufall, dass wenige Stunden später die Downloadseite aktualisiert wurde:

http://www.dmsb.de/download/?tx_dmsbdownload_general%5Bdocument%5D=12574&tx_dmsbdownload_general%5Baction%5D=downloadFile&tx_dmsbdownload_general%5Bcontroller%5D=Document&cHash=27e60f1922555cc2a9e0813d836f0680

Die sind schon auf Zack, die Leute beim DMSB.

Nun kann jeder vorab lesen, für was er bezahlt und entscheiden, ob ja oder nein.

kaeferdesaster
29.01.2016, 10:26
ich muß ja nun nochmal (ketzerisch) nachfragen ....für welche Veranstaltung benötigeich ich denn eine solche DMSB Lizens nochmal ?

ausser wenn man bei den NITROS mitfährt !

doch wohl nirgendwo oder ?

... was das körperliche leid betrifft sprigt die gesetzliche krankenversicherung ein ... schäden an fremden dritter werden durch den Haftungsausschluß ausgeschlossen .... ? .... oder ich habe fehler in denken ?

Manfred
29.01.2016, 18:13
@kaeferdesaster,
wenn Du an einer Motorsportveranstaltung teilnimmst, die als Clubsportveranstaltung vom ADAC, AvD, ADMV, DMV oder einem Motorsportlandesverband genehmigt wurde oder einer vom DMSB oder einer nationalen Sportbehörde (KNAF in NL, MSA in GB, SFB in S, u.s.w.) genehmigt wurde, muss Du eine Lizenz haben.
Für Clubsport ist es in D die nationale Lizenz Stufe C (kurz C-Lizenz), in GB die Clubman, in S eine A4 oder B4-Lizenz. C-Lizenzen sind reine Nationalen Lizenzen mit der Du nur in dem Land an einer Motorsportveranstaltung teilnehmen kannst, in dem diese ausgestellt wurde. Um im europäischen Ausland an Dragster-Veranstaltungen teilzunehmen, wird die Nationale Lizenz Stufe A oder eine vergleichbare Lizenz eines anderen ASN (Nationale Sportbehörde eines Landes) benötigt. Die Lizenz ist bei der Dokumentenabnahme, also wenn Du Deine Karten und Startnr. bekommst, vorzulegen oder im Fallle der C-Linzenz diese zu erwerben.
Gruß Manfred

kaeferdesaster
30.01.2016, 09:54
@manfred

habe ich verstanden .... danke ... also bleibt nur die nitros in deutschland über ....alles andere ist ja frei ! (bitburg-jade-rothenburg-meschede-alkersleben-aalen-hildesheim...u.s.w. ):gruebel: stimmt doch oder ?

burnout micha
30.01.2016, 10:29
Das ist doch auch wieder alles gequirlte scheisse !
Nicht das uns die Politiker genug verarschen , jetzt komm ich mir hier auch verarscht vor.

Was ist mit bechyne ??? Braucht die pro et da keine dsmb Lizenz ? Die SOET braucht eine . Und wenn jede eine dsmb Strecke ist und , oder eine clubsport Veranstaltung ist braucht man da auch eine ! Und warum werden die fms lizenzierten Fahrer nicht anerkannt teilweise ???

Was soll der kack !!!!

Manfred : Liste doch mal bitte detailliert irgendwo bitte , bitte und ganz lieb bitte auf welche Veranstaltung wie ausgeschrieben und gemeldet ist und auch wird . Keine wilden Spekulationen und gesicherte Auskünfte . Auch Rücksprache mit den Veranstaltern bitte halten ob die melden wie es ausgeschrieben ist . Diese allgemein gehaltenen Aussagen sind ja vielleicht richtig aber es kennt sich doch keiner mehr aus wer, was und wo . Ich habe sooooooooo satt !!!!!

Nicht immer nur sagen wenn dies ist muss man das machen. Dann macht der Veranstalter was anderes und die fragerei geht wieder los !!!!

Und zum Schluss heißt es dann wieder : der DMSB oder was weiß ich hat es ja so ausgeschrieben , aber der Veranstalter hat dies oder das nicht beachtet oder gemacht !!!

Das geht mir richtig auf die Nüsse jetzt.
Zum Glück ist heute bei der SOET Jahreshauptversammlung. Da zieh ich mir richtig einen rein und Versuch es dann zu verstehen . Vielleicht klappt das ja

hddragster
30.01.2016, 14:19
Zum Glück ist heute bei der SOET Jahreshauptversammlung. Da zieh ich mir richtig einen rein und Versuch es dann zu verstehen . Vielleicht klappt das ja

... mit ...

Benni
30.01.2016, 18:14
Jade Race ist Clubsport seit einigen Jahren, auch Bitburg, aber da dürfen wegen behördlicher Auflagen keine Mopeds starten.

Sonst sind mir keine ClubSport Veranstaltungen bekannt.

Bechyne Grand Nationals ist kein Clubsport, sondern NEAFP,

nationale Veranstaltung des DMSB mit Starterlaubnis für europäische Fahrer, die eine internationale Lizenz im Heimatland haben.

Jerry W. Lackey
31.01.2016, 14:28
@Burnout Micha
Bechyne ist eine DMSB Genehmigt veranstaltung und Lizenze erfordlich wie Nitros!!.

burnout micha
31.01.2016, 17:43
Danke . Das ist mal eine klare Aussage ��������

speedjunkie
31.01.2016, 20:42
@Burnout Micha
Bechyne ist eine DMSB Genehmigt veranstaltung und Lizenze erfordlich wie Nitros!!.

Hi Jerry,
das bedeutet die ET - Bikes fahren in Bechyne mit C- Lizenz wie in all den Jahren zuvor und wer gleichzeitig an der DMSB Meisterschaft teilnehmen will, braucht auch die B - Lizenz in Bechyne wie bei den Nitros?
Habe ich das so richtig verstanden?

burnout micha
01.02.2016, 09:25
@ speedy. Wir fahren keine Nitros!!! wird von Hockenheim nicht ausgeschrieben . Ich hab jetzt noch nix anderes gehört wie C-Lizenz in Bechyne und T&T in Hockenheim

speedjunkie
01.02.2016, 09:57
@ speedy. Wir fahren keine Nitros!!! wird von Hockenheim nicht ausgeschrieben . Ich hab jetzt noch nix anderes gehört wie C-Lizenz in Bechyne und T&T in Hockenheim

Micha das mit den Nitrous war mir klar - mir gings um die Lizenz für Bechyne und Hockenheim

Also alles wie gehabt - sehr schön.

Jerry W. Lackey
01.02.2016, 20:43
@Speedjunkie: Bechyne wie gehabt!!! In Bechyne keine DMSB Pradikat = Keine DMSB Cup Ausschreibung.
Für T&T in Hockenheim keine Lizenz erfordelich..

Euthanasie
04.02.2016, 12:45
wie getz ????
Hockenheim brauchten wir doch immer lizenz!!!

also ""NUR"" Bechyne und gut ist ????

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

Jerry W. Lackey
04.02.2016, 21:40
Zum T&T in Hockenheim ist keine Lizenz pflicht da es ist keine DMSB Veranstaltung
und nür für T&T zwecke.

Bechyn ist eine NEAFP DMSB Veranstaltung und es bleibt wie gehabt.

ukw-kfz
05.02.2016, 09:23
Zum T&T in Hockenheim ist keine Lizenz pflicht da es ist keine DMSB Veranstaltung
und nür für T&T zwecke.


Das ist so nicht ganz richtig, Jerry!

Die Public Racer brauchen keine Lizenz, die können einfach so fahren. Wenn man aber zum T&T nennt, MUSS man die Lizenz vorweisen oder vor Ort eine Tageslizenz bezahlen.

Jerry W. Lackey
07.02.2016, 12:27
Dass ist mir neu!!!Aber wann es so war dann ist es so gebleben fur 2016. Ich habe mit anmeldung für T&T nicht zu tun und nur for Nitros. Sorry fur fehler info.

Benni
09.02.2016, 03:01
Hallo Uwe und andere PRD T&T Fahrer !

Was hat denn solch eine Tageslizenz gekostet, und muß man für Sa und So jeweils eine extra kaufen

oder gilt die für beide Tage ?

ukw-kfz
09.02.2016, 09:11
Bin mir nicht mehr ganz sicher, denn das letzte Mal war 2013 (seit 2014 hab ich ja die Jahrelizenz).
Waren 10 oder 15€ für beide Tage.

kaeferdesaster
15.02.2016, 11:00
JUHU :gruebel:

ich habe gerade mal nachgesehen ... weder der dmv noch der dmsb schreiben irgendwelche rennserien für dragster (4 räder ) aus ..... habe ich das richtig gesehen ? :eek2:

die einzigste rennserie die ich gefunden habe ist :

dhra
pro et
hara
fia ?

habe ich das richtig auf dem radar ?.... um nochmal zum eigentlichem thema zurück zu kommen


p.s. nur ein renne (nirtos) ist für mich keine rennserie

burnout micha
15.02.2016, 11:36
JUHU :gruebel:

ich habe gerade mal nachgesehen ... weder der dmv noch der dmsb schreiben irgendwelche rennserien für dragster (4 räder ) aus ..... habe ich das richtig gesehen ? :eek2:

die einzigste rennserie die ich gefunden habe ist :

dhra
pro et
hara
fia ?

habe ich das richtig auf dem radar ?.... um nochmal zum eigentlichem thema zurück zu kommen


p.s. nur ein renne (nirtos) ist für mich keine rennserie


Ich kenn leute , die das als rennserie ansehen !!!!

kaeferdesaster
22.02.2016, 19:59
hu hu ... ich nochmal ;-)

habe heute aus versehen die dmsb seite angesurft ..... und was habe ich gefunden :-)
http://www.dmsb.de/active/veranstaltungsshykalender/automobilsport/

ein kalender mit rennen für dragracing !!!! top .... zwar erst 2 stück ... aber ich hoffe da kommt noch was .....
währe geil wenn jade und drachten und bitburg noch dazu kommen würden ......*zitter*zitter* hoff hoff*