PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DMSB Drag Racing Pokal 2017



Manfred
22.06.2017, 13:45
Infos zu DMSB Drag Racing Pokal 2017 sind unter diesem Link => DMSB Pokal (http://www.dmsb.de/active/detail-view/news/premiere-fuer-den-dmsb-drag-racing-pokal/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=7ff7e7551034eff6730f6aecd7b221b5) zu finden.

Gruß Manfred

Squeeze
22.06.2017, 18:53
Hmmmm .. das heisst dann ETB wird dieses Jahr bei den Nitros ausgeschrieben ?

Manfred
22.06.2017, 21:06
@Squeeze,
leider hat sich der Veranstalter gegen die beiden Motorradklassen (ETB und Junior Drag Bike) entschieden. Für diese beiden Klassen werden dann zwangsläufig nur dioe Veranstaltungen in Mariensiel und in Drachten gewertet.
Wir hoffen, dass es in 2018 anders wird.
Gruß Manfred

speedjunkie
22.06.2017, 23:27
Ein eingetragener Verein wie der DMSB, der Lizenzen für die Teilnahme an sportlichen Großereignissen verkauft und dadurch einen Großteil seiner Einnahmen erzielt, sollte den §123 BGB kennen - zumindest wenn ihm bekannt ist, dass Starts zweier Klassen bei der größten Dragrace-Veranstaltung in Deutschland gar nicht möglich sind - obwohl angekündigt - falls nicht bekannt habe ich es hier zur Sicherheit nochmals aufgeschrieben.

Im Wörterbuch des Rechts steht folgendes:

"Eine arglistige Täuschung liegt vor, wenn jemand bei einem anderen vorsätzlich einen Irrtum hervorruft um ihn zur Abgabe einer Willenserklärung zu veranlassen. §123 BGB Die Täuschung kann durch Vorspiegelung falscher Tatsachen oder auch einfach durch Verschweigen einer Tatsache hervorgerufen werden".

"Das arglistige Handeln erfordert zumindest den Vorsatz, eine gezielte Absicht ist hierfür nicht erforderlich - der arglistig Handelnde muss lediglich die Unrichtigkeit seiner Aussage kennen oder für möglich halten".

Manfred
22.06.2017, 23:55
@Speedjunkie,
was soll das.
Der DMSB schreibt am Jahresanfang ein Prädikat aus Ein Veranstalter gibt üblicherweise seine Ausschreibung ca. 6 Wochen vor der veranstaltung zum DMSB und lässt diese genehmigen.
Jeder Veranstalter schreibt die aus, die er für richtig hält. Wenn ein Veranstalter zwei Klassen nicht haben möchte, dann schreibt er diese nicht aus. Also bitte die Ausschreibung des Veranstalter lesen.
Gruß Manfred

speedjunkie
23.06.2017, 00:06
@ Manfred

du fragst mich ernsthaft was das soll?
Heute wurde hier der DMSB Dragracing Pokal um 13.45 offitiell angekündigt - auf Nachfrage um 18.53 Uhr ob ETB bei den Nitrous ausgeschrieben ist kommt um 21.06 Uhr die Aussage, der Veranstalter will nicht. Auf der DMSB Website steht seit dem 01.06.2017 das die Nitros für ETB und Junioren gewertet werden.
Ihr wusstet also bis heute, bzw 21.06 Uhr nicht, dass da gar nicht gestartet wird?

Ach so . . . na dann sorry.

Squeeze
23.06.2017, 06:10
Ich bin sprachlos ob der Tatsache daß hier wider besseres Wissen eine offizielle Pokalwertung für ein Luftschloß ausgeschrieben wird.

Wie ich mittlerweile erfahren habe, war das doch schon im letzten Jahr genau so. Ja vielen Dank auch, verkohlen kann ich mich ganz gut alleine, da brauchts eigentlich keine offizielle Stelle dazu.


Hat man denn aus den ganzen Querelen rund um den DMSB letztes und Anfang dieses Jahres denn gar nichts gelernt ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von der Pokalausschreibung ohne Rennen abgesehen, daß ETB keinen Platz bei den Nitros hat, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber die Junior-Klassen sollten dort starten dürfen, egal ob Car oder Bike. Warum da nur die Vierräder ausgeschrieben werden ist für mich nicht nachvollziehbar, fühlt sich für mich diskriminierend an.

Benni
23.06.2017, 13:34
Mit den JDs hat das auch gedauert, bis die in Hockenheim ausgeschrieben wurden.

Vielleicht wartet der Veranstalter, bis es mal ein deutsches 8er Feld gibt,

dann wird´s internationale Rennen geben mit den Startern aus GB, NL, F, S und so.

Vielleicht wird aber auch abgewartet, bis die deutschen JBs auch nach DMSB Regelwerk gebaut wurden :

*Es sind nur Motorräder zugelassen, die speziell für Drag Racing gebaut wurden
und im Aussehen Top Fuel oder Funny Bike nachgestellt sind.*

Soweit ich mich erinnere, hate lediglich Udo beide Bikes nach diesem Spirit und Regelwerk aufgebaut.

Wäre ja auch doof, wenn JBs ausgeschrieben würden, und die deutschen Junioren dann auf der Tribüne sitzen müßten.

Ich weiß, jetzt mache ich mich evtl. unbeliebt, aber die JBs bei uns sehen eher aus wie Scooter Sprinter aus der DSSC Serie,

und in Drachten habe ich komplett serienmäßige Roller oder Cross Pitbikes am Start gesehen.

Ich finde, im ersten Jahr können die Geräte ja auch mit minimalem Kostenaufwand realisiert werden, um festzustellen,

ob es dem Kind auch Spaß macht, aber danach sollte schon ernsthaft gebaut oder gebraucht gekauft werden.

Ein nach Regelwerk aufgebauten JB ist auch ein viel besserer Einstieg in das Fahrverhalten eines "großen" Drag Bikes,

was Sitzposition, Art des Hinterreifens, etc angeht, dann ist der Umstieg später nicht komplettes Neuland.

Squeeze
24.06.2017, 06:51
.
*Es sind nur Motorräder zugelassen, die speziell für Drag Racing gebaut wurden
und im Aussehen Top Fuel oder Funny Bike nachgestellt sind.*

Ich denke schon daß diese Aussage einiges Gewicht hat. Allerdings ist das für ALLE Beteiligten irgendwie eine Gratwanderung.
Die Betreiber der JRB sind allermeistens selbst aktive Fahrer. Die kennen die Gepflogenheiten bei der Abnahme seit Jahren und daher wird sich die Situation wohl nur ändern, wenn sowohl die Erbauer als die Abnehmenden mehr Augenmerk und Gewicht auf diesen Passus legen, so zu sagen ein "Henne/Ei" Problem...

