PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nennungen DRM



V. Heldt
11.03.2006, 09:26
Hallo,
kann uns vielleicht jemand erklären warum sich so wenige Teilnehmer für die DRM melden?
Vielleicht haben ja auch wir etwas verpasst und sind falsch informiert?
Bei diesem gezeigten Interesse kann´s ja wohl nichts werden.

Grüsse an Alle
Inge und Volker #332

FISCH
11.03.2006, 09:40
?( :gruebel: 8o

ich glaub nicht das die Fahrer etwas falsch gemacht haben... :meinung:

durch Terminüberschneidungen etc. ist es dieses Jahr leider so das man sich nur für eine Sache entscheiden kann, DRM, Explosion, V-Rod / TopGas ... die AHD Läufe 2006 stehn ja ebenfalls noch aus.

Da ich am V-Rod Cup teilnehme hat sich für mich die DRM erledigt, obwohl die Destroyers eigentlich gut in die DRM gepasst hätten und für Zuwachs gesorgt hätten ... aber das ist ein anderes Thema X(

überhaupt scheinen die Biker wohl garkein Interesse an DRM und auch AHD mehr zu haben ... aber ehrlich, mich wunderts nicht besonders...

Silke Beer
11.03.2006, 12:07
Es ist schade dass nicht mehr Fahrer und Teams teilnehmen, denn die DRM sind eine gute Sache... der richtige Weg im professionellen Sport.

Ich will jetzt hier keine Diskussion anregen, wer nach wessen Meinung was falsch macht, warum sich nicht genügend Fahrer einschreiben, usw. - das hatten wir alles schon zur Genüge und jedes Jahr immer wieder.
Sondern ich möchte nur zum Ausdruck bringen: ICH FINDE ES SCHADE
das eine gute und für den Sport positive Sache so sterben wird.
und ich finde es schade dass DEUTSCHE Fahrer lieber egal wo jetzt fahren als an den DRM teilzunehmen.

Der Nachwuchs wäre ja da. Irgendwo. Wo sind die ganzen Fahrer die bei den verschiedenen Viertelmeile Rennen auf Flugplätzen usw. mitfahren??? HALLO ? Wie wäre es denn wenn die professionellen Dragracer die hier lesen auf diesen Veranstaltungen auf denen sie starten auch für die DRM, Nitro, Luckau usw mal etwas Werbung machen würden?
Dann bestünde eine Chance die Klassen zu füllen... zuerst die PR, und wenn sich die Spreu vom Weizen trennt auch die Aufsteiger zu anderen Klassen, und nicht zuletzt die Ränge der Zuschauer.

Wenn hier gejammert wird dass der Sport in D nicht vorankommt: Es ist die Sache von Allen wenn bald nichts mehr geht, denn dann geht bald noch weniger.

Manfred
11.03.2006, 19:23
@All
Es ist schon etwas merkwürdig, dass sich bis dato so wenige Teilnehmer einschreiben haben. Ich möchte unken, aber wenn sich nicht genügend Teilnehmer einschreiben wird es wohl kein Masters geben. Es wird wohl keinen ernsthaften Dragracer geben, der sich mit gutem Gewissen Meister nennt, wenn nur 4 oder 5 Teilnehmer in seiner Klasse gestartet sind.

Es werden natürlich sofort wieder einige sagen „Ich kann am Masters nicht teilnehmen, weil und es eine Terminübehrschneidung mit Drachten und Hockenheim gibt.“ Die Nächsten werden sich darüber „beschweren“, dass Turmann als 4. Lauf aufgenommen wurde und ihnen das zu weit ist. Dann gibt es diejenigen die finden 300€ Kaution sind doch unnötig und sich deshalb nicht einschreiben.

Man kann es nicht jedem recht machen.
In Drachten finden insgesamt drei Läufe statt, wer also dort unbedingt fahren will, kann diese zweimal tun und trotzdem beim Masters mitfahren.
Ich verstehe Fahrer, die sagen „Turtmann ist mir zu weit“. Diese sollten jedoch auch bedenken, dass für andere Fahrer Luckau sehr weit ist.
Das eine Kaution vernünftig ist hat das letzte Jahr gezeigt. In 2004 (keine Kaution) waren 127 Teilnehmer eingeschrieben und, ausgenommen Hockenheim, haben nur 59 Teilnehmer bei der einzelnen Veranstaltung genannt. In 2005 haben sich 35 Teilnehmer eingeschrieben und es haben 34 teilgenommen. Wie soll ein Veranstalter bei solchen Voraussetzungen gefunden werden.

Auf Drängen von Fahrersprechern wurde in der Street Bike Klasse ein Index eingeführt, Ergebnis: bis heute kein Teilnehmer.

Wenn ich die Aussage von Fisch nehme „Nachwuchs durch Destroyer Cup“ stimme ich dieser Aussage zu. Jedoch frage ich mich, warum die Macher dieses Cup sich bis heute weder bei mir noch bei Rico Anthes gemeldet haben. Wenn es um das Masters geht sind Rico, Jerry, Helmut Hagemann oder ich die Ansprechpartner.

