PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saison 2003 NEWS



Jürgen Kath
23.11.2002, 19:51
Gestern am 22.Nov.2002 fand in Frankfurt eine offizielle DMSB-Sitzung statt an der ich teilgenommen habe.
Ich werde hier vorab in Kurzform einige wichtige Punkte nennen ohne aber eine Wertung oder Kritik vorzunehmen, also rein zu eurer Information.
Natürlich wird sich aufgrund der teilweise einschneidenden Änderungen eine Diskussion ergeben, was auch gut so ist und Sinn und Zweck dieses Forums, also schreibt eure Meinung ruhig hier rein, ich werde meinen Senf auch dazugeben, ganz sicher, möchte aber gerne mal vorher sehen, was ihr davon haltet!

Vorab: Es waren alle Veranstalter und Verbände etc. geladen zu dieser Sitzung, die wiederum von Herrn Hagemann vom DMSB geleitet wurde, der das auch gut durchgezogen hat. Allerdings war die Teilnehmerzahl erschreckend gering!X( wofür ich absolut kein Verständnis habe, zumal die meisten Vereine und Verbände ja wohl in der Nähe von Frankfurt sitzen und ansonsten auch immer was zu krähen haben! ?(

Ich jedenfalls bin aus Berlin nach Frankfurt gefahren und kann folgendes berichten:
Termine 2003 (vorläufig und noch ohne Gewähr!)
30.5.-1.06. Oschersleben 27.-29.6. Luckau
22.-24.8. Hockenheim 5.-7.9. Husum
Weitere Termine ggfs. in Drachten und Anfang Aug. Nahe Berlin(?)
Ich habe ausführlich darauf hingewiesen daß die Strecken unbedingt besser werden müssen, d.h. ohne anständig präparierte Strecke ist Drag Racing Schwachsinn, speziell Oschersleben und Husum müssen kleben da ansonsten große Klassen sicher nicht antreten werden. (Einzelheiten hier in Kürze)
Manfred Kometz sagte zu alle Anstrengungen zu unternehmen um in Osch. kleben zu können.
Soweit zu den vorläufigen Terminen die hier in Kürze sicherlich bestätigt werden können.

Jetzt zu Hockenheim und da ändert sich gewaltig was!
Im nächsten Jahr wird es gemäß Aussage von Rico in Hockenheim erheblich weniger Starter geben damit gewährleistet werden kann, daß die ausgeschriebenen Klassen ihre Läufe anständig durchziehen können.
Soweit so gut, aber es fallen dadurch natürlich Klassen weg: Super Comp wird 2003 in Hock. nicht mehr starten ebenso die SuperStreetCars fallen weg! Sicher ein hartes Brot für viele die seit Jahren diese Klassen fahren. Aber es trifft auch noch andere: Es werden keine Street Harleys, keine Mod.Harleys und auch keine TopGas Harleys mehr starten im nächsten Jahr, das gleiche gilt wohl auch für die Super Street Bikes.
Auch in den German Masters, die im nächsten Jahr wieder stattfinden, soll Super Comp nicht ausgeschrieben sein. Hierzu folgt sicher ein Statement von Manfred, der euch genaues dazu sagen kann und wird.
Sicher ein sehr hartes Brot und ich bin gespannt auf eure Reaktion und speziell auch natürlich auf die Reaktion der Fans und Zuschauer!
Gefahren werden in Hockenheim die FIA Läufe der Cars und FIM Läufe der Bikes aber eben auch nur die. Daneben gibt es dann noch Public, Super Gas, Competition und ProMod.

Diese Angaben von mir sind natürlich ohne Gewähr aberich habe schon aufmerksam zugehört und hoffe alles richtig rüber gebracht zu haben. Natürlich könnt ihr auch mit mir per Mail in Kontakt treten.
Ich hoffe, daß ich euer Wochenende jetzt nicht versaut habe und warte auf eure Meinung! Bitte wenn möglich sachlich und nicht nur Krawall! Na dann Prost!

