PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drag race forever



strobl
24.08.2005, 15:16
hi all !!!
Bin neu auf dem Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.
Fahre seit 11 Jahren zu den Events in Hockenheim. Bin immer total begeistert von den vielen verschiedenen Klassen am Start.
Besonders gefallen mir die Pro Modified Autos und natürlich die Top-Fueler. Aber bin auch sehr an allen anderen Klassen interressiert.
Infiziert von dem Sport wurde ich schon auf der Achtelmeile in Hockenheim, als noch Sammy Miller mit seinem Raketenfahrzeug an der Haupttribühne vorbeizischte.
Bin 36 Jahre alt und ein riesiger AC/DC-Fan. Schon wegen des drumherums auf dem Campingplatz und im Fahrerlager würde es sich lohnen zu den Nitrolympx zu fahren und so richtig Halli-Galli-Drecksau-Party zu feiern.
Aber nichts desto trotz steht bei mir der Sport im Vordergrund und
treibt mich jedes Jahr aufs neue an nach Hockenheim zu fahren.
Leider war in den letzten Jahren die Strecke alles andere als gut vorbereitet. Aber in diesem Jahr schien die Strecke ja in einem Top Zustand gewesen zu sein. Das gibt Hoffnung auf mehr !!!

Also dann, genug von mir.

Grüße an alle Teams und Fans

strobl

Matthes427
24.08.2005, 17:26
@strobl

Wenn Du Sammy Miller noch auf der 1/8 Meile gesehen hast, kommst Du aber schon länger als 11 Jahre nach Hock, oder ?
Die Quartermile gibt es seit 1989 wenn ich mich nicht irre.

Wie oft war Sammy eigentlich in Hockenheim ?
1986 war er definitiv dort - aber dann ?
1987 waren die beiden TM/FC aus USA dort Kuessel und Henkelman - Sammy habe ich in dem Jahr zumindest nicht im Gedächtnis ( ? )
Egal.

Jedenfalls willkommen im Forum

Matthias

v8schiller
25.08.2005, 10:06
Sammy Miller ist 1986 und 1988 in Hockenheim gefahren,1986 habe ich auf Video und 1988 war ich Live dabei war der absolute Hammer auch wenn Er nur einen Demolauf gemacht hat und nach 50 Metern vom Gas ist hatte Er am Ende der 1/8 Meile ca. 240 km/h drauf.War damals das erste Dragsterrennen das ich Live gesehen habe.

strobl
25.08.2005, 12:27
Ja , zunächst einmal danke für die nette Begrüssung.
War dann wohl 1986 als ich das erste mal in Hockenheim war, danach aber erst wieder vor 11 Jahren. Nachdem wir das erste mal da waren, waren meine damaligen Kollegen wohl etwas geschockt was die sanitären Anlagen zu der Zeit anging, so musste ich einige Jahre ohne Dragrace auskommen bis ich vor 11 Jahren einige Leute kennenlernte die nicht so zimperlich waren. Sanitäre Anlagen konnte man das damals ja auch nicht nennen was da direkt auf dem alten Campingplatz hinter der Südtribühne angeboten wurde, aber was solls, wichtig war doch nur die Party die das ganze WE angesagt war. Dagegen war Hockenheim 2005 doch das reinste Familiencamping, grins !!!
Was Sammy Miller angeht muss es wohl 1986 gewesen sein, denn soweit ich mich erinnere ist er die Achtelmeile fast voll gefahren. Allerdings mit damals noch richtig wenig Auslauf.

Danke nochmal für die Begrüssung, jetzt habe ich endlich mal ein Forum das mich wirklich interressiert.
Werde mich jetzt wohl öfter zu Wort melden.

Gruß
strobl