PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pakete aus den USA...



TimSchmale
10.11.2005, 14:51
Hallo an alle,

ein studienkollege fliegt am kommenden dienstag in die usa und hat mir angeboten während seines 5 wöchigen aufenthaltes 8o das ein oder andere teil für mich dort einzukaufen und dann per post zu mir zu schicken.
Jetzt die Frage: wenn er die neuteile (zb einen vergaser) aus der original verpackung nimmt, und auf den karton "happy birthday" schreibt, gibt es dann trotzdem noch die gefahr das der deutsche zoll das paket öffnet und von mir märchensteuer und einfuhrumsatzsteuer kassieren will X( ? oder muss er erst mit dem hammer ein paar beulen reinhauen damit die teile alt aussehen :smash: ???

es wäre halt ein guter weg den ein oder anderen euro zu sparen :D

danke für eure hilfe!

gruss
Tim

Klossy2000
10.11.2005, 15:25
Die Gefahr besteht immer.

Der Absender muss aufjedenfall ein Zettel mit Angaben über den Inhalt ausfüllen. Wenn da falschen Angaben gemacht werden, weis ich nicht ob er evtl. Ärger kriegt wenn er wieder hier ist. Aber wenn musst Du aufjedenfall die Steuer bezahlen.

Wie oft sowas gut geht keine Ahnung.

Vor Ewigkeiten hab ich mal ein ganz normales privatpaket bekommen, das auch vom Zoll geprüft wurde. War aber nichts besonderes hochwertiges drin, hat sie nicht weiter interessiert.

Gruss
AK

TimSchmale
10.11.2005, 15:55
...also in unserem fall "gebrauchter vergaser" auf den zettel schreiben und hoffen das es gut geht ?

und der zusatz "geschenk" ändert der etwas??

oder einfach mal direkt beim zoll anrufen und nachfragen ob geschenke besteuert werden...

pixeleye
10.11.2005, 16:01
In der Regel ist es solchen Fällen (Pakete aus dem Ausland) immer gut wenn der Absender "Promotional Item" oder "Gift" draufschreibt und einen niedrigen Warenwert angibt...

TimSchmale
10.11.2005, 16:47
ich bins nochmal... prüfen die den warenwert oder ist es in ordnung wenn man zb bei einem 500$ vergaser 100$ angibt?