PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD Alkersleben (Dragrace für jedermann/frau)



hddragster
13.01.2006, 22:16
Supergeile Veranstaltung mit genialer Strecke,bin dort selber letztes Jahr zu Test/Übungszwecken 4x gefahren.Guckst Du hier:
http://www.speeddays.info
Gruß

Benni
14.01.2006, 00:59
....auf der die Fulsche Brüder & Co jetzt aktiv sind,
nachdem sie sich von den GRW zurückgezogen haben.
Ich hatte da schon mal was läuten gehört von ner guten Bahn Nähe Erfurt,
und die Piste sieht ja echt nicht schlecht aus.
Für PR bestimmt nicht schlecht, na ja, ansonsten gilt, was ich schon öfter geschrieben habe :
Richtige Dragster sehe ich am liebsten auf einer abgenommenen Rennstrecke,
denn da gibts mehr Sicherheit für Fahrer und Zuschauer.
Aber immer noch besser, die Jungz fahren da auf abgesperrter Flugpiste,
als nachts auf der Bundesstraße oder im Industrie Gebiet.
In der Hall of Fame sind ja auch so einige der üblichen Verdächtigen zu finden,
die ich von Luckau oder Oschersleben kenne, oder von anderen Strecken, mit durchaus vergleichbaren Zeiten.
Die Sponsor Liste kann ich anderen Strecken nur wünschen...*neid*.
@hddragster :
Wie sind denn da die Absperrungen, und wie die Zeitnahme ?
Bis dann,
Benni

hddragster
14.01.2006, 22:23
Hi Benni,mit richtigen Dragstern fährt da keiner,bis auf Streetharley oder SSB (hintenraus schnell genug), halt wie bei GRW,nur bei der Strecke fährt man sich nicht so schnell den Hals ab.Gibt halt Unterschiede zwischen Betonplatte und Asphalt,aber da sag ich Dir mit Sicherheit nichts neues.Die Strecke ist absolut gerade,ohne Löcher im Belag,nur für richtige Boliden vom Auslauf her zu kurz.Für 2er Golf mit 280 PS aber ausreichend,ebenso für Lambo u.co.Betonwände zur Absperrung sind keine vorhanden,die Leute stehen aber nach Meinung des Veranstalters weit genug weg und nur auf einer Seite(da schießt Dir hoffentlich keine Viper in die Kniescheiben).Orga ist okay,Sec.absolut freundlich und auch sehr hilfsbereit,die Aufteilung zwischen Händlern/Teams,Fahrerlager Publikum und Parkplätzen Besucher/Zuschauer als vorbildlich zu bezeichnen.Zeitmessung für Allgemeinheit relativ professionell(leider nur 400m,keine Geschw.anzeige,keine 60 ft,letztes Jahr) ,alles über Notebooks und Drucker wireless von der Strecke ins Zeitnahmezelt,Ausdrucke gibt's kostenlos zu jeder Zeit,man muß auch keine von Hand ausgefüllte Karte mit sich rumschleppen.Jeder Teilnehmer bekommt ein kleines eingeschweißtes Kärtchen und Aufkleber,ganz schlaue bekommen von der Ltg. auf Wunsch Klebeband undbefestigen die Driver's License hinter der Verkleidungsscheibe (so haben wir das gemacht,damit erspart man sich das lästige Rausholundvorzeigespiel bei dem Streckenposten,wortloses draufzeigen reicht,ich versteh' ja selber mein eigenes Wort nicht auf dem Hocker).Alle Dinge kann man sich dann auch als Trophäe oder Souvenir oder was weiß ich mitnehmen,richtig geil ist aber,wenn einer vergessen hat,was für Zeiten er gefahren ist,kann er sich's zuhause selber ausdrucken (online logischerweise,nur Startnummer eintippen).
So Benni,muß aufhören,Buch geschrieben und Finger tun weh,machs gut...
Gruß