PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchtip



Sebastian L.
03.03.2006, 14:50
Hi @ all!

Zwischen dem ganzen Werbescheiß lag grad' ein von mir vor ungefähr zwei Wochen bestelltes Buch im Postkasten. "Top Fuel Dragsters" von Robert Genat, der ja in den USA ein ziemlich bekannter Publizist von Automobilorientierter Literatur ist. Das knapp 100 Seiten starke Buch ist durchweg mit wirklich erstklassigen Fotos bestückt und beschreibt die Welt der Top Fuel Dragster von den "Early Days" bis heute. In den Texten kommen viele bekannte Fahrer von früher und heute zu Wort. Allerdings ist das Buch (wie sollte es anders sein! X() in Englisch verfasst und für 'ne Fremdsprachenniete wie mich ohne ein parat liegendes Wörterbuch nur schwer zu lesen. Das trübt den Genuss etwas, wird aber durch die bebilderung mehr als ausgeglichen. Bei "Amazon.de" gibt's Leseproben sowie einige Bilder, die aber nur ungefähr 0,5% des "Gesamtwerks" zeigen. Die Kosten für dieses wirklich gutgemachte Buch :meinung: belaufen sich auf 10 - 15 Euro ohne Versand, je nachdem woher man es bezieht. Ich hab' ja grad' erst angefangen zu lesen, aber mein erster Eindruck ist durchweg positiv! Unter http://www.amazon.de/gp/reader/0760310572/ref=sib_dp_pt/303-3386917-4540251#reader-link gibt's die Leseproben.

Klossy2000
03.03.2006, 17:21
sieht und hört sich gut an!

neulich habe ich mir auch ein Buch bestellt, es ist für blutige Anfänger im Drag Racing - obwohl ich schon mein Lebenlang mit dem Sport zu tun habe hab ich es mir bestellt, da ich mal sehen wollte wie eine Amerikanerin blutige Anfänger in Sachen Drag Racing unterichtet - ich finde es wirklich gut.

Das Buch ist von der Fahrerin Cindy Crawford und heist Drag Racing Basics, gibts auch bei Amazon Deutschland. Es ist wirklich gut für Leute die in der Klasse Public Race oder Super Modified anfangen wollen aber trotzdem auch Infos über grössere Klassen haben möchten. Es beschreibt auch welche Tuningteile wieviel PS bringen und Tips und Tricks von A-Z ist allerdings auch in englisch aber es ist (finde ich) sehr verständlich geschrieben.

Gruss
Andrea

Sebastian L.
03.03.2006, 19:43
Das Buch ist von der Fahrerin Cindy Crawford...
Weiter so!! Es ist unbedingt zu befürworten, das gut gebaute Ex-Models Ihre Kohlen in den Sport investieren!! :D :D :D

Klossy2000
05.03.2006, 00:12
hehe nee leider ist es nicht "die" Cindy Crawford aber sie sieht auch nicht schlecht aus.

Gruss
Andrea