Welcher TK will schon einem JRB-Fahrer sagen müssen, daß wegen dieser Regel ein Start des Fuhrwerkes nicht mehr erlaubt werden kann. Ich höre schon jetzt ungehaltene Stimmen mit Verweis auf jahrelang eingeschliffene Gewohnheiten und mitdemFingerzeigen auf andere Starter, und, da dies ja eine interpretationsfähige Regel ist, jede Menge Ärger aller Beteiligten.

Zusätzlich sehe ich auch praktische Probleme, ein solcherart reglementkonformes Bike braucht mehr Platz beim Transport, der ist bei einigen einfach nicht vorhanden und benötigt andere Infrastruktur und verbraucht somit eine der rarsten Ressourcen überhaupt, die Kohle ....

Ein umsteuern kann meiner Meinung nach daher nur mit einer Übergangszeit erzielt werden, zusätzlich müsste man dann auch mit dem einen oder anderen Abgang bzw Nichtauftreten des Nachwuchses rechnen. Grundsätzlich wäre es wohl sehr wichtig die Regeln zu präzisieren, bspw eine Silhouetten-Zeichnung auf Basis der Mindestanforderungen um die Diskussionen mit der Abnahme erst gar nicht aufkommen zu lassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Aber ganz ehrlich, selbst wenn das alles Wirklichkeit werden würde, werden die paar JRB meiner Meinung nach immer nur eine gelittene Randgruppe sein. Dort am unteren Ende der Futterkette, wo der einzige Großsponsor die Eltern bzw Großeltern sind, wird sich wohl kaum so viel Ressource(Geld und Manpower) versammeln um den gewünschten Professionalierungsschub in dieser Häufung zu erzeugen. Kinder auf dem Rennmotorrad, das ist doch sooo gefährlich, da sieht das Race-Car schon deutlich sicherer aus.....

Bspw kann ein Gespräch dann so laufen ... Ok, das Enkelkind will Achtelmeile im Junior Dragster fahren, die Oma sagt dann, ich übernehme den Rennanzug und den Helm, soll ja auch sicher sein, beim JRB dagegen ist dann eher zu hören, nee, so einen gefährlichen Quatsch unterstütze ich doch nicht ! Wer zahlt dann die Schutzausrüstung, im Gau-Fall jedes Jahr neu, denn Kinder wachsen ja bekanntlich manchmal recht schnell ?

Wir sind halt nicht auf dem Tennisplatz oder der Eiskunstlaufbahn, das muss man sich schon vor Augen halten.

Ein deutsches Achterfeld ? Naja ... Mag sein, aber erst dann zu den Nitros ein Rennen denkbar ? Da kommt dann ein stattliches sechzehner Feld zusammen ....

Oder anders gesagt, die Deutschen sollen mal ein großes, verläßliches Feld an den Start bringen, dann kann der internationale Wettbewerb die andere Hälfte dazu bringen. :D :D :D

Manfred
25.06.2017, 22:56
Nur mal zur Info.

Der DMSB-Pokal wurde im November 2017 ausgeschrieben und ist im Januar im DMSB Handbuch, Roter Teil Seite 52 nachzulesen, veröffentlicht worden.
Die Veranstalter melden, normalerweise im September bis November beim DMSB ihre Veranstaltungen mit oder ohne Prädikat an. Beim Drag Racing ist es seit Jahren schon so, dass die Veranstaltungen meistens erst im März oder April angemeldet werden.
Der Veranstalter vom Jade Race hat die Teilnahme am Pokal im November 2016 angemeldet. Die DHRA, Drachten, hat im im Februar 2017 angemeldet.
Auf der DMV Jahreshauptversammlung, im März 2017, habe ich mit dem Präsident des BMC gesprochen und mir wurde zugesagt, dass Hockenheim noch im April die Teilnahme am Pokal anmeldet. Die Anmeldung zum Pokal kam erst Mitte Mai von Hockenheim, mit der Prämisse, nur die Autoklassen zu fahren und keine ETB bzw. JB.
Der DMSB hat dann am 1. Juni auf seiner HP die Presseinfo mit den Terminen veröffentlicht. Ich habe diese nur zur Info hier eingestellt.


Noch ein Wort zuden Technischen Bestimmungen bezüglich der Junioer Drag Bike.
Der Satz "Es sind nur Motorräder zugelassen, die speziell für Drag Racing gebaut wurden
und im Aussehen Top Fuel oder Funny Bike nachgestellt sind" ist in allen europäischen Regelwerken so oder ähnlich zu finden.
Wichtig ist es, dass die JB's Wheele Bars haben.
Wenn in NL auch andere Formen zugelassen werden dann ist das so.
In England oder den Skandinavischen Ländern werden diese nicht zugelassen, es müssen immer Wheele Bars am Fahrzeug sein.
Gruß Manfred

Squeeze
26.06.2017, 04:20
Danke für de Info, diese Timeline erklärt dann schon einige Ungereimtheiten.

speedjunkie
26.06.2017, 08:38
Moin,

Manfred danke für die Infos.

Schön wäre es gewesen in solchen Fällen direkt zu schreiben, warum jemand nicht mitmachen darf - dann wäre vieles klarer - übrigens auch vor dem Hintergrund, dass man als Fahrer zu Beginn des Jahres entscheidet, welche Lizenz man sich bestellt. Bitte bedenkt einmal, dass die JDB Junioren nicht ohne Erwachsene Bike Teams starten können - wir melden also jeweils doppelt und benötigen auch 2 Lizenzen.

ETB braucht im DMSB Pokal eine -B- Lizenz Erwachsene und -J- Lizenz Junioren . . . sonst reicht bei den gleichen Rennen!!! (außer Nitrous) die i.d. Regel viel günstigere -C- Lizenz; so kann es dann passieren, dass man vorausschauend eine höhenwertigere (teurere) Lizenz (2x) kauft, die man im Zweifel gar nicht braucht, oder eine kleinere Stufe die dann upgegradet (2x) werden muss, wenn die Veranstalter und die Prädikate geklärt sind - sofern informiert wird und jeder weiß wer starten darf - also im Zweifel zahlt man mehr (2x); wenn man in einem DMSB Pokalwettbewerb starten will. Das ist dann neben der Enttäuschung nicht starten zu können doppelt ärgerlich und genau deshalb gab es Kritik dafür - zumal dieses Problem mit den ET Bikes bei den Nitrous nicht neu ist - mit dem feinen Unterschied, dass es jetzt offiziell ausgeschrieben wurde.