Ich hoffe nun noch auf das „Fahrertreffen“ in Berlin, dass sich dort die ernsthaften Dragracer durchsetzen und sich noch so viele einschreiben, dass das Masters durchgeführt werden kann. Eine Verlängerung der Einschreibefrist bis zum 25. März kann ich wohl vertreten, denn ich glaube, dass einige o.a. Treffen abwarten wollen.
Mit sportlichen Grüssen
Manfred

FISCH
11.03.2006, 19:47
@ Manfred:


Zitat:

Wenn ich die Aussage von Fisch nehme „Nachwuchs durch Destroyer Cup“ stimme ich dieser Aussage zu. Jedoch frage ich mich, warum die Macher dieses Cup sich bis heute weder bei mir noch bei Rico Anthes gemeldet haben. Wenn es um das Masters geht sind Rico, Jerry, Helmut Hagemann oder ich die Ansprechpartner

Manfred wenn du dich erinnerst hatte ich dich letztes Jahr genau auf dieses Thema angesprochen, da ich von H-D darum gebeten wurde. Ich habe dich, Jerry, Rico (als Vetreter des FA-Dragracing) und den DMSB zu diesem Thema angemailt, incl. allem Wissenswerten zu diesem Cup !!! Der einzige der antwortete warst du ... mit dem Vermerk auf die Veranstaltertagung ... Einladung dazu? Genauso Fehlanzeige wie eine Antwort auf meine Anfrage zum Interesse am Cup ... also kann ich dein Statement hierzu absolut nicht gelten lassen ... sorry. Siehe unten !!!
:meinung:

Hallo Fisch,
leider habe ich Deine Info erst nach den termin in Frankfurt gelesen, da ich vom 24. 09. bis zum 16. 10 in Urlaub war. Ich gebe diese Info gerne weiter, jedoch hat dieses nichts mit dem DMSB zu tun, da es sich ev. um eine Serie handelt. Diese muss dann von einem Serienveranstalter beim DMSB angemeldet werden.
Am 17. Oktober ist nur der FA Drag Racing zusammengekommen, um über die eingereichten Änderungsvorschläge zu dieskutieren und ev. zu entscheiden.
Eingaben für Änderungen sind normalerweise bis Ende September an den DMSB, Kai Oberheide, oder die Mitglieder des FA Drag Racing, Rico Anthes, Helmut Hagemann und Jerry Lackey oder an mich bzw. den TK´s zu schicken. Ich bereite diese dann nach Rücksprache mit den TK´s auf und schlage sie dann dem FA vor.
Das jährliche Veranstaltermeeting findet im 27. Januar 2006 statt. Zu diesem Termin werden dann auch die Vertreter der Klubs eingeladen.

Mit freundlichen Grüssen,
Manfred


Hi Manfred,

danke dir für die Antwort. Was glaubst du denn wie es mit der Durchführung einer solchen Serie aussehen würde und könntest du dir vorstellen diese im DRM einzubinden, das war eigentlich mein Grundgedanke, derzeit sind laut Herrn Bernd Gneitig von Harley-Davidson Deutschlang GmbH (von dem ich beauftragt wurde die Sache abzuklären) 12 dieser Dragster in Händlerbestellung und zwar fast alle von großen Dealern (z.B. Fierek's H-D). Daher hatte ich diese Mail recht früh an dich, Jerry und auch den DMSB FA Dragracing z.H. Herrn Rico Anthes geschickt. Ich dachte dies sei eine Möglichkeit mal wieder Bikes zu den DRM zu bringen.
Ich hoffe du siehst die Sache ebenso positiv wie ich, auch wenn ich noch nicht weis ob auch ich eines der Bikes fahren werde (gesundheitsbedingt stehen da noch einige Hindernisse im Weg).

mit sportlichem Gruß
Wolfgang Dorsch

Silke Beer
11.03.2006, 20:19
:gruebel:

Mir fehlen jetzt die Worte. Ja um Himmels willen, was ist denn los??? Da stehen in Deutschland Dutzende Bikes in den Ecken rum und würden gerne fahren und sind auch noch zahlungswillig, und es kommt doch auf alle an, aber ... ?(

FISCH
11.03.2006, 21:01
Danke Silke



X(übrigens die Anfragen gingen am 23. und 24. und 30. SEPTEMBER raus !!! Zeitgleich an Dragracer.de und Pixeleye ... die waren begeistert !!! X(

Dr.Funnybike
11.03.2006, 21:21
Wundern, braucht man(frau) sich doch über garnichts mehr......

Wer soll denn von der DRM wissen? Das halbe Dutzend Mopedfahrer aus diesem Forum? Klar, das kann nichts werden.

Oder ganz einfach: Wer nicht wirbt der stirbt!

Das muß man z.B. Kontakt zur Presse aufnehmen. Versuchen Artikel in den weitverbreiteten Motorrad/Autopublikationen oder auch in den kostenlos ausliegenden Motorradheftchen etc etc......zu plazieren. In den hauseigenen ADAC, AVD, DMSB Publikationen gehört sowas rein. Über den ganzen Winter muss doch da die Werbetrommel gedreht werden! Dann könnten sich auch Interessenten melden! Es macht einfach keinen Sinn immer nur "intern" zu lamentieren.

