PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400 Km/h auf 2 Rädern !!!



Benni
10.03.2006, 09:56
Moin Nitro-Bike Fanz !
Ja wie, das ist das erste Thema überhaupt im Bereich T/F Bikes ?
Na denn wollen wir mal richtig einsteigen :
:respekt:"Spiderman" Larry McBride :huld: hat mal wieder einen Lauf in die Geschichtsbücher :deal: geschafft !
Er ist nicht nur der :danke:erste Dragbiker in den 5ern:thumb:, die er mittlerweile fast regelmäßig fährt,
er hat auch bei den Prostar Rennen in Valdosta mit 248.66 MPH
den ersten Top Speed von mehr als 8o 400 Km/h 8o geschafft !!!!
Gefunden hab ich das im Kingracing Gossip, immer lesenswert.
Bis dann,
Benni

Muckl
10.03.2006, 10:52
Moin Moin!

Das hat der Ghostrider schon vor 3 Jahren auf einer Schnellstrasse in Schweden geschafft :D

Allerdings hat er dafür sicher länger gebraucht als knappe 5 Sekunden 8o

Waren damals glaube ich 419km/h die er drauf hatte.


Gruß, Muckl!

nova66
10.03.2006, 10:58
Tja, Larry lebt, Ghostrider nicht mehr. Jaja, die schwedische Mitternachtssonne...

Glaube auch, dass beides nicht wirklich viel miteinander zu tun hat.

Grüße

boris

Muckl
10.03.2006, 11:03
War auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Aber wie kommst du darauf, dass er nicht mehr lebt? Die Gerüchte kursieren ja schon seit Jahren und immer wieder kommt ne neue DVD.

Auf jeden Fall kann er oder die sehr gut fahren!

nova66
10.03.2006, 11:35
Meine jetzt nicht dich persönlich (weiß auch, dass das nicht ganz ernst gemeint war ;) ).
Ist ne blöde Diskussion, aber

Auf jeden Fall kann er oder die sehr gut fahren!
ist ja gut und schön - aber bei den ganzen 300kmh-Fahrten in der City kann man einfach nicht ausschließen, dass Omma mal mit dem Deltarad oder ein kleines Kind blind auf die Straße läuft oder ein Autofahrer aus Versehen mal die Tür aufmacht oder der Postbote in Gedanken mit seiner Karre ohne Spiegelblick kurz zurücksetzt oder oder oder...
Das hat ja auch den schwarzen Idioten aus Paris vor geraumer Zeit das Leben gekostet.

Meine Meinung: nicht auf öffentlichen Straßen - basta.

Das mit dem "Original-" Ghostrider hat mir ein Kumpel aus Nyköping erzählt (ist auch schon was her), aber es gibt ja anscheinend genügend Nachfolger...

Grüße

boris

Stefan Graff
10.03.2006, 21:19
Moin!
Also, erstmal :respekt: für den Spiderman!! Ich denke, gerade mit nem Bike auf dem Strip ist so ein Tempo 8o 8o 8o. Aerodynamik ist beim Moped wirklich schwierig.
Und wo wir schon beim "Verwechseln" von Quartermile-speed und absolutem Topspeed sind: 1970 fuhr Don Vesco als erster über 400 km/h, zwei 350er Yamaha-Zweitakter im Streamliner reichten dafür.
2004 erreichte John Noonan 397,13 km/h mit einer aufgeblasenen Busa- amtlich das schnellste Bike auf Serienbasis. Wer hat also den Ghostrider mit 419 gemessen? :gruebel: Sein Tacho?? :D

Fahrt schön schnell!
Stefan

dragjoel
30.03.2006, 16:12
hallo erst mal,
ich weiß ob dass stimmt mit ghostrider, aber ich möchte wissen mit was für einem motor schaft man 419 km/h????
aslo!! antworten !!!
danke joel

Stefan Graff
30.03.2006, 20:55
Tach,
die Antwort ist natürlich: kommt drauf an... In einer perfekten "Zigarre" mögen etwa 200+ PS genügen (z.B Cal Rayborn 1970 mit einem Nitro-Sportstermotor). Mit einer "seriennahen" Aerodynamik braucht man (theoretisch) schon weit mehr als das Doppelte. Unverkleidet ist spätestens im Bereich von 300 kmh das absolute Ende erreicht. Auf dem Dragstrip wären sicher wenigstens etwa 1500+ Pferde nötig, um Tempo 419 nach `ner Quartermile zu erzielen (praktisch wird eher die H2O2- Rakete von Eric Teboul nötig sein!) (Mir kommt die gute Hälfte schon ganz zügig vor! :D )
Gruß
S.

viper
31.03.2006, 21:23
Ich finde es sehr befremdlich, dass in einem Bereich in dem es eigentlich um seriösen Motorsport geht über Leute gesprochen wird die den Unfalltot von Kindern Frauen und Männern billigend zu ihrem eigenen Nutzen in Kauf nehmen. Auf solche Leute wie den Ghostrider sollte eigentlich ein hohes Kopfgeld ausgesetzt werden. Und zu Larry, würde alles dafür geben, wenn er mir mal sein Bike geben würde ( bin ja auch noch leichter als er ).

dragjoel
01.04.2006, 11:29
gut das du das sagst. irgendwie hast du recht,denn ich finde auch dass motorsport nur offiziell betrieben werden darf und man solche wie ghostrider wegsperren sollte. Sich daran zu freuen mit 400 km/h durch die stadt zu fahren und das leben anderer aufs spiel zu setzen ist makaber und abstoßend.

Gruß joel

Fast Frisian
02.04.2006, 09:49
Ich finde es sehr befremdlich, dass in einem Bereich in dem es eigentlich um seriösen Motorsport geht über Leute gesprochen wird die den Unfalltot von Kindern Frauen und Männern billigend zu ihrem eigenen Nutzen in Kauf nehmen. Auf solche Leute wie den Ghostrider sollte eigentlich ein hohes Kopfgeld ausgesetzt werden. Und zu Larry, würde alles dafür geben, wenn er mir mal sein Bike geben würde ( bin ja auch noch leichter als er ).
I think it's strange that in Germany some parts of the autobahn are no speedlimits. Imagine; some idiot is racing his/here vehicle for over 250kmh on the left lane, then someone on the right lane has to make a steering correction, or there is a unvall or stau. Most drivers will be in time to react, but not this one. Most surtenly he/she will kill him/here sellf, but what about the others??
......... :meinung:........
Larry Spiderman, :respekt:

FISCH
15.05.2006, 01:07
McBride runs quickest ever
Thursday, May 11, 2006

McBride runs quickest ever
By: Jack Korpela

Five-time Top Fuel champion Larry McBride lowered the AMA/Prostar elapsed-time record by more than six-hundredths of a second with a blast of 5.80 at the Lucas Oil Spring Nationals at his home track, Virginia Motorsports Park, in Dinwiddie Virginia. The run surpassed McBride’s previous record of 5.86 set in St. Louis of 2004

look at Dragbike.com