PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.street-eliminator.de



Tony Brandes
08.09.2005, 21:30
Endlich online!!! (Habe fast täglich versucht haha)
Wenn auch mit schönen Bildern, aber leider noch wenig Info.
Aber das wird schon!!!

pixeleye
08.09.2005, 23:57
Hehe, jo da sind die Herren "Projektleiter" gefragt :D

Gut Tony, das du es gepostet hast - ich sollte ja noch nicht. Aber jetzt ist es eh zu spät...danke. ;) Ist aber auch erst den zweiten Tag online...

Also hopp hopp ;)

www.street-eliminator.de

typ86g40
09.09.2005, 09:17
Habs auch schon gesehen.
Aber leider immernoch keine Info wie ihr soviele verschiedene Fahrzeuge unter einen Hut bringen wollt.

Na ich bin mal gespannt.

Gruß
Holger

nova66
09.09.2005, 09:19
Der Winter ist ja lang...

Grüße

boris

Jule667
09.09.2005, 10:41
manmanman, seid ihr ungeduldig, diese saison ist ja noch nicht mal ganz zu ende... aber schön dass ihr euch alle so freut. boris, jetzt hast du immer noch nicht gelüftet wieso du nach NOS fragst?!

pauter-tom
09.09.2005, 13:19
...kleiner Hinweis an den Webmaster: unter der Rubrik Sponsoren muss es heißen : moepse..... sonst funzt der Link nicht, auch wenn sich mopese gar nicht schlecht anhört. :D

mfg. pauter-tom

nova66
09.09.2005, 13:19
@Jule:

Naja, wieso frag ich wohl nach NOS, hmmm?? Wohl selbsterklärend!

Aber wartet mal ab...

Grüße

boris

pixeleye
09.09.2005, 13:35
Original von pauter-tom
...kleiner Hinweis an den Webmaster: unter der Rubrik Sponsoren muss es heißen : moepse..... sonst funzt der Link nicht, auch wenn sich mopese gar nicht schlecht anhört. :D

mfg. pauter-tom

Hehe, sehr aufmerksam Tom! Schon gefixt :D

Udo
09.09.2005, 19:20
Original von typ86g40
Habs auch schon gesehen.
Aber leider immernoch keine Info wie ihr soviele verschiedene Fahrzeuge unter einen Hut bringen wollt.

Na ich bin mal gespannt.

Gruß
Holger

Am Besten kriegt man viele unterschiedliche Fahrzeuge unter einen Hut wenn man grobe Sekunden Klassen machtg und dann mit Handycap fährt.Dann können die schnelleren Lachgas und Turbos fahren und trotzdem haben alle die gleichen Chancen! So wie es in Street klassen sein sollte
Gruß Udo

Thorsten Appel
09.09.2005, 20:30
moin männer alo mal ein kleiner ausblick nos erlaubt
turbo erlaubt
kompressor erlaubt
sauger erlaubt und kombinationen aus allem erlaubt
hoffe das hilft
und weiteres in kürze

v8schiller
09.09.2005, 22:58
Das hört sich ja nicht schlecht an :respekt:bin auf alle Fälle dabei. :thumb:

nova66
31.10.2005, 13:02
Für diejenigen, die Schweißbrenner und Drehmomentschlüssel schon ungeduldig inner Hand halten: das Reglement kann wohl nun auffer Website daungelohdet werden.

Interessant: Aufkleber wichtiger als Überrollbügel??

Grüße

boris

pixeleye
31.10.2005, 13:11
Yo...hab gerade eben die Updates von Dennis bekommen und hochgeballert... :D

Thorsten Appel
31.10.2005, 13:13
so wer genau liest wird festellen das auch das geregelt ist und nun mal zu nennungen raus und ab damit und dann werden wir ja sehen wer den dicksten hat und wer am meisten wehtut

toniflexen
31.10.2005, 13:14
... :(
Bei dem Reglement versteh ich nur Bahnhof... :(
Sorry, bin noch ein n00b!

Dragracer.de
31.10.2005, 14:27
Die Telefonleitungen glühen, die Mailserver stürzen ab....
Bevor das Ganze jetzt ausartet, folgende Info:
Wir werden in Kürze ein kleines Forum auf der Website einbinden, welches fachmännisch moderiert wird. Alle Fragen bitte dort posten.
Bis dahin erstmal die Ruhe bewahren... :-)

Viele Grüße!
Dennis
www.dragracer.de

Dr.Funnybike
31.10.2005, 17:16
Ei Gude...

das verstehe ich selbst als Biker. Aber ich hab auch noch einen Lancia Y und der passt da doch rein. Nur leider wirds damit nix bei den "Pro Mod Style" Burn outs!
Eines ist mir allerdings nicht klar: Lachgas ist erlaubt - aber nicht eintragungsfähig!

Weiter so.....................

Thomas

hotrodove
31.10.2005, 17:36
moin moin

auch für mich sind die regeln eigentlich leicht zu verstehen.

Schön, dass man auch mit schwächerem motor eine chance hat durch die unterschiedlichen punktesysteme.
schönes ding
ich hoffe die racetracks sind nicht weit weg vom norden.
freue mich schon drauf
gruss
ove aus lübeck

@Boris: mach ma nich so viel an deinem motor....
nützt eh nix

toniflexen
31.10.2005, 19:23
deswegen frag ich ja auch.
Bin neu auf dem Gebiet und die Fachtermini ist mir auch noch fremd.
Wenn ihr des öfteren über den Strip gejagt seid, dann ist es
auch einigermaßen schlüssig für euch, aber noch net
für mich.
Hab es ja auch mehr von meinem Standpunkt aus geschrieben.

[list=1]
Ausfahrt - Burger King hin und zurück?
Aufkleber? - hätt einen von H&M

[/list=1]

Thorsten Appel
31.10.2005, 19:44
@ funnybike lachgas ist ja nur für den track und sog poweradder sind erlaubt und werden auf der strasse entfernt wheelybars sind ja auch erlaubt und werden natürlich auf der strasse abgeschraubt
toniflexen hast ne pn gruss skorpion
likkedeeler-racing

Dragracer.de
31.10.2005, 22:52
Es gibt im Moment noch Probleme mit dem Absenden der Online-Nennungen. Ich melde mich, wenn es funktioniert..... Sorry!

Gruss!
Dennis

Benni
01.11.2005, 00:12
Moin Street Eli Racer & Organizatoren , und Gäste !
Saaaaacht mal bitte :
Quali und Eliminations kapier ich ja, Cruising auch.
AAAAAAAAAAAber :
Wird in verschiedenen Zeit Klassen gestartet oder alle Qualifikanten zusammen in einer ?
Und wird Heads-Up gestartet oder mit Index/Quali-Zeit Unterschied ?
Das kann ich aus dem Reglement nicht rauslesen.
Macht mich doch mal schlau(er), bitte,
Benni

nova66
01.11.2005, 10:06
Nix Klassen, nix Index.