Good Speed

Thomas

FISCH
11.03.2006, 21:36
@ Dr. Thomas Funnybike:

8o gib einfach mal unter Google folgendes ein: V-Rod Destroyer Cup und danach DRM oder auch Drag Racing Masters ... der Unterschied sagt alles... warum werd ich nur das Gefühl nicht los man will hier nicht so richtig ... aber es sind ja wie immer die Anderen schuld ....

:kotz:

Stefan Graff
12.03.2006, 10:48
Moin zusammen,
ich werd´ mich auf jeden Fall beim Masters einschreiben (MST)- leider bin ich mir beim momentanen Stand der Dinge doch fast sicher, dass keine einzige Bike- Klasse zustande kommen wird ;( ... Wir kochen dummerweise seit einigen Jahren nur noch im eigenen Saft, "Nachwuchs": Fehlanzeige :( , und wenn, dann eher bei den "freien" Veranstaltungen, weil`s billiger ist oder man Angst hat, sich wirklich messen zu müssen.
Schade. Denn noch vor ein paar Jahren war Dragracing in D auf dem Weg, beliebt genug zu werden, um Zuschauer und auch Sponsoren zu locken. Momentan scheint mir der Destroyer- Cup bei den Mopeds das einzige "Ding" mit einer echten Dynamik zu sein, alle anderen bluten seit Jahren aus, nicht zuletzt, weil sich kaum noch ein Händler engagieren mochte.
Naja- ich versuch´s trotzdem...
(oder gibt mir jemand nen Destroyer?? :D )
Wir sehen uns in Berlin?
S.

Thorsten Appel
12.03.2006, 12:10
@ all: hier mal ein paar gedanken meiner unwichtigen person zu obigem thema... ich frage mich allen ernstes wie lange das in deutschland noch weitergehen soll. angefangen mit der streichung der international bekannten klasse super street die sich im ausland großer beliebtheit erfreut, über indexregulierungen m/s, s/st über die im ausland ich will mal sagen geschmunzelt wird (10.0/10.90). erstaunlicherweise haben hier einige leute immer noch nicht verstanden dass keiner der fahrer von so genannten flugplatzrennen mit seinem gut aufgebauten 13 sec golf (oder was auch immer) von einem 12 sec auto pr jedes mal in der ersten runde rausgeschmissen wird und somit am ganzen wochenende 4x zum fahren kommt. diese so genannte einsteigerklasse ist viel zu schnell. :meinung:

des weiteren bin ich erschrocken darüber, durch gespräche im europäischen ausland, wie die meinung über verantwortliche des offiziellen deutschen dragracing ist. nämlich schlecht. ich werde hier keine namen anführen jeder kann sich seine eigenen gedanken dazu machen. bei fragen: pn an mich...

meine meinung ist auch, dass dem deutschen drag racing nicht nur durch spärliche veranstaltungen und geringe teilnehmerzahlen geschadet wird, sondern auch durch entsprechende personen in entsprechenden ausschüssen (fehlverhalten von bestimmten leuten das beinahe zu nichtzustandekommen von läufen auf bestimmten veranstaltungen führt). es gibt rennserien in denen unsportliches verhalten zum ausschluss führt. lügen und betrügen gehört auch dazu.

ich finde das deutsche dragracing leidet nicht nur unter dem fernbleiben der fahrer sondern auch durch das fehlverhalten einzelner personen in der organisation - für mich ist klar dass das fernbleiben der fahrer eine direkte konsequenz daraus ist.

Thorsten Appel

Camaroracer
12.03.2006, 15:15
@Thorsten: Genau auf den Punkt gebracht !

FISCH
12.03.2006, 15:25
Zum besseren Verständnis hier nochmal die original Anfrage an diejenigen die heute sagen... nie etwas davon gehört X(

Manfred Kometz, Jerry, DMSB/FA Dragracing Rico Anthes.

Wie gesagt: SEPTEMBER 2005 Dennis vom Dragracer und Dirk Pixeleye haben die gleiche Mail damals bekommen..... und waren sofort bereit SerienSponsoren zu werden ...

Ich bin es einfach leid immer zu hören ... die Fahrer, die Teilnehmer,es schreiben ja keine ein, mich hat ja keiner gefragt, es macht ja keiner was, es kam ja keiner zum Meeting... blablabla ...

Ich denk die Teilnehnerzahlen an den DRM sprechen eine klare Sprache, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin DRM ist ne gute Sache, aber auch ich hab keinen Bock auf Verarschung .... traurig aber wahr.

:deal:
Hallo Manfred,

gru0 vom FISCH (Wolfgang Dorsch).

Ich habe während meiner Zwangspause nicht geruht weiter am "Dragrace-Ball" zu bleiben, deshalb möchte ich dich nun kontaktieren in der Hoffnung dich für ein neues Projekt gewinnen zu können.

Harley-Davidson Deutschland plant ca 10-12 (evtl. mehr) Dragbikes auf V-Rod Basis nach Deutschland zu bringen um hier eine Serie damit auszufahren. Da ich nun dort kein Unbekannter bin, habe ich den Auftrag erhalten in dieser Sache tätig zu werden. Sie planen eine Serie mit 3-4 Rennen, innerhalb Deutschlands (bei nicht allzugrosser Entfernung wären auch Läufe im angrenzenden Ausland möglich), der grösste Wunsch der Company wäre auch ein evtl. Einsatz (und sei es nur als Showcase) natürlich in Hockenheim.

