PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsoren & Werbung



Dominik Fässler
18.01.2006, 22:49
Hallo zusammen!

Wolte mal wissen wie das mit dem Preis für die Werbefläche so ist. Was verrechnet ihr den Sponsoren pro Quadratcentimeter beim Auto z.B.:
Haube, Dach, Kotflügel, Heckfenster, Türen?
Bei den T-Shirt's und den Crew Hemden?
Gruss Dominik

Dirk Peiler
19.01.2006, 01:43
Hallo Dominik,

das ist alles Verhandlungssache. Es kommt immer darauf an, was es dem einen Wert ist und wie nötig es der andere hat.

Ich persönlich habe es auch nötig und trotzdem klebe ich mir nicht für 50 € irgendwas von jemandem drauf, der meint, er könne aus der Aufmerksamkeit, die unserem obergeilen Sport zunehmend entgegengebracht wird, für "dünnes" Gewinn ziehen.

:showass:

:meinung:

Gruß Dirk

P.S.: Guten Morgen George, ich komme übrigens jetzt nicht aus der Kneipe sondern vom Karosserie-Schweißen aus der Werkstatt!

The lonesome Dragstripper
19.01.2006, 20:58
wenn jemand zu viele sponsoren hat,... meine email adresse is hier unter meinem Profil zu finden...

Markus


... dann wird es auch endlich was mit der neuen platte...

Dominik Fässler
22.01.2006, 19:16
Hi Markus!
Wenn ich mal zuviele Sponsoren haben sollte und nicht mehr weis wohin mit dem vielen Geld kanst du gerne welche haben :D
Gruss Dominik

Klossy2000
24.01.2006, 11:30
Das kann man Pauschal nicht beantworten, Sponsorengelder setzen sich aus vielen Faktoren zusammen:

- Welche Klasse Du fährst
- An wievielen Rennen nimmst Du teil (national/international)
- An wievielen anderen Events nimmt Du teil
- In welchen Medien wird Dein Fahrzeug Deine Crew abgebildet
- Was bietest Du Deinem Sponsor für sein Geld
- Wie erfolgreich Du bist

Das sind nur ein paar Dinge, die ins Gewicht fallen.

Da ein TF Team wesentlich mehr Geld für ihr Unternehmen braucht als ein S/G müssen sie natürlich auch mehr Geld für Ihre Flächen verlangen.

Wenn Du viel PR arbeit machst und die verschiedenen Medien nutzt wie Websites, Zeitungsartikeln, Fernsehauftritte und Shows etc. kannst Du einem Sponsor natürlich auch mehr bieten also auch mehr verlangen. Wer nur auf 3-4 Rennen fährt hat einem Sponsor ja nicht viel zu bieten.

In der heutigen Marketingwelt ist es nicht damit getan einfach den Namen eines Sponsors auf das Auto und den Trailor zu lackieren, die Sponsoren wollen viel mehr für Ihr Geld. Die wollen Infos, Fakten und das nicht nur am Anfang, sondern vor, während und nach einem Event.

Ein Sponsor interessiert nur sein Firmenlogo und wo man es sieht, wer es sieht (Zielgruppe?) und wie oft man es sieht.

Gruss
Andrea

Dr.Funnybike
24.01.2006, 13:39
Ja genau, und deshalb interessieren sich auch fast keine Sponsoren für "Drag Racing".


Good Speed

Thomas

Klossy2000
24.01.2006, 16:37
Ich bin seit 1980 dabei und hat sich eine Menge geändert bzgl. Sponsoring im Drag Racing Bereich.

Natürlich haben wir keine grossen Sponsoren wie die anderen Motorsportarten aber das hat auch gute Gründe! Ein Sponsor gibt gerne Geld für das Sponsoring aus, wenn er sein Firmenlogo in diversen Zeitungen, Zeitschriften und im Fernsehen sieht und das nicht nur an 3-4 Gelegenheiten im Jahr.

Es liegt an uns unseren Sport voranzutreiben und es so interessant zu machen, das Zeitungen, Magazine und das Fernsehen darüber berichten! Erst dann wenn man die Medien auf seine Seite hat, kriegt man auch die grossen Sponsoren. Denn Medien bedeutet Leser und Zuschauer und das sind die Menschen die die Sponsoren erreichen möchten.

Drag Racing ist zwar immer noch sehr weit davon entfernt wo wir es gerne sehen möchten aber man sollte weiter daran arbeiten, nur so wird es auch mal was.

Es gibt einige Fahrer die sich sehr bemühen, leider kriegt man das nicht immer ausserhalb der Saison mit, was die alles auf die Beine stellen.

Das einzige was man tun kann, ist es jedem immer wieder unter die Nase zu reiben und Drag Racing einfach versucht immer bekannter zu machen. Irgendwann wenn genug "Fans & Enthusiasts" danach fragen, werden auch die Quotensender und die grossen Zeitschriften Interesse finden, dann findet man auch einen Sponsoren.

Andrea