Die JDB war und ist meiner Meinung nach gar nicht so schwierig - da schweift der thread hier etwas ab - die Regeln für JDB sind klar definiert und bekannt - Sicherheit geht vor - also wheelbar, zwei echte Bremsen, Lederkombi, Helm CE usw . . . klare Sache. Ausnahmen in anderen Ländern gibt und gab es schon immer - auch die sind bekannt. Wenn die JDB short's an den Start gehen sieht man bei allen Veranstaltungen eigentlich nur kleinere Felder - stimmt - es ist doch klar, dass diese Bikes da eine Nische belegen - das tun die JD Cars aber auch - oft sind diese Felder sogar deutlich kleiner.

Ich finde es gut, wenn Veranstalter sich aktiv um die Nachwuchsförderung kümmern, bzw. dafür sorgen dass Eltern sich engagieren und kiddy's Spaß am MotorSport finden.

Manfred
26.06.2017, 21:53
Hallo Speedjunkie,
Deine Argumentation ist gut und verständlich.
Bei den Lizenzen bin ich etwas anderer Meinung. Die B-Lizenz des Motorradbereich gilt, im Gegensatz zum Automobilbereich,
in ganz Europa. Auch die J-Lizenz gilt in ganz Europa. Das heißt, wenn Du in Drachten starten möchtest, benötigst Du diese Lizenzen, denn die C-Lizenz ist eine reine Nationale Lizenz und gilt nur in Deutschland (nachzulesen im DMSB Motorradhandbuch, Roter Teil Art. 14 auf Seite 127). Ausgenommen sind nur Veranstaltungen im Ausland, z. B. Bechyne, die beim DMSB angemeldet und genehmigt werden.
Gruß Manfred

Benni
27.06.2017, 11:45
Wenn man in Drachten bei den Finals starten möchte, im Rahmen des DMSB Pokals, wäre das mit der nationalen C Lizenz doch möglich, oder sehe ich das falsch ?
Das Rennen ist ja wie Bechyne ein "DMSB Auswärtsspiel".

Zur JDB Konstruktion und Transportlogistik : Wenn die Engländer, einige Holländer und Skandinavier es schaffen, sollte es den deutschen Teams doch auch möglich sein,
denn auch da gibt es sowohl "Senior & Junior" Teams als auch "Junior Bike only" Teams.

( Ein solches ist mein persönlicher Liebling: Liam Holgate fährt einen 1Zylinder 4Takter -chinesische Honda Kopie- mit 170cc, Papa hat das Chassis gebaut,
und die Slider Kupplung für das 4Gang Getriebe, nur beim Design sind sie etwas zu sehr in den Union Flag Farbtopf gefallen.)
Den Motor gibt´s mit 190cc und 20 PS für 1000 neu, läßt sich auf 240 und 30 PS aufmachen, kommt auch in meine Daxen Kopie, wenn die jemals fertig wird.

Ein paar Rohre stabil und gerade zusammenzuschweißen ist ja für Dragster Teams nichts ungewohntes,
soweit ich weiß, muß das kein von der FIM genehmigter Schweißer machen.
Die Verkleidung kann ja für den Transport abgenommen werden, dann ist das JB nicht mehr so sperrig und empfindlich.

Als Anregung mal ein paar Bilder von der englischen JDB Facebook Seite, da gibt es auch manchmal gebrauchte Bikes.

https://www.facebook.com/pg/juniordragbike/photos/?ref=page_internal

RaceFink
27.06.2017, 19:51
Na ja was die deutschen JDBs angeht ist wirklich jämmerlich und ich würde mein Kind im leben nicht auf so einen Klappstuhl setzen.
Was mich am meisten überrascht ist das es für JD kein Problem ist 5000 Euro aufzurufen aber die Biker ihre Kids auf Teile setzen die keine 1000 kosten dürfen.
was in D an JDBs rumfährt ist auch wirklich nicht für eine Veranstaltung wie Hockenheim geeignet da fehlt jeder professionelle Anspruch.
Es ist der gleiche Aufwand ein JDB zu bauen wie ein großes Bike. Grade für Kinder in dem Alter ist es wichtig "wie die Großen" zu sein und nicht mit einem abgelutschem Pocketbike peinlich die Strecke runterzukattern. Aber so ist der Anspruch jeden Elternteiles halt anders.
Mein erstes JDB is in gute Hände gegangen das zweite wird Deko.

udo

burnout micha
04.07.2017, 13:15
@Speedjunkie,
was soll das.
Der DMSB schreibt am Jahresanfang ein Prädikat aus Ein Veranstalter gibt üblicherweise seine Ausschreibung ca. 6 Wochen vor der veranstaltung zum DMSB und lässt diese genehmigen.
Jeder Veranstalter schreibt die aus, die er für richtig hält. Wenn ein Veranstalter zwei Klassen nicht haben möchte, dann schreibt er diese nicht aus. Also bitte die Ausschreibung des Veranstalter lesen.
Gruß Manfred

Ich kann den ärger nachvollziehen mit dem DSMB. Da wird was ausgeschrieben wovon man noch nicht einmal weiss ob überhaupt ein Veranstalter da mitmacht bei den ganzen Gebühren und bla bla. Aber es wird erst einmal so offiziell gesagt das eine Meisterschaft ausgeschrieben ist. Wenn man da mitmachen will darf man erst einmal Lizenzen als Fahrer kaufen die völlig daneben sind. Bevor die Saison losgeht ist man schon mehrere hundert Euro los. Dann irgendwann im laufe des Jahres heisst es auf einmal Ihr könnt da nicht fahren weil der Veranstalter nichts gemeldet hat.
Der DSMB oder wer auch immer der dann die Lizenzengebühren eingestrichen hat stellt sich einfach mal hin und sagt dann das es nicht sein Problem ist wenn kein Veranstalter anmeldet.

Tja was soll man da sagen. Untersuchung beim Arzt gemacht, DSMB B-Lizenz oder was auch immer gekauft, Motorrad regelkonform gemacht und dann die lange Nase gezeigt bekommen.

Aber so lernresistent wie einige hier sind wird die Diskussion jedes Jahr kommen . Dann wird wieder in Hockenheim beim T&T gefahren, darf hochoffiziell keine rennen fahren, wenn man es doch macht darf man niemanden was sagen, aber die grossen Gebühren von 150 Euro zahlen . Da kann man das Geld doch gleich aus den Fenster werfen. Oder man lässt es einfach und wenn man in Hockenheim unbedingt fahren will kauft man sich einfach ein Touristen Ticket für 20 Euro und fährt 3 mal . Oefter fährt man für 150 Euro auch nicht.

