PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer Hatt einen Renntransporter



v8schiller
11.01.2006, 00:17
Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Versicherungs Futzi,ich will einen Autotransporter(Abschleppwagen)als Renntransporter versichern,er sagt mir geht nicht es gibt nur normale LKW keine Sonderfahrzeuge wie Renntransporter oder so.Meine Bitte ist nun wer einen LKW als Renntransporter angemeldet hat bitte sendet mir eine Kopie vom Versicherungsvertrag damit ich ihm zeigen kann das es geht. Mail an v8schiller@yahoo.de
Danke schonmal im voraus

Bernd Kaltenbach
11.01.2006, 17:06
Hi!
Ich kann Dir meine Erfahrungen bzgl. Renntransportern mitteilen.
Es gibt Anhänger , welche diese Sondergenehmigung erhalten
jedoch keine Autotransporter.
Ich mache das seit drei Jahren so , daß ich den Transporter eben nur
6 Monate anmelde.
Ich versuche gerade eine neue Geschichte: ( H-Zulassung funktioniert nicht , da man dann nichts mehr transportieren darf) .... meiner ist schon 30 Jahre alt ...
Bin im Moment am ADAC wegen einer speziellen Oldtimerversicherung ,
telefonisch hörte sich das schon richtig gut an , aber ich möchte das
definitive Angebot abwarten . Gebe Dir dann Bescheid.

Gruß
Bernd
Pentastar Dragracing Team

Benni
11.01.2006, 22:13
....das sich "Sportanhänger" nannte, und ein grünes Kennzeichen hatte ?
Früher hab ich so was öfter mal im Fahrerlager gesehen,
sogar an Aufliegern, aus dem Raum Hanau.
Keine Ahnung, ob´s das jetzt noch gibt.
Viel Erfolg bei der Suche,
Benni

v8schiller
11.01.2006, 23:20
Hi Bernd,H-Zulassung geht aber nur für Private Zwecke es darf nur keine gewerbliche Nutzung sein.So wie ich das weis.

Danys-Garage
12.01.2006, 08:16
Moin, Moin.! Hab da mal ein paar fragen bezüglich Deines Abschleppwagens / Renntransporter. Für was für Beförderungszwecke willst du den Transporter genau nehmen? Nur für Rennwagentransporte, oder auch noch zur gewerblichen nutzung für zb. Bergungs / Abschleppfahrten? Wie hoch ist Dein zulässiges Gesamtgewicht? Hat Dein Fahrzeug Rundumleuchten? Wie ist Dein Fahrzeug unter ziff. 1 Fahrzeug u. Aufbauart jetzt beschrieben (zb. Pannen-Hilfsfahrzeug) und was für eine Schlüssel-Nr. ist dort eingetragen? Möchtest du unbedingt ein grünes amtliches Kennzeichen beantragen? Sag mal bescheid......!!!
Gruß, Dany vom Back in Black Drag-Race-Team
www.Danys-Garage.de

v8schiller
12.01.2006, 23:28
Hi Daniel,ruf dich morgen mal an.