Siehe mal nach bei www.hotrod.com

Die haben die Pump Gas Drags - nach dem Motto: was es bis hierher geschafft hat wird ordentlich getreten und dann werden wir ja sehen, wer das schnellste "Straßenauto" hat.

Problematisch sehe ich da eventuell die Technische Abnahme: nix im Reglement dazu, was mein Auto nun wirklich braucht. Ich komm ja nicht zum ersten Event um dann zu hören: "Eigentlich bräuchtest du nen Bügel, kannst wieder heim fahren."

Ach übrigens: Sind Rakenantriebe eigentlich auch erlaubt? Ich kann nix Gegenteiliges finden, und Kerosin ist ja noch viel billiger als Diesel...

Grüße

boris

Udo
01.11.2005, 10:31
Moin

Im Grunde ist das Reglement ja nicht schlecht. Aber leider wieder ohne Klassen oder Index (Handicap) . Das heißt der mit dem schnellsten Auto gewinnt die Rennen. Schade , wären wir gerne mitgefahren, nur so wird es keinen Spaß machen. Solltet ihr nochmal überdenken, Jedem eine Chance zu geben, auch den Langsameren.

Gruß Udo

Dragracer.de
01.11.2005, 13:00
Auf der Website www.street-eliminator.de ist jetzt ein kleines Forum eingebunden. Dort können Fragen zur SE-Serie gepostet werden (mit vollständigem Namen und mit Angabe der E-Mail-Adresse!).
Bitte nur sachliche Fragen stellen und nicht das Forum sinnlos mit Kritik vollballern. Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte per Mail an redaktion@dragracer.de! Die Aufnahme von weiteren Punkten im Reglement wird dann ausführlich geprüft.

Noch was: Vorbild ist ganz klar die englische Street Eliminator Serie! Besucht doch mal die Website der Kollegen: www.streeteliminatoruk.com

Gruss!
Dennis
www.dragracer.de

Jule667
01.11.2005, 13:21
@ Udo: weißt du ob die schnellsten auch den längsten (atem) haben? oder das fahrzeug vielleicht nicht doch beim cruising alle teile abschüttelt, nicht anspringt beim hotstart oder oder...?

@ Boris, mein schatz, denn frag doch mal an der örtlichen shell irgendwo in den outbacks der republik ob sie ein paar literchen kerosin für dich haben - und nicht nur diesel für die bauern.

toniflexen
01.11.2005, 13:23
ah, Jule bringt Licht für mich ins Dunkel.
Nicht nur auf dem Laufsteg ne gute Figur machen, sondern
beim Shoppen auch.... :D

Jule667
01.11.2005, 13:31
schön gesehen :D :D :D

flo, dich kiegen wir auch schnell groß, das reglement ist wirklich verhältnismäßig straight und außerdem stehen ja auch alle mit rat und tat zur seite...

Udo
01.11.2005, 18:21
@ Jule
Es gibt viele Autos die aufgeladen auf der Strasse fahren können, 11er oder 10er Zeiten fahren. Warum soll ein Auto was z.b. 14er fährt mit heads-up gegen so jemand antreten. Ich fände es halt besser wenn es endlich mal ein Reglement gäbe wo jeder die Chance hat beim Rennen zu gewinnen.

Und - was in England funkioniert muß noch lange nicht in Deutschland passen.
War auch nur eine Anregung.

Gruß Udo

Jule667
01.11.2005, 18:53
Ich kenn auch welche die mit Straßenzulassung 9er zeiten fahren - naja, so viele sind auch nicht... :wink:
Udo, weiß gar nicht was du hast mit deinen 14er Zeiten. Musst du mal meine Wanderdüne in Aktion erleben. Wenn du den Eliminator schon nicht fahren willst: vielleicht sehen wir uns ja mal bei E.T. Bracket in Bitburg...

Thorsten Appel
01.11.2005, 19:22
@boris
wer aufmerksam liest wird festellen das folgendes vermerkt ist
safty features entsprechend super street und super gas
und gerade du solltest wissen das super street 10.90 hat und somit wer schneller fährt bruahct bei orginaler spritzwand einen bügel
wer 9.90m oder schneller kann der bruach einen cage und alle langsameren bruachen ne kanne voll sprit und nen gasfuss und wenn du fragen hast rufe mich doch mal an
und für alle anderen gilt die serie ist von racern für racer wir kriegen alles hin sag ich mal so
skorpionhbg

Thorsten Appel
01.11.2005, 19:27
@ benni hier ist der skorpion und der hat seinen stachel wie immer dabei
also es gitb eine klasse
heads up grudge racing
erste rund wird gelost weil wie ini england sonst immer die selber gegeneinander fahren das wird damit vermieden deweiteren wird die ladder nach der ersten rund ganz normal gesetzt es gitb index hoffe das hilft

nova66
01.11.2005, 21:01
Nur noch mal zur Klarstellung:

Falls meine Kritik hier eventuell zu scharf klingt, ist das etwas falsch rübergekommen. Ich habe hier wohl von allen am meisten Bock auf die SE-Serie und werde auch alles dran legen, daran teilzunehmen (übrigens weder mit Rakete, noch Diesel!!!) und dank Thorstens Aufklärung blicke ich jetzt auch besser durch. Und: die Typen mit den gaaaanz dicken Kisten werden sich noch ganz schön umsehen, wenn 2006 ein harmloser hellgrauer Oldtimer neben ihnen an der Startlinie steht...

Grüße

boris

Michael Vogt
01.11.2005, 21:53
@ Boris,
oder ein dunkelgrauer, noch harmlos aussehender und noch älterer Oldtimer... :D

Freu mich auf Samstag...

Micha Vogt
www.Race-Antz.de

nova66
01.11.2005, 23:00
die Typen mit den gaaaanz dicken Kisten

Nee, nee, Micha, da hatte ich dich schon mit drin :D :D :D

Samstach wird bestimmt gut. Werde Freundin und Q Conelly mitbringen. Wat is mit Helm??

Grüße

boris

Blown 69
01.11.2005, 23:40
Oder noch viel schlimmer,wenn hinter dir was noch harmloseres grünes pfeift und ich dir mit dem Wüterich davon fahre!!!!!!! :D

guido
02.11.2005, 07:39
Au weia Micha........dat jibt doch Meckaaaaaaaaa.....vom Wachtmeister,
aber wenn das so ist fahr ich mit meinem Manta auch mit, und versteck mich bei der Mc Donalds Auswärtsfahrt hinter dem Javelin............
Grüße Guido

Michael Vogt
02.11.2005, 09:10
@ Boris, Micha und Guido ja Helm mitbringen !!

