PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19.11., 08:25 Uhr, ZDF



Dragracer.de
18.11.2005, 19:23
Morgen um 08:25 Uhr im ZDF: "1, 2 oder 3" - Thema "Gib Gas"

Aus der Fernsehzeitung: "Kein Wunder, dass die Reifen quietschen, wenn ein Dragster beim Rennen mit 400 km/Stunde über die Piste donnert. Aber warum wird zuvor Kleber auf die Spur gesprüht? Da es bei '1, 2 oder 3' um wirklich schnelle Jobs geht, darf ein echtes Polizeimotorrad im Studio natürlich nicht fehlen. Wen das alles rasend macht, der schnallt sich an und legt sich mit Feuerwehrauto, Hubschrauber oder Schnellfähre in steile Kurven. Daniel Fischers neun Kandidaten aus Hamburg, Hörbranz (Österreich) und Rütihof (Schweiz) geben jedenfalls so richtig Gummi."

Die DRAGRACER-Redaktion hat dem ZDF eine Menge Filmmaterial (T&T Luckau etc.) zur Verfügung gestellt. Mal gucken, was davon gesendet wird.....

Wiederholung morgen 16:25 Uhr im Kika!

Gruss!
Dennis

kalunki
18.11.2005, 19:30
... und in langwieriger Mail-Korrespondenz die FRAGE entwickelt, welche die Sprösslinge dann knacken müssen...

hat Scheffe noch vergessen.

"PLOPP!"
Kalunki

pixeleye
18.11.2005, 19:54
...nur noch einen Hopp, dann bleibt es dabei :D

Ich fand das früher mit Michael Schanze immer cool, danach kam Biggie Lechzermann - in die war ich dann kurz verknallt...harhar. :rolleyes:

Udo
19.11.2005, 18:25
Habe ich leider nicht gesehen. Wer mal einen Bericht über Käfer sehen möchte kann ihn auf meiner homepage runterladen. Kam vor dem Formel1 Rennen von Spa auf RTL.

www.Udobeckertuning.de

Gruß Udo

Tony Brandes
19.11.2005, 19:28
Ich habe es gesehen, war OK für diese Sendung. Die Frage war: Warum wird am Startberiech Kleber auf die Strecke gesprüht /gestrichen.
Die Antwort hatten alle bis auf einen (Junge) richtig.
Eine falsche Antwort habe ich noch so ungefähr im Kopf:
Damit man die Reifenspuren auf dem Asphalt sieht.
Die andere war glaube ich: Damit er nicht vorher losfährt hehe.
Die jeweiligen Zeichnungen dazu waren echt Spitze!

reninchen
21.11.2005, 08:19
hat es einer aufgenommen oder runterladbar am start? ich hab verschlafen :rolleyes:

nova66
21.11.2005, 09:35
@Reninchen: Naja, waren ungefähr 5 sec Filmmaterial, wo in den Sound dann unentwegt reingequatscht wurde, eher nicht lohnenswert.

Hat aber gezeigt: Österreich (gelbe T-Shirts) brauchen Nachhilfe in Sachen Vorstart-Technik!

Grüße

boris

Klossy2000
21.11.2005, 12:38
Also ich habs nicht gesehen aber es freut mich zu hören das man junge Leute darauf Aufmerksam macht, das es auch andere Motorsportarten ausser Formel1 und DTM gibt.

Gruss
Andrea