PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pod 2005



strobl
15.09.2005, 07:40
Hi all !!!
Gibt noch gar keinen Bericht über Santa Pod hier.

Habe zwar die Ergebnisse von Klossy gesehen aber was ging so aussenherum ab ?
Give me input, please.:deal:

Ich verschlinge solche Berichte wie andere Leute "Harry Potter Bände",grins !
Los gehts, schreibt mal was !!!(H)

Gruß
strobl :rolleyes:

Ute Friesch
15.09.2005, 13:32
Hallo!

Das hier hab ich gestern an Tog bei Eurodragster geschickt. Ist aber hier natürlich genauso gut aufgehoben, wenn nicht besser! :D

European Finals Bericht vom "Golden Vette Dragrace Team" rund um Bruno Bader

Zurück von einem weiteren verregneten Rennwochenende ist das Golden Vette Team sehr zufrieden mit den drei Läufen, die unser Auto absolviert hat. Den Regen ausgenommen war es ein großartiges Rennwochenende!

Bei der ersten Qualifikation am Freitag scheinte die Sonne und alle waren guter Stimmung. Wir sahen das Auto in Richtung Begrenzungsmauer fahren und alle hielten den Atem an, bis Bruno es schaffte, wegzukommen. Aber wieder einmal konnte Bruno den zweiten Gang nicht einlegen, so dass unsere erste Qualifikationszeit eine 6,724 wurde und etwas unter unseren Erwartungen blieb. Trotzdem entschieden wir uns, eine zweite Qualifikation zu fahren, ohne das Getriebe in seine Einzelteile zu zerlegen. Wie wir während des Laufs feststellen mussten war das keine wirklich gute Idee! Bruno musste fast sofort abschalten, um Schaden am Getriebe zu vermeiden. Also stand uns eine lange Nachtschicht mit dem Getriebe bevor. An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön an alle Rennkollegen sagen, die uns während der Nacht geholfen haben, ganz besonders Kent Trennemann und seine Mannschaft, die nicht aufgegeben haben bevor jedes Einzelteil überprüft war!

Nach dieser Nachtschicht waren wir fast sicher, dass jetzt alles gut laufen würde für die Rennen am Samstag. Begierig warteten wir auf den Pit Marshall, der die Pro Mods aufrief. Aber dann machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und unseren Plan, unseren 6.6 Sek. Lauf zu wiederholen und der Regen hielt alle auf. Was dann kam, ist Dragracers Nemesis: Regen, Regen, Regen. Trockene Abschnitte, alle Teams kamen raus und man konnte hören, dass die Strecke getrocknet wurde. Einige Teams begannen sogar mit Warmups. Dann wieder: Regen. Abends wurden Teile des Fahrerlagers von heftigen Regenfällen überschwemmt und das war’s dann für den Samstag.

Sonntagmorgen, gleiches Spiel: Regen, Trockenperioden, Warmups, wieder Regen. Einige von uns begannen sogar schon, ihre Sachen zu packen um früher zu gehen, da niemand erwartete, dass das Rennen noch fortgesetzt werden konnte. Aber dann: Trockenes Wetter eine Stunde lang, und es blieb trocken! Nun ging alles ganz schnell. Die Pro Mods wurden zuerst aufgerufen und wie in Mantorp war unser erster Gegner Patrick Wickström. Bruno kam etwas spät weg und versuchte, Patrick auf der Strecke einzuholen. Wieder driftete das Auto in Richtung Mauer, aber Bruno blieb drauf. Im Ziel schaffte er eine 6.602 gegen Patricks 6.576. Neue persönliche Bestzeit für Bruno! Helle Begeisterung im ganzen Team! Wir waren aus dem Rennen aber überglücklich! Achtung Patrick, nächstes Mal reicht es vielleicht nicht mehr!

Jetzt sind wir alle wieder zu Hause. Wir haben uns sehr über die nette Aufnahme aller Rennkollegen in die Pro Mod Familie gefreut. Es war eine großartige Erfahrung, in dieser Saison bei Euch zu sein!

Wegen des sehr schlechten Wetters in diesem sogenannten „Sommer“ dieses Jahr in Europa hatten wir nicht sehr viele Läufe. Daher sind wir immer noch Neulinge im Pro Mod. Aber wir werden nächste Saison wieder da sein, hoffentlich mit derselben Performance und schneller als je zuvor!

Grüße an alle!