Michael Vogt
02.11.2005, 09:26
Ach so, ich war am Wochenende bei Peter und Marco von Red Line Motors. Haben meinen Motor mal aufgemacht und alles überprüft. Das Biest sieht innen aus wie nagelneu !!! :D :D :D :respekt: :respekt: :respekt:
(jetzt kann die neue Saison kommen... :D)

Aber Boris, Micha und co was ich da gesehen und gehört habe, das wird der HAMMER. Da steht der "ex" Rodrunner von Dirk und wartet auf seine Auferstehung...
Ich sage nur "voll Alluminium Hemi, NOS, Lenco und und und" X( X( X(
Da können wir uns ALLE WARM anziehen... 8o 8o 8o

nova66
02.11.2005, 10:50
@Micha: Na und? So'n Lenco kann beim Schalten auch mal haken... :D Oder der Fahrer zieht den falschen Hebel - sind ja so viele. Oder der Alu-Block reagiert chemisch mit dem N2O und es gibt einen großen Haufen Dinitroaluminiumtrioxid.

Mein Geheimtipp lautet sowieso Reinhard Garbers, allein für Style-Punkte und weil gepfiffen auf irgendwelche künstlichen Tricks - wenn da nicht dieser kleine, hellgraue Nova wäre!!!

Überhaupt: wie wäre es eigentlich mit ner Tipprunde?? Quasi als vernünftiges Pendant zur gleichzeitig stattfindenden WM...

Grüße

boris

Tony Brandes
02.11.2005, 13:06
Oh ja Boris das liest sich prima.
Ich würde sogar noch einen drauf legen. Jeder Tipp kostet z.B. 5,-
Und weil wir alle so gute Menschen sind, bekommt derjenige der am Ende recht behält die gesamte Kohle nicht ausgezahlt sondern spendet sie einem guten Zweck. :D

hotrodove
02.11.2005, 13:17
Gute Idee!!!!!!! Tony

vergesst ma nich den limonen drops....

äh lemon dropped
der ist bestimmt mit neuen set up dabei....
kann mich aber noch nicht so ganz entscheiden was ich alles umbaue,ist halt wie immer ne geldfrage.
ich schwöre halt auf björn lähndorf und jens lütgens.

@boris:
ich bin in unserem "zweikampf" mit 4 punkten vorne..

hihi viel spass beim aufholen, was ich dir natürlich von herzen gönne(sicher,sicher)

@Micha
an dich komme ich wohl nicht ran,,,, noch nicht! (habe skrupel meinen 37er Ford zu zerschneiden-da blutet mir das Herz)

@alle
es sollten nur fahrzeuge bei der SE mit "schwarzen" Kennzeichen fahren.
und schon ist der gesamte haufen auf eine kleine schar geschmolzen....

also ich freue mich auch schon auf das.oder die SE.

ove

stehlampe
02.11.2005, 15:03
Hoi! Die Nennformulare funktionieren jetzt auch unter www.street-eliminator.de

Also Mädels anmelden was das Zeugs hält!

Gruß Stehlampe

nova66
02.11.2005, 15:32
@boris:ich bin in unserem "zweikampf" mit 4 punkten vorne..

Wie kommst du denn da drauf? Vor Hockenheim stand es noch 2:1 für mich. Und nur weil du in den Genuss von Tonys Mixer gekommen bist, der nun auch noch ausgerechnet das richtige Setup für dein mittlerweile abgerauchtes Maschinchen gehabt hat... ...und ohne meine Hilfe mit der Spritpumpe wäre in HHeim ja wohl gar nix gelaufen. Eindeutig: 3:1 FÜR MICH!!

Ach ja: und in Hildesheim haste dich noch nicht mal an den Start getraut, hehe :D

Grüße

boris

hotrodove
02.11.2005, 17:39
@ Boris

Altersdemenz-Hildesheimer-Alzheimer...?

In Hockenheim dreimal schneller.......
Für deine Hilfe habe ich mich mehrfach bedankt.
Kann das halt nicht so gut wie du.

in Rödby hast du dich wohl nicht getraut

abgeraucht ?
keineswegs
kleiner schaden-leicht zu beheben.

hab dich trotzdem lieb
ove

Thorsten Appel
02.11.2005, 18:42
kann ich auf miene mudder wetten

The lonesome Dragstripper
02.11.2005, 19:07
mensch micha, hätteste was gesacht, wäre gerne in New Stadt vorbei gekommen , bei den rotlinien Motoren...
cheers
Markus

RaceFink
02.11.2005, 19:11
Die vorderen werden auf jeden Fall grau sein. Ob nun Neongrau oder hell. Denn grau ist DIE Farbe der Gewinner.

Gruß Udo

Jule667
02.11.2005, 19:15
udo, ist das so? denn fahr ich doch mit. von magischer hand geführt...

Thorsten Appel
02.11.2005, 19:18
ich habe nicht vor umzulackieren männer

Michael Vogt
02.11.2005, 19:47
@ Udo
ich sag nur Gang Grey !!! :D

(Wir haben es halt schon vor Jahren richtig vorgemacht.. :D)

Blown 69
02.11.2005, 19:55
hallo Micha,bekomme ich dann am samstag wenigstens nen graues kart?

Udo
02.11.2005, 20:15
Original von Jule667
Ich kenn auch welche die mit Straßenzulassung 9er zeiten fahren - naja, so viele sind auch nicht... :wink:
Udo, weiß gar nicht was du hast mit deinen 14er Zeiten. Musst du mal meine Wanderdüne in Aktion erleben. Wenn du den Eliminator schon nicht fahren willst: vielleicht sehen wir uns ja mal bei E.T. Bracket in Bitburg...

Also ich bin auf jeder Veranstalltung in Bitburg. Es sei denn es ist am gleichen Wochenende was in Drachten.

Bis dann da!

nova66
02.11.2005, 21:10
@RaceFink: Hahaha,
Neongrau ich lach mich weg hier!!!!!

Der war gut!

:D :D :D :D :D

Nichtsdestotrotz, mal sehen, ob die Lackierer in 2006 wirklich bestimmen, wer Sieger wird!

Grüße

boris

Jule667
03.11.2005, 09:30
Original von Michael Vogt
@ Udo
ich sag nur Gang Grey !!! :D

(Wir haben es halt schon vor Jahren richtig vorgemacht.. :D)

Angeber! Ihr seid ja auch alt ;) Ich werd Samstag erst mal bei euch die GRAUEN HAARE zählen. Denn wollen wir mal sehen wessen (Kart)Getriebe länger durchhält! REVENGE!!! X( X(
Stimmt, Boris, du gehörst ja auch zur Mehrschicht-Neon-Fraktion. Stand im Reglement jede Farbe ist erlaubt solange es Grau ist? Das hat Udo betimmt heimlich dazu getextet. Die Chevelle wird strahlen in ihren Genickschussfarben!!

RaceFink
10.11.2005, 22:16
Hallo Jule,
welche grauen Haare ich hab doch fast keine mehr. Nee das nehm ich der jungen Deern echt übel. Uns Veteranen des Street Racing so herauszuforden. Ich würde sagen Du schreibst dich bei den Teilnehmern ein und wir sehen uns an der Ampel.