Wann merkt Ihr eigentlich das euch nur das Geld aus der Tasche gezogen wird für null und nichts....Und ET Bikes werden nie bei den Nitros fahren auch wenn es seit Jahren jedes Jahr wieder angekündigt wird. Es ist kein Platz für 8000 Euro Mofas in Hockenheim oder sonst wo. Ausser Jade und Drachten....... wobei Drachten bin ich mir auch nicht mehr sicher nach dem Zusammenschluss von DHRA und ESLA und 402...... Melden die noch an beim DSMB ?

burnout micha
04.07.2017, 14:01
Ein eingetragener Verein wie der DMSB, der Lizenzen für die Teilnahme an sportlichen Großereignissen verkauft und dadurch einen Großteil seiner Einnahmen erzielt, sollte den §123 BGB kennen - zumindest wenn ihm bekannt ist, dass Starts zweier Klassen bei der größten Dragrace-Veranstaltung in Deutschland gar nicht möglich sind - obwohl angekündigt - falls nicht bekannt habe ich es hier zur Sicherheit nochmals aufgeschrieben.

Im Wörterbuch des Rechts steht folgendes:

"Eine arglistige Täuschung liegt vor, wenn jemand bei einem anderen vorsätzlich einen Irrtum hervorruft um ihn zur Abgabe einer Willenserklärung zu veranlassen. §123 BGB Die Täuschung kann durch Vorspiegelung falscher Tatsachen oder auch einfach durch Verschweigen einer Tatsache hervorgerufen werden".

"Das arglistige Handeln erfordert zumindest den Vorsatz, eine gezielte Absicht ist hierfür nicht erforderlich - der arglistig Handelnde muss lediglich die Unrichtigkeit seiner Aussage kennen oder für möglich halten".


@ speedy: ich kenn einen fall da wurde im forum von dsmb leuten behauptet das die ET bikes bei den Nitros fahren.
Obwohl gewisse Leute von HH und DSMB am gleichen Tisch sassen und das nur diskutiert haben, aber HH nie gesagt hat das es so ist wurde hier im Forum von DSMB Leuten gesagt das die ET bikes bei den Nitros fahren. Darauf hin wollten auch alle ET Bike Fahrer dabei sein bei den Nitros. Ca. 15-20 Fahrer aus dem In und Ausland sollten dann eine DSMB B-Lizenz kaufen. Ich meine das waren 230 Euro je Nase. Plus ärztliche Untersuchung.

Wie sich dann letztlich rausstellte war nie die Aussage von HH gekommen das die ET-Bikes bei den Nitros fahren dürfen.

SO zockt man Leute ab

burnout micha
04.07.2017, 14:21
Hallo Speedjunkie,
Deine Argumentation ist gut und verständlich.
Bei den Lizenzen bin ich etwas anderer Meinung. Die B-Lizenz des Motorradbereich gilt, im Gegensatz zum Automobilbereich,
in ganz Europa. Auch die J-Lizenz gilt in ganz Europa. Das heißt, wenn Du in Drachten starten möchtest, benötigst Du diese Lizenzen, denn die C-Lizenz ist eine reine Nationale Lizenz und gilt nur in Deutschland (nachzulesen im DMSB Motorradhandbuch, Roter Teil Art. 14 auf Seite 127). Ausgenommen sind nur Veranstaltungen im Ausland, z. B. Bechyne, die beim DMSB angemeldet und genehmigt werden.
Gruß Manfred

Wegen einem Rennen eine B-Lizenz kaufen ???? Manche waren glaub zu lang in der Sonne . Das würde bedeuten 230Euro Lizenz, 150 Startgeld, 350 Sprit für an und abreise, Plus Verpflegung. Vom Renngerät rede ich noch nicht einmal.
Man sollte sich echt überlegen ob man so viel Geld nicht anders anlegen soll, oder auf andere Veranstaltungen geht. Vorteil ist beim DSMB Cup das nur 3 Rennen ausgeschrieben sind wovon eines eh nie stattfindet :thumb: für ET bikes
Man sollte sich mal fragen warum der DSMB nicht mehr rennen hat in einer Meisterschaft. Vielleicht ist das den Veranstaltern und Fahrern zu teuer oder es gibt keine Rennstrecken oder oder oder ....... Aber immer einen Auf dicke Fresse wegen Lizenzen, Mitgliedschaft usw. und dann am besten noch Strafen verteilen wenn bei einer technischen Abnahme am Renngerät nicht alles passt. Fehlt mir grad noch in der Sammlung........

Manfred
04.07.2017, 22:03
@ burout micha,

die Wertung für den DMSB Drag Racing Pokal erfolgt für alle Fahrer, die eine B-Lizenz oder höher haben, automatisch durch den DMSB.
Wenn jemand keine B-lizenz kaufen will, dann wird er auch nicht gewertet. Er kann trozdem auch mit einer C-Lizenz an den jeweiligen Veranstaltungen teilnehmen, wenn der Veranstalter es so ausschreibt.

Bez. Hockenheim muss Du Dich an den Veranstalter (BMC und H-Ring GmbH) wenden und mal nachfragen warum er keine ET-Bikes bei den Nitros zulassen will.

Nur zur Info, die Anmeldung zum Drag Racing Pokal kostet dem Veranstalter 81€, egal ob nur eine Klasse oder alle Klassen ausgeschrieben werden.

Leider haben wird in D z.Zt. nur ZWEI Strecken (Mariensiel & Hockenheim), die offiziell DMSB genehmigte Veranstaltungen duirchführen. Eine weiter ist die in Bechyne (MSTO).
Alle anderen Veranstaltungen sind nicht DMSB genehmigt und die Strecken sind nicht abgenommen, d.h. dort ist die Sicherheitslage nicht definiert.
Manfred

burnout micha
05.07.2017, 12:54
@ burout micha,

die Wertung für den DMSB Drag Racing Pokal erfolgt für alle Fahrer, die eine B-Lizenz oder höher haben, automatisch durch den DMSB.
Wenn jemand keine B-lizenz kaufen will, dann wird er auch nicht gewertet. Er kann trozdem auch mit einer C-Lizenz an den jeweiligen Veranstaltungen teilnehmen, wenn der Veranstalter es so ausschreibt.

