PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsweg



zoranwagen
30.01.2006, 11:29
Breuchte daten wie lang ist der bremsweg eines 9sekunden oder schnelleren autos.
gibt es dazu eine formel oder tabel wenn nicht schreibt mir wieviel ihr braucht.

Brauchen tuen wir das damit wir ihn den regeln fur schlowenische drag-s die minimale lange der strecken festsetzten auf dennen gefahren wird oder einen index festsetzten auf wie langer strecke wie schnelle autos fahren durfen!

Klossy2000
30.01.2006, 13:06
Hallo Zoranwagen,

schau mal auf den Seiten des Deutschen Motor Sport Bundes,
da stehen sehr viele Informationen zu:

- Drag Racing Veranstaltungen Allgemein
- Drag Racing Durchführung
- Drag Racing Technische Bestimmungen
- Drag Racing Generelle Bestimmungen

Da werden bestimmt auch Informationen zu Bremswegen zu finden sein.

www.dmsb.de
>> service
>> Dragster

Gruss
Andrea

zoranwagen
30.01.2006, 13:36
Danke dir...glaube habe ales durchgelesen...leider aber nichts gefunden wie lang minimal die auslaufzone sein muss...

pauter-tom
30.01.2006, 15:00
ich hab auch alles durchgeforstet und es steht wirklich nichts darüber im Reglement.

Da müßtest Du direkt beim DMSB nachfragen, weil die Herren dort die jeweiligen Strecken genehmigen und somit auch Auskunft über die Länge der Auslaufstrecke geben könnten.

mfg. pauter-tom

Klossy2000
30.01.2006, 18:32
Es steht was auf der FIA Seite:

www.fia.com
>> FIA Sport
>> FIA European Drag Racing
>> Criteria for the Approval of Drag Strips


Quote:

7.2.
......... Final determination of braking area to be determined by inspector on track licensing.

7.2.2 - Braking areas:
These areas, and in particular the final braking distances, will be subjected to the requirements laid down by the FIA inspector, and their design features wil be noted on the track license.

ALso leider nichts eindeutiges.

Aber auf der Seite von Ian King (TF Bike) war ich fündig:

http://www.kingracing.com/fimchampionschip.html
http://www.kingracing.com/pdf/RR08%20Dragstrip%20Standards.pdf

Hier ist ein UEM Standard for Dragstrips angegeben, da heist es:

Quote:

RR08.2.1
The strip should have a timed distance of 201,15 m (1/8 mile) and a braking area of minimum 500m plus escape area.
Or a timed distance of 402,33 m (1/4 mile) and a braking area of minimum 600m plus espace area.

Ich weis das es nicht ganz Deine ursprünliche Frage war aber vielleicht hilft Dir die Info trotzdem weiter?

Gruss
Andrea

Manfred
30.01.2006, 20:12
Hallo Zoranwagen,
schreibe mir mal Deine e-mail Adresse. Wir haben vor einiger Zeit "Richtlinien für Drag Racing Strecken" entworfen und ich kann Dir eine Kopie senden. Darin sind alle Informationen über Streckenbreite, -länge und -beschaffenheit sowie Länge der Bremsstrecke bei 1/4 und 1/8 Meile.
Gruss Manfred
e-meil: dro-mk@t-online.de

zoranwagen
31.01.2006, 13:56
...uuu super danke...

mein mail: zoranklancnik@yahoo.de

...allen anderen auch super danke...

hddragster
31.01.2006, 19:16
.....joh,Manfred,das ging aber wirklich fix :D .Vielen Dank,
Gruß