Gruß Udo

nova66
11.11.2005, 08:54
Granada gegen Manta - endlich mal ein ausgewogenes und faires Duell!!!

Grüße

boris

Jule667
11.11.2005, 10:56
da hab ich mir was eingebrockt... LAAAARS, wir müssen nen Motor bauen. Oder ich stülpe meine zerschredderte hülle über guidos schlitten :] :] verdammt, warum hab ich bloß immer so eine große Klappe...?? Beim Karten hab ich dich ja schon verheizt, deshalb stehts jetzt 1:1. außerdem hat micha das ding ja eigentlich angezettelt mit seiner charmant-arroganten Ader... er steht jetzt da und grinst während wir uns prügeln. Vorm Kartfahren hat er sich auch gedrückt. Vogt, wo bist du? Wir kriegen dich...

Patrick Kaiser
11.11.2005, 12:13
hi leute
das mit dem anmeldeformular ist ja ganz witzig aber ich habe noch keine info gefunden wo das ganze stattfinden soll. oder bin ich nicht richtig informiert.?
gruß
pat :rolleyes:

Jule667
11.11.2005, 12:27
und in sofern auch die Veranstaltungen auf denen der SE zu Gast sein wird sind noch nicht veröffentlicht, weil zugesagt, aber im Detail noch nicht konsolidiert. aber du kannst davon ausgehen dass die Locations gleichmäßig über die Republik verteilt sind...

Thorsten Appel
11.11.2005, 14:59
hier mal aus gegebenem anlass
1. wer eine serie ins leben ruft hat ein ziel vor augen
2. das sich das nicht mit allen zielen der fahrer in der ganzen republik deckt sollte klar sein
3. wem die regeln nicht genehm sind der brauch auch nicht zu fahren besteht ja kein zwang
4.es gibt und wird auch in zukunft soweit ich das abschätzen kann nur eine klasse es wird auch in zukunft keine einteilung nach zeiten geben
würde ja auch zuviel werden wo sollten sie hin 12 sec 13 und langsamer
dann weinen wieder die die ein halbe sec davon entfernt sind
5. den leuten die klassen wollen seinen die bracketruns der etablierten tracks ans herz gelegt
6. auch in england gewinnt nicht immer der schnellste die serie sondern auch dieses jahr wieder waren schnelligkeit und konstanz der schlüssel zum sieg
7. wir suchen ganz klar deutschlands brutalstes strassenauto und das werden wir finden da bin ich mir ganz sicher am ende wird ein sieger feststehen
8. die serie ist offen für alle fabrikate und bauarten von autos
9. wer fragen diesbezüglich hat oder die regeln näher erklärt haben möchte der melde sich bei mir
10. wer nicht kart fährt muss nicht unbedingt angst haben
dioe blue oyster bar steht irgendwo in hamburg
wer rosa fallschirme hat ist nicht zwingend schwul und wer den längsten hat der am meisten wehtut wissen wir next year so stay tuned
achja und rennwagen müssen nicht unbedingt grau sein

typ86g40
11.11.2005, 15:25
Man kann es wirklich nicht jedem recht machen, ist doch nicht weiter wild.

Warte ich eben noch ein Jahr, kommt Zeit kommt auch ein passendes Auto.

Hey, wie wäre es mit einer zusätzlichen Handlingwertung ;) dann hätte ich wieder Chancen mit meinem Leichtgewicht.

Jule667
11.11.2005, 15:59
so, ich bin gemeldet. blieb mir ja wohl nix anderes übrig...
Bin dann erst mal bis auf weiteres beschäftigt - wir sehen uns denn im frühjahr wenn manni und ich aus unserem keller kommen!

Tony Brandes
11.11.2005, 17:52
Ich bin für eone Regeländerung hehe :D
Anreisen auf eigener Achse Pflicht!!!
OK, OK war nur ein Scherz.
Werde es aber trotzdem versuchen jedes rennen auf eigener Achse anzufahren. Ist zwar nicht so schön bis nach ..... zu Eiern sind immerhin fast 500km, aber so habe ich wenigsten mein geliebten Klapp Wohnwagen dabei hehe.
Na mal sehen ob es was wird.

typ86g40
16.11.2005, 12:29
Welche Zulassung ist denn nun offiziell zulässig?
Reguläre und Historische nehme ich an, was ist mit den Kurzzeit Kennzeichen?

Das würde ja bedeuten, Kurzzeit Kennzeichen ans Auto geschraubt und beim Cruising nicht von der Polizei erwischen lassen.

Nur Sprit, Reifentyp und Sicherheitseinrichtungen diktiert das Reglement.
Ist ja quasi ein Freibrief, oder?

Gruß
Holger

P.S. habe das ganze schon im Street-Eliminator Forum gepostet, aber irgendwie werden die Beiträge nicht angezeigt.

Jule667
16.11.2005, 13:08
Hi Holger, du musst im Forum mal auf die Sortierung ‘neue Beiträge gehen’. die Anzeige in der Darstellung aller Beiträge ist etwas zeitverzögert...

Also, die Theorie sagt, dass DU dafür verantwortlich bist ob du dich mit deinem Fahrzeug im Bereich der StVZO bewegen darfst oder nicht. Grundsätzlich sind Kurzzeitkennzeichen, Händler-, 07er-Nummern ja genauso legal wie Grenzwertig und setzen vorraus dass das KFZ verkehrssicher ist. Ich denke wir sind alle fast erwachsen und können selbst beurteilen was man noch so allgemein im Verkehr bewegen kann ohne die Kelle und sofortige Stilllegung zu bekommen. Wäre natürlich schade um die Teilnahme, die ja damit verfällt und außerdem nicht so toll fürs Image... Das Reglement diktiert eigentlich nur den Sprit (mit Slicks darf man auf Straßen sowieso nicht fahren meine ich mal gehört zu haben). Sicherheitseinrichtungen werden wiederum durch die Zeiten bestimmt, die der Wagen läuft (> DMSB) und bei der Abnahme kontrolliert. Wie der ganze Kram mit den neuen Eintragungen (oder eben nicht) und EG-Prüfzeichen usw läuft wird sich zeigen...

RaceFink
16.11.2005, 13:10
Hallo,
also ich habe deinen Beitrag gesehen. Ja das ist ein Freibrief, Du trägst die Verantwortung dich mit deinem Fahrzeug in öffentlichen Verkehrsraum bewegen zu dürfen.

Gruß Udo
und Jule war wieder schneller. Na warte...

typ86g40
16.11.2005, 13:34
Okay, wenn ich nach Themen sortieren lasse sehe ich die Beiträge, ansonsten nicht.