Bez. Hockenheim muss Du Dich an den Veranstalter (BMC und H-Ring GmbH) wenden und mal nachfragen warum er keine ET-Bikes bei den Nitros zulassen will.

Nur zur Info, die Anmeldung zum Drag Racing Pokal kostet dem Veranstalter 81€, egal ob nur eine Klasse oder alle Klassen ausgeschrieben werden.

Leider haben wird in D z.Zt. nur ZWEI Strecken (Mariensiel & Hockenheim), die offiziell DMSB genehmigte Veranstaltungen duirchführen. Eine weiter ist die in Bechyne (MSTO).
Alle anderen Veranstaltungen sind nicht DMSB genehmigt und die Strecken sind nicht abgenommen, d.h. dort ist die Sicherheitslage nicht definiert.
Manfred


@ Manfred : Willst hier wieder ein A für ein O verkaufen. Meinst du eigentlich wir sind alle bescheuert ????

DMSB Pokal : Für eine Wertung in einer Exel Tabelle muss man also 230 Euro zahlen sprich B-Lizenz oder höher... OK.... Da bewerte ich mich lieber selber für 0 Euro.
Hockenheim DSMB Wertung : Wenn denn jemals in 400 Jahren ET bikes bei den Nitros fahren dürften MUESSEN die eine B_Lizenz haben!!! hab ich doch mit dir vor 2 Jahren rumgehampelt deswegen. Und warum die ET Bikes nicht bei den Nitros fahren müsstest DU am besten Wissen. Musst auch mal zuhören wenn du mit den Beteiligten am Tisch sitz. ES ist nicht möglich eine weitere Rennklasse starten zu lassen weil es schon genügend andere Klassen gibt, respektive ist keine Zeit für ET-Bikes da der Zeitplan schon voll ist.

Anmeldung Drag Racing Pokal: 81 Euro die Anmeldung. OK . Und die Abnahme der Strecke und alles andere drum herum und Aufwand das der Veranstalter eine DSMB Strecke hat? Ich hatte es mal mit Michael aus Jade darüber. Der hat so dicke Backen gemacht das er fast explodiert ist.

DSMB Strecken : Mariensiel und Hockenheim ....aha !!!!! Wieso wird dann in Drachten gewertet wenn die Strecke nicht DSMB genehmigt ist ????

Also kann man Drachten auch vergessen und dann hat man Mariensiel als Meisterschaftswertung wenn Bechyne wie dieses Jahr ausfällt.... Bravo und dafür dann ne B-Lizenz . Ich lach mich schlapp.

Wann geht das nächste Kreuzfahrtschiff ???

burnout micha
10.07.2017, 08:46
Keine antwort ist auch ne Antwort . Es geht auch ohne dsmb. Man bekommt ja nicht mal antworten weil sich jetzt anscheinend jemand angepisst fühlt wenn man mal die Wahrheit sagt und die Tatsachen auf den Tisch haut. Und wenn es mal darum geht rede und Antwort zu geben wird entweder nichts mehr geschrieben oder auf Veranstalter verwiesen. Rückradlos, feige und lächerlich nennt man sowas wo ich her komme.

Euthanasie
10.07.2017, 21:30
mit Drachten verstehe ich aber auch nicht / und habe diesmal alles gelesen und auch zugehört

WARUM IST DRACHTEN DMSB - STRECKE ???

lg an alle euere Ralllllllllllllllllllllllllllle hahahahaah

Squeeze
11.07.2017, 09:03
Neafp ?? ??

Benni
11.07.2017, 09:36
Soweit ich weiß, haben einige DHRA Mitglieder die diversen DMSB Lehrgänge besucht, für Rennleiter, Leiter Streckensicherung, Zeitnahme, tech. Komissar etc,

und ihre "Praktika" bei DMSB Veranstaltungen gemacht, deshalb die vielen orangenen T-Shirts vor 2 Jahren in Hockenheim.

Dann haben sie die DHRA als Verein im DMSB angemeldet, und dürfen deshalb eine DMSB Veranstaltung im Ausland durchführen.

Manfred
11.07.2017, 14:41
Drachten ist als offizielle Drag Racing Strecke von der KNAF und der KNMV (ASN (Auto) und FMN(Motorrad) der Niederlande) abgenommen.
Die DHRA ist als DMV (nicht DMSB) Mitglied berechtigt beim DMSB (ASN & FMN von Deutschland) eine Veranstaltung anzumelden.
In diesem Fall ist es so, dass die DHRA bei der KNAF/KNMV die Veranstaltung als NEAFP / Europa offen angemeldet und zusätzlich beim DMSB die Durchführung des Drag Racing Pokal angemeldet haben.

burnout micha
11.07.2017, 21:58
@ Benni : streckenposten , zeitnahme usw. Ist ja eine Sache aber es ging ja um die Strecke .
@ Manfred: wenn das so ist könnte Ungarn auch für 81€ eine dsmb Veranstaltung melden . Soweit ich weis haben die nach den Regeln ihres Landes und Lizenzgebers eine Meisterschaft am laufen . Die pro-ET , super- pro-ET und extreme Outlaw fahren da meisterschaftsläufe. Ist das möglich ? Ja oder nein ? Wenn ja sag ich dem Veranstalter da bescheid . Ist ja dann nix anders wie in drachten. Abgesehen davon ist die DHRA nicht mehr der Veranstalter in drachten . Melden die trotzdem noch dsmb Veranstaltung an ? Ich denke nicht das es der emry macht . Das ist da eh grad eine Suppe von DHRA , esla und 402 . Ein Zusammenschluss von 3 vereinen. Ich müsste mich sch sehr täuschen wenn die eine dsmb Veranstaltung anmelden .

Manfred
11.07.2017, 23:11
Ich komme, aller Voraussicht nach, am WE nach Jade zum Rennen. Wir können uns dann mal unterhalten.

Leider ist es nach den Statuten der FIA und des DMSB nicht möglich mehr als eine Veranstaltung eines Nationalen Pokals / Meisterschaft im Ausland, also außerhalb des Bereiches des nationalen ASN durchzuführen. Wenn mehr als eine Veranstaltung einer Serie oder Pokals/ Meisterschaft im Ausland stattfindet, sagt die FIA dieses ist eine Internationale Serie / Meisterschaft und verlangt dementsprechen eine Internationale Anmeldung mit den erforderlichen Gebühren und Bedingungen.

