PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drag Strips im süden Deutschlands



Deucedaddy
16.10.2005, 18:18
da sieht es sehr mau aus bei uns hier im Süden, leider. Meine Frage wäre dahingehend ob schon jemand erfahrungen gemacht hat oder gar Versuche in die Wege geleitet hat Bundeswehrstandorte für eine Nutzung zu öffenen ?? Hier in Erding ca. 20 Km im osten von München gelegen gibt es einen Fliegerhorst. Er ist teilweise geöffent - produziert für die heimische Industrie - soweit ich weiß fand schon mal so eine Art Bladenight (Rollerbladefahren am Gelände) statt. Die Frage wäre nur an wen man sich wenden müsste... wen man miteinbeziehen müsste (Stadtverwaltung, Polizei etc. ) es sollte keine Dauerhafte nutzung sein sonder eher ein Paar Veranstatlungen über die Sommermonate. Meiner Meinung nach wäre es von Vorteil im Vorfeld eine Art I.G. also Interessensgemeinschaft zu gründen um den Bedarf vor den Verantwortlichen zu Untermauern. Mitglieder wären sicher schnell gefunden. Mir ist klar dass man bei so einer Unternehmung viel Gegenwind seitens der Naturschützer, Anwohner usw. erhalten würde aber wer nicht versucht der nicht Gewinnt....

Schildert mal eure Gedanken, Erfahrungen...

1/4mile gixxer
17.10.2005, 06:52
Tja, das ist so ein Problemchen bei uns in Franz-Josef-Land.
Da würden mir mehrere Alternativen, außer Erding, einfallen:
Straubing Wallmühle, Augsburg ( dort waren schon Motorsportveranstaltungen ) Nürnberg usw. Falls du zu dem Thema mehr wissen willst müßtest du mal die Jungs von Eagle-Speed kontaktieren. Die haben sich da die "Schnauze" schon ein paar mal verbrannt. Und eine Geldfrage ist das Ganze auch noch so nebenbei.....