PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chain adjustment tool



Sebastian L.
29.03.2017, 06:11
Hi!

Weiß vielleicht jemand, wo ich so ein Werkzeug (siehe Foto) in Deutschland oder wenigstens EU herbekomme? Wenn es nicht unbedingt sein muss, wollte ich das nicht in USA bestellen.

Gruß, Sebastian.

Frank Schwengsbier
29.03.2017, 23:02
wenns nicht ganz so edel sein darf: 3-4 teile aussm baumarkt und ran an die werkbank ;)

Benni
29.03.2017, 23:53
Als ich noch H-D geschraubt habe, war das ein umgebogener dicker Schweißdraht und der Schieber war ein Stück Batterie-Entlüftungs-Schlauch,

mit einem kleinen Loch für den Draht und vorne spitz zugeschnitten

DocFunnybike
31.03.2017, 09:43
Wie wäre es hiermit:

http://www.polo-motorrad.de/de/profi-laser-cat-kettenfluchttester.html

Good Speed

Thomas

Sebastian L.
02.04.2017, 14:23
Wie wäre es hiermit:

http://www.polo-motorrad.de/de/profi-laser-cat-kettenfluchttester.html

Good Speed

Thomas

Thomas - die Idee ist gar nicht so schlecht. Evtl mache ich das so. Danke.

Gruß, Sebastian.

RaceFink
06.04.2017, 08:42
Ich hab das Laser-Ding und geht gut damit.

Udo

GSXR
06.04.2017, 18:05
Das wichtigste ist das Gehör und das Auge was macht die Kette wie läuft sie über den Ritzel und das Kettenrad und wo ist zum Bsp. der Verzug sonst gibt es ein Tiefenmass oder eine Schiebelehre wo man an gewissen Punkten messen kann.
Nur meine Ansicht für das braucht man kein Zubehör aber Gefühl............

Frank Schwengsbier
07.04.2017, 02:09
die einfachsten sachen sind immer am besten ;)

speedjunkie
07.04.2017, 11:50
Thomas - die Idee ist gar nicht so schlecht. Evtl mache ich das so. Danke.

Gruß, Sebastian.

Hi Sebastian,

bei uns nutzen etliche den kleinen Laser von CAT - der funzt ganz gut und ist auch recht exakt - je nach Auge - ich hab aber auch schon erlebt das es damit gut ausgelasert war und die Kette trotzdem nicht "glatt lief" - je nach Material und Vorleben - das musste dann doch wieder Auge und Ohr herhalten