PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lachgastuning



Hijacker
06.09.2005, 13:46
Hallo
Habe beim stöbern im Internet eine neue Firma gefunden die Lachgastuning für Motorräder verkauft.
8o
http://www.nos1.de/img/motorrad/900ninja-02.html
find Ich intressant. :rolleyes:

Christian
06.09.2005, 14:36
Was soll das den bitte schön sein ?????? ?( ?( ?(
Festo Tuning ???
Sieht mir sehr fragwürdig aus, ist doch eher ein joke oder ?(
Ich beschäfftige mich schon seit 8 Jahren mit dem Thema, aber so was habe ich noch nicht gesehen.

Gruß Christian

PS. wenn du dir mal was richtiges anschauen willst,stöber mal bei www.dragbike.com ,
da findest du alles was wirklich schnell ist und macht. :rolleyes:

pauter-tom
06.09.2005, 15:59
...also meine Lachgasanlage sieht auch etwas anders aus! :D

Das ist wahrscheinlich "Katheter-Tuning" mit den Schläuchen, die vom letzten Krankenhausbesuch übrig waren. :showass:

Sei versichert, wenn´s funktionieren würde hätten´s hier schon einige :meinung:

pauter-tom

nova66
06.09.2005, 16:16
Funktionieren könnte ich mir ja schon noch vorstellen - aber Thema Sicherheit??? Mir sind ja früher bei den Drücken und Temperaturen schon ganz andere Verbindungen um die Ohren geflogen. Und von wegen
Unsere Anlagen sind noch nicht im öffentlichen Strassenverkehr zugelassen. Wir arbeiten jedoch daran. denke ich, dass das wohl noch etwas länger dauern wird...

Grüße

boris

Dr.Funnybike
06.09.2005, 16:18
Aufgemerkt Freunde,

sieht zwar nicht so wie üblich aus, aber auch Andere arbeiten an neuen Lösungen.

Hier ein Beispiel: http://www.kingracing.com/gossip.php?start=95
Good Speed


Thomas

Christian
06.09.2005, 17:40
So wie ich das von Hijacker gehört habe ist das als Joke aufzufassen. :D

@Thomas , aber das was man dar auf der Ian King Seite sieht , soll ja auch sehr gut funktionieren.
Die Idee ist zwar nicht ganz neu ,aber effektive.

Gruß Christian

Canter
15.09.2005, 08:53
vor ein paar Tagen habe ich beim durchzappen auf RTLII "die Autoschrauber" beim 350er Umbau gesehen. Dort wurde ne NOS Anlage verbaut. Auf den Shirts der Einbauer stand: NOS1.de

Angeblich alles mit TÜV.

pauter-tom
15.09.2005, 11:06
Original von Canter
vor ein paar Tagen habe ich beim durchzappen auf RTLII "die Autoschrauber" beim 350er Umbau gesehen. Dort wurde ne NOS Anlage verbaut. Auf den Shirts der Einbauer stand: NOS1.de

Angeblich alles mit TÜV.

...hieß der Tüv-Prüfer, der alles eingetragen zufällig mit Vornamen Claus und mit Nachnamen Santa ?

Ich sag Dir eins: NOS ist definitiv nicht eintragungsfähig, und wer trotzdem eine solche Eintragung macht, muß bei einer Kontrolle durch die Überprüfungsbehörden damit rechnen, daß seine Stempel weg sind und er sich einen anderen Job suchen kann!!!!

Es sind Kollegen wegen weitaus geringerer Sachen schon in Untersuchungshaft gesessen.

mfg. pauter-tom

typ86g40
15.09.2005, 12:59
Habe den Beitrag auch gesehen, es war die Rede davon das die von denen verwendete Lachgasflasche geprüft und für den Strassenverkehr zugelassen wäre.
Allerdings ist die Benutzung nach wie vor nicht erlaubt.
Angeblich arbeiten sie daran.

Gruß
Holger

Canter
15.09.2005, 13:11
Genau.

es hiess:

- Flaschen eingetragen (10 Jahre TÜV oder so)
- mitführen legal
- Einsatz illegal



habe noch nen Beitrag vom März 2005 in einem anderen Forum gefunden:



versuch es mal bei der Firma Nos1!das ist der erste Deutsche Hersteller von Lachgas anlagen!der Vorteil ist ,das bei der Firma das Gas mit Schwefel gemischt wird!So ist es nicht mehr möglich dieses zu inhalieren!daher fällt es auch nicht unters Betäubungsmittelgesetz!Und du kannst es bei der Firma auch jederzeit legal erwerben!Der Schwefelanteil ist so gering das das er dem Motor keineswegs Schadet!sogar die Flachen sind Tüv geprüft!leider sind sie aus Stahl und damit ein bischen schwerer!Das heist du darfst die Anlage sogar eingebaut im Fahrzeug Transportieren!,solange der Druckschlauch ab ist,sie gegen verrutschen gesichert ist und du einen 5kg Feuerlöscher dabei hast!der Ansprechpartner ist die Firma MAXX Power in Oberhausen!nass einspritzung mit 2 Düsen und 15kg Flasche incl. Füllung kosten 950 e!hatte die auch an mein 328i!leider ist das Gas ziemlich teuer!15kg =120e!Das heisst nach der 30 Flasche Hättest dir besser einen Kompressor kaufen können!Gruss


Von hier: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?whichpage=2&Forum_Title=BMW-Talk&Topic_Title=Lachgas&CAT_ID=9&FORUM_ID=46&TOPIC_ID=35457


Gib mal NOS1 und TÜV in google ein. Da komt verdammt viel.

Habe aber keine Ahnung was stimmt und was nicht.

nova66
15.09.2005, 18:14
Hallo Tomo,

schön, dass du auch den Weg in dieses Forum gefunden hast!

Wegen Betäubungsmittelgesetz:

Nee, nee, es handelt sich sowieso IMMER um technisches Lachgas (das im Millionstel mit Schwefeldioxid-Molekülen versetzt ist), das fälllt sowieso nicht unter das Betäubungsmittelgesetz.

Die meisten Abfüller machen sonst wegen der nicht TÜV-geprüften Flaschen nicht mit, da ist das von NOS1 doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber ne Vollabnahme für so ein System auf einem Straßenauto? In D-Land?? Nee, nee, aus den oben genannten Gründen...

Grüße

boris

Canter
15.09.2005, 19:32
Hi Boris,

jo danke für den Tipp. Hab schon viele interessante Infos gefunden.


Da heisst es wohl ab warten bis die ersten das ausprobiert haben. Wird ja bestimmt nicht lange dauern.

Solange muss man halt mit der legalen Version am Strassenverkehr teilnehmen (siehe Anhang)