Um in der Sache professionell voranzukommen habe ich natürlich an dich gedacht, deshalb möchte ich bevor ich Sponsoren etc. kontaktiere zuerst deine Meinung dazu wissen und ob du bereit bist an dem Projekt mitzuwirken / Unterstützung zu leisten (auch hinsichtlich einer Eintragung beim DMSB für 2006).

Das Bike ist ein Slickbike mit Wheeliebars, ähnlich eines STTG, aber nicht so aufwendig und teuer, bisher gibt es 12 Händlervorbestellungen.

Schau dir einfach mal die Features des Bikes an und gib mir Bescheid wie du darüber denkst. Seitens H-D ist das eine völlig ernste Angelegenheit !!!

sportliche Grüße

Wolfgang "FISCH" Dorsch

Jutta Winter
12.03.2006, 15:50
Hallo zusammen,

wir das Heartbeat Team ( 3 Fahrzeuge ) haben uns nicht eingeschrieben da ich es nicht einsehe mich für anfangs 3 jetzt mit CH 4 Mastersläufe fest zu binden.
Wir haben unser Team bzw. die Fahrzeuge aufgebaut um zu racen,das bedeutet für mich und das Team in erster Linie WIR WOLLEN FAHREN
und sonst nix.
Wir waren immer den deutschen Veranstaltern treu und haben unsere Aktivitäten danach gerichtet aber es wird ja immer weniger geboten,
dabei ist es mir persönlich sch... egal wer oder wie ein Veranstalter die Orga finanziert denn mich fragt auch niemand wie ich mit Dragracing
über die Runden komm.
Mein Dragracing bezahle ich selber,dann bestimme auch ich wo wir fahren und lass mich nicht in eine Ecke zwingen oder mich gar nötigen mich irgendwo einzuschreiben .
Also setze ich die Prioritäten für unser Team nach den Möglichkeiten und die bedeuten nicht Masters sondern Rennen die wir fahren können.
Das ganze Theater und geschreibsel um Termine und Überschneidungen ist eine Schande für´s Racing in Germany wenn ich mir schon anseh dass sich die Holländer unseren Terminen anpassen nur weil die deutschen es nicht gebacken bekommen rechtzeitig was auf die Beine zu stellen.
Und auch wenn ich jetzt wieder gegen die Meute schreibe oder genau deshalb , da hackt ihr auf Rico rum, nur der ist doch wohl der einzigste der es schafft seine Veranstaltung ,wie jedes Jahr, auf die Reihe zu bekommen . Nitrolympics ist fürs Heartbeat Team ein fester Bestandteil der Planung weil da immer allles von vorn herein klar ist.

Teilnahme am Masters bedeutet doch auch, festlegen dass für soundsoviele Veranstaltungen die Teilnehmer gesichert sind .Sind die Fahrer dann der Willkür ausgesetzt ?
Wird sich denn dann noch genügend Mühe gemacht die eigentlichen Akteure bei Laune zu halten ?
Oder hat man die dann in der Hand und kann sie zu Marionetten machen ?
Wer nicht so funktioniert oder fern bleibt bekommt sein Geld nicht wieder?
Der Vergleich zeigt doch wie die Fahrer handeln

Ohne Kaution 59 Teilnehmer
Mit Kaution 34 Teilnehmer

Tolle Steigerung !!!!

Dies ist meine Meinung auf die Frage von Volker Heldt und sonst garnix

ich will weder Meckern noch Motzen ich bin mit der momentanen Lage auch nicht zufrieden,

Das Heartbeat Team will racen und sonst nix !

Tom Winter

Michael Merse
12.03.2006, 19:14
Ich kann Jutta nur zustimmen.

Warum soll ich die Kaution für alle Rennen zahlen, wenn ich genau weiß, dass ich aus persönlichen Gründen ein Rennen ausfallen lassen muß.

Und dann auch noch die Geschichte mit Motorradfahrern und Hockenheim. und und und und ....

Ich glaube die Organisatoren schlagen den falschen Weg ein.
Soviel Theater gab es noch nie im Vorfeld.

Bis zum Fahrermeeting.

Gruß,

Michi

Team Nightrider

DRM Meister 2001 MH (da ging das noch :D)

Silvio Strauch
12.03.2006, 20:16
Ich werde nicht Nennen da es sowieso nicht genug comp cars gibt!
Ich bin auch der Meinung das ich keine Kaution hinterlegen muß den ich lege genug Geld das ganze Jahr hin um das Hobby Dragracing zu finanzieren. Und ohne uns Fahrer kann ein Dragsterrennen-Veranstalter nicht Dragsterrennen Veranstalten !
Wir Teams wollen kein Rennen finanzieren das Geld soll sich der Veranstalter von den Zuschauern holen.
Wenn einige Deutsche Veranstalter keinen Ahnung haben eine Veranstaltung zu bewerben auser an den örtlichen Telephon und Lichtmasten um die Rennstrecke herum dafür kann ich nichts.
Aber das schnelle Geld verdienen will dan muss er schon mal etwas mehr tun. Aber nicht an uns Teams auslassen wenn ihr den Sport nicht Verkaufen könnt. Wir finden unsere Strecken da wo es uns gefällt.
Mir gefällt Hockenheim Luckau Drachten Turtmann Kindel und da fahr ich hin wanns mir passt. Soviel Dazu das einige ihre Kaution nicht zahlen wollen ich bin so einer.