ProET, SuProET und EXO fahren keine Meisterschaft im Sinne der FIA (ISC = Internationaler Sporting Code / Internationales Sportgesetz) bzw. der FIM-E. Eine offizielle Meisterschaft / Pokal / Serie muß im Kalender des ASN/FMN eingetragen sein.
Die Meisterschaft eines Clubs oder Vereins, z.B. die DMV Drag Racing Meisterschaft oder HARA-Meisterschaft, wird nicht als offizielle Meisterschaft eines ASN/FMN, also des DMSB, von der FIA bzw. FIM und FIM-E angesehen.

Das liest sich jetzt sehr nach Bürokratismus, aber leider ist es so im geregelten Motorsport so.

Benni
12.07.2017, 01:52
Moin Micha,

Strecke ist eine Sache, aber wie Manfred es eben erklärt hat, Sport-Statuten eine andere, und manchmal muß beides zusammen passen.

Die DHRA hat deshalb die Lehrgänge gemacht und jetzt einige DMSB anerkannte Funktionäre in ihren Reihen,

damit sie als im DMV angemeldeter Verein ein Rennen im Ausland nach DMSB Statuten anmelden kann.

Der anmeldende Verein muß im DMV sein, der durchführende Verein auch, das muß nicht unbedingt derselbe sein, ist es im Falle der DHRA aber.

Ich erinnere mich an die "Atlas Race Days" in Ganderkesee, da hatte Egbert einen bayrischen Moto Cross Club als anmeldender und durchführender Verein.

Wenn Manfred schreibt, daß das Drachten Final im August als NEAFP angemeldet ist, kann man ihm das ruhig glauben, oder am WE bei DHRA nachfragen.

Manfred : Wenn du nach Jade kommst, kannst du dir gern ein Bißchen Schatten und ein Kaltgetränk bei mir am Start abholen.

burnout micha
12.07.2017, 08:29
Was kompliziert wieder ! Wie soll denn da einer durchblicken der sich nicht 28 Stunden am Tag damit befasst ? Vielleicht sollte sich der dsmb/dmv überlegen von seinen veralteten und viel zu komplizierten Regelwerk was Veranstaltungen betrifft abzukommen ! Der dsmb / dmv sollte Sportler fördern und nicht nur Knüppel zwischen die Beine werfen . Wenn es noch keinen aufgefallen sein sollte : die SOET gibt es so gut wie nicht mehr durch diese ganzen Querelen . Ssb genau so. Selbst bei den nitros bekommt man grad eben so ein 16er Feld zusammen. Entweder fördert man etwas oder man will etwas nicht und versucht es durch immer mehr Auflagen und undurchsichtiger Handhabe was auszulöschen . Letzteres passiert gerade mit dem Drag bike Sport . Wie in vorderen Beiträgen schon aufgeführt , führen genau solche Aktionen dazu das sich immer mehr Leute sich das zum einen nicht mehr leisten können / wollen. Der dsmb soll fördern und nicht moderne wegelagerei veranstalten . Das gilt gleichermaßen für Fahrer wie für Veranstalter. Der dragster Sport ist zwar nur ein mischen Sport aber das kann sich auch auf andere Klassen auswirken .

speedjunkie
12.07.2017, 18:13
Die Realität wird zeigen wie irre das alles ist:

Ein Fahrer mit einer -c- Lizenz der in Jade und Drachten super fährt, dort die Rennen dominiert und eventuell gewinnt, wird für seine Leistung nicht vom höchsten deutschen Motorsportclub dem DMSB in der Meisterschaft gewertet. Habe ich also richtig verstanden.

Das bedeutet dann aber "Deutscher Drag Race Meister 2017 DMSB" wird jemand nur deshalb, weil er u. U. als einziger eine -B- Lizenz gekauft hat - OBWOHL ER EFFEKTIV AUF DEM TRACK VERLOREN HAT nur weil die anderen eine "niedrigere Lizenzstufe" gekauft haben?

Ich mach mich gleich nass - Herzlich willkommen in Deutschland. Sehr geile Regeln - sehr geiler Titel.


Sicher ist nur: Gas ist rechts.

Manfred
12.07.2017, 18:40
@Speedjunkie
das mit der Lizenz ist in ALLEN!!! europäischen Staaten so. Bei den Meisterschaften der SWEMO, ACU, NDRA, FHRA, MAMS, DMA oder MDRA. Jede Meisterschaft wird auch eine dementsprechende Lizenzstufe gefordert.
Die C-Lizenz des DMSB ist eine Einsteigerlizenz.
Manfred

Benni
12.07.2017, 18:46
Die Amateure von Vestenbergsgreuth haben auch schon den FC Bayern München im direkten DFB-Pokalduell geschlagen und herausgeworfen,

trotzdem durften sie nicht in der 1. Bundesliga um die Meisterschaft mitspielen, weil...............sie nicht die Lizenz dazu hatten.

Isso, wie es heutzutage heißt.

speedjunkie
12.07.2017, 19:43
Die Amateure von Vestenbergsgreuth haben auch schon den FC Bayern München im direkten DFB-Pokalduell geschlagen und herausgeworfen,

trotzdem durften sie nicht in der 1. Bundesliga um die Meisterschaft mitspielen, weil...............sie nicht die Lizenz dazu hatten.

Isso, wie es heutzutage heißt.

Benni das stimmt.
Aber: Die waren auch nicht bei allen Turnieren des FC Bayern das ganze Jahr über mit auf dem Platz - der Ligaausschuss sagt am Anfang er Saison klar wer mitspielen darf, wer nicht und vor allem in welchem Stadion man auflaufen darf. Stell dir mal vor, die Amateure dürften laut Liga in der Bundesliga mitspielen und dann kommt einer und sag ....ätsch in dieses Stadion lässt die der Veranstalter nicht und außerdem musst du ne andere Lizenz haben . . . das Theater möchte ich sehen was dann kommt.

speedjunkie
12.07.2017, 19:43
@ Manfred,

na ja . . . weist du das lese ich auf der Homepage aber anders. Der DMSB verkauft die -c- Lizenz "als nationale Lizenz" um in Deutschland zu fahren - nicht als Einsteiger Modell. Es gibt nach meiner Kenntnis keine Einteilung nach "Einsteiger - Fortgeschritten - Meisterschaftslizenz" oder ähnliches - wäre mir jetzt echt neu. Davon konnte ich nichts finden . . . hm . . . hm . . .

Aber um es mit Benny's Worten zu sagen:
"Isso".

See you @ Jade

Squeeze
12.07.2017, 20:00
Sorry Speedy, aber Meister kann keiner in diesem Bewerb werden. Das ist ein Pokalprädikat, keine Meisterschaft, daher nennt sich der Sieger dann "DMSB Drag Race Pokalsieger" in 2017.

