PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerbster Viertelmeile Part 1 am 07./08.04.2018



KOENIG
03.04.2018, 08:32
Für alle die es nicht auf dem Zettel stehen haben, am kommenden Wochenende wird in Zerbst wieder die Viertelmeile vom AMC Dessau veranstaltet.
(Ich nicht weiss ob jemand von den Jungs hier im Forum anwesend ist).
http://amc-dessau.de/Joomla/index.php/viertelmeile/3-termine-viertelmeile
Als ich Anfang des Jahres mal mit Harry gesprochen hatte, hatte er mir gesagt, dass er wohl nun langfristige Verträge zur Nutzung des Geländes unterschrieben hat.

Ich würde meinen jeder Fahrer und jeder Besucher mehr helfen den Jungs die Veranstaltung auf wirtschaftlich sichere Beine zu stellen und in Hinblick der Planungssicherheit auch die eine oder andere Investition in die Strecke zu tätigen.

Wir sehen uns vor Ort!

Gruß, Frank

Hustler
03.04.2018, 13:46
Habe mir mal die Klasseneinteilung angesehen.
Einteilung nach Hubraum, unabhängig ob Serien- oder "Spezialfahrzeug" erscheint etwas ungewönlich.
Hustler

Sebastian L.
03.04.2018, 19:08
Verstehe auch nicht, was das soll. So läuft das bei den Offroad Drag Races hier in der Schweiz auch - hab' ich mich schon mehrfach drüber aufgeregt. Da kann man ganz wunderbar bescheißen, was auch getan wird. Wie will man das kontrollieren? Auslitern vor der Pokalvergabe? Es gibt nicht ausschließlich faire Teilnehmer - das sollte man immer im Hinterkopf behalten...

Gruß, Sebastian.

Manfred
03.04.2018, 22:04
@all
ich habe bei der DMV Jahreshauptversammlung mit Harry Herzau, 1. Vorsitzender des AMC Dessau, gesprochen und er hat mit zugesagt, dass bei den Veranstaltungen in diesem Jahr nach Zeitklassen gewertet wird. Ich hoffe das er seine Zusage einhält, sonst werde ich die Veranstaltungen auch nicht zur DMV Public Race Meisterschaft werten können.
Gruß Manfred

kaeferdesaster
04.04.2018, 10:44
ich sehe da nichts von.....

KOENIG
04.04.2018, 21:51
Leute fahrt ihr echt wegen Pokalen los? Ich dachte es geht ums fahren?!? Sollten wir bei der Streckenarmut in D nicht echt andere Sorgen haben?!?

Sebastian L.
05.04.2018, 07:48
Es geht ja nicht um Pokale, sondern darum Bedingungen für einen fairen Wettbewerb zu schaffen. Das ist der Sinn eines Reglements. Wenn es zu viel Spielraum für Eventualitäten gibt ist das Ziel verfehlt. Zeitenklassen sind für jeden nachvollziehbar und auch fair. Oder eben Heads Up - nur da haben dann die mit dem kleineren Geldbeutel naturgemäß das Nachsehen.

Gruß, Sebastian.

Benni
05.04.2018, 09:46
Ich hatte mich vor Jahren schonmal für Zerbst interessiert, die Bahn ist halt ne alte Flugpiste, da sollte man nicht zuviel Traktion erwarten,

es gibt im Netz Bilder & Videos als ersten Eindruck, vielleicht auch irgendwo eine Zeiten-Liste, hab ich aber bis jetzt nicht gefunden.

Zuschauer stehen anscheinend nur direkt am Burnout/Start hinterm Zaun, danach nicht mehr, allerdings auch keine weiteren Absperrungen.

admin
05.04.2018, 10:46
Ich habe die Veranstaltung mal in den Kalender eingetragen.
Als Test and Tune für Burnouts sollte es wohl gehen.

60ft wir da wohl nichts werden.:dance1:

Falls einer hinfährt bitte mal eine Rückmeldung geben.

michael-jeep
05.04.2018, 14:29
Die Jungs wahren auf dem DMSB Lehrgang, anfangs diesen Jahres. Eigentlich wissen sie wie es "RICHTIG" geht. Wahrscheinlich machen sie eine Mischung aus beiden, damit die alte Kundschaft nicht abspringt.
Ist meine Vermutung !!!
Ich wollte auch hinfahren, habe aber einen Promostand in Augustfehn.
MfG Michael

Udo
08.04.2018, 09:21
Schöner Beton wo man was raus machen kann . aber ist die Bahn nur 750 meter lang ??https://www.luftsportverein-zerbst.de/flugplatz. Das kann ja eigentlich nicht sein , wenn ein Polo 9,7 gefahren ist

Manfred
08.04.2018, 11:39
Hallo Udo,
der Luftsportverein hat dort eine Lande- / Startbahn auf Rasen. Die Gesamtlänge der Betongbahn ist lt. Google Harth 2500m lang und 60mbreit. Der AMC nutzt dort ca. die Hälfte als Wettbewerbsstrecke und einen Teil als Fahrerlager. So sind meine Informationen. Ich war ltztes Jahr mal dort und habe mir die Strecke angesehen.
Gruß Manfred

Ehlert
09.04.2018, 10:27
Hi Zusammen, wir fahren mittlerweile seit mehren Jahren hin und es ist immer "gut" klar die Strecke ist nicht geklebt und die Zeitmessung nicht immer ganz plausibel..... aber man kann richtig viel fahren und auch Gas geben und die Bremszone ist ausreichend. David mit seinem Turbo-Bike fährt da auch noch recht stabil und Arndt mit dem Tubo-Käfer ist am Wochenende auch sehr gut gefahren.
Alles in allem keine Rekordstrecke, aber zum Testen und Spaß haben völlig ausreichend und die Truppe rund um Harri ist echt nett.
Gruß Ehlert

Dead-Rabbits
09.04.2018, 10:31
Ich war dieses Wochenende vor Ort und habe mir die Gegebenheiten angeschaut. Aktuell wird in der Tat nur ein Teil der Strecke genutzt und kann jederzeit angepasst werden, dass auch für die schnelleren Fahrzeuge genügend Auslauf vorhanden ist. Arndt Putzmann ist am Sonntag ne 9,3 dort mit seinem Käfer gefahren und konnte problemlos alles abbremsen.

Die Betonoberfläche ist sehr eben und mit ein wenig Streckenpreparation kann man optimale Rennbedingungen schaffen. Die Jungs und Mädels vom AMC Dessau sind sehr bemüht das Event Stück für Stück auszubauen. Ihre eigene Messanlage funktioniert soweit, jedoch ist diese noch nicht ganz so weit um alle DMSB Klassen damit starten und auswerten zu können. Aber daran arbeiten Robin und Harry bereits dran.

Ich kann mich KOENIG nur anschließen, es lohnt sich die Jungs und Mädels vom AMC Dessau zu unterstützen und zu Abstimm- und Testfahrten zu nutzten.

Udo
09.04.2018, 18:33
Schön hört sich gut an , Danke für die Infos

Udo

Benni
09.04.2018, 18:49
Schön zu lesen, dann wünsche ich auch "Alles Gute" für Harry & sein Team.

War der Könich denn mit Scirotor zum Roll-Out da ?

kaeferdesaster
10.04.2018, 06:56
Zurück aus Zerbst, die Strecke ist unendlich Ausbaubar ! Die Zeitnahme ist ganz lustig ..... das mit der Hand heben das dann die Ampel los geht, hatte ich auch noch nie gehabt. Die Jungs sind super motiviert und verdienen unterstützt zu werden! Ein kleiner Wermutstropfen gibt es aber ... es war am ganzen Wochenende keine Feuerwehr am Platz..... bzw. ich hatte keine gesehen.

Dead-Rabbits
10.04.2018, 07:38
Schön zu lesen, dann wünsche ich auch "Alles Gute" für Harry & sein Team.

War der Könich denn mit Scirotor zum Roll-Out da ?

Ich habe ihn leider nicht gesehen.

Hustler
15.04.2018, 12:27
Und wie war jetzt die Klasseneinteilung?
Hustler

kaeferdesaster
15.04.2018, 14:33
wie auf der Webseite beschrieben .... bei mir 3 Liter turbo ... also das ganze mal 1.7 ... ich fuhr in Klasse 11