CU by test and tune :wink:

Silvio

Turbo1260
12.03.2006, 22:19
Bei den Mopeds siehts ja noch schlechter aus wie bei den Autos, aber die Gründe sind wohl die selben. Auch ich nenne nicht so wie schon letztes Jahr, da spielten auch 2 andere Faktoren dagegen, aber dieses Jahr ist es rein der übliche Scheiß: Termine zu spät und nochmal ändern und unter Vorbehalt und dann die Sache mit der Kaution. Meine Situation: Ich muß im Dezember Urlaub beantragen, so wie viele hier, kein Termin da, Urlaub gebucht und was soll ich sagen: genau da drinn ist der Luckau-Termin. Ein Rennen schon flach und somit kann mann Hockenheim knicken (SSB nur die 4 Besten), also für was Masters und Kaution? Ganz abgesehen davon, daß Schweiz noch viel später kam und der Termin urlaubsmäßig natürlich auch nicht eingeplant war. Im Moment sind 2 SSB`s genannt, ich denke es werden wohl 8 werden aber in Deutschland gibt es mindestens doppelt so viel SSB. Ich sehe die ganzen Pseudo-Rennen in Deutschland auch mit gemischten Gefühlen, aber es ist für viele die einzige Möglichkeit zum Fahren zu kommen, außer ich habe die Zeit und den Geldbeutel mir alles auszusuchen und fahre im Ausland. Aber wer in den kleineren Klassen kann das und es kann doch nicht die Zukunft sein, entweder wilde Rennen oder Ausland. Jeder von uns investiert fast sein letztes Hemd für den Sport, aber nur um einmal im Jahr Pausenclown in Hock zu spielen( ich weiß, nicht alles ist negativ in Hock) und sonst auf irgendwelchen Flugplätzen rumeiern, das kanns nicht sein. Wenn sich bei den Veranstaltern in den Köpfen nichts tut wird es auch nicht vorwärts gehen, ich glaube nicht, daß es an den Fahrern liegt, was zu bewegen.
Gruß Peter

FISCH
12.03.2006, 23:53
Kaution is eigentlich ok, aber dann bitte mit Nennung abgeben fürs jeweilige Rennen und Rückzahlung sofort bei Eintreffen am Platz mit den Nennpapieren ... so sollte es sein. :meinung:

natürlich auch Rückerstattung wenn die Veranstaltung ausfällt bzw. verschoben wird und man deshalb nichtmehr teilnehmen kann (siehe Terminverschiebeungen), denn für solche Dinge kann kein Fahrer verantwortlich gemacht werden.

Kautionnen finde ich deshalb nicht schlecht, weil wir in den letzten Jahren eben wirklich oft Teilnehmerlisten / Nennungen gehabt haben die riesig waren nur zum Rennen ist kener gekommen... das ist für den Veranstalter blöd, weil die Zuschauer nicht das sehen was im Programm steht und für die Fahrer ebenso, da kommt man von Gottweiswoher und dann wird die Klasse in der man genannt hat nicht gefahren ...
DAS ist mit Sicherheit blöder als ne Kaution, oder?

Dr.Funnybike
13.03.2006, 08:29
Wieso Kaution? Bei Abgabe der Nennung wird die Nenngebühr fällig. Bei Nichterscheinen verfällt diese und laut Sportgesetz wären auch Sanktionen bei unentschuldigtem fehlen und "Spaßnennungen" möglich!

Das eigentliche Problem sind einfach die nichtinterssierten Fahrer bzw. die nichtwohlgelittene Orga! Bei hohem Interesse wäre es auch egal ob jemand dann mal nicht erscheint. Aber bei drei bis fünf Teilnehmern!

Ich bin für kleinere Brötchen: Es reichen eine Bike-, eine Car- und die Juniorklasse. Da wir hier von Racing sprechen, sollten alle PR-Klassen wegfallen. Will ja offensichtlich niemand teilnehmen! Eine Heads up Klasse für die Bikes - STWTG und SSB zusammen.(eventuell mit Handicapregel) Cars, die bestbesetzte Klasse. Da bleibt wohl nur SG! (da könnten auch SC´s mittun) Und diese Klassen sind dann auch wenigstens etwas repräsentativ! Denn ein Deutscher Meister bei fünf Teilnehmern ist einfach keiner! OK, wenn sich ein Hersteller einbringt und einen Cup macht, sollte man sowas "mitnehmen"

Und diese "DRM" sollte dann vollständig in bestehende Veranstaltungen intergiert werden! Dann können sich die Teilnehmer auch vorbereiten.
Regeln kann(muß) man anpassen, damit das "Produkt" am Markt angenommen wird.

Aus Ende! Wenn das mal läuft, kommen andere dazu. Die PR werden von den "Profis" gelockt und nicht andersrum. "Da will ich auch mal mitmachen. Geht das auch mit meinem Moped/Auto?"


:meinung:


Good Speed



Thomas

nova66
13.03.2006, 09:15
@Thorsten: extrem guter Kommentar - Hut ab!