Ansonsten ist dein Szenario vollkommen richtig. Das ist aber nicht nur in Deutschland so, der Fisch hat einige Köpfe mehr, und es ist nicht die NHRA, sondern die FIA bspw.

Squeeze
12.07.2017, 20:09
Benni das stimmt.
Aber: Die waren auch nicht bei allen Turnieren des FC Bayern das ganze Jahr über mit auf dem Platz - der Ligaausschuss sagt am Anfang er Saison klar wer mitspielen darf, wer nicht und vor allem in welchem Stadion man auflaufen darf. Stell dir mal vor, die Amateure dürften laut Liga in der Bundesliga mitspielen und dann kommt einer und sag ....ätsch in dieses Stadion lässt die der Veranstalter nicht und außerdem musst du ne andere Lizenz haben . . . das Theater möchte ich sehen was dann kommt.


Naja, um im Bild zu bleiben müsste es so sein, das die Amateure bei - manchen, nicht bei allen - Spielen antreten und mitspielen dürfen, aber das Spielergebnis nur dann gewertet werden würde, wenn die neben der generell notwendigen Amateur-Lizenz auch noch die Semi-Profi Lizenz gelöst haben, dazu braucht es zwei-/drei technische Voraussetzungen und die Zahlung einer höheren Lizenzgebühr für die Semi-Profis.

speedjunkie
12.07.2017, 22:11
Lutz ganz ehrlich?

Mittlerweile ist mir das alles scheiss egal.
Ich hab auch Spass an Diskussion - aber nicht um jeden Preis, wenn man ständig auf Beton stösst. Das nervt.

Pokale, Titel und der ganze Kram sind mir echt schnuppe. Darum gehts mir gar nicht. Mir gehts auch nicht um Kohle für Lizenzen. Dann starte ich halt mit B nur noch in Pod, CZ, Ungarn und NL

Ein 10 Euro Pokal oder irgendwelche Pseudotitel muss ich nicht haben. Mein Junior lernt das gerade .... wir fahren für uns gegen die Ampel und gleichgesinnte biker.

Wer ohne break out oder im headsup erster hinten iss hat gewonnen. So isses mIt oder ohne Lizenz iss mir völlig Wurscht.

Fränky
13.07.2017, 07:09
HI, seh ich genau so. Wer in Deutschland Dragrace fährt um irgendeinen Titel oder Pokal zu bekommen, hat was falsch verstanden.

Two lane blacktop

Allen die dort sind viel Spaß in Jade
Fränky

burnout micha
13.07.2017, 08:37
Hast du richtig verstanden Marco 😂 Wer dem dsmb mehr Geld gibt und Glück hat weil andere nicht so blöd sind wird Meister

burnout micha
13.07.2017, 08:42
Die Amateure von Vestenbergsgreuth haben auch schon den FC Bayern München im direkten DFB-Pokalduell geschlagen und herausgeworfen,

trotzdem durften sie nicht in der 1. Bundesliga um die Meisterschaft mitspielen, weil...............sie nicht die Lizenz dazu hatten.


Isso, wie es heutzutage heißt.


Du musst es richtig sagen Benny : sie haben nicht genug Geld um sich eine Lizenz beim DFB zu kaufen um in der 1. Liga mit zu spielen
Darum geht es doch . Nicht um den Sport , wer gut oder schlecht ist . Geld musste haben um andere noch fetter zu machen

burnout micha
13.07.2017, 08:46
Sorry Speedy, aber Meister kann keiner in diesem Bewerb werden. Das ist ein Pokalprädikat, keine Meisterschaft, daher nennt sich der Sieger dann "DMSB Drag Race Pokalsieger" in 2017.

Ansonsten ist dein Szenario vollkommen richtig. Das ist aber nicht nur in Deutschland so, der Fisch hat einige Köpfe mehr, und es ist nicht die NHRA, sondern die FIA bspw.

Ist falsch Lutz . Auf dem Pokal steht Meister drauf . Demnach geht es schon um eine Meisterschaft . Fragt doch euren Schweizer wenn du mir nicht glaubst . Einen Pokal zu bekommen ohne je vorne mit zu fahren ....... muss jeder für sich wissen was das wert ist

burnout micha
13.07.2017, 08:54
Der ein oder andere sollte sich vielleicht auch mal überlegen wenn er sich schon eine Lizenz kauft am Anfang vom Jahr warum er den vollen Startpreis wieder zahlen muss bei einer Veranstaltung . Da sind nämlich wieder dsmb Lizenzen mitenthalten. So war es zu mindest die letzten Jahre . Weil in jade zählt man nur startgeld , darf aber nur mit Lizenz starten.... ist ne Denksport Aufgabe

Euthanasie
13.07.2017, 12:52
hei
also mein beitrag ist wohl nicht online gegangen !!
Nochmal meine frage :
wenn es doch nur einen veranstalter gibt ( Ausland) wäre es doch wie jedes jahr CZ Bechyne / RICHTIG !!!
Da dieses Jahr LEIDER GOTTES ( einer der besten Veranstaltungen ever) diese nicht stattfand, kann dann im laufendem Kalenderjahr
eine neuer Veranstalter seinen Platz einnehmen ??? das wäre ja dann """SO"" und das wäre ja dann NL DRACHTEN
und wie soll es dann in den kommenden Jahren sein ??? NL oder CZ weil es DARF ja nur einer
in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

burnout micha
13.07.2017, 14:40
Hui ! Ralle hat aufgepasst und alles hat alles gelesen !!! Sehr gut . Den Gedanken hab ich nicht gehabt . ABER ich wette mit dir das bechyne nicht als internationales rennen zählt WEIL es von Jerry veranstaltet wird und der Sitz in Deutschland ist. Irgend so eine wahnwitzige Begründung kommt da bestimmt. Es wird sich hält das so hingedreht das es grade passt .

burnout micha
02.08.2017, 16:52
Drachten ist als offizielle Drag Racing Strecke von der KNAF und der KNMV (ASN (Auto) und FMN(Motorrad) der Niederlande) abgenommen.
Die DHRA ist als DMV (nicht DMSB) Mitglied berechtigt beim DMSB (ASN & FMN von Deutschland) eine Veranstaltung anzumelden.
In diesem Fall ist es so, dass die DHRA bei der KNAF/KNMV die Veranstaltung als NEAFP / Europa offen angemeldet und zusätzlich beim DMSB die Durchführung des Drag Racing Pokal angemeldet haben.