Jule667
16.11.2005, 13:38
Danke Udo! Ich zitter ja nicht ohnehin schon wie Espenlaub... nachdem mein Auto in der Teilnehmerliste erschien kamen die Kondolenzbekundungen von allen Seiten. Ich habe sogar Angebote für Taschentücheranreichung und moralischen Support für die Läufe. Wenn Mitleid mir nen Motor bauen könnte... 8) 8)

guido
16.11.2005, 14:46
So, hab mich jetzt auch angemeldet....hoffentlich reicht ein 20 Liter Tank bis zu Mc Donalds
Ähhhmmmm, mal ne Frage ?( ?( ?(
Wie ist denn das eigentlich mit unseren Lizenzen ????
Jibbet da nich Mecka vom DMSB ?????
Gruß Guido

pumpin.pacer
16.11.2005, 22:18
Hey Guido,
alles kein Problem, ich werde für dich mit 40L Sprit im Jeep als Servicefahrzeug hinterher fahren.

LARS

Bernhard Goldbach
17.11.2005, 00:09
Hallo guido,

nun aber schnell noch ´ne 07 besorgt !

DMSB dürfte kein problem sein, denn wir cruisen ja nur auf der straße. die ampel steht ja wohl hoffentlich auf einer rennstrecke ?!

reninchen
17.11.2005, 07:18
ich bin raus, aber wir sehen uns in Rothenburg!

nova66
17.11.2005, 08:55
Moin, haste dich auch angemeldet? Na, dann müssten wir dann ja auch noch in Belgien zusammen tätig werden, damit die mal mitkriegen dass mein Auto KEIN CJ7 ist...

Seit wann kann man bei McDonalds tanken??

Aber ich finde die Idee sowieso nicht so schlecht unterwegs nicht nur für das Wohl der Karren zu sorgen, sondern auch für das der Fahrer!!!

Grüße

boris

Jule667
17.11.2005, 10:08
Klar, das gehört zum Crusing-Parcours... alle beim MC Drive in die Schlange und in den Kasten gebrüllt ‘was ham sie gesagt???‘

Guido, wieso meinst du es könnte bei Teilnahme Differenzen mit dem DMSB geben?

guido
17.11.2005, 10:43
Guido, wieso meinst du es könnte bei Teilnahme Differenzen mit dem DMSB geben?

Mir hatte vor Jahren mal jemand erzählt, das man als Lizenznehmer vom DMSB nur auf Rennen vom DMSB fahren darf, bzw. man ausgeschlossen oder gesperrt wird, wenn man auf nicht DMSB angemeldeten Rennen
erwischt wird............
aber vielleicht ist ja sowas heute Geschichte

Gruß Guido

honkdompteur
29.11.2005, 15:34
moin,
bin neu und hab trotzdem ne idee. ich weiß, dass es keine klesseneinteilung geben soll, aber vielleicht ist eine einteilung in front und hecktriebler sinnvoll? sicher, man sollte erstmal 2006 abwarten. könnte mir aber vorstellen, dass die fronttriebler zeitenmäßig doch den meisten hecktrieblern hinterherhinken. ich weiß, dass das schnellste fzg. auf deutschlands strassen gesucht wird, aber physikalisch sind da eben grenzen gesetzt, wenn man nicht ein vermögen in seinen fronttriebler investieren kann (vom wollen kann ja schließlich ausgegangen werden). ist ne idee (@ udo fink: ot-geber-halter für meinen 16v? ich nerve, ich weiß!)

gruß andré
se16

Benni
29.11.2005, 22:28
Hallo André und Gäste !
Die Idee ist ja nicht schlecht, kommt aber sicher etwas spät,
und so wie ich die (Hot Rod/Street Machine gepowerten) Jungz kenne,
die hinter dem SE Projekt stecken, dürfte das etwas erfolglos sein mit der Front Triebler Klasse im SE.
Ich will dich nicht vergackeiern, aber da kommen dann bestimmt Sprüche wie :
Na denn fahr doch rückwärts die Quartermile runter,
dann hat deine Kiste den Antrieb da , wo er hingehört.................. :D!
Ich kann deinen Vorschlag verstehen, und es muß auch etwas frustend sein,
mit nem 200-300 (?) PS Front Triebler gegen diese Monster anzutreten,
um so mehr :respekt: verdienst du, und hast du auch von mir.
Du kannst halt nur mit deinem niedrigen Gewicht was reißen,
und vielleicht mit den anderen Front Kratzern um "Ruhm und Ehre" innerhalb der SE Wertung fahren.
Die schnellste Front Triebler Zeit in D ist übrigens aus dem Jahr 2000 (!!),
eine 11,07 auf 217 (?), gefahren von Frank Spenna mit einem Turbo Einser Golf.
Hier im Forum hat Frank mal was interessantes geschrieben ,
such dir mal das Thema "Fahrwerksabstimmung Fronttriebler",
das könnte nützlich sein für weitere Umbauten im Winter.
Vielleicht kommt Frank auch wieder an den Start,
er hat seinen Einser schon seit langer Zeit nicht mehr im Rennen,
aber die Kiste komplett neu :smash: aufgebaut, ich bin gespannt, obs klappt bis zur Saison 06.
Bis dann, Viel Erfolg und persönliche Bestzeiten wünscht
Benni
Ach ja : Im "King of Europe" gibr es ja eine getrennte Front Triebler Wertung,
und da waren in 05 gerade mal 4 Starter dabei.
Mit ner 12,9 war "G 60 Stegi" im Einser Golf da :huld: Top Qualifier:huld:.
Also auf nach Belgien in 06 !!

Jule667
30.11.2005, 10:57
Danke Benni, also ich möchte noch mal klarstellen dass hier niemand diskriminiert wird, egal welche Antriebsform er bevorzugt und mit welcher art von material er/sie an den start geht (hauptsache das Auto ist grau :rolleyes: – nein, nur spaß). Klar war das gut beim KOE die einzelnen Klassen erst untereinander und dann in den Finals gegeneinander fahren zu lassen. Dazu fehlt nur beim Eliminator leider einfach die Zeit, da wir ja ‘zu Gast’ auf anderen Events sind und nicht das ganze Wochenende ausfahren können. Deshalb muss die Schlacht ein bisschen kompakt ausgefochten werden. Und ich kann nur immer wieder betonen dass es nicht nur um die ET auf der Viertelmeile geht, sondern auch um Durchhaltevermögen und Zuverlässigkeit. Wenn es Hecktriebler, Fronttriebler und Allradklasse gibt müsste man ja wiederum auch ne Streetklasse unter 12 Sekunden fahren und da wären wir dann schon wieder beim Zeitindex. Also, Kopf hoch, Höschen trocknen und auf in den Kampf...

guido
30.11.2005, 13:30
Der Frontriebler der sich jetzt ganz unten angemeldet hat, roter Opel Kadett ( oder auch D-Karton genannt ) ist auch nich zu verachten.......
11,1 auf der 1/4 Meile ( Bitburg war das, glaub ich )

Wie gehts denn jetzt weiter, wann, wie und wo ????

