PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenausstattung



Matrix_12
16.01.2006, 17:41
Kann ich innenausstattung wie rückbank und seitenverkleidungen im fahrzeug lassen um rennen zu fahren? mein fahrzeug wird nämlich auch auf der strasse bewegt, deshalb meine frage!!! Hierüber kann ich nämlich nichts negatives im dmsb reglement lesen????

Benni
16.01.2006, 18:01
Moin Matrix & Gäste !
Na wenn dein Renner die extra Kilos mitziehen kann, laß drin.
Wenn das Serien Material ist, wird es ja auch verkehrssicher sein,
und nicht während der Fahrt im Auto rumfallen oder sich selber entzünden.
Gibt zwar keinen extra Pokal dafür, aber Punkte für Coolness......... :D
Bis dann,
Benni

Matrix_12
16.01.2006, 18:28
ist alles original, nur neu geledert! handelt sich nur um sitzbank, seitenverkleidung und himmel! wiegt gesamt sage und schreibe 17 kg :-) damit kann ich leben!

Frans
16.01.2006, 21:06
Kann ich innenausstattung wie rückbank und seitenverkleidungen im fahrzeug lassen um rennen zu fahren? mein fahrzeug wird nämlich auch auf der strasse bewegt, deshalb meine frage!!! Hierüber kann ich nämlich nichts negatives im dmsb reglement lesen????

Hi Matrix,

die Innenausstattung wird beim DMSB wie folgt geregelt:

Public Race Klasse 1

INNENAUSSTATTUNG: 6

6.1 Innenverkleidung
Der Innenraum muss erhalten bleiben und den Eigenschaften
eines Straßenfahrzeug entsprechen. Kein
Teil der Innenverkleidung darf durch Magnesium oder
andern Leichtgewichtmaterialien ersetzt werden.
6.2 Sitze
Fond- und Beifahrersitze dürfen nicht entfernt werden.

Modified Public

INNENAUSSTATTUNG: 6

6.1 Innenverkleidung
Der Innenraum muss erhalten bleiben und den Eigenschaften
eines Straßenfahrzeug entsprechen.
6.2 Sitze
Fond- und Beifahrersitze dürfen entfernt werden.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Wenn nicht, einfach Fragen.
Besser vorher als nachher. :D

Gruss
Frans

pauter-tom
17.01.2006, 14:09
Fond- und Beifahrersitze dürfen nicht entfernt werden.

Das geht nun wohl wieder in die Richtung wie zu meinen Anfangszeiten im Publicrace.

Ich hatte damals eine Eintragung als EINSITZER um diesem Punkt entgegenzuwirken :D

Oder wie sieht das heute aus, Frans ?
Wäre diese Eintragung heute auch noch eine Möglichkeit ?
Nur mal so, einfach laut gedacht 8)

mfg. pauter-tom

Matrix_12
17.01.2006, 16:34
Original von pauter-tom

Fond- und Beifahrersitze dürfen nicht entfernt werden.

Das geht nun wohl wieder in die Richtung wie zu meinen Anfangszeiten im Publicrace.

Ich hatte damals eine Eintragung als EINSITZER um diesem Punkt entgegenzuwirken :D

Oder wie sieht das heute aus, Frans ?
Wäre diese Eintragung heute auch noch eine Möglichkeit ?
Nur mal so, einfach laut gedacht 8)

mfg. pauter-tom

hallo frans, fahre aber super competition, nicht public race....

pauter-tom
17.01.2006, 17:07
hallo frans, fahre aber super competition, nicht public race....

Hallo Matrix, das würde mich jetzt brennend interessieren, mit welchem high-tech Straßenauto Du ne 8er Zeit fahren willst! :respekt:
Du weißt ja, der Index für Super Comp ist 8,9sec !

erwartungsvoll, pauter-tom

TimSchmale
17.01.2006, 18:38
Original von pauter-tom

hallo frans, fahre aber super competition, nicht public race....

Hallo Matrix, das würde mich jetzt brennend interessieren, mit welchem high-tech Straßenauto Du ne 8er Zeit fahren willst! :respekt:
Du weißt ja, der Index für Super Comp ist 8,9sec !

erwartungsvoll, pauter-tom

:rolleyes:

ich bin da auch seit Tagen am Grübeln... :gruebel:

immer her mit den Infos (und Bildern :D ) :deal:

der ebenfalls neugierige
Tim

Dominik Fässler
17.01.2006, 20:56
Original von TimSchmale

Original von pauter-tom

hallo frans, fahre aber super competition, nicht public race....

Hallo Matrix, das würde mich jetzt brennend interessieren, mit welchem high-tech Straßenauto Du ne 8er Zeit fahren willst! :respekt:
Du weißt ja, der Index für Super Comp ist 8,9sec !

erwartungsvoll, pauter-tom

:rolleyes:

ich bin da auch seit Tagen am Grübeln... :gruebel:

immer her mit den Infos (und Bildern :D ) :deal:

der ebenfalls neugierige
Tim

8o da kann ich mich nur anschliessen!!
Welche Marke hat den das ding??

Andre Müller
17.01.2006, 21:04
hi Leute,

dann lest doch mal alle richtig hier im Forum, Matrix_12 hat doch in einem anderen Tread schon geschrieben, das er sich einen ´68er Dodge Charger mit einem 571cui Keith-Black Hemi und einem 14/71er Kompressor aufbaut... :rave:
...das wird bestimmt eine ganz schöne "Bombe"... :respekt:



Gruß Andre
DragRaceTeam Potsdam :prima:

Jan
17.01.2006, 21:11
folgendes war von matrix vor ein paar tagen zu lesen:

Hallo,

Wir sind gerade dabei einen 68er Dodge Charger fertig zu bauen. Es wird ein 572 cui Keith Black Aluminium 6-bolt Hemi Block mit Stage V Köpfen und 10/71 Blowershop Supercharger und Chris Alston Ladder Bars verbaut. Wir planen dieses Jahr in der Klasse Super Comp mitzufahren. Käfig, Innenausstattung, Radläufe, Karrosseriearbeiten sind so gut wie abgeschlossen. Der Motor wird voraussichtlich nach 5-monatigem Bau in Texas fertig sein und mit Getriebe und Hinterachse Anfang Februar hier in D eintreffen. Das Fahrzeug wird voraussichtlich Anfang März fertig und für den Wagenpass der Dekra vorgeführt. Nun meine Frage: Wir wollen einen Wassergekühlten Ladeluftkühler (Intercooler) der zwischen Ansaugbrücke und Supercharger verbaut wird einbauen. Ist dies für diese Klasse zulässig??? hat da jemand Ahnung? Bisher habe ich dies an noch keinem Fahrzeug gesehen, und niemand den ich fragte konnte mir hier weiterhelfen.

Gruss Fabian

ich bin da auch sehr gespannt, hatte eigentlich gedacht es würde sich um ein full chassis auto handeln..... mich hat da nur stutzig gemacht :" Radläufe, Karrosseriearbeiten sind so gut wie abgeschlossen".....

@matrix
wieviele banken hast du überfallen um so ein straßenauto zu bauen?? :P

TimSchmale
17.01.2006, 21:17
! This thread is worthless without pics !

ich möchte unbedingt FOTOS sehen
:danke: :danke: :danke:

gruss
Tim

Matrix_12
17.01.2006, 21:36
Original von TimSchmale
! This thread is worthless without pics !

ich möchte unbedingt FOTOS sehen
:danke: :danke: :danke:

gruss
Tim

schaut mal unter www.mopar-forum.de und sucht die beiträge von Matrix_12, da gibts richtig viele fotos!

Matrix_12
17.01.2006, 21:37
Original von Jan
folgendes war von matrix vor ein paar tagen zu lesen:

Hallo,

Wir sind gerade dabei einen 68er Dodge Charger fertig zu bauen. Es wird ein 572 cui Keith Black Aluminium 6-bolt Hemi Block mit Stage V Köpfen und 10/71 Blowershop Supercharger und Chris Alston Ladder Bars verbaut. Wir planen dieses Jahr in der Klasse Super Comp mitzufahren. Käfig, Innenausstattung, Radläufe, Karrosseriearbeiten sind so gut wie abgeschlossen. Der Motor wird voraussichtlich nach 5-monatigem Bau in Texas fertig sein und mit Getriebe und Hinterachse Anfang Februar hier in D eintreffen. Das Fahrzeug wird voraussichtlich Anfang März fertig und für den Wagenpass der Dekra vorgeführt. Nun meine Frage: Wir wollen einen Wassergekühlten Ladeluftkühler (Intercooler) der zwischen Ansaugbrücke und Supercharger verbaut wird einbauen. Ist dies für diese Klasse zulässig??? hat da jemand Ahnung? Bisher habe ich dies an noch keinem Fahrzeug gesehen, und niemand den ich fragte konnte mir hier weiterhelfen.

Gruss Fabian

ich bin da auch sehr gespannt, hatte eigentlich gedacht es würde sich um ein full chassis auto handeln..... mich hat da nur stutzig gemacht :" Radläufe, Karrosseriearbeiten sind so gut wie abgeschlossen".....

@matrix
wieviele banken hast du überfallen um so ein straßenauto zu bauen?? :P

ist schon ein teurer spass, aber ein hobby braucht man eben...
mit karrosseriearbeiten meinte ich käfig, radlaäufe nach inne verbreitern, ladder bars einschweissen und und und...

Matrix_12
17.01.2006, 21:47
Original von Dominik Fässler

Original von TimSchmale

Original von pauter-tom
[quote]hallo frans, fahre aber super competition, nicht public race....

Hallo Matrix, das würde mich jetzt brennend interessieren, mit welchem high-tech Straßenauto Du ne 8er Zeit fahren willst! :respekt:
Du weißt ja, der Index für Super Comp ist 8,9sec !

erwartungsvoll, pauter-tom

:rolleyes:

ich bin da auch seit Tagen am Grübeln... :gruebel:

immer her mit den Infos (und Bildern :D ) :deal:

der ebenfalls neugierige
Tim

wird ca 1400 DIN PS ergeben, ohne intercooler, den ich ja leider auf der 1/4 mile nicht benutzen darf ca. 1300ps, den index kenn ich, keine sorge :-) mein motorenbauer meinte das ich mit der richtigen abstimmung theoretisch eine 8,2 fahren könnte, aber nun muss dass ding erstmal fertig werden. erwarte anfang februar den motor hier in deutschland, bis dahin ist der charger auch soweit!

pauter-tom
17.01.2006, 22:23
..und einen schönen Gruß an den Kollegen vom TÜV, der sich bei der Eintragung von dem Monstermotor bestimmt keine Gedanken machen muß! :D
mfg. pauter-tom

Matrix_12
17.01.2006, 22:25
Original von pauter-tom
..und einen schönen Gruß an den Kollegen vom TÜV, der sich bei der Eintragung von dem Monstermotor bestimmt keine Gedanken machen muß! :D
mfg. pauter-tom

bekomme ich schon hin, keine sorge...

Jan
18.01.2006, 00:29
hab die bilder gesehen...
das ja echt mal ne coole nummer, worum du wirklich zu beneiden bist wenn du das mal auf die straße bringst!
aber ich bin vor einiger zeit mal in nem ford mustang mitgefahren der einen ford 514er verbaut hatte der mal für supergas gedacht war. dieses auto hatte zwar nur einen überrollbügel, aber hat sich schon so doll verdreht das der radkasten wärend der fahrt den reifen berührt hat sobald ma richtig reingetreten hat.
und auf grund dieser mitfahrt möchte ich mir gar nicht vorstellen was dein motor mit einem "straßenauto" macht. ich würd mich nicht wundern wenn du in kürzester zeit nen korkenzieher in der garage hast.

nova66
18.01.2006, 10:03
schaut mal unter www.mopar-forum.de und sucht die beiträge von Matrix_12, da gibts richtig viele fotos!

Nach betätigen der Search-Funktion im Mopar-Forum:
No topics or posts met your search criteria

Ist wohl noch nicht so ausgereift, das Forum...

Was ich bei der Gelegenheit schon immer mal fragen wollte: Was charakterisiert denn eigentlich genau ein "Straßenauto"?

Grüße

boris (SE-Teilnehmer #17)

Matrix_12
18.01.2006, 12:05
Original von Jan
hab die bilder gesehen...
das ja echt mal ne coole nummer, worum du wirklich zu beneiden bist wenn du das mal auf die straße bringst!
aber ich bin vor einiger zeit mal in nem ford mustang mitgefahren der einen ford 514er verbaut hatte der mal für supergas gedacht war. dieses auto hatte zwar nur einen überrollbügel, aber hat sich schon so doll verdreht das der radkasten wärend der fahrt den reifen berührt hat sobald ma richtig reingetreten hat.
und auf grund dieser mitfahrt möchte ich mir gar nicht vorstellen was dein motor mit einem "straßenauto" macht. ich würd mich nicht wundern wenn du in kürzester zeit nen korkenzieher in der garage hast.

alles eine frage eines guten käfigs! unser käfig läuft von ganz hinten am rahmen bis vorne zum kühler!

Benni
19.01.2006, 21:25
Moin Fabian & (neugierige) Gäste !
Ich habs auch im Mopar-Forum versucht und gesucht,
leider :( nix gefunden.
Also, wenns geht, hau doch hier mal ein oder zwei Pix rein,
denk aber bitte an die Maximal Größe von 90 (?) MB pro Bild,
wenn du es als Anhang eines Posts reinstellen willst.
Ja Ja, der Mörder Motor ist noch nicht drin,
ich bin aber jetzt schon mal scharf drauf,
auch wenns zur Zeit vielleicht etwas nach :smash: Baustelle aussieht.
Danke und bis dann,
Benni

Matrix_12
19.01.2006, 21:29
habe es eben nochmals probiert, einfach in der suche unter: Autor name Matrix_12 eingeben, findet auf anhieb 82 beiträge!

BurningKai
25.02.2007, 14:40
@Matrix_12

Kannst du mir mal deinen TüV-Prüfer nennen?? (R)

Denn ich bin am überlegen den 745i Motor in meinem e21 früher oder später mal eintragen zu lassen... (S)