PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Renner!!!



caipi
01.12.2005, 15:47
-

typ86g40
01.12.2005, 16:23
Ich weiß was du meinst, aber ich denke das liegt auch ein wenig am Thema Fronttriebler.
Ich schätze hier gibt es ganze 2 Leute die mit frontgetriebenen aktiv und erfolgreich sind/waren und beide sind nicht mehr sehr aktiv.
Alle anderen fahren eher klassische Dragracer.

Meine Erfahrungen zu dem Thema werden dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich ja ein 085er Getriebe fahre und kein 02A.

Was ist denn mit Matthias mit dem roten 2er Golf. Dem scheint doch ein guter Wurf mit seinem Getriebe gelungen zu sein?

Gruß
Holger

Dirk Peiler
01.12.2005, 16:28
Hallo caipi, jetzt bleib mal locker.

Du meinst bestimmt, Deine Getriebefrage, auf die niemand gepostet hat. Das kann ich aber nachvollziehen, denn was Du dort gepostet hast, ist super speziell.

Du kannst davon ausgehen, daß es nur eine Handvoll Leute gibt, die da überhaupt durchsteigen. Dies sind dann wohl Profis, die mit solchen Dingen Geld verdienen und müssen. Ergo haben diese paar auch nicht den ganzen Tag Zeit, auf solche Dinge zu antworten.

:meinung:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier absichtlich "gemauert" wird.

Und raceready kaufen auch die Wenigsten, und selbst wenn, ist es ihr Problem. Da macht es mehr Sinn den Thread nochmal "nach oben" zu holen und zu hoffen, daß jemand der Ahnung hat, es dann liest, wenn er dazu Muße hat.

Ich bin z.B. mehrfach pro Tag auf irgendwelchen Foren, lese kurz und habe keine Zeit mich überall reinzufinden und zu antworten.

Denk mal drüber nach.

Gruß Dirk

richarzzz
01.12.2005, 17:44
hallo auch von mir,

leider kann ich dir keinen tech tip geben, aber meine vorredner haben sicher mehr als recht. europa ist leider nicht das dragster mekka und wenn dann noch ein exotisches antriebskonzept für diesen sport - ende, gelände ;(

ich würde mich an deiner stelle mal über den teich orientieren, denn in den staaten die jungs - die geben mit ihren frontgetriebenen teilen mächtig gas - wenn auch meist auf japanischen autos.
aber eventl. kann man dort in irgendwelchen foren brauchbare tips bekommen in sachen leistung, traktion, getriebe und tiefe 11er zeiten - dort können das mehr als nur eine handvoll buben :rolleyes:

ich weis, keine lösung - aber eventl. ein weg

grz

jens

The lonesome Dragstripper
01.12.2005, 18:38
hab von technik keine ahnung,
deswegen halt ich mich da zurück, scheiße wird schon genug gelabert
grüße
markus

caipi
01.12.2005, 22:49
-