Das eigentliche Problem sind einfach die nichtinterssierten Fahrer bzw. die nichtwohlgelittene Orga! Bei hohem Interesse wäre es auch egal ob jemand dann mal nicht erscheint. Aber bei drei bis fünf Teilnehmern!

Naja, m.E. sind das Problem klar auf der Veranstalter-Seite zu sehen - nicht auf der Fahrerseite. Probleme (Geld, Termine, schlechte Koordination von der Orga-Seite, Strecken, Zeitmessung) wurden oben ja schon beschrieben.

Aber was ich eigentlich sagen möchte: die Jungs vom Dragracer.de zeigen doch, dass es auch anders geht! Stichwort www.street-eliminator.de
Auch, wenn das jetzt per Reglement leider nix mit den im DMSB-Reglement verankerten Klassen (SG, Comp etc.) bzw. Bikes zu tun hat, so zeigt es doch, dass es durchaus Leute gibt, die ein funktionierendes Konzept auf die Beine stellen können, was den Sport DragRacing an geht. Die haben: feste Termine, ein gutes Punktesystem, Sponsoren, Preisgelder für die Finalisten 1-5 bei jedem Rennen (wo gibt es denn schon sowas in D-Land??), ordentliche Öffentlichkeitsarbeit etc. - eben alles, was so ein Unternehmen braucht.
Das Interesse beim Publikum ist groß - nicht umsonst sind in Amiland übrigens genau diese Klassen äußerst beliebt (siehe PumpGasDrags etc.).

Grüße

boris

Tony Brandes
13.03.2006, 10:58
Hallo Volker,

ich wollte mich evt. nennen.
Leider hat mir Manfred bis heute (die Frage habe ich ihn schon vor 6 Wochen gestellt) eine für mich und andere sehr wichtige Frage nicht beantwortet. Ohne Antwort keine Meldung. Anscheinend hat er kein Interesse daran das sich viele Fahrere melden.

Himmbi
13.03.2006, 13:12
Hallo Volker & Inge!

Ich kann mich da auch nur wundern...

Grüsse an alle
Marcus Himmler
#301

Donnerarsch
13.03.2006, 15:01
Auch ich finde es sehr schade, daß sich niemand einschreiben will.
Gerade in diesem Jahr in dem auch wieder Harleys in H'heim fahren könnten. Danke Rico! Aber schade - mangels Teilnehmer wird das wohl nix ;(
Auch Jerry's Bemühungen um die DRM-Serie mit seinem Engagement für Luckau und Turtmann sind damit fast sinnlos gewesen.

Die möglichen Gründe für die leeren Einschreibelisten sind alle in den vorangegangenen Beiträgen genannt worden.

Ein wesentliches Problem besteht aus meiner Sicht in der ungenügenden Kommunikation und der zu späten Planung mit der Konsequenz der (vielfach vermeidbaren) Terminkollision.

Grundsätzlich ist es aber doch so, daß man sich anstrengen und ggf. auch etwas opfern muß, wenn man etwas erreichen will, oder?!
Für mich zumindest trifft das auf Sport wie auch auf mein Leben im Allgemeinen zu.

Ich vermisse diese Einstellung und Kompromißbereitschaft manchmal vor allem bei Entscheidungsträgern.

So wird das leider nix mit dem Masters in diesem Jahr...

Martin Hüning
-------------

Bernd Kaltenbach
13.03.2006, 16:31
Meine Meinung!
Wenn ich diese ganze Diskusion verfolge , kann ich mich des Eindrucks
nicht erwehren, daß im Grunde Alle dasselbe wollen , nur nicht den
geeigneten Weg finden. :D
Wir Fahrer und Teams sollten vielleicht ein letztes Mal versuchen ,
das DRM mit unserer ganzen Power zu unterstützen. :P
Nur so wird es in Zukunft möglich sein , professionelles Dragracing in
Deutschland anzubieten.
Und bei persönlichen Fehlern oder Versäumnissen , sollte man dem Betroffenen auch eine 2te,oder 3te Chance einräumen. :D
Nur , auf Dauer kann das so nicht funktionieren
Solange die Veranstalter es nicht schaffen , Publikum an die Strecke zu bringen , welches das ganze finanziert , solange wird das Konzept
" professionelles" Dragracing nicht funktionieren.
Und , liebe Veranstalter , Ihr seit gefordert , das Publikum läuft im Moment nämlich zu den vielen offenen Races.
Ich hoffe wir können Samstag in Berlin etwas bewegen.

V. Heldt
13.03.2006, 17:42
Hallo Bernd,
der Meinung sind wir auch.

Man kann (und darf) über die die so oft zitierten "Verantwortlichen" den Stab brechen, aber erstmal sollte man froh sein, das sich überhaupt jemand einsetzt. Kompromisse muss man überall machen, nicht nur im Berufsleben.
Falls sich nicht noch genügend Teilnehmer für dieses Jahr finden, wird es wohl nicht nur in 2006 die DRM nicht stattfinden, sondern für immer gestorben sein - dann können wir alle einmal im Jahr in Hockenheim (vielleicht), im Ausland oder als Show bei Flugplatzveranstaltungen fahren. Das gilt auch für PR1.

