PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaska haut auf die Kacke



Benni
02.09.2017, 15:43
Nö, nicht der Junior Fink, sondern Jaska Salakari,

der hat nämlich eben in Alastaro eine 6.01 / 342 WELTbestzeit hingeknallt, unglaublich.

Ich bin sicher, der hört erst auf, wenn er die 5 gefahren hat, und der Welt gezeigt hat,

daß sein selbst entworfener und gebauter DOHC V-Twin mit Kompressor, sequentieller Nitro Einspritzung und nur mit Kupplung so läuft,

wie er sich das in seinem Kopf vor ca. 10 Jahren gedacht hat.

Mannomann, ich faß es nicht, sagenhaft, ne 6NULLeins.............:huld::huld:

RaceFink
02.09.2017, 19:57
HAMMMMMER

Der Weltrekord für TF Twin nun auch in Skandinavien.
Die Amis haben ja immer noch ein Problem damit das der Weltrekord für die Vierzylinder schon lange in Schweden ist.
Nun geht bestimmt wieder die Geschichte los mit "der Winkel is nicht korrekt und der hat keine Stößelstangen und ein Getriebe fehlt auch und sowiso ost das ja ne KTM"

Respekt.

Ich seh Jaska Salakari immer noch lachend von seinem Bike steiken nachdem beim starten der Motor das Bike in zwei Teile zerissen hat

Sebastian L.
02.09.2017, 22:18
R*E*S*P*E*K*T!!! Immer drangeblieben und jetzt zahlt es sich aus.... Wahnsinn.

Gruß, Sebastian.

RaceFink
07.09.2017, 21:47
Noch ganz interesant

http://www.dragbike.com/jaska-salakari-ran-worlds-quickest-v-twin-pass-alastaro-finland/

Sebastian L.
26.08.2018, 16:37
Jetzt hat er's geschafftt: Gestern in Tierp 5,8372 @ 339,84 km/h mit dem Schirm draussen ab der 1/8 Meile! Ohne wäre es vielleicht sogar eine 5,7 gewesen - Wahnsinn. 60ft Zeit 0,9711! Vesa Lipponen auch in den 5ern mit 5,9205 @ 350,65 km/h!

Gruß, Sebastian.

Benni
27.08.2018, 12:32
Das wäre mit Sicherheit eine 5,7 geworden, und -vielleicht- sogar eine 5,6, da muß sich selbst "Spiderman" Larry McBride warm anziehen,

der hatte ja letztes Jahr beim Bike Finale in Valdosta die 5,6er Fabelzeit hingeknallt.

Einfach un-glaub-lich, das war eine der letzten echten Mauern auf der Viertelmeile, die Vesa und Jaska da eingerissen haben.

RaceFink
27.08.2018, 18:46
Is der Hammer das der Rekord gleich so viel unterboten wurde.
In den US Foren gibt es schon wieder die Diskusionen das doch in Valdosta das ganze bstätigt werden solle.
Die Rektionen der Finnen fand ich auch gut. "kommt ihr doch nach Europa"
Das Feld der TF Twins war in Tierp sehr groß und ich weis nicht ob es zur Zeit in USA ähnlich große Felder in der Klasse gibt.

Udo