The lonesome Dragstripper
24.11.2002, 13:58
Hi
Nu denn, hier mein senf:
zu den terminen, was für eine strecke soll denn im aufust nähe berlin gefahren werden?
Wittstock (da hieß es doch in letzter zeit das dort gar nix mehr geht, wegen flughavenrückbau...) eine neue strecke?
Husum im spätjahr, wettermäßig wohl ein vorteil(naja, regnen kann es ja immer)
Oschersleben geklebt, das hört sich gut an, hoffentlich kommt das so.
Gut ist auf jeden fall das oschersleben und husum weiter im programm sind.bestehende rennen zu verbessern als nur immer nach neuern veranstaltungen zu rufen macht für mich sinn,war leider bei keinem der rennen in 2002 laut berichten waren da aber gute ansätze von der orga...zu sehen.
weniger klassen in hockenheim: irgendwas muß man sich dort einfallen lassen um das programm wie angekündigt durchzuziehen. dabei aber viele bike klassen zu streichen und auch noch ein paar autoklassen finde ich persönlich nicht den bringer, denn diese klassen die jetzt gestrichen werden haben diese veranstaltung mit groß gemacht, klar kommen die vielen "Fans" vorwiegend auch wegen der night show (ohne top fueler, bzw mit so wenig renn action wie 2002 ist die aber auch nix wert) und wegen der Fueler, wenn die aber so dermaßen LAHM wie in diesem Jahr auftreten, dann kommen die massen aber auch nicht mehr lange.( keine fueler am freitag, und keine bei der nightshow, sowie total miese zeiten, bis auf ein paar ausnahmen).
Werde 2003 wohl nicht nach Hockenheim gehen, fahre lieber mit der freundin in urlaub und versuche ein Skandinavisches rennen zu besuchen, Als Pro Mod liebhaber kommt man dort auch auf seine kosten.Was solls, aber weit über 100 euro (eintritt, fahrerlager extra, verpflegung, sprit...)
sind mir für diese gebotene Qualität zu wenig, gerade bei diesem abgespeckten programm.

Kein super comp in hockenheim? warum? was soll das ? aber keine super comp im Masters? warum ?
fragen über fragen, hoffe bald hier antworten zu finden.
Prost mahlzeit
The lonesome dragstripper

Mr.T
24.11.2002, 19:41
Das in Hockenheim etwas passieren muss ist jedem klar.
Auch wenn ich 2002 nicht mit dabei war, so hat sich 2001 bereits gezeigt
das ein Starterfeld von fast 250 Teams die Veranstaltung an die Grenzen
des machbaren bringt. Die Lösung komplette Klassen zu streichen halte ich
persöhnlich für problematisch. Soweit ich weiss haben die Veranstalter in
den Staaten dieses Problem anfang der 70er auch gehabt. Dort wurden dann
die Aussschreibungen so geändert das nur noch die Besten 20 oder so eingeladen
werden. Ist zwar ein leistungsbezogenes Prinzip, aber warum nicht.

Weiterhin halte ich die Klasse Public-Race zwar für den Sport sehr wichtig,
aber warum muss das Feld in Hockenheim so groß sein???. Publikumswirksam
ist das bestimmt nicht.

Der Wegfall von Super Street und Super Comp ist für mich nicht nachvollziehbar.

Statt Klassen zu streichen sollte man doch besser die Felder verkleinern, und das
bitte nicht erst nach der Qualifikation (30 Einladen und 16 Fahren).

Warum Super Comp aus den Masters gestrichen wird kann ich auch nicht verstehen.

Ich hoffe das die Verandwortlichen ihre Entscheidungen nochmal überdenken.

Auf die Rennen in Husum und Oschlersleben freuen wir uns schon. Hoffentlich wird
dort 2003 mal ein bischen Kleber auf die Piste gepinselt.

mfg
S.Giese

Gerd
24.11.2002, 19:56
?( Hallo,
2003 keine Super-Comper im Masters u.Hockenheim Welchen Grund gibt es dafür?
Ich kenne zwar nicht den Grund,aber ich denke es liegt an den vielen Teilnehmer.Andere Veranstalter ziehen auch ein Rennwochenende mit fast 300 Teilnehmern durch trotz Oeldowns,Unfälle und anderen Zwangspausen.Man kann auch die Teilnehmerzahl anders reduzieren,in dem man Z.b.die Klassen auf max.8 bzw.16 Teiln.reduziert.