Also lasst bitte die persönlichen Animositäten, kommt aus der Schmollecke raus und meldet Euch an.


Grüsse an Alle
Inge und Volker #332

Mike Poser
13.03.2006, 19:17
Den Frust vieler Fahrer kann man verstehen nichts desto trots sollten sich doch noch mehr Teams einschreien denn Ohne DRM wird es bald gar keine Rennen in D. geben und das wäre so denke ich für uns alle Schade noch dazu kommt das Nicht alle Teams finanziell so stark sind die weite Reise ins Ausland anzutreten.Ich für meinen Teil Habe mich eingeschrieben und ich denke wenn eineige ihren Ärger mit manchen Veranstaltern und Organisatoren mal verdrängen werden es auch noch mehr. :meinung:
Los Jungs gebt euch einen Ruck.
Tschüß Mike

Jule667
13.03.2006, 21:27
Vielleicht muss die Masters Serie auch vor die Wand fahren damit sich mal jemand anderes aufrafft etwas neues zu schaffen?! Mit dem momentanen Kompetenz-Team gehts ja so anscheinend nicht weiter voran. Ich denke man sollte die Zeichen erkennen und sich nicht an einem absterbenden Ast festklammern. Das bringt den Sport bestimmt nicht voran... :meinung:

Turbo1260
13.03.2006, 22:05
Das ganze Thema hat meiner Meinung nach nichts mit nicht einschreiben wollen oder Schmollecke oder persönlichen Geschichten zu tun. Es hat keiner sein Moped oder Auto gebaut um es inner Ecke verstauben zu lassen. Mit meinem Beispiel wollte ich nur aufzeigen das es keinen Sinn hat sich einzuschreiben, wenn ich 1 oder sogar 2 Termine nicht wahrnehmen kann. Es hätte aber anders laufen können, wenn die Termine eher stehen würden, das Ausland kanns ja auch. Es hat nun mal nicht jeder die terminlichen Freiheiten sich im Frühjahr noch alles so einteilen zu können wie er es will. Ich möchte hier keinesfalls die Leistung der Veranstalter runterdrücken, ich möchte den Job auch nicht machen, nur wenn ich es mache, dann muß ich auf manche Sachen reagieren und ich werde das Gefühl nicht los das mit dem Paket "DRM" irgenswas nicht paßt.
Gruß Peter

Benni
13.03.2006, 22:08
Fänd ich Schade.
Sicherlich gibt es einiges zu verbessern, sowohl seitens der Orga,
aber auch seitens der Teams.
Aber wer will, kann und soll das denn machen ?
Manfred hatte Anfang des Jahres beim Stammtisch angedeutet, daß er auf rege Teilnahme hofft,
denn in 07 soll es eine echte Deutsche Meisterschaft geben.
Wäre schön, wenn es dazu mal mehr Infos geben würde,
und vielleicht ein Anreiz, doch mitzumachen und das Ding nicht vor die Wand zu fahren.
Was ich nicht so richtig verstehe:
Bei aller Symphatie für Drachten, geht es den Fahrern denn darum,
möglichst viel dort zu fahren oder holländischer Meister zu werden ?
Ich kenn mich mit der Thematik "Nennungen" nicht so sehr genau aus,
aber sind die Nennungen in Holland nicht auch recht kostspielig ?
Oder ist das im Vergleich zur DRM Teilnahme
und den damit verbundenen Nennungen doch ein gutes Kosten/Nutzen-Verhältnis ?
Hier sind ja schon einige gute Beiträge und Vorschläge gemacht worden,
es wäre schön, wenn sich möglichst viele DRM Fahrer,
(noch zögernde)Interessierte und/oder Kritiker am samstag mal treffen würden.
Und auch ein offizieller Vertreter der DRM Orga dabei wäre.
Oder ist das zuviel Wunschdenken bei mir (Geburtstage sind doch zum Wünsche erfüllen da... :D)
Na ja, ich werd ja sehn, wer mir in 06 vors Mikro (oder die Linse) läuft...ääääähhh fährt,
eine gute Saison mit schnellen Zeiten und ne gute Fete wünscht
Benni

Turbo1260
13.03.2006, 22:50
@ Benni

das ist doch schon ein gutes Beispiel mit Holland. Es ist mit Sicherheit keinem wichtiger holländischer Meister zu werden, aber die haben sich mit ihrer Terminplanung nach uns gerichtet, und da hab ich rechtzeitig Termine und man weiß was Sache ist, es muß doch möglich sein die 2-3 Termine die wir haben rechtzeitig zu stricken und mit anderen Terminen abzustimmen. Wir haben doch wenn man den Hock-Termin nimmt Mitte August das letzte Rennen, und dann tut sich fast ein halbes Jahr nix, HALLO!!!???

Michael Krenz
13.03.2006, 23:00
Möchte mich hier Bernd, Volker und Mike anschliessen - die ganze debattiererei und hätte und wenn und was weiss ich alles ko.. :kotz: mich langsam ziemlich an.
Ohne Meisterschaft kein "professionelles" Dragracing, desweiteren heisst das dann wohl für die Zukunft In Deutschland ein Showrennen in Hockenheim, der Rest Street Cars und Show. Oder nach Holland oder Frankreich auswandern, was ja eigentlich nicht der Sinn sein kann. Und wenns mal so weit ist, werd ich für mich überlegen meinen SuperGasser schweren Herzens zu verkaufen und just for fun mit dem Strassenauto wieder irgendwo ein bisschen zu fahren.
:meinung:
Ich hoffe das das Treffen in Berlin vielleicht etwas Erfog bringt.

