PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein neuer Drag Racing Fan grüßt euch



nighthawk
22.08.2005, 22:28
Hi Leute,

jetzt am Wochenende war ich zum ersten Mal bei den Nitrolympxx, seitdem hänge ich schon volle zwei Tage im Internet um alles über diesen willenlosen Sport zu erfahren.

Obwohl ich bereits 33 Jahre alt bin, saß ich total fasziniert mit einer fetten Gänsehaut auf meinen Sitz im grünen Bereich, als ich Samstag Früh die ersten Läufe Live miterleben durfte.

Seither ist es um mich geschehen, zum einen die unglaublich gute Atmosphäre dort, die Möglichkeit durchs Fahrerlager zu gehen und alle Details von der Nähe zu bestaunen haben ebenfalls einen bleibenden Schaden (positiv gemeint) bei mir hinterlassen.

Ich selbst bin Motorradfan seit ich 16 Jahre bin und seit dieser Zeit bin ich auch die unterschiedlichsten Typen von Motorrädern gefahren, was aber dort abging war jenseits meiner Vorstellungskraft (Top Fuel Bikes !!)

Eigentlich war alles unglaublich geil : die Hot Rods, Motorräder, Top Fuel Dragster, die Night Show, aber auch die Fans dort, Hut ab.

Jedenfalls werde ich in Zukunft mehr als nur Samstags dabei sein, ein 3 Tages Ticket ist von nun an jedes Jahr Pflicht.

Auch freue ich mich schon drauf wenn mein jetzt erst 10 Monate alter Sohn endlich alt genug ist, dass ich ihn auf dieses Hammerevent mitnehmen kann.

Aber es gab auch negatives zu Berichten :
Samstag morgens auf dem Campingplatz C3 hatten alle noch geschlafen als wir unser Zelt und Pavillon aufgebaut hatten, eigentlich froh noch einen vermeintlich guten Platz erwischt zu haben, wurden wir kurze Zeit später eines besseren belehrt :
genau neben uns waren echte Techno Jünger mit einer fetten Anlage die ungelogen von 11.00 Uhr morgens bis 05.00 Uhr früh durchgehend übelste Technotöne von sich gab, sodass wir alten Säcke unsere geliebte und meiner ganz eigenen Meinung nach auch viel besser passenden Hardrock Mucke nicht lauschen konnten.

Naja wir waren ja schliesslich auch nur noch zum Grillen am Platz ansonsten wäre die Zeit an einem Tag alles zu sehen und zu genießen auf der Strecke viel zu kurz gewesen (war sie dennoch.....) und nach 22.00 Uhr habe wir unsere Gehörgänge von innen mit Whisky Cola betäubt......

Gut ok, ehe ich eines auf den Deckel bekomme : ich weiss die Geschmäcker sind verschieden...... dennoch nächstes Mal verlange ich eine Soundprobe meiner Nachbarn bevor ich mein Zelt aufschlage........

Falls jemand weiss wann mal was zum Thema Dragster und/oder US-Cars im TV zu sehen ist (vielleicht Eurosport oder DSF), wäre ich für gute Tipps sehr dankbar (auch Tipps für gute Infoseiten im Internet zu diesem Thema würden mich freuen).
Komme aus Heidelberg und wohne somit nur 25 Minuten vom Hockenheimring entfernt, gibt es demnächst hier in der Gegend auch noch Veranstaltungen in dieser Richtung ? (oder auch nur eine US-Car/Bikes Show, oder ähnliches ??)

Grüße,
Nighthawk

Michael Krenz
22.08.2005, 23:25
zum lesen: http://www.dragracer.de/
zum vorbeischauen: http://www.dragraceteamkrenz.de/ (Eppelheim)
zum hingehen: Street Nats in Hockenheim 3./4.9.
oder besser: Drag Race in Chambley bei Metz 17./18.9.

KarstenR
23.08.2005, 04:12
Auch zum vorbeischauen bei der Jungen Garde :D

www.ng-dragracing.de

TimSchmale
23.08.2005, 09:26
@ nighthawk
Herzlich Willkommen auch von mir... toll ,wieder einer infiziert!
WIR hatten Volksmusik von Morgens um SIEBEN (!!!) bis nachts um FÜNF (!!!) X(
und alle soooo voll dass sie meiner meinung nach kein rennen gesehen haben (denn wer nicht mal laufen kann :dance1: )

:kotz:

gruss Tim

pixeleye
23.08.2005, 09:49
Hi,

erstmal willkommen! :) So wie Dir ist mir das letztes Jahr bei den NitrolympX auch ergangen - total geflasht und infiziert. :D

Auf meiner Racingsite findest Du eine Menge Fotos, Videos, Teams, Links etc.: www.pixeleye-racing.com ansonsten schau mal bei www.eurodragster.com vorbei oder auch www.kingracing.com, da gibt täglich frische News

Grüße, Dirk

nighthawk
23.08.2005, 11:56
@ all : Danke für den netten Empfang und die interessanten Links


@ Michael Krenz :
Danke für den Tipp mit den Street Nats in Hockenheim, da werde ich auf jedenfall auch mal vorbeischauen, die Bilder auf der Homepage vom Street Magazin sind jedenfalls sehr vielversprechend.

Deine Homepage kannte ich sogar schon vor den Nitrolympxx, man muss ja wissen wie seine Nachbarn (komme aus Pfaffengrund, habe auch mehrere Jahre in Eppele gewohnt) so drauf sind
:respekt: :huld:

Metz (Frankreich) wäre zwar nur ca. 200km weg, allerdings schlägt mir meine Frau dann aufs Geweih wenn ichs gleich so übertreibe, die müsste schliesslich bei unserem kleinen Hosenscheisser bleiben.
Außerdem muss ich ab dem 5.9. wieder arbeiten gehen, mein Urlaub ist nämlich schon vorbei (hatte nur schlappe 6 Wochen :D ).

Als Lokalpatriot wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg in Chambley und drück von Heidelberg aus die Daumen.
:prima:



@ Tim Schmale :
ich glaube das Zelt mit der Volksmusik habe ich gesehen, war es nicht ein mega-großes, mittelalterliches Soldatenzelt mit extrem lauter, "toller" Volksmusik vor dem selten jemand zu sehen war ??

wir waren vielleicht 50 Meter weit entfernt davon, nur die Techno Musik meiner unmittelbaren Nachbarn konnte ein durchdringen der Volksmusik zu uns verhindern, wobei sich noch darüber streiten ließe was schlimmer ist (Pest oder Cholera) :kotz:



@ pixeleye :
Danke auch für die Links, deine Homepage hatte ich gestern schon gefunden, weltklasse Bilder und Video`s
:respekt:

Vorallem deine Fotos der Schwestern haben es mir angetan :eek2:

Warum habe ich die eigentlich nicht gesehen ????? vermutlich haben mir dir Fahrzeuge dort den Blick fürs "wesentliche" getrübt :gruebel:


Grüße an alle,
Jürgen

V-Mann
05.11.2005, 09:21
....freut mich mal wieder jemand aus meiner ecke zu treffen....wohne in schwetzingen!!!Das erste mal auf dem dragsterrennen..........herrliches gefühl....nicht wahr????
ok...melde dich mal ...einen trinken gehen ist nicht verkehrt...oder????
V-Mann