Hat sich erledigt. DSMB Meisterschaft mit einem Rennen in Jade als Bewertung. Ende August gibt es nur ein wild west fahren ohne alles in Drachten. DHRA uns ESLA haben sich getrennt.

http://www.dragraceunion.eu/news/81-zusammenarbeit-dhra-und-esla-beendet

Zusammenarbeit DHRA und ESLA beendet
Liebe DHRA Fahrer,
Wie Ihr vielleicht schon vernommen habt, hat es in den vergangenen Monaten viele Veränderungen bezüglich des Drag Racing in Drachten gegeben. Leider mussten wir herausfinden, dass die Zusammenarbeit zwischen den Parteien nicht den gewünschten Effekt gebracht hat. Dies ist auch der Grund für die Beendigung dieser Zusammenarbeit.
Die Ereignisse der letzten Monate haben gezeigt, dass es nicht möglich ist weiter Wochenend Events zu fahren. Sowohl Finanziell, als auch von den Vorschriften, die die Organisation einhalten muss ist es nicht mehr tragbar. Wir als DHRA wollen das Drag Racing auf Drachten erhalten, da dies die einzige ¼ Meile Location in den Niederlanden ist. Darum haben wir beschlossen zurück zu unseren Wurzeln zu gehen und Streetlegal Dragrace zu machen. Wie auch die Fahrer wollen wir nur eins: Viele Läufe machen.
Wir werden das Event vom 25-27 August an die derzeitige Situation anpassen. Aus dem Feedback welches wir von vielen von euch bekommen haben geht hervor, dass für viele der Eintrittspreis an der oberen Kante liegt im Vergleich zu den Läufen die sie an einem Wochenende machen können. Die DHRA will wieder zurück zu einem zugänglichen Rennen, sowohl für das Publikum als auch die Fahrer. Dieses Konzept werden wir im Jahr 2018 weiterentwickeln in 3-4 Events.
Das Neue Event „DHRA Old Skool Streetlegal Dragracing“ wird wie folgt aussehen: - Es wird nur am 26. August von 10:00 – 22:00 gefahren - Für Fahrer ist der Einlass ab 08:00 geöffnet - Für Besucher ist der Einlass ab 09:00 geöffnet - Es gibt keine Stromversorgung, keinen Toilettenwagen oder Duschwagen für die Teams/Crew. Es werden allerdings ausreichend Dixis auf dem Gelände zur Verfügung stehen. Ebenso gibt es die Möglichkeit Kleinigkeiten zu essen und zu trinken zu erwerben. - Es gibt kein Camping für Teams/Crew - Es gibt keine präparierte Bahn - Es gibt keine Abgrenzung der Bahn durch Leitplanken. Dadurch wird der Platz auf dem Feld begrenzter. Bitte berücksichtigt dies! - Es sollen nur Streetlegal Klassen fahren. Pro Teams sind weiterhin herzlich willkommen, werden aber nur in Absprache mit der Organisation in der Demo Klasse fahren können (für mehr Infos bitte ein email senden am webmaster@dhra.nl). - 150 Fahrertickets Maximal auf diesem Event - Der Eintrittspreis für Fahrer beträgt bei Voranmeldung 70€ - Der Eintrittspreis für Fahrer vor Ort ohne Voranmeldung beträgt 100€ - Der Eintrittspreis für Besucher beträgt €10,- für Erwachsene. Kinder bis 12 Jahre sind kostenlos. Kinder von 12-18 Jahre bezahlen 5€ - Wenn es im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt wird für Kinder Unterhaltung auf dem Platz angeboten. Dadurch dass wir die Produktionskosten fürs Organisieren des Events niedrig halten können, können wir auch die Eintrittspreise niedrig halten. Wir als DHRA möchten das die Fahrer so viele Läufe wie möglich bekommen zu einem möglichst geringen Preis. Um das alles Möglich zu machen brauchen wir Eure Unterstützung. Darum bitten wir euch um folgendes: - Schreibt euch ab sofort für das „DHRA Old Skool Streetlegal Dragracing“ Event unter www.dhra.nl ein. - Der Vorteil beim Voranmelden liegt darin, dass wir dann alle Eure Papiere fertig haben. Das wiederrum ermöglicht uns einen schnelleren Ablauf bei Euren Papieren und dadurch ein schnellerer Start des Events. - Kauft Eure Tickets über den Ticketshop https://dhra.avayo.nl . - Eine Woche vor Start des Events werden wir schauen ob das Event kostendeckend ist. Sollte dies nicht der Fall sein werden die Kosten der Tickets (exkl. Administrationskosten) zurückerstattet. - Die Teilnahme ist nur mit einem gültigen Ticket und einer Voreinschreibung über www.dhra.nl möglich. - Bitte beachtet, dass nur eine begrenzte Anzahl an Tickets verfügbar ist.

ukw-kfz
02.08.2017, 18:52
Das erinnert mich irgendwie an den Film "Immer Ärger mit Bernie" aus den 80ern.

Anfangs noch lustig wie die Leiche rumgezerrt wird. Später wirds makaber.

So weit scheints nun in Drachten zu sein: Der Protagonist ist schon lange tot, nur solls keiner wissen.............Film mit Überlänge.

Mit dem DMSB-Prädikat, Pokal-Dings verhält es sich anders:

Das war von Anfang an eine Totgeburt!

burnout micha
03.08.2017, 08:43
Das erinnert mich irgendwie an den Film "Immer Ärger mit Bernie" aus den 80ern.

Anfangs noch lustig wie die Leiche rumgezerrt wird. Später wirds makaber.

So weit scheints nun in Drachten zu sein: Der Protagonist ist schon lange tot, nur solls keiner wissen.............Film mit Überlänge.

Mit dem DMSB-Prädikat, Pokal-Dings verhält es sich anders:

Das war von Anfang an eine Totgeburt!


Respect davor das man was ausprobiert und was auf die Beine stellen will. Wer aber mit den Leuten so umspringt und melkt, uneinsichtig ist und nicht zuhört....... was willste da noch machen? Beschwerden , Vorschläge usw. hat es ja genügend gegeben. Ich bin froh das die DHRA das wieder alleine macht. Hat ja bisher auch plus minus immer gepasst.

Bin mal gespannt was sich der DSMB 2018 für ne abzocke einfallen lässt. Wahrscheinlich schreit Manfred im Januar das irgend ein komische Prädikat ausgeschrieben ist ohne Veranstalter die das unterstützen aber man kann ja schon mal Lizenzen kaufen um dann eine Meisterschaft bei einer Veranstaltung zu fahren . Hihihihihi!

GEBEN IST SEELIGER DENN NEHMEN !!!!!