PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandler Fragen...............



pumpin.pacer
20.11.2005, 21:33
Hallo und schönen Abend,

ich befasse mich gerade mit Wandel für Chevy Automatikgetriebe und wollte mal fragen, ob ihr Erfahrung mit bestimmeten Herstellern habt und worauf man bein Kauf des Wandlers achten muß.
Was sind auch die speziellen Unterschiede von Stall-Wandlern?
Welche Firma würdet ihr empfehlen? TCI, B&M, HUGHES, etc......

Zur Info:
Ich suche einen 2400 Stall Wandler für mein TH350, passend zum Motor.
Eigenschaften sollten sein:
Das ich weiterhin mit meinem Auto Eis essen fahren kann, aber auch hin und wieder auf den Strip richtig Lotte geben kann.

LARS

Dirk Peiler
21.11.2005, 00:10
Hy Lars,

gib´ mal bei "suchen" ganz oben hier "wandler" ein.

Da haben unter dem Thema "6200....." schon einige Leute einiges erklärt.

Gruß Dirk

pumpin.pacer
21.11.2005, 20:52
Hi Dirk,

was in diesem Threat geschrieben wurde kannte ich und war mir eigendlich auch schon klar. Es beantwortet aber nicht meine Frage, denn ich weiß immer noch nicht was ich kaufen soll.
Mir ging es um Erfahrung mit euren Wandlern. Welche Firma und was für ein Typ Wandler fahrt ihr. Es werden ja nicht nur SG´er hier fahren, mit einem Stallspeed von jenseits von Gut und Böse, sondern auch einige PR mit Stallspeed Wandler. Können ja nicht alle Trailer Queens sein und nur für Rennen gebaut sein.
Ich weiß das Guido im Manta einen speziell Wandler für sein Auto hat bauen lasen, von A-1 und der recht teuer war.
Wenn ich bei TCI oder B&M auf den Seiten suche, dann werde ich von Namen wie HOLESHOT, BRAKEWAY, STREETFIGHTER, SIZZLER, TORKMASTER, etc.... bombardiert, deren Einsatzbereich in meinen Augen nicht ganz klar ist. Was ist rein zum Rennen fahren und was ist noch Straßentauglich? Wenn die Amis straßentauglich schreiben, dann deckt sich das nicht unbedingt mit den Verhältnissen in D.
Wie sind die Qualitätsunterschiede? Ein Wandler von Hughes kostet etwa $100 weniger als TCI und Konsorten. Ist das wie Krümmer von Mr.Gasket und Hooker SC ???? sollte man nur Markenware holen?

Hat jemand noch vielleicht einen gebrauchte , guten 2400 Wandler rumzuliegen?

Ich hoffe, mir kann hier etwas geholfen werden bei dem Thema, wäre schön.

Gruß LARS

P.S. @Dirk - ich habe noch eine Attentat auf dich vor. Habe einige Arbeiten an Guidos Manta von dir gesehen und wollte dich fragen ob du mir auch was fertigen kannst? Werde mit Guido mal mitfahren wenn er dich besucht, dann können wir mal quatschen.

nova66
21.11.2005, 21:15
Hi Lars,

du hast keine mail-Adresse angegeben - schick mir mal eine!

Da sind noch ein paar andere Faktoren zu beachten bei diesem Thema...

Grüße

boris

pumpin.pacer
21.11.2005, 22:12
@ Boris - hast PN bekommen

Dirk Peiler
21.11.2005, 22:24
Hy Lars,

habe im Dart auch einen "maßgeschneiderten" Wandler von A1 verbaut.

Wir haben in der Vergangenheit bei mehreren Autos festgestellt, daß der Wandler eine zentrale Rolle spielt. Jens hat in seinem Pickup fast eine Sekunde geholt!!!!

Davor habe ich im Roadrunner viele Jahre B&M gefahren. Der Wandler war mit 2200 - 2400 Stall angegeben, ich konnte das Auto an der Ampel aber nur bis ca. 1800 in der Bremse halten.

Nach grün hat das 1,7-Tonnen-Schiff die 60 foot trotzdem mit ner tiefen 1,6er Zeit erreicht. Natürlich ohne Transbreak.

Es ist eben wichtig, dass alles zusammen passt. Aber das weißt Du ja.

Komm vorbei, habe auch ein Resto-Projekt zum Angucken da. :D

Gruß Dirk

pumpin.pacer
21.11.2005, 22:33
Dirk,

ich hatte beim letzten mal 2,3sec als 60 féet Zeit, mit Stock Wandler und einem vergaser der nicht am Start los wollte. Da muß mehr passieren, aber gewaltig.
B&M ??? ich hatte von TCI schon ein, zwei negative Komentare zur Qualität gehört, haben wohl nicht lange gehalten.


Komm vorbei, habe auch ein Resto-Projekt zum Angucken da.
schon wieder? man, nimmt das nie ein Ende???? Werde mal Guido anquatschen, wann er zeit hat, sonst find ich das nicht und allein traue ich micht nicht... :D :D :D :D :D

LARS

Bernhard Goldbach
22.11.2005, 09:40
das der wandler von guido teuer war glaub ich nicht ;)

wenn es richtig funktionieren soll, geht nur ein "custom made".

haben bei A-1 auch einen wandler für einen strassencamaro mit leicht modifiziertem 5l bauen lassen : perfect !!

wie überall: you get what you pay for !