Ute Friesch
Golden Vette Dragrace Team

Silke Beer
15.09.2005, 19:56
Na ja, die Geschichte ist dann wohl ähnlich für alle. Ich war mit dem Kuno Racing Team gleich nebenan, hab' mich aber auch zwischendurch wegen Regen und Platzangst bei anderen Teams rumgetrieben :D

Freitag ein Quali-Lauf, gar nicht mal so übel im vorderen Drittel. Zum zweiten kamen wir nicht, Kuno stand im Vorstart als er wegen Streckenreinigung nochmal zurücksetzen mußte, dann kam der erste Regen, Auto abdecken, warten, trocknen, Regen, Ampel abbauen, trocknen, vorziehen, Regen... bei Allen.
Wobei es Robert Joosten ganz schlimm erwischt hatte: am tiefsten Punkt des Platzes stand der gesamte LKW, Vorzelt, Pickup etc. 20 - 40 cm in einem regelrechten See. Die Engländer dachten wohl, die Holländer können das ab...
Aus Langeweile haben wir dort Pappfische geschnitten, eine Angel zum Hai fischen gebaut, und Boote aus Chipsdosen gebastelt. Leon: 'Kids come in, here is the playground' Ob das zum Vergnügen der Eltern war, weiß ich nicht, aber die Kinder hatten ihren Spaß! und Robert am Sonntag Morgen genug vom Wasser, packte ein und fuhr mit der nächsten Fähre nach Hause.
Ja dann die Eliminations der Pro Mods, erste Runde gut, zweite Runde... Pech:
Norberts gesamte Elektronik ist nach dem Burnout ausgefallen. Er suchte noch eilig nach dem Fehler aber es war zu spät zum stagen.
Details dazu wird er wohl selber auf Eurodragster schreiben.

Meiner Tochter habe ich von England ein kleines Quad mitgebracht, danke dem Fisch der mir bei der Auswahl geholfen hat, obwohl er selber wohl eher die Triumph gewählt hätte ;)

Dann ist mir noch eine positive Entwicklung aufgefallen: In der Vergangenheit hat man nirgends im Fahrerlager die deutsche Flagge gesehen (außer hinten am Lampenmast) - trotz anwesender deutscher Teams. Das hat sich mittlerweile geändert und ich finde es gut daß wir ein normales gesundes Verhältnis zu unserem Land und zu unserer Flagge entwickeln.

Da die Wahl vor der Tür steht: ich hoffe daß alle auch auch ein kritisches politisches Verständnis haben, die Richtung der Politik entscheiden letztendlich wir, das Volk, und Ihr gebt mit Eurer Stimme die Richtung an... und auch Tendenzen, auch wenn Ihr bei der Wahl nicht für eine der großen Parteien kreuzt... sie werden wahrgenommen.

(wir sollten eine Dragracer Partei gründen, der 1on1 Club hat bereits einige hundert Mitglieder, dann wird das auch was mit den Rennstrecken in Deutschland :D)

Silke Beer
15.09.2005, 22:06
Wie, noch kein Kommentar? ?(
... ich hab' mich mit Lachfältchen schon auf die Diskussion gefreut und nun kommt nix. Wo seid Ihr bloß alle? Schon eingeschlafen? :D

strobl
16.09.2005, 07:46
Da bin ich wieder. :O
Bin nur zeitweise User im Net. Mache das alles auf der Arbeit.
Zunächst mal danke für die netten Berichte.
Scheint wohl racetechnisch alles andere als gut gewesen zu sein in Pod.
Shit Regen auffe Insel, wa ? X(
Na ja, kommen auch wieder bessere Sommer.
Ich fahre zwar schon längere Zeit nach Hockenheim zu den Nitro`s
aber bin erst seit diesem Jahr hier im Forum.
Finde es klasse ein solches Portal gefunden zu haben, denn ich habe vor im nächsten Jahr mehrere Races anzuschaun.(Mantorp,Hock,Pod...etc.)
Bin auch immer froh wenn ich nützliche Tips aubout the Races in Pod,Mantorp.....usw. erhaschen kann. Wie zum Beispiel Anfahrt, Übernachtung, Camping,welche Fähre ...etc.!

Vielleicht schreibt der eine oder andere ja noch wie es Ihnen in Pod ergangen ist !

Gruß
strobl :rolleyes:

The lonesome Dragstripper
16.09.2005, 19:37
Hi,

Back from The Pod.

war trotz des wetters ein schönes wochenende. leider entschied ich mich genau so wie meine gastgeber, kirsten und ulrike von der quattrofamily sonntags nach hause zu fahren, sie saßen am hafen fest, ich am flughaven und verpassten das rennen das in pod doch noch startete.

was solls, mann muss auch mal in die scheiße langen.

gute zeiten wurden gefahren, gerade bei den pro mods is die 6.2 pflicht im nächsten jahr. leider hat henry joosten kapital seinen motor geschlachtet und will seine karriere beenden... schade... das liebe geld.

grüße an dieser stelle an wernersen fischund benni, knaller vor dem herrn.

dieser song ist dabei im nachhinein entstenden , ein flotter blues, wenner fertig aufgenommen ist will ich ihn in die download rubrik stellen.

das war mehr reisebericht wie renninfo, aber dafür gibt es ja sharkman und
tog von eurodragster.








Der DragSack Song
(Santa Pod European Finals 2005)

Ansaugspinnen und DragSäck, sieht man in Santa Pod neben dem Race Track
Sitzt man im Zelt bei Nieselregen, hat man Fieseler Störche um sich schweben.
Des is de DragSack, Des is de DragSack Song

Bei den Pro Mods kams wie aus einem Gus, die 6 Punkt 2 da is noch nicht Schluss
Auch der Wickström hat sie wild geritten, und dann später um den Pott gestritten.
Des is de DragSack, Des is de DragSack Song

Synthetik Öl des is kään Genuss, uff de Streck sorgt des nur für Verdruss
Kaum aus em Fuel Funny Car heraus geronnen, wurde mit den Abkratzarbeiten begonnen
Des is de DragSack, Des is de DragSack Song

So ne halbstarke Schweden Göre, dazu noch weiblich und mit ganz schöne Öre
Hat mit 4 9 die Top Fuel Säcke gerockt, den Lexi Joon hat des gar net gebockt
Des is de DragSack, Des is de DragSack Song

Nun stehst du da, alle Fahrzeuge auch, Kippst dir ein schönes Bier in den Bauch
Bei Regen von oben da ist doch klar, gehen wir flott in die Wheelie Bar
Des is de DragSack, Des is de DragSack Song

Und dann immer dieser fiese Regen, gibt es denn da kein Gesetz dagegen
Früher zum Flugplatz und zur Fähre gerast, dort festgesessen und die Rennläuf verpasst.
Des is de DragSack, Des is de DragSack Song

Kaa Foddos sach ich noch zu dem Dragsack Foddograf, do druff head a ned doch sunscht wara braf
Der derf mol widda mit, bei Ulrike, Kirsten, Wolfgang , Benni, Carl, Susi
Denn dieser Song des issn Hit
Des is de DragSack, Des is de DragSack Song



in diesem sinne, fotos demnächst.

cheers
Markus

Quattroman
16.09.2005, 22:27
au weia, dein Leben bei uns zeigt aber ganz schön Nachwirkungen. :bier: Aber der Songtext liest sich schon super.... mach dir keine Sorgen wegen der Finals denn die Hälfte der Truppe hat sie verpasst!!! (S) X( Immerhin hatten wir alle ein unvergessliches Wochenende!

Silke Beer
17.09.2005, 16:36
....keine Sorgen wegen der verpaßten Finals? Schäm' Dich!!!

da fahrt ihr nach Pod, haut pessimistischer Weise zu früh ab, verpaßt das Wichtigste an der ganzen Show, und dann macht Ihr Euch keine Sorgen? Was sind denn das für Fans!!! :rolleyes:

Quattroman
17.09.2005, 18:40
Hallo Silke,
tja... shit happens sometimes. Da aber die Entscheidung früher zu fahren nicht rückgängig zu machen ist und wir uns schon genug geärgert haben ist es jetzt an der Zeit es mit Fassung zu tragen und nicht noch ein paar Wochen rumzuheulen. Und das wichtigste ist: DAS NÄCHSTE RENNEN KOMMT BESTIMMT!!!
Bei mir als Pessimisten ist das Glas dann halt schon halb leer wohingegen es beim Optimisten noch halb voll ist..... also was machts für'n Unterschied?
Grüsse Kirsten

Christoph
18.09.2005, 10:54
Hallo Freunde

Zunächst mal ne Gratulation für die großen und kleinen Erfolge :
an Bruno, weil - Nächstes Mal ist Kollege Wickström fällig :D
an Fisch, weil - Er hats diesmal tatsächlich bis nach Pod geschafft 8)
an Silke, weil - Sie hatte den richtigen Riecher :kiff:
an Alles Anderen, weil - sie konnten ihre müden Knochen nochmal in Richtung Pod in Bewegung setzen und jeder der da war hat nicht
"vor der Glotze rumgehängt" (H)


Also - richtig Kirsten - Das nächste Rennen kommt bestimmt
:rave:

Wir konnten leider gar nicht in Pod sein, weil wir solange unsere
Kuh über Alpenstrassen scheuchen mussten.

Grüße Christoph