PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerd im Lexikon!



Sebastian L.
11.02.2006, 20:09
`N Abend!

Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich eben unter http://de.wikipedia.org/wiki/Jet-Dragster entdeckt hab, das unser aller Gerd Habermann und der Dragonhunter :gas: im Online-Lexikon "Wikipedia" auftauchen!

The lonesome Dragstripper
11.02.2006, 20:33
hi,
das ist nicht ganz richtig,
das war der franz und der roger kirschner.

aber immerhin, in nem lexikon...


cheers
wilkommen,
markus

Sebastian L.
11.02.2006, 22:28
Hi Markus!

Ich hab eben nochmal den Link gecheckt. Im unteren teil des Textes wird ganz klar der Gerd und sein Dragonhunter namentlich erwähnt. Das oben rechts `n Foto mit Roger Kirschner drauf ist, stimmt natürlich auch!

Benni
11.02.2006, 23:41
....so verdammt schnell, in Deutschland ?
Vielleicht schreibt Gerd ja mal, wo und wann er denn die 5,8 auf 481 gefahren ist.
Ich glaube, das sind eher die Top-Werte des Dragon Hunter in den USA gewesen, oder ?
Bis dann,
Benni

Sebastian L.
12.02.2006, 00:08
....Tja. :gruebel: Wär wirklich mal interessant. Hoffentlich liest er das und klärt uns auf.

Gerd
12.02.2006, 13:42
Hi @ all, :wink:
ich war durch den aufmerksammen Sebastian L. auch zum ersten mal auf der Seite von Wikipedia und war geschockt was die dort fürn Sch... geschrieben haben. Ich habe das natürlich gleich richtig stellen lassen. Ihr könnt es euch nun mal ansehen! @ Benni, du müsstest eigentlich wissen das so ein Mist nicht von mir kommt! Wenn du dir den ganzen Text mal richtig durchgelesen hättest, dann hättest du aber auch sehen müssen, das ich mich schon etwas besser mit Jet´s auskenne wie dort beschrieben ist! Nur mal kurzes Beispiel:


Das Triebwerk ist bei PKW-Dragstern auf der Beifahrerseite eingebaut und befindet sich unmittelbar neben dem Fahrer, was bei technischen Störungen oftmals zu schweren Verletzungen /Verbrennungen führt.

oder:

Bei LKW-Dragstern dagegen verlaufen die meist zwei oder drei Triebwerke unterhalb des Fahrers von vorne nach hinten. Hier ist der Fahrer bedeutend besser geschützt.



Gruß Gerd

Klossy2000
12.02.2006, 14:54
Wikipedia ist ein freies Lexikon, da kann jedermann was eintragen,
das ist das Prinzip dieser Website, das jeder das Lexikon mit Wissen füttern kann.

War bestimmt ein Fan der mal was nettes tun wollte, war bestimmt nicht böse gemeint. Ich finde es toll das auf der deutschen Wikipedia Page auch schon was steht, ich hatte mal vor einiger Zeit auf der amerikanischen Wikipedia einige interessante Infos gelesen, da steht eine ganze Menge mehr über den Sport.

Andrea

Gerd
12.02.2006, 15:16
Hi Andrea,

da muß ich dir beipflichten, ich finde es auch toll das da überhaupt was drinnen steht und mache auch niemand dafür verantwortlich. Aber es hörte sich so an, (auch von Benni) das der Text von mir kommt. Ich habe mich nun dort angemeldet, und einiges Richtiggestellt!
Alle Beiträge im Internet sind wichtig für unseren Sport!

Gruß Gerd