Jule667
14.03.2006, 01:06
@ benni, ich will ja nicht die serie totsagen, dafür ist sie in der tat zu schade. nur führen halbherzig angelegt dinge nie zum großartigen erfolg. sollen denn jetzt die fahrer den karren ausm dreck ziehen weil die orga anscheinend schwächen hat (irgendwo muss die unzufriedenheit ja herkommen)? ich finde es wirklich unfair die schuld auf die fahrer zu schieben. wenn sich ein produkt schlecht verkauft schickt man ja auch nicht die marketingabteilung los um den kunden zu verprügeln sondern verändert das produkt und dessen image.

(...sagte sie, bei uns fährt ja sowieso keiner die deutsche Meisterschaft und war auch nicht geplant - entweder Ausland oder andere Randgruppen-Events/Serien ;) warum eigentlich?)

Himmbi
14.03.2006, 08:01
Ich kann mich der Meinung von Volker, Benni und Michael nur anschließen!!

Dem Drag Racing in Deutschland ist sicher nicht geholfen, wenn einige in andere Serien/Nachbarländer abwandern, oder wieder andere ihre Bikes und Cars zuhause verstauben lassen. Ich glaube nämlich nicht, daß dort alles besser ist.

Leute, bitte denkt noch einmal darüber nach und schreibt euch ein! Ich könnte es manchen Veranstaltern nicht verdenken, wenn in 2007 einfach nichts mehr gemacht wird, bei dieser Resonanz.

Wollen wir das?

Ich hoffe auch, daß es nach dem Treffen in Berlin eine positive Entwicklung für das Masters'06 gibt!

Grüsse an alle
Marcus Himmler
#301

Patrick Kaiser
14.03.2006, 15:03
Hi nach langer überlegung und diversen diskussionen habe ich mich entschlossen meine nennung abzugeben. es wurde ja im vorfeld sehr viel gemeckert und diskutiert ( strafe bei oildown usw.) aber vielleicht sollten die offiziellen die ganze sache etwas überdenken und es uns fahrern etwas einfacher machen und manche paragraphen reiterei weglassen. aber das ist leider bei uns deutschland so das viele hohe herren auf dem hohen ross sitzen und alles kaputtreden und machen mit ihrem mist was sie fabrizieren. außerdem möchte ich mich für jerrys einsatz bedanken das der lauf in turtmann mit gewertet wird denn dies ist eine super veranstaltung die man sich nicht entgehen lassen darf.
genauso denke und hoffe ich das am samstag was konstruktives bei rauskommt und viele sachen geklärt werden können. ich kann leider nicht aus zeitlichen gründen dabei sein aber bitte macht das beste daraus.
gruß
pat hubraumbrothers racing PR#371

FISCH
14.03.2006, 18:25
Kann Jule nur zustimmen... warum sind immer die Fahrer die Blöden ???

Wenn eine Gaststätte schlechtes Essen anbietet ist es auch unklug zu sagen: entweder die Gäste fressens oder sie lassens und am Ende wird zugemacht weil man sagt, ok wenn keiner kommt gibts garnixmehr... die Gäste können dann immer noch woanders hingehen, die Gaststätte ist aber dann weg vom Fenster und pliete !!! Ohne Fahrer und Zuschauer sind auch unsere lieben Veranstalter weg vom Fenster !!!

Also weg mit dem blöden: Die Fahrer sind schuld Getue ...

Veranstalter bietet einfach gute Ware an, für Fahrer und Zuschauer, incl. richtiger Werbung !!!

Achja kostet Geld ??? Fragt mal Pixeleye und Drargacer.de ... wir haben mehr Leute aus den eigenen Reihen die uns helfen, als ihr glaubt !!!

:meinung:

Silke Beer
14.03.2006, 22:28
Lasst mich mal versuchen das Problem exakt zu definieren und auf den Punkt zu bringen - auch wenn es mich selbst nicht betrifft, vielleicht hilfts ja wenn wir die Hintergründe verstehen - falls ich was total falsch interpretiere, bitte berichtigen.

Manfred ist kein Veranstalter - und will es auch nicht sein.
Er ist der Koordinator der DRM und sucht für die Durchführung der dafür notwendigen Rennen andere Veranstalter, die bereit sind diese durchzuführen - mit den notwendigen Konsequenzen die ein DRM Rennen nun mal mit sich bringt. Also nach DMSB Reglement. Vergleich Fußball: Level Bundesliga.

Die MSTO möchte ebenfalls kein Veranstalter sein und sucht für mögliche Rennen (inclusive DRM-Läufe) solche Veranstalter die bereit und in der Lage sind, diese zu finanzieren, bewerben, und durchzuführen und die MSTO als Timing Crew für diese Rennen einstellen.

Hier in diesem Forum gibt es ganz viele Dragracer (und solche die es werden wollen) die total FRUSTRIERT sind weil ihre Autos oder Motorräder in der Ecke stehen falