PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurte



Matrix_12
18.01.2006, 21:15
Frage, habe euch mal ein paar bilder von meinen sitzen, bzw. gurten eingestellt. ist es möglich das ich die Gurte am Querrohr vom Käfig befestige ohne probleme bei der technischen abnahme zu bekommen, oder hat sonst einer eine idee, wie ich die am besten befestige???

Sind Sitzschienen erlaubt, sofern die Sitze ordentlich befestigt sind???

Gruss Fabian

http://img513.imageshack.us/img513/8516/cimg18217ni.jpg

http://img513.imageshack.us/img513/5591/cimg18198gp.jpg

Pizza Taxi
18.01.2006, 21:28
Hi!

Ich hatte ein ähnliches Problem in meinem VW Caddy, da konnte ich ja mit der Gurtbefestigung auch nicht sehr weit nach hinten.
Schroth sowie Simpson hatten mir damals aber mitgeteilt, daß eine Abspannung direkt hinter dem Sitz nach unten NICHT zulässig wäre, da der Gurt und der Anschlagpunkt dann immens hohe Abfangkräfte aufnehmen müssen.

Und das ist sicher nicht so toll für den, der dann drin hängt.

Idealerweise sollte der Gurt von der Schulter leicht nach unten geneigt, weit hinten abgefangen werden, damit die Kraft aus dem Gurt auch voll auf den Anschlagpunkt übergehen kann.

Schneller Gruß
Pizza Taxi

TimSchmale
18.01.2006, 21:42
sieht nicht gut aus... :gruebel:

in deinem eigenen sinne würde ich eine stabile gurtbefestigung hinten schaffen...

:meinung:

gruss
Tim

Matrix_12
18.01.2006, 21:44
ok, das problem ist aber, dass die gurte nicht sonderlich lang sind, obwohl ich schon die längsten bestellt habe.... ist es denn möglich diese an dem querrohr des käfigs zu befestigen?

TimSchmale
18.01.2006, 21:52
Es geht ja um den Winkel der beschissen ist , Pizza Taxi hats bereits erwähnt :
"da der Gurt und der Anschlagpunkt dann immens hohe Abfangkräfte aufnehmen müssen."
ganz zu schweigen von deinen schultern 8o

habe keine erfahrung mit den simpson gurten, aber das wäre ja ein unding wenn die nicht sauber bis nach hinten reichen ?(

gruss
Tim

Matrix_12
18.01.2006, 22:04
die sind 62" lang, das waren die längsten...

codemaster
18.01.2006, 22:56
hallo, entweder kannst du den sitz noch tiefer setzen, oder den gurt weiter hinten in entsprechender höhe befestigen. wenn das nicht möglich ist hab ich hier noch eine anregung.

Matrix_12
19.01.2006, 01:08
soll das rote angeschweisste käfigrohre darstellen? ist schwer zu erkennen...

codemaster
19.01.2006, 01:14
wenn du auf das bild clickst wird es etwas größer, ja es sollen zusätzliche eingeschweißte rohre sein.

Dirk Peiler
19.01.2006, 02:26
Hatte ich doch alles schon mit Andy (Stuttgart) besprochen.....

Oder läuft da das gleiche Projekt nochmal woanders?

Äh? :gruebel:

Gruß Dirk

Matrix_12
19.01.2006, 12:19
nein, du bist schon beim richtigen projekt, habe nur gehofft es hat noch jemand eine andere idee! kannst mal ein foto von deinen gurten im dart rein stellen?

TimSchmale
19.01.2006, 15:30
Es geht hier ja in erster Linie ums eigene Leben nicht um eine Abnahme oder ? ?(

Hehe... die Studenten haben echt zuviel Zeit :sleep:

Viele Grüsse
Tim

Ach bitte nicht meckern falls ich mich da verhauen hab :conf:

PS.: hab grade selbst bemerkt das der grüne pfeil in die falsche richtung zeigt ... :rolleyes:

Jutta Winter
19.01.2006, 15:46
Hy ,

du kannst doch Gurte nehmen die keine Anker haben sondern die Schultergurte ein einziges Stück sind und nur ums Rohr, welches quer hinter dem Sitz verläuft umlegen wird so bei Dragstern und Funnycars gemacht.

Matrix_12
19.01.2006, 16:23
hey, das war die idee, die ich gebraucht habe, habe das was du eben beschrieben hast mit meinen gurten gemacht, einfach den metallhaken weg, um das rohr gewickelt und die schnalle wieder drauf, passt!!! ich muss ja 2 einzelne schultergurte nehmen, kann nicht 2 gurte nehmen die hinten zu einem zusammen laufen, da in dieser klasse 5-punkt pflicht ist, wäre dann ja nur noch 4-punkt.

Dirk Peiler
19.01.2006, 17:02
... und ich krauche extra ins Auto.....

Trotzdem Gruß!

Dirk

Matrix_12
19.01.2006, 17:15
danke dirk,

so wäre es auch noch eine möglichkeit, danke fürs bild....

gruss fabian und andy