PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hockenheim 2005 - aus Kath Bros. Sicht!



Torsten Kath
24.08.2005, 15:58
hat leider ein bischen gedauert, hier nun aber meine Meinung zu den 20th Nitrolympxx auf dem Hockenheimring.

Erstmal das wichtigste beim Thema Drag Racing: Die Traktion

Das Thema schlechte Traktion in Hockenheim dürfte Geschichte sein. Das bestätigen wohl die gefahrenen Zeiten (Top Fueler 4,8 sec., Pro Mod 6,4 sec.). Dies ist wohl den beiden Herren von der NHRA zu verdanken, die auch für die Präparation der Strecke verantwortlich waren (natürlich mit Hilfe der allgemeinen Crew aus Hockenheim). :meinung:

Thema Sicherheit:

Ich schneide dieses Thema nur zur Klarstellung aufgrund des Unfalls im letzten Jahr an. Ich habe mich nie unsicher in Hockenheim gefühlt, was die Safety Crew angeht. Problem war lediglich der "kurze" Auslauf und die häufigen "Fast Unfälle" (uneinsichtigte Bahnkreuzer kann es auf jeder Strecke geben X(). Auch dieses Problem ist weg, da der Auslauf jetzt bis zum Ende der Strecke geht. Bei meinem zweiten Lauf stand ich komischerweise ganz allein da oben und dachte schon ich bin einen Ortsteil zu weit gefahren :D.

Thema Pitmarschall:

Tausend Dank an Andrea (Klossy) :bussi:. Ich hatte fast das Gefühl das Du Dich nur um uns gekümmert hast. Selbst bei dem Dauerregen am Sonntag hast Du uns ständig auf dem laufenden gehalten.

Thema Wartezeiten:

Also dies ist kein Hockenheim Problem ! Ich habe in Schweden ebenfalls desöfteren längere Wartezeiten im Vorstart gehabt. Das Öldown Problem ist eine Sache die ich in einem anderen Thema zur Diskussion stellen will. Was ist z.B. mit Enginediapern oder Blechwannen für alle Klassen? Denn alleine 4 Öldowns bei der Klasse Super Gas sind schon heftig und meiner Meinung nach auch in den Griff zu kriegen.

Allerdings sind Mittagspausen nach einem Aufruf vor dem Lauf zu vermeiden. Warum nicht bei einem Öldown eine Mittagspause ausgerufen wird ist mir nicht klar. Des weiteren gab es eine Pause am Samstag Nachmittag bis zur Nightshow die ich nicht nachvollziehen kann. Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Fazit:

Bis auf die Regeneinlagen endlich wieder mal ein gelungenes Rennen in Hockenheim, das auch wieder eine Nightshow hatte, die absolut sehenswert war.

Torsten Kath
Kath Bros. Drag Racing

Silke Beer
24.08.2005, 21:36
... vollkommen der gleichen Meinung betreffend Traktion. Eine Woche vorher mit dem Aufbau der Strecke zu beginnen ist absolut der richtige Weg.

SUPER RICO !!! DIESE NITROLYMPIXX WAR MEGA KLASSE !!! und ... weiter so !!!

Jürgen Kath
24.08.2005, 22:21
ich möchte mich den Worten meines Brüderchens anschließen: Rico ist auf dem richtigen Weg und ohne den besch.... Regen hätte es eine Superveranstaltung werden können!
Priorität wurde gelegt auf eine 1a Strecke und nicht auf Tina Turner aus Bottrop und ein Michael Jackson Double für Pädofans :D

Mein absolutes Highlight war neben der 6,7 von Torsten der Stuntcar-driver aus England der im Vorstartbereich die Kuh so richtig fliegen ließ! Tipp: Diesen Mann bitte nächstes Jahr wieder einladen und lieber einen "Burnout" mit Öldown weniger in der Nightshow!

Wir vom Kath Bros. Team werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein.
Spez. Dank an Mike Barnett, Klossy und die Jungs von der Security die immer wieder einen guten Job machen!

Jürgen
Kath Bros.

Master
24.08.2005, 23:21
Hi
Thema Pausen:
Die Pausen legung und die Pause vor der Nightshow liegt warscheinlich an zu wenig Fahren.
Als ich mit meinem Vater in die Box kam waren überall noch Plätze frei.
Das war 2004 nicht so.
Thema Nightshow:
etwas könnte man an der Nightshow noch verbessern:
Am besten erst Stuntfahrzeuge fahren lassen und am Schluss (ca. die letzte halbe Stunde) Die Top Fueler und Jets fahren lassen.
Vieleicht auch mal Funny Cars ( Nicht nur eins) und Pro Mods fahren lassen (wenn die Fahrer einverstanden sind.
:meinung::
Das Event war echt spitze erst die 6,4 von Andy und dan die beiden 4er Zeiten von Brady Kalivoda und Andy Carter am Samstag
MFG
Master 8)