PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Drag Racing Blog online!



pixeleye
04.10.2005, 17:12
Nach einigem Geschraube ist jetzt das Pixeleye Raceblog offiziell online! Im Blog gibts regelmäßige Infos über Drag Racing, US-Cars, Events, Magazine etc. Das ganze ist ja noch ganz am Anfang, wird aber noch wachsen.

www.raceblog.de

Ihr seid alle herzlich eingeladen mitzuwirken! Wer Interesse hat, im Raceblog Beiträge (über Teams, Events, was auch immer…) zu posten, meldet sich bitte unter dirk@pixeleye.de!

Ich werde Euch dann als neuen Benutzer anlegen und ihr könnt Eure eigenen Beiträge reinhauen! Benny wie siehts aus? :D Ich bin auch noch an den Details am schrauben...Input (welcher Art auch immer) ist immer willkommen!

Das ganze Teil ist keine Konkurrenz zum Forum hier - im Gegenteil. Eher eine Ergänzung. Achja: Präsentiert wird das ganze von autobild.de - und auch in Kürze auch bei denen unter der Rubrik "Tuning & Kult" verlinkt. Das dürfte eine ganze Menge Neulinge und Interessierte anschwemmen ;)

SMITTY666
04.10.2005, 17:32
Also, so wirklich schlecht ist das auch nicht... :rolleyes:
Aber willste jetzt mit Gewalt Axel Springer überholen? :]

running.men
04.10.2005, 18:36
gerade back from usa seheich was sich hier getan - zu was einige Leute fähig sind - Mein Deutsch ist nicht firstclass aber dazu fehlen mir die Wörter !!!
very nice construction
Hoffentlich übertragt das auf manche andere ...
good time

pixeleye
04.10.2005, 18:52
Hier könnt ihr Euch registrieren:

http://www.autoblogger.de/blog_pixeleye/wp-register.php

gate8
04.10.2005, 19:01
... naja, meiner Meinung nach ist es einfach an der Zeit, daß die Dragracing-Szene mehr Aufmerksamkeit erhält! Und zwar nicht nur so Pistolen-Presse-mäßig - wie es manchmal auf einigen bekannten Fernsehsendern passiert - sondern fundiert. Und das geht nur, wenn es direkt aus der Szene kommt!

Ebenso denke ich, dass auch im Public Race eine große Chance liegt. Weil es einfach spannend ist, mal zu sehen, was die ganzen Fahrer (Marken- und Szenen-übergereifend) so wirklich unter der Haube haben! Und dann macht das auch für Axel Springer sehr viel Sinn, besonders für die Leser von autobild.de :rolleyes:...

Achso, ich habe mich noch garnicht vorgestellt :(. Ich arbeite für autobild.de und habe die Idee mit dem Raceblog auf dem Gewissen. Und konnte Dirk zum Glück dafür gewinnen. Vielleicht habt Ihr auch schon ein paar Zeilen vorher von mir gelesen, denn ich habe den Artikel auf autobild.de über die Race Days in Rotenburg geschrieben...

Parallel zum raceblog.de sind übrigens noch zwei weitere Blogs in Koop mit autobild.de gestartet: www.aircultblog.de (Luftgekühlt! T1, Typ3, T2...) und www.chromjuwelen.de (mein eigener Blog).

Beste Grüße

g8 :)

toniflexen
04.10.2005, 19:05
.... auf die Gefahr hin, dass ich jetzt in ein dickes Fettnäpchen trete,
möcht ich gern wissen, was ein BLOG ist...? :gruebel:

Hab es zwar schon des öfteren gehört, aber kann es nicht zuordnen...

gate8
04.10.2005, 19:20
... Ein Weblog ist einfach ein "Tagebuch" im Internet. Nur, dass der Autor eben öffentlich schreibt.

Der neueste Eintrag steht immer oben. Was der Autor "bloggt", ist ihm überlassen. Das können Tipps, Hinweise oder einfach Meinungen sein. Und eben diese kommentieren dann die Leser.

Besonders ist auch, dass Blogs gerne aufeinander verweisen - und so ihrer eigenen, kleinen Universen zu bestimmten Themen schaffen.

=) g8

Jule667
04.10.2005, 19:59
ich denke auch dass das ne gute möglichkeit ist. zu einigen themen sind blogs ja schon verbreiteter als zu anderen (zb. design, medien, agenturen) aber auf jeden fall erfreuen sie sich eigentlich großer beliebtheit. der vorteil ist dass man ohne den aufwand eine website bauen zu müssen dinge kommunizieren und diskutieren kann, dabei ist der rahmen nicht so eng gesteckt wie bei einem forum. außerdem lädt die gestaltung von diesem blog auch unwissende besucher und neuling ein sich mal umzuschauen (mal wieder ein paar blumen an dirk - wird auch langsam langweilig ;) - und euren programmierer der, wie wir rausfanden, bei mir in der straße wohnt...)

also, ich bin gespannt was wir alle draus machen!
Jule

ps: den rotenburg artikel fand ich sehr gut und ich denke auch dass public race sehr wichtig ist. nachwuchs kommt ja nicht nur ausm junior dragster. ich hatte zwar als dreikäsehoch eines der ersten kiddy-elektromotorräder weil ich immer so lauffaul war aber das wäre meinen eltern dann doch zu exotisch gewesen :)

Benni
04.10.2005, 22:36
Moin Pixel und Gäste !
Das ehrt mich ja, daß du gleich an mich denkst 8) .
Aber ich wüßte eigentlich nicht genau,
was ich denn im Raceblog schreiben sollte :gruebel: .
Wenn ich mal was weiß, schreib ichs doch eh hier rein.
Kannst mich ja mal anbimmeln, und mich per Fon näher informieren.
Und bei den Race Tracks hat mir einer gefehlt : Die MZA Luckau ,
"Support German Dragracing" war doch mal die Parole.
Sonz ersma viel Erfolg,
und Gratulation für die Zusammenarbeit mit Autobild,
das könnte wirklich Druck auf die Achse bringen.
Wie wird denn in Autobild drauf hingewiesen,
in der gedruckten Version oder im Netz ?
Bis dann, und schönen Urlaub ,
Benni

pixeleye
04.10.2005, 22:50
Original von Benni
Moin Pixel und Gäste !
Das ehrt mich ja, daß du gleich an mich denkst 8) .
Aber ich wüßte eigentlich nicht genau,
was ich denn im Raceblog schreiben sollte :gruebel: .
Wenn ich mal was weiß, schreib ichs doch eh hier rein.
Kannst mich ja mal anbimmeln, und mich per Fon näher informieren.
Und bei den Race Tracks hat mir einer gefehlt : Die MZA Luckau ,
"Support German Dragracing" war doch mal die Parole.
Sonz ersma viel Erfolg,
und Gratulation für die Zusammenarbeit mit Autobild,
das könnte wirklich Druck auf die Achse bringen.
Wie wird denn in Autobild drauf hingewiesen,
in der gedruckten Version oder im Netz ?
Bis dann, und schönen Urlaub ,
Benni

Ähem...ja ;) War ja nur so ne Idee ;)

> Und bei den Race Tracks hat mir einer gefehlt : Die MZA Luckau ,
>"Support German Dragracing" war doch mal die Parole.

Ups..direkt ergänzt. Das gleiche gilt auch für die Teams. Wenn was fehlt einfach Bescheid sagen. :)

>Wie wird denn in Autobild drauf hingewiesen,
>in der gedruckten Version oder im Netz ?

Morgen wird das offiziell verlinkt und präsentiert unter autobild.de - mal sehen was sonst noch passiert. =)

gate8
05.10.2005, 17:43
Original von Benni
Wie wird denn in Autobild drauf hingewiesen,
in der gedruckten Version oder im Netz ?


Moin Benni,

seit heute gibt es einen Artikel (http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=9829) auf autobild.de (http://www.autobild.de/) zu den Blogs. Zur Zeit sogar noch sehr prominent auf der Startseite und auf der neuen Startseite von Tuning und Kult (http://www.autobild.de/tuning/). Tuning und Kult wird auch der Platz sein, auf dem zukünftig mehr zu solchen Themen passieren wird. Außerdem werden die Blogs nochmal im nächsten Auto-Podcast (http://www.autopodcast.de/) vorgestellt. Ziel ist aber, dass die Blogs fest mit Tuning und Kult verdrahtet werden. Also ein permanenter Link eingerichtet wird :).

@Jule667: Danke :) :)

g8

running.men
05.10.2005, 19:49
upgedatet :-) was man früher in Stunden von arbeit suchen musste ist jetzt sehr kompakt - Ich finde schade das der Eurospeedway Lausitz nicht aufgeführt ist - trotz Burn Cup den classic Scene Rays wie das VW Blasen usw... Wenn es auch nicht viel Mühe macht für dich wären Seiten von Organisatoren und Funktionären doch auch interessant in dem blog ?(
thanks

running.men
05.10.2005, 20:37
ich meinte damit natürlich " wenn es nicht zu viel Mühe macht"
sorry nochmal

pixeleye
05.10.2005, 22:40
Original von running.men
Ich finde schade das der Eurospeedway Lausitz nicht aufgeführt ist - trotz Burn Cup den classic Scene Rays wie das VW Blasen usw... Wenn es auch nicht viel Mühe macht für dich wären Seiten von Organisatoren und Funktionären doch auch interessant in dem blog ?(
thanks

Logisch...direkt nachgetragen. Man kann einfach nicht immer an alles denken :D

pixeleye
17.10.2005, 06:49
Ein herzliches hallo aus den Staaten! :D Morgen gehts nach Vegas - wenn ich Internetzugang habe, blogge ich immmer mal wieder zwischendurch ein paar Infos und Fotos unter www.raceblog.de.