PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Chief bei den US Nationals



Holger Ekerst
01.09.2016, 12:28
Ich bin mal gespannt was Big Chief alias Justin Shearer (der Star von der Sendung Street Outlaws), bei den US Nationals dieses WE reissen kann mit seinem "Strassen Pro Mod" Dürfte interessant werden.

RaceFink
01.09.2016, 15:22
ich dachte die Jungs und alle anderen die da teilnehmen wären lebenslang für alle NHRA Strecken und Veranstaltungen gesperrt ?

Udo

Holger Ekerst
01.09.2016, 16:22
Nee Udo die haben sich wieder lieb. Ich denke die NHRA macht so ne Art Kampagne draus. Weg von der Strasse quasi

admin
01.09.2016, 22:04
Neues Auto aber alter motor.
Pontiac Turbo mit Th400 als Promod Antrieb, dass nenn ich mal ne stumpfe Nummer .��

RaceFink
02.09.2016, 10:20
Ich denke ehr das der NHRA die Fahrer in den kleinen Klassen ausgehen.

Grudge Race is das Ding der Stunde und ich find das auch total gut und wäre dabei

Grudge racing begins with a confrontation between drivers. Words are exchanged, sometimes in a not-so-friendly tone. This verbal bantering is more for the benefit of the crowd than for the racers. Hype is the fuel that gets the grudge race started.

The next element of a grudge race is the establishment of the ground rules. Grudge racers lay down stipulations before each race to make it fair. Referred to as "stips," these rules of the race can range from tire size to cylinder heads. Anything goes in grudge racing, so if both drivers agree to the stips, the race can begin.

The final element of grudge racing involves the race itself, which is broken down into two basic factors: the grudge racer and the machine. Grudge fans score the race by combining the performance in each of these two categories. A superior driver wins the hearts of the fans and contributes to the victory by outracing an opponent, but a finely tuned car gets the crowd involved when it flexes its horsepower and speed.

Holger Ekerst
04.09.2016, 09:46
Was ist eigentlich der Europa Rekord in der Klasse Pro Mod?

Jacob 1313
04.09.2016, 11:42
Ich glaube 5,881 sec @ 396

KaiMeggiRS
01.11.2018, 21:47
auf 4tel..... die fahren auf ihren Straßen aber nur 8tel Meile... zudem sind die Rennen ja mittlerweile auch nicht ganz Straße. Da hat sich wohl Sicherheitstechnisch auch was getan.