PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 383 + 6/71 BDS Blower!!! + NOS???



kawa71
13.09.2005, 15:29
hallo leute,

habe einen 78er Camaro mit einem 383 stroker oben drauf einen 6/71 BDS Blower mit 2 x 600er Vergaser!

Das Auto ist seit ca 4 Jahren in meinem Besitz und war bis vor`m 1/4 Jahr mit einem leicht modi. 5,7 Sauger + NOS ausgestattet. Durch zufall bin ich an das oben genannte neue Aggregat gestoßen, macht einen heiden spaß und läuft tadellos (bis jetzt)!!!

So nun zur eigentlichen Frage:

Habe da immer noch den NOS Anschluß von meinem alten Motor liegen,
rausreißen? nööö!?!?!!!!
ich habe gesehen, das man auf Blowermoteren spezielle NOS-Brücken verbaut mit 8 Anschlüssen auf jeder Seite...
Oder würde es auch funktionieren, wenn ich mir einfach eine 2 Platte besorge und unter jedem Vergaser eine schraube mit jeweils einem Anschluß (halt die Standartversion)???
Was macht den Unterschied???

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine!
Sicher ist das Vorhaben auch etwas verrückt, will dem Wagen auch nicht zerstören... aber wenn es nun mal da ist könnte man es doch wieder implantieren! Ist nun mal ein gepflegtes Hobbyauto, was eh nicht verbrannt wird... aber naja!

Für Tips und links oder Bezugsadressen wäre ich dankbar...

Grüße aus dem Vorharz, Rene

coolchevy
13.09.2005, 22:08
ein ganz normales 2 Platten system reicht da völlig aus. Ich fahre selbst auch am 472 BBC einen 8-71er Littlefield blower mit 200 PS Schuss.

funktioniert problemlos, der Wirkungsgrad stiegt schön an und die Wassertemperatur geht richtig nach unten vergflichen mit nur Motorläufen.