PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsfallschirn bei sehr leichten FWD Fahrzeugen.



reyalp
22.04.2017, 08:30
Hallo,
Mich plagt schon eine Weile die Frage welche Größe ich an meinen 730KG leichten FWD Fahrzeug montieren soll..
Leider kam es ja in den USA schon vermehrt zu Unfällen da an an leichten FWD Fahrzeugen beim auslösen des Schirms das Heck in die Luft gezogen wurde.. Die Hinterachse wird maximal 140kg wiegen.. Ich finde leider keine Formel etc dafür.. Geschwindigkeit im Ziel wird schätzungsweise so zwischen 240-260 betragen..
Bei summit gibt es ja den 6ft. Schirm... Aber ob der reicht??

Mfg

Sebastian L.
22.04.2017, 19:33
Schon mal so einem Schirm in Erwägung gezogen, den die Top Fuel Biker verwenden? Da wiegt das ganze Fahrzeug weniger als 'ne halbe Tonne.

Gruß, Sebastian.

Acki
21.05.2017, 19:59
Hängt es nicht auch davon ob wann man den auslöst? Also erst bremsen dann den Schirm oder andersherum? Hab da mal was gehört.

Mr.T
22.05.2017, 17:14
Wichtig, erst Fallschirm dann bremsen.

Wenn der Schirm das Fahrzeug destabilisiert ist er falsch angebracht (Montagehöhe beachten).

Die Fallschirme funktionieren am besten wenn Sie unter Last ausgelöst werden, ist der Lastwechsel (Gas weg) bereits erledigt hilft der Bremsschirm nur wenig.

In erster Linie soll der Schirm die Verzögerung stabilisieren und Geschwindigkeit abbauen, wenn dann das Fahrzeug unter 100 Km/h ist soll die Betriebsbremse greifen.

LG

kaeferdesaster
23.05.2017, 15:17
wenn man sich aber nicht sicher ist ...ob und wie er und überhaupt ..... ab welcher Geschwindigkeit ist denn das vorsichtige Testen möglich und sinnvoll =? 120...160.....