Grüße Guido

Tony Brandes
30.11.2005, 14:46
Also Frontriebler mit ganz tiefen 11er Zeiten gibt es doch. Weiß nicht wo das Problem sein soll? 11er Zeiten müssen erst mal gefahren werden. Und wie Jule schon geschrieben hat, es wird am Ende der gewinnen, der am meißten Punkte hat.

typ86g40
30.11.2005, 15:27
Das sehe ich aber anders.
Ohne Rennbenzin und ohne passende Bereifung wird wohl kein Fronttriebler unter 11s fahren und die sind laut Reglement nunmal verboten. Selbst die 11s halte ich mit Strassenreifen für kaum machbar.

Das ist aber gar nicht der Punkt, das Reglement steht und gut.

TM Racing
30.11.2005, 16:53
Ich mache mir gar nicht so viele Gedanken, einfach Spass an der Sache.
Mit meinem alten Renngolf hatte ich in Hockenheim eine 11.7 mit
Strassenreifen erreicht. (Hier nochmal vielen Dank an Ronald Seifert für Umbau und Abstimmung)
Hatte aber sehr oft massive Tracktionsprobleme.
Werde in 06 mit meinem Impreza 4WD mal versuchen mitzuhalten.

Wird sicher eine Spannende Saison, allen noch eine schöne Winterzeit
See you on Track... :)

Gruß
Torsten

nova66
01.12.2005, 11:07
Also, ich denke da auch so wie TM Racing.

Dies ist ein neues Projekt und muss erst mal getestet werden, im ersten Jahr steht für mich auch nicht der "Seriensieg" im Vordergrund, sondern das Sammeln von Erfahrung. Das, so habe ich gehört, gilt doch wohl auch für die Veranstalter und deshalb sollten wir erst mal loslegen und erarbeiten, wo es z.B. bei der Durchführung Probleme gibt und wie man die dann schnell und zur allgemeinen Zufriedenheit regeln kann. Ich ahne schon, dass es mit einigen "Details" wie etwa der kleinen Ausfahrt unter kontrollierten Bedingungen, der Überprüfung der Einhaltung der Regeln etc. bestimmt ein paar Probleme geben wird, die niemand vorher ertwartet hätte und wo dann WIR ALLE gefragt sind, bei der Lösung derselben zu helfen. Ich denke, wir werden uns da schon einig und sehen das ganze dann auch etwas von der olympischen Seite! Immerhin, wir sprechen hier von einer Serie, die Gewinngelder, Ruhm und Ehre ausschüttet und im Endeffekt von jedem nur pro Event einen Umkostenbeitrag von 50 Euros verlangt - geradezu preiswert, wie ich finde!!!

So, und nun schaut euch mal das Feld an. Wirkliche echte Hecktriebler der amreikanisch-artigen Fraktion sehe ich da aber deutlich in der Minderzahl - und ich erinnere mich auch nur sehr ungern an Belgien zurück, wo mir plötzlich (fahre ja nen Chevy, also Hecktriebler) ein Einser Golf das Viertelfinale versaut hatte. Naja, hatte auch an der Ampel ein Nickerchen gehalten - aber genau DARUM GEHT'S HIER, DAS IST EBEN SPORT, ER WAR BESSER ALS ICH!

Und während wir noch über Heck/Front streiten, kommt ein fetter Allradler mit Turbo und ein klein wenig Lachgas daher und fährt uns allen um die Ohren. Und wisst ihr was? Ich würde mich nicht ärgern, nur weil ich 2 Antriebsräder weniger habe - ich würde mir überlegen, welche N2O-Düsen ich nächstes mal benutze, um die Nase vorn zu haben.

So,

Grüße

boris

Dragracer.de
01.12.2005, 12:34
@nova66: :prima:

Thorsten Appel
01.12.2005, 13:21
so auch hier mla kurz eine info
uinser feld wird au 32 car begrenzt sein
jetzt wo ich diese info schreibe haben wir bereits 27 autos
also hacken in teer
schnodder wegwischen angstschweiss trocken und nennung raus

typ86g40
01.12.2005, 13:31
Habs gerade gesehen.
Jetzt macht ihr es aber spannend.

Die ersten Termine stehen auch schon:
05.-07. Mai 2006 Eisenach-Kindel
21.-23. Juli 2006 Rotenburg Race Days

Kann man das Fahrzeug eigentlich später nochmal wechseln?
Im moment habe ich nur den Polo rennfertig, aber ich hoffe bis März noch etwas anderes an den Start zu bekommen...

Thorsten Appel
01.12.2005, 13:42
moin also diese frage steht auch im reglement es ist eine fahrer championat das hiesst wenn deine fzg e den regeln entsprechen kannst du in der saison wechseln
gruss aus hamburg

Jule667
01.12.2005, 16:18
Original von guido

Wie gehts denn jetzt weiter, wann, wie und wo ????

Grüße Guido

Guido, du kannst dich jetzt erst mal wieder hinlegen während wir schrauben. so ungefähr im Januar/Februar (nicht später, weil bestimmt noch der eine oder andere danach sein kfz regelkonform anpassen möchte) bitte auferstehen zur fahrerbesprechung - für alle, gibt die ersten punkte...

guido
01.12.2005, 20:56
Wat heißt denn hier hinlegen ????????

man muß sich doch vorbereiten, z.B. in Form von Straßenreifen.....

hab da schon mal was vorbereitet :) :) :) :) :D :D

http://members.aol.com:/guhlir2/haenger.jpg

so, und außerdem sagt Ihr ja, das nur graue Autos gewinnen.......
werde mein Auto grün lassen, aber den Anhänger hab ich dann schon mal angepasst......Erfurt 52 mit ne Butte grau.......

jibbet dafür auch Punkte ??? :) :) :)

http://members.aol.com:/guhlir2/reifen.jpg

Grüße aus Berlin Guido

Thorsten Appel
02.12.2005, 14:20
so wer aufmerksam die nennungen verfolgt wird feststellen des 31 fzg genannt haben also es gibt nur noch einen platz in der serie
es gilt auch hier first come first served
also los die chance zu zeigen wer den dicksten hat der am meisten wehtutu wird kleiner

Dragracer.de
02.12.2005, 16:21
Das Feld ist voll, wir haben 32 Teilnehmer!

Gruss!
Dennis
www.dragracer.de

jojo-24
03.12.2005, 14:01
Original von guido
Der Frontriebler der sich jetzt ganz unten angemeldet hat, roter Opel Kadett ( oder auch D-Karton genannt ) ist auch nich zu verachten.......
11,1 auf der 1/4 Meile ( Bitburg war das, glaub ich )

Wie gehts denn jetzt weiter, wann, wie und wo ????

Grüße Guido

hey guido du ei!! :D weiss ja die 11 ist bald geschichte :D :D war ja dieses jahr schon knapp genug! :D

greetz jojo

guido
03.12.2005, 15:12
hey guido du ei!! weiss ja die 11 ist bald geschichte war ja dieses jahr schon knapp genug!

Tach Jockel, schön Dich hier zu sehen im Forum..........

