PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiptronic



Tim_NBG
28.02.2006, 01:13
ja ich bin auch mal wieder da..... und gleich mal mit einer Tech Frage...


Ich werde jetzt 2006 für das team ÚNI Bayreuth in der Formula Student mitfahren gleich dazu mal eine Frage, wir haben einen CBR 600 (motorrad)motor drin der is logischer weise mit Manueller schaltung, Wir wollen den aber dann mit Wippschaltung hinterm Lenkrad machen.

So jetzt zu meiner Frage, kann man soetwas durchsetzen wenn ja wie kurze erklärung wäre richtig cool.

Für die Leute die sich darüber Informieren wollen http://www.elefantracing.de

Noch schöne Grüße an Herrn Habermann, deine Dragster stehen gerade in Nürnberg oder?????

Ihr könnt mir auch per mail Antworten Tim_Pausch@gmx.net


gruß


Tim

shuub
28.02.2006, 03:11
Kannst n Stellmotor montieren, aber da würd mir persönlich das "feeling" fehlen. Bei eurem Moped Getriebe habt ihr 1 - N - 2 - 3 - 4 - 5, das muss immer der Reihe nach geschaltet werden, deswegen is das net schwer, neuen Umlenkhebel gezimmert und mit dem Stellmotor verbunden...
Ich wär aber eher für Variante 2:
Über Seilzüge den Hebel vom Getriebe hoch bzw. runterziehen, kombiniert mit einem Zündunterbrecher, damit beim Hochschalten net die Kupplung getreten werden muss.

Wenn ihr faul seid und Geld habt könnt ihr die Zündunterbrechung beim Motorrad-Motorsport-Bedarf käuflich erwerben und Variante 1 gibts fast n Komplettset, gibt diverse Firmen, die Motorräder behindertengerecht umbauen, aber günstig is das mit Sicherheit nicht...

Tim_NBG
01.03.2006, 03:19
Ok Ich bedanke mich werden uns denke ich mal für die geldsparende Variante entscheiden

Danke für den Tipp nochmal


Gruß

Tim