Gruß Gerd

Klaus Romahn
25.11.2002, 11:41
Hallo Leute !
Auch ich muß mal wieder meinen Senf dazu geben . Ich bin absolut entsetzt über die Meldung das S/C und S/S Klassen in der nächsten Saison gestrichen werden sollen . Also jetzt ist aber endlich Schluss mit dieser Willkür . Das kann ja wohl nicht Wahr sein . Also Manfred du solltest endlich mal mehr Rückrad zeigen und dich nicht länger hinter Herrn A. verstecken . Was ist denn blos mit dem DMSB los ? Haben die denn überhaupt keine Ahnung von unseren Klassen ?Man kann doch diese betroffenen Sportkameraden nicht in der Competition-Klasse verheizen . Es ist doch wie im normalen Leben wo man sich auch nicht nur das beste raussuchen kann . Ich fand diese Klassen immer sehr interessant . Sie gehören einfach dazu !!!!!! Lasst Euch etwas einfallen oder unsere Nachbarländer lachen uns nochmehr aus . Die Dänen,Schweden ect. können das doch auch . In Schweden gab es dieses Jahr übrigens auch einige Oildowns und andere Pausen und trotzdem wurde die Veranstaltung wie geplant abgewickelt . Die Verantwortlichen hier in Deutschland müssen sich darüber Gedanken machen !
By the way, auch an Manfred oder die Anderen in der Monster-AG ,äh sorry ich meine Drag-AG beim DMSB müssen für nächstes Jahr endlich ein internationales Indexanpassungssystem in der Competitionklasse in das Reglement einbauen sodaß die in Deutschland gefahrenen Zeiten schon beim nächsten internationalen Rennen in Schweden oder Dänemark oder England und vor allem auch hier in Deutschland miteinbezogen werden . Das ist absolut notwendig . X(
Denkt mal darüber nach und zwar bald nicht erst wieder im nächsten Jahr wenns dann wieder zu spät ist . Also ran und gutes gelingen dann klappts auch mit den Fahrern .
CU Klaus ;)

Jürgen Kath
25.11.2002, 16:21
Ich persönlich fände es auch sehr schade wenn die interessante Klasse Super Comp in Hockenheim nicht starten darf. Speziell die "Kranausleger-Fraktion" hätte es ja dann besonders schwer da diese in Competition chancenlos wären und im Super Gas nicht fahren dürfen. es trifft aber natürlich auch die Funny-Cars die bisher im SuperComp angetreten sind. Ich bin selbst lange SuperComp gefahren und konnte 98 diese Klasse in Hockenheim gewinnen und speziell die Duelle zwisc´hen den Doorslammern und den Kranauslegern waren immer interessant! Als Amateur oder als Neueinsteiger ist ein 8,9 gar nicht so einfach zu erreichen und vor allem konstant. Außerdem ist die Super Comp klasse noch einigermaßen kostengünstig und es findet noch nicht so eine Materialschlacht wie in der Comp Klasse statt.
Natürlich ist es um jede Klasse schade die hier nicht mehr an den Start gehen darf aber eben speziell die Super Comper sollte man nicht streichen, dann lieber eben nur ein anständiges 16er Feld in den beiden Public Klassen!!
Hockenheim ist eine Geschichte, die andere sind die german Masters: Hier die Super Comper nicht nennen zu lassen, halte ich für absolut falsch!!! X(
Das die Harleys nicht fahren in Hockenheim ist traurig und wird sicher die vielen Biker unter den Zuschauern stark enttäuschen, hier sollten die Verantwortlichen noch einmal das Gespräch suchen und die gesamte Polemik und Emotionen aus dem Spiel lassen!
Es geht um unseren Motorsport und wir sollten uns wie erwachsene Menschen verhalten und nicht wie schmollende Kinder! Ich biete mich gerne an vermittelnd aufzutreten, ich fahre Dragster und Harley und das aus Überzeugung! :D
Wäre doch wohl gelacht wenn wir gemeinsam nicht eine anständige Lösung hinbekommen! :bier:
Gruß an alle Dragracer und Fans!

