PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragracing Fan aus Berlin



vader
29.11.2005, 12:05
Hallo alle Zusammen !

Nachdem ich hier nu schon so ein, zwei Jahre mitlese hab ich mich entschlossen michmal anzumelden.

Ich bin 33 Jahre Jung und komme aus Berlin.

Ich bin mit dem Dragracing Virus nun schon seit Anfang der Neunziger Infiziert (eine Heilung ist ausgeschlossen). Kurz nach dem Führerscheinerwerb bin ich durch Zufall auf ein Rennen auf der MZA-Luckau gestossen.
Seit dem bin ich regelmässig nahezu jedes Jahr auf der MZA-Luckau gewesen und hab mir eins auf die Ohren geben lassen. Leider bin ich irgendwie noch nicht bei anderen Veranstaltungen gewesen, hat nie geklappt aber das wird noch (ich will doch endlich mal einen Top Fueler LIVE erleben !).
Hier gleich nochmal ein Lob an Benni für die Super Moderationen ! Seine Stimme gehört zum Dragrace einfach dazu ! Auch die Erklärungen der Begriffe und des Reglements sind einfach Super.
Ich kann mich für alle Arten von Motoren begeistern (wobei mich V8 Motoren wohl am meisten Faszinieren !) Hauptsache Laut (aber auch Sound) und Leistung !!! :D
Leider klappt das privat nicht so mit Laut und Leistung, aber zumindest einen V8 bewege ich hin und wieder über die Landstrasse (Chevy G20 mitm 350er).
Aber auch Turbinen kann ich ne Menge abgewinnen (ich sag nur Nachbrenner 8o). Ein Kumpel von mir hat sich schon so an 3 Turbinen (Modellbau, also klein ;-)) gewagt und ich unterstütze Ihn so gut es geht mit der Elektronik.

Ich kann allen Die sich in Ihre Racer setzten nur meine Respekt aussprechen ! Die Dinger gehen einfach brachial vorwärts ! Hut ab.

Auf noch gaaanz viele Rennen und möglichst wenig Bruch !

Gruß Marco

Christian
29.11.2005, 12:21
Herzlich Willkommen ,vader bei uns auf dem Board und viel Spaß. =) =) =)

Gruß Christian (Jäger Dragbike Racing Team)

TimSchmale
29.11.2005, 13:39
Ein herzliches Willkommen auch von mir !!

Ich würde sagen nen Kompressor in den G20 Bomber geschnallt und schon bist du mit dabei ...
:rave:

Matte hat da grade was passendes glaub ich.... :D :D :D

Viele Grüsse
Tim

Klossy2000
29.11.2005, 14:06
Wilkommen Marco,

es ist immer wieder super neue Fan´s für das Drag Racing hier kennenzulernen.

Viel Spass beim lesen und posten!

Gruss
Andrea

Jürgen Kath
29.11.2005, 14:57
Viel Spaß hier im Forum und lass dich ruhig mal bei uns in der Halle sehen, wir sind
jeden Samstag da: Berlin-Zehlendorf, Goerzallee 306
Gruß
Jürgen

harder - faster - Kath Bros.X(

The lonesome Dragstripper
29.11.2005, 17:55
willkommen.
viel spaß,
grüße
aus dem süden.
markus

vader
29.11.2005, 19:16
@all

Danke für das herzliche Willkommen !

@TimSchmale
Nen Kompressor wäre schon ne Ansage, aber das würde mir wohl die CaptainChairs ausm Chassis reissen :D
Ich hab ja immerhin schon nen aufgeldenen Smart Roadster mit 1,5 Bar Ladedurck...aber da fehlt wohl noch der Hubraum dazu :D


@Jürgen
Danke für die Einladung ! Ich komme bestimmt mal vorbei ! Muss mir doch mal eure Racer von nahem anschauen...lechz !
Iss ja zudem noch hier umme Ecke...

Gruß Marco

Benni
29.11.2005, 21:34
Erstmal willkommen hier, schön daß die Jugend von heute auch noch was anderes macht
als vorm TV oder inner Disse rumhängen, und sonst wären wir ja bald nur noch ein Haufen alter Säcke hier..... :D.
(Sorry an alle mitlesenden, jungen und knackigen Fraun :P)
Und Danke auch vom Sprecher auf MZA *rotwerd* !
Wenn du mal Fueler live beim Rennen sehen, hören, riechen und fühlen möchtest,
bleibt dir in D nur der lange Weg nach Hockenheim.
Da geht es zwar nicht um FIA Punkte, aber schnell sind sie da auch (wieder),
und an nen neuen Sprecher mußt du dich dann auch nicht umgewöhnen..... ;).
Ein aufgeladener Smart ? Wer macht denn so was und was macht der dann ?
Der Roadster wird ja nicht mehr gebaut (oder?) , aber den find ich richtig flott, von der Optik her gesehen.
Auf MZA könntest du mit dem ja mal bei ET mitfahren, aber ich glaube,
dazu bräuchtest du dann eine (nicht ganz billige)Jahres Lizenz.
Oder geht das auch mit Tages Lizenz? Die Racer hier wissen da bestimmt mehr als ich.
Dieses Jahr gabs ja auch was in Wittstock,
beim Tuning Hammer waren ca. 40 Smart auf dem Platz und ca. 25 am Start zum reinschnuppern.
Ob es das auch in 2006 geben wird, weiß ich jetzt noch nicht.
Oder.....Achtung Witz:.........du :smash: baust dir wirklich den Blower auf den V8
und nimmst den Smart Motor als Anlasser...................... 8o :D :P
Bis dann, an -oder besser AUF- der Strecke in 2006,
Benni

vader
30.11.2005, 14:42
@Benni

Naja soooo alte Säcke sind hier doch nich oder :D ? Knackige Frauen wooo ? :rolleyes: sehen wollen !

Ja Hockenheim steht eigentlich jeden Jahr auf dem Programm, es will aber irgendwie nich klappen ? Dieses Jahr muss es was werden ! Aber anderen Klassen machen ja auch ne Menge Spass !

Na Smart Motoren hab ja von Hause aus nen Turbolader aber halt nur mit weniger Ladedruck....alte Regel: viel Druck viel Leistung ;-) aber mehr wie 1.5 Bar iss auf die Dauer nich gut und der Roadster iss ja mein Dailydriver....sind ja immerhin schon 165PS pro Liter Hubraum...(das wäre bei meinem 350er schon ganz ordentlich :D :D :D)
Für die 1/4 Meile sind Smarts leider gar nix..obwohl der Durchzug sehr passabel ist....
Leider ist das Getriebe seeeeehr langsam....da kannste Dir die 1/4Meile knicken....der verbringt mehr Zeit mitm schalten als mitm Beschleunigen ;-)

Dafür geht der Roadster abartig ums Eck ! Aufm engen Slalom macht er nen schnellen Fuß ! Tiefer Schwerpunkt, 800Kilo, 115PS/160Nm das geht dann schon recht gut...(Optisch ja sowieso 8) )..
Vlcht kommt nächstes Jahr noch nen geporteten Zylinderkopf, modifizierter Lader und ne andere Nocke um das Drehmoment noch etwas oben zu verlegen...
Also 2006 sehen wir uns zumindest AN der Strecke....
AUF erst wenn es nen schnelles Getriebe für den Smart gibt ;-)

Gruß Marco