Sorry, man, wie konnt Ich Dir nur sone " langsame" 11.1 unterjubeln.....
is ja wohl auch logisch , nen Opel Kadett D fährt natürlich 10er Zeiten

Gruß Guido

jojo-24
03.12.2005, 17:28
Original von guido

hey guido du ei!! weiss ja die 11 ist bald geschichte war ja dieses jahr schon knapp genug!

Tach Jockel, schön Dich hier zu sehen im Forum..........

Sorry, man, wie konnt Ich Dir nur sone " langsame" 11.1 unterjubeln.....
is ja wohl auch logisch , nen Opel Kadett D fährt natürlich 10er Zeiten

Gruß Guido

klar ist das logisch! :D :D

Benni
04.12.2005, 15:37
Moin JoJo und Gäste !
Sag mal, bist du mit dem Teil nicht auch schon (erfolgreich) in Luckau auf MZA
bei den Blitz Hits angetreten ?
Ich glaube, ich hab dich da schon gesehen, und auch am Mikro angesagt ??
Bin jetzt zu faul, um alle früheren Ergebnisse rauszusuchen, ist ja Sonntag........ :D
Was war denn da deine Best Zeit, und warst du in 05 auch am Start,
auf MZA oder aufem Lausi ?
Egal wo, deine 11,1 ist echt flott, und kratzt heftig an der bisherigen Best Zeit für Font Antrieb...........:respekt:
Was hast du denn da für ne :smash: Maschine drin ?
Bis dann,
Benni

jojo-24
04.12.2005, 15:54
ja bin mir ziemlich sicher das du mich schon angesagt hast! war bei den opel-blitzen auf der mza in luckau dieses jahr! war dort meistens mit guido unterwegs waren auch mal kurz bei dir an und in der sprecherkabine!
ist nen roter kadett-d den ich fahr und bin an dieser veranstaltung ne 11,3 gefahren musste mich aber im 1/8 finale mit ner 11,7 nils larsson mit seinem c-coupe geschlagen geben dank fertiger rutschender kupplung sonst wär ich an dem we wohl hinter guido gelandet! :D
2004 war ich auch schon mit dem kadett am start nur war er da noch nicht so ausgereift und ich hatte ne menge probs!
2003 war ich mit nem schwarz matten e-kadett am start un hab den 2. platz gemacht hab da unerwartet das boost-beast ( bi-motocorsa) und den seifert c-caravan aus den rennen gefahren!

im kadett sitzt nen 2liter 16v turbo mit zur zeit 461ps auf ca 700 kg! soll aber übern winter noch ne abspeckkur und ne leistungssteigerung folgen, hab die 10,xx fest im visier wollt sie eigentlich dieses jahr noch knacken haben aber wohl noch nen paar läufe gefehlt!

greetz jojo

Jule667
04.12.2005, 21:38
Original von jojo-24
im kadett sitzt nen 2liter 16v turbo mit zur zeit 461ps

8o 8o 8o

ohne Worte... Jule

honkdompteur
05.12.2005, 12:59
alter schwede 461ps bei 700kg. da muss ich ja mit gas ausm start raus sonst wird da ja gar nix. 700kg --> ich muss flexen, alohahey sagt andré
@ jojo. einspritzung? bedüsung? ladedruck? kupplung?

jojo-24
05.12.2005, 15:15
Original von honkdompteur
alter schwede 461ps bei 700kg. da muss ich ja mit gas ausm start raus sonst wird da ja gar nix. 700kg --> ich muss flexen, alohahey sagt andré
@ jojo. einspritzung? bedüsung? ladedruck? kupplung?

glaub du meinst mit der bedüsung ob ich mit gas fahre! muss dich enttäuschen fahr ohne gas und hab es auch nicht vor! 8)
einspritzung ist freiprogrammierbar von halltech, ladedruck sind 1,41 bar :D aus nem gt40 verdichter und kupplung ist noch ne sinter einscheibenkupplung mit verstärktem druckautomat! werd aber auf nächstes jahr ne doppelscheibenkupplung einbauen da die jetztige am start zu heiss wird und probleme mit meinen hoosiers bekommt und durch rutscht. da ich nachstes jahr nochmal<min 100 draufsetzten werd wird die kuplung dann auch nötig!
und beim gewicht und dessen verteilung ist auch noch nicht ende der fahnenstange! :D
und für nen fwd können sich meine 60ft und 1/8 meilen zeiten auch sehen lassen ist also nicht nur das ich die zeit nur hinten raus hol! :D

greetz jojo

typ86g40
05.12.2005, 15:40
Schönes Teil, aber mit was für Reifen willst du beim Street-Eliminator antreten?

richarzzz
05.12.2005, 15:45
...sind das spezielle frontrunners oder fährst du dragslicks für hecktriebler einfach nur vorne drauf?
was ist denn deine beste 60 ft/t, 1/8-mile und endgeschwindigkeit?

da bin ich mal gespannt was dein auto mit strassenreifen dann macht - wird sein wie auf glatteis? :rolleyes:

man sieht sich

jens

jojo-24
05.12.2005, 15:59
Original von richarzzz
...sind das spezielle frontrunners oder fährst du dragslicks für hecktriebler einfach nur vorne drauf?
was ist denn deine beste 60 ft/t, 1/8-mile und endgeschwindigkeit?

da bin ich mal gespannt was dein auto mit strassenreifen dann macht - wird sein wie auf glatteis? :rolleyes:

man sieht sich

jens

müssten normale dragsliks sein! gibts da auch spezielle?? 8o
sind hoosier die weichste mischung in der grösse!(26`komplett 15`felge und 10`breit)

und zeiten: 60ft: 1,558 sek
1/8 meile: 7,287 sek
1/4 meile: 11,145 sek
1/4 meile speed : 129,68 mp/h 8o 8o

naja und das thema mit den strassenreifen da bin ich auch mal gespannt! :D :D

greetz jojo

typ86g40
05.12.2005, 16:06
Sag mal Bescheid wenn dir zu den Reifen was einfällt.

Mit ein paar 235/60 R15 M/T würdest du sicher nicht schlecht fahren.
Aber wie sollen die Tüv gerecht unters Blech und was auf der Hinterachse fahren? Da haben es die "klassischen" Heckgetriebenen Dragster deutlich leichter...

jojo-24
05.12.2005, 16:21
Original von typ86g40
Sag mal Bescheid wenn dir zu den Reifen was einfällt.

Mit ein paar 235/60 R15 M/T würdest du sicher nicht schlecht fahren.
Aber wie sollen die Tüv gerecht unters Blech und was auf der Hinterachse fahren? Da haben es die "klassischen" Heckgetriebenen Dragster deutlich leichter...

ja aber extra die jetzt kaufen!!?? das mit dem unters blech bekommen sollte kein problem sein wenn ich 26 zoll komplett durchmesser und 10 zoll breite drunter bekomm! ist ja auch kein blech mehr! :D

nova66
05.12.2005, 16:22
und zeiten: 60ft: 1,558 sek

Das schaff ich nur mit ner frisierten Seilzugwinde.

Und weil es so cool ist, gebe ich hiermit auch schon mal meine Reifen offiziell bekannt: 215/60/14 BFG G-force Drag Radials - UND ZWAR HINTEN!!!

Grüße

boris

typ86g40
05.12.2005, 16:32
das mit dem unters blech bekommen sollte kein problem sein wenn ich 26 zoll komplett durchmesser und 10 zoll breite drunter bekomm! ist ja auch kein blech mehr!
Ich meinte eigentlich eher die Radabdeckung ;)
Soll ja irgendwo tüvgerecht sein.

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir einen anderen Satz Reifen zu lege, oder lieber ein anderes Auto.

btw wie machst du das mit dem Gewicht?
Mein Polo ist ja schon etwas weniger Auto, aber trotzdem komme ich nicht auf 700 kg runter.

jojo-24
05.12.2005, 17:11
Original von typ86g40

das mit dem unters blech bekommen sollte kein problem sein wenn ich 26 zoll komplett durchmesser und 10 zoll breite drunter bekomm! ist ja auch kein blech mehr!
Ich meinte eigentlich eher die Radabdeckung ;)
Soll ja irgendwo tüvgerecht sein.

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir einen anderen Satz Reifen zu lege, oder lieber ein anderes Auto.

btw wie machst du das mit dem Gewicht?
Mein Polo ist ja schon etwas weniger Auto, aber trotzdem komme ich nicht auf 700 kg runter.

tüv bei den fahrzeugen die sich da gemeldet haben?? da geht wohl nix mehr mit tüv oder ähnlichem!!
hatte serie nen leergewicht von 805 kg und jetzt ist echt alles raus was nicht reingehört dazu makrolonscheibenkleinerer tank und vieles mehr! übern winter soll carbon komplettfront, gfk türen und gfk heckklappe folgen wedren nochmal min 70 kg sein! will auf die 1kg auf 1ps marke zusteuern!

richarzzz
05.12.2005, 17:26
...-konformität wird meines erachtens auf alle fälle bei den street-eliminators ein thema sein. denk mal an das scenario, dass dir beim cruisen ein hund der gerade einer katze über die strasse jagt in die kiste rennt und die oma nichts bessers weis als dich an zu zeigen - dann gute nacht um sechs, mit einer karre die dir in der ganzen republik keiner abnimmt - und schon gar nicht bei einem bereits eingetretenen unfall !

da würd ich (schisser) mich an deiner stelle lieber in der modified melden und für die public ein anderes set up wählen.

ich will hier nicht angst machen, aber unser sport soll nach vorne kommen und wenn dann schon public race bitte auch streetable!

just my two cents

jens

RaceFink
05.12.2005, 19:29
Wenn Dir ein Hund in die Karre rennt muss der Halter für den Schaden an deinen Wagen blechen. Auch wenn er aus Carbon ist.

Gruß Udo

und den Kadaver entrsorgen

Udo
05.12.2005, 19:38
Eintragungen berechtigen ja nicht auf der Strasse fahren zu dürfen. Wenn fest gestellt wird daß der Wagen nicht eintragungsfähige Teile oder Motor hat sieht die Sache ganz schön blöd aus für den Fahrer. Immer realistisch bleiben.

Gruß Udo B.

richarzzz
05.12.2005, 22:48
@ udo der erste: es geht hier nicht um den schaden sondern um die legalität - nur zur info 8)

Tony Brandes
05.12.2005, 23:44
@jojo24:tüv bei den fahrzeugen die sich da gemeldet haben??

Also bei mir ist alles eingetragen!!!
sogar legal Und nicht illegal!!!

Dirk Peiler
06.12.2005, 00:25
Hallo ihr Verrückten!

Sagt mal, ich lese, daß die Einschreibeliste begrenzt ist auf 32 Fahrer und diese voll ist?

Was ist das denn, das Verknappungsprinzip? Auf die Warteliste setzen lassen?

Die letzte Warteliste, auf die ich mich habe setzen lassen, war 1985, da bin ich 18 geworden und habe mich als cleverer DDR-Bürger auf die Anmelde-Warteliste für ´nen Lada 2107 setzen lassen.

Aus damaliger, rechnerischer Sicht hätte ich den Schlitten letztes Jahr abholen können, aber das ist zum Glück Geschichte.

Jetzt kommt ihr mit so ´nem Korken.... ?

Gibt´s da keine bessere Lösung, nach dem Motto "Quali für alle, Eli für die besten 32 oder so?

Jetzt habe ich extra das Warnblink-Relais beim Dart angeklemmt und wollte gerade zur H-Zulassung und nu´ so wat. :gruebel:

Gruß Dirk

Dragracer.de
06.12.2005, 07:27
@Dirk: Für 2006 wird es diese Lösung nicht geben, für 2007 denken wir aber schon darüber nach.
Das Feld ist voll, man kann sich auf die Warteliste setzen lassen. Wobei ich aber sagen muss, daß bereits fast ein Dutzend Leute auf der Warteliste stehen....

An alle Teilnehmer: Morgen sitzt die SE-Orga wieder zusammen und vorauss. am Wochenende gibt's nähere News per Mail.

Gruss!
Dennis

RaceFink
06.12.2005, 08:00
[quote]Original von richarzzz
@ udo der erste


Das gefällr mir.

Gruß "der erste" immer Gewinner Udo

reninchen
06.12.2005, 13:56
gut das Fahrerfeld ist voll, glückwunsch erstmal dazu...
ab wann und wo werden wetteinsätze angenommen für den gesamtsieger? ich fahr zwar nicht mit, aber mit wetten würde ich jetzt schonmal....

stehlampe
06.12.2005, 18:37
Ich tippe auf einen grauen...

Jule667
06.12.2005, 19:33
OKok, wetteinsätze könnt ihr bei mir abgeben ... ;)

Jule667
07.12.2005, 21:32
@ peiler: sorry dass du dich da an deine sozialistisch geprägte kindheit erinnert fühlst, aber ging nun mal nicht anders... wir müssen ja auch an das gemeinsame cruising denken. 32 fahrzeuge im convoy sind schon genug zum handlen fürs erste. Außerdem sind wir zu gast auf den events: wenn wir mit 100 rennwilligen da anrücken können die erst mal ihr eigenes programm streichen ;-) es sind einige teilnehmer aus dem engeren freundeskreis die jetzt auf der warteliste stehen (eigentlich grenzt es an ein wunder dass ich mal schnell genug war... udo's schuld!). aber ich würd sagen erst mal abwarten und noch nicht in panik verfallen, da kann sich noch einiges tun - fest wie ne handbremse ist ja erst wer das nenngeld bezahlt hat. auf jeden fall ist es nicht im sinne der serie qualis und elis zu fahren - das ist ja grad das besondere...