Torsten Kath
25.11.2002, 18:53
Nun auch mal meine Meinung:

Hockenheim ist ein Thema da ich diese Strecke zur Zeit als einzige wirkliche Dragsterstrecke sehe und nur hier echtes Drag Racing gefahren wurde. Es sollte wirklich über Alternativen nachgedacht werden da Super Comp schon zu einer wirklich interessanten Klasse gehört.

Nachdem Hockenheim dieses Jahr zum erstenmal auf dem neuen Belag gefahren wurde, hatte ich eher das Gefühl das die Abwicklung besser gestaltet werden kann. In den letzten Jahren sind die massiven Öldowns immer heftiger geworden (selbst Super Comper legen mal eben 200 m Ölspur) und dies war rein vom Gefühl her eigentlich mehr so eine Top Fuel Angelegenheit.

Ich muss bei meinem Pro Mod einen Engine Diaper fahren und habe gesehen das diese Dinger ohne SFI gar nicht so teuer sind. Also Diaper ins Reglement und viele Öldowns sind Geschichte und somit ist mehr Zeit zum Fahren (Super Comper raus und 10 Qualis für Pro Mod :lechz: ). Nein mal im Ernst eine bessere Gestaltung muß her. Zum anderen Elvis den echten Elvis hinterherschicken und dafür noch Läufe (leise Läufe) in die Nachtshow. Aber das betrifft nur Hockenheim.

Viel schlimmer finde ich das sich die Veranstalter nicht über die eventuelle Entfernung der SC Klasse auf den Masters aufregen. Mann, das ist eure zweitschnellste Klasse und eigentlich die einzige Klasse die auf den Strecken die Ihr geboten habt fahren kann.

Ich höre jetzt schon wieder das Gesinge über den Kleber.

Husum -> naja da ist ein Spezialbelag, da darf nicht geklebt werden.

Alteno -> wir haben Kleber aber leider ist die Maschine kaputt (Slicks zum Reiben fehlen auch).

Oschersleben -> darf man bestimmt nicht kleben, wetten!

Schon mal Revue passieren lassen was in den letzten 10 Jahren passiert ist und wie die Teams aufgerüstet haben?

Na klar wurden in Alteno Rekorde gefahren. Ich weiß noch genau wie alle gerannt sind als Lutz Schade im Street Altered ein 10.2 sec. hingelegt hat. Und jetzt?

Alle Teams haben sich massiv entwickelt und stellen in Europa konkurrenzfähige Dragster an den Start (z.B. Habermann (alle), Maurischat, Lähndorf, Moser, Romahn, Meierhofer, Wacker, etc. - um nur einige zu nennen. Und schon mal aufgefallen, die meisten fahren auch lieber im Ausland und sind nur noch in Hockenheim zu sehen.

Nur leider haben wir keine Strecken mehr (außer Hockenheim) auf denen ersthaft Dragsterrennen gefahren wird und das es anders geht zeigen jedes Jahr die Holländer in Drachten und die Dänen in Vandel. Da werden Bestzeiten gefahren. Also warum nicht bei uns?

Komischerweise waren sich im wettern gegen Herrn Schwan alle (von dem Stamm) einig aber fragt mal die Teams was diese von der Streckenvorbereitung gehalten haben. Da waren dann aber Leute die noch nie in einem Dragster gesessen haben, die hier schnell mal den anscheisser gemacht haben weil die Top Fuel Abnahme nicht ausreichte. Selber werden aber Klassen ausgeschrieben die auf Rutsch und Buckelpisten einem Abflug von der Bahn immer Nahe stehen. Ich will Herrn Schwan nicht in Schutz nehmen denn auch ich habe noch Forderungen gegen ihn aber die Rennen waren für die Teams gut vorbereitet (leider nicht für die Zuschauer!).

Hockenheim steht außer Konkurrenz und wer keine Konkurrenz hat kann machen was er will und das werden wir nächsten Jahr erleben. Rico hat sich mit Sicherheit Gedanken gemacht aber ich hoffe das hier noch konstruktive Kritik folgt und somit die Entscheidung noch überdacht wird bzw. angepaßt wird.

OK, soweit erstmal aber ich denke hier sollte wirklich mal ausgesprochen werden was alle denken. Wenn ich falsch liege laßt es mich wissen.

Nichts für Ungut,

Torsten

Matze
25.11.2002, 21:48
Namd! X( X(
Also für mich ist es der falsche weg,wegen kleinigkeiten sämtl.Harley-klassen rauszuschmeißen!Das Publikum in Hockenheim will nich nur ne billige Elvis-kopie sehn und dann noch drittklassige Fueler aus den Staaten.Schnelle Harleys gehören mittlerweile genauso zum Drag Racing, wie Pro Mod,Pro Stock oder Top Alcohol.Die Harleys machen nämlich ne verdammt gute Show,genauso , wie die Super Street Bikes!Wenn es zu viele Teilnehmer gibt(schon komisch,in Mantorp oder Santa Pod sind´s noch viel mehr,und da geht´s auch),dann lasst doch einfach die 8 oder 16 schnellsten jeder Klasse auf die Piste!So kann der Zuschauer alle Klassen sehen und den ablauf sollte das auch nicht gefährden!Wenn man allerdings zwanzig Pausen macht und in der sog. Nightshow erstmal die Teletubbies singen läßt,dann ist für Racing allerdings zuwenig zeit!Als Fazit gilt für mich:Back to the Roots,mehr Racing,weniger bla,bla und tam,tam.Und:Wer die Bikes aus dem Programm wirft,wird von den Zuschauern die Quittung bekommen!Denn viele haben privat ne coole Harley oder nen schnellen Japaner inne Garage und kann sich mit den AHD´lern oder den Super Streetern bestens identifizieren,aber wer hat nen Top Fuerler oder ne billige Elivis-kopie daheim?
Faster---Harder---Kath Bros.--- X(

Dr.Funnybike
26.11.2002, 19:41
Hi all,

Ian King (http://www.dragbikes.ndirect.co.uk/pitlane.htm) berichtete vom FIA/FIM/UEM meeting in Malmö. Es wird sich auch auf europäischer Ebene einiges veränderen. In Kurzform:
Die Vermarktung wird durch die neue Firma Power Race Promotions durchgeführt. Jeder Fahrer(Team) muss(?) eine Betrag von €600,- pro Jahr zur Teilnahme an den Europameisterschaften beisteuern. Preisgelder werden erhöht, Fernsehen etc.....
So wie ich es verstanden habe, kann man auch keine Zahlung leisten aber bekommt dann auch wohl nichts vom Preisgeldkuchen(?). Competition Bike wird in Top Fuel umbenannt. Aber Regelwerk bleibt wie bisher.

Weiss jemand ob auch ein Vertreter aus Deutschland (eingeladen wurde) teilgenommen hat?

Good Speed

Thomas

THE BAD ONE
27.11.2002, 18:56
Was soll ich sagen ,ich bin einfach baff.Auch wenn ich keine dieser Klassen fahre,ich finde es richtig scheiße.Wir
Investieren jedes Jahr so viel Geld, um dem Sport immer mehr Begeisterung Seitens der Zuschauer zukommen zu lassen u. dann kann ein Veranstalter den Bogen Jahr für Jahr überspannen u. der DMSB läßt nichts von sich hören.Ich hoffe nur das sich alles noch zum Guten wendet.Klasse E/T wurde noch nich genannt ,bin gespannt ob es die dann noch giebt. Da Unterschriften Sammlung keinen Sinn hat,Laßt uns hoffen.
Gruß Jörg X(
THE BAD ONE

Gittli
27.11.2002, 19:38
Hi zusammen,
auf die Frage von Thomas, ob jemand aus Deutschland auf dem Meeting in Malmö war:
eingeladen waren alle Veranstalter (von FIA-Events) und Vertreter der FIA-, FIM- und UEM-Klassen. Da ich Vertreter der Top Methanol Dragster bin, war ich dort. Wenn jemand Infos möchte, kann ich jederzeit Auskunft geben. (einfach ne email an gittli.koller@p-s-r.com).
Ich war nach dem Meeting in Malmö auf dem Weg nach Frankfurt, doch leider hat ein Lebesmüder, der sich vor den Zug gelegt hat, verhindert, daß ich rechtzeitig zum DMSB-Meeting dort war (sorry). So weiß ich die Infos nur aus Erzählungen.
Bis bald
Gittli

wild stang
27.11.2002, 20:36
the news that i have herd is out of control !!!!

why will the SS/ST and SC class be removed ??? many of the cars are why for the last 10 years that I and 20 other U.S. friends come to the race , not the night show!

the next question to be asked is does RICO think that many new racers can make the jump from PR to SG
with no problems or a large cost .
If i had a HIGH dollar
sponsor then i could run in the other class's

if it was'not for the smaller class's then many fans will not come to the nitro olympics. I think that Rico dont remember who helped put the nitro olmpics where it is today. maybe other large German teams should say something maybe next year we can call it the

AUSLÄNDER NITRO OLIMPICS

because only top teams every country other than Germany can come !!!

FISCH
28.11.2002, 00:42
Echt klasse !!!
Wenn alles das was derzeit so geschieht mit dem deutschen Dragrace weitergeht, dann gute Nacht !!! X(
R.A. schliesst die Klassen aus welche die nitrolympics erst grossgemacht haben, ich war schon als Zuschauer dabei als noch auf der Start und Zielgeraden gefahren wurde !!! Da ja nun nichtmehr viele übrig sind die er vergraulen kann (ich denke er wird auch 2003 wieder welche finden die ihm nicht passen) werden bald nur noch 50-100 public-race-cars und 3 Fueler am Start stehen dürfen. Hoffentlich sind die Zuschauer der gleichen Meinung, halt da hat er ja mit der Schliessung zweier Campingplätze auch schon vorgesorgt.
Also nur weiter so, am besten die Zuschauer auch gleich rausschmeissen (die machen ja eh nur Krach und Dreck, ausserdem nerven die ständig und wollen Action sehen) und die "Ricolympics" zur geschlossenen Veranstaltung erklären, for Rico and Friends only (meldet Euch ihr drei)
?(

Grasshopper
28.11.2002, 15:57
Hallo Fisch, du bringst es auf den Punkt: Rico braucht die PR um kasse zu machen und TF um auch noch ein paar Zuschauer anzuziehen.
Ich wollte ursprünglich in S/St umsteigen um mal nach Hockenheim zu fahren, das hat sich damit erledigt. Die Kritik der vergangenen Wochen hatte mich da schon sensibilisiert.
Auch sollte keine Klasse aus dem Masters fallen bei der man was auf die Ohren bekommt. Das wollen die Zuschauer doch haben.
Starterfelder über erzielte Zeiten oder Platzierung im Masters zu reglementieren ist ein muß und sollte speziell in PR schon für nächste Saison eingeführt werden.
Wenn Rico trotzdem mehr haben will sollen die doch Nachts fahren, Beleuchtung haben die ja noch am Wagen :D
Und ein Diapher für alle Teilnehmer bringt wohl keinen aus dem finanziellen Gleichgewicht, hilft aber der Orga um vernünftig planen zu können. Spezielle wenns mal wieder regnet und alles an einem Tag durchgezogen werden soll.
Schade auch um die Bikes, hab selbst nicht mal nen Lappen aber kann mich trotzdem sehr für die begeistern, weil man da noch am ehesten sieht wieviel Arbeit das Fahren mit sich bringt.
Im allgemeinen sind die Tendenzen ähnlich wie vor 20 Jahren bei den Rallyefahrern (damals begründet mit den Schäden für die Natur). Entweder man muß früher oder später im Ausland fahren oder aufhören.
Seit diesem Jahre wird dann auf einmal wieder WM gefahren ohne großen Background unter deutschen Fahrern.
Hoffentlich wird das was mit den geplanten Rennen noch was, sonst wird das ne kurze Masters.

V. Heldt
28.11.2002, 18:17
Hallo,
zur Info:
Das Starterfeld von PR wird schon seit diesem Jahr über den erreichten Platz in der Masters geregelt.
Die Restlichen haben nur die Ehre sich anmelden zu dürfen, wenn sie vorher eingeladen wurden.

V. Heldt PR1, 332

Steve
29.11.2002, 06:02
X( OK Will someone please translate this to German for me, ( Thanks)
Look No VHT on most of the race tracks !
S/C and SS not welcome in Hockenheim and no German championship for the classes , What a load of Crap !,
S/C is one of Europe's top classes and the prick's dont want it anymore ! No doubt Sandra, Patric, Lother, Klaus,Lutz,Marcus,Erich, Will be happy to sell there Super comp cars and all go running Super gas, Which will make the dick at the other web site happy,
If someone does not do something soon Dragracing in Germany will Die !
And it has allready started with the all but dead super comp in Germany , Oh yes I forgot How many races will you all be going to next year in germany ?
take a look at Sweeden 12 races England 14 races
Even Holland will have 4 !!!!

Bad one
30.11.2002, 04:02
Wenn man das ganze mitverfolgt, sollte man eigentlich die notwendigen Schritte daraus erwägen, und entweder den Sport an den Nagel hängen, oder die Veranstaltungen in Deutschland generell vergessen.
Warum läßt man sich immer wieder die Schikanen un die
Willkür eines Rico Anthes gefallen ? Was ist mit dem DMSB ? Ich denke wir werden es nicht mehr erleben,das dieser Sport hier in Deutschland fortschritte macht, wir machen uns doch langsam selber zur Lachnummer, wenn wir uns als Erwchachsene Leute immer wieder diktieren lassen, was geht oder nicht. Was ist mit eigenen Veranstaltung wie bereits im Gespräch ?
Wir investieren viel Zeit Geld und Mühe, für unseren Sport, sind aber offensichtlich nicht in der lage, unsere eigenen interessen zu behaupten, damit es mal besser werden könnte. Hören wir endlich auf, uns wie unmündige Kinder behandeln zu lassen, und besinnen wir uns auf den Satz " gemeinsam sind wir stark ", vom DMSB, so glaube ich, haben wir nichts zu erwarten, außer die Jährlich Rechnung für die Lizenz.

Torsten Kath
30.11.2002, 10:40
es gibt ein weiteres Thema hierzu.

Hier klicken um zum Thema Lösungsvorschläge zu kommen (http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=200&boardid=4)

Steve
01.12.2002, 21:48
X( Please would someone translate this to German,
I think that some of you have never been to a real dragrace in your life ! What is this bullshit about to many cars ?? Crap At Hockenheim you get 4 Junk top fuel cars A few Alci F/C's ,great Pro mods
Dont give us the Bull about to many cars so you can run 4 quali's , How about real racing against Elvis show ? OK this year TA/D great but how many cars will be there 5 or 6, ?,
Take a look at who has been the Top German Dragracer ( Most wins ) of the last 6 years ,
Sandra S/C not a fuel drive in fact look at who the real backbone of German dragracing is and you will not see a Fuel Team but Super class racers ,
And yes I have respect for Rico and what he has done at Hockenhein, He has become a Great Business Man and with no doubt puts on the Best Drag show in Mainland europe , But he is now a business man NOT A RACER,
Oh yes you may all be wondering why This all pisses me off so much, well I had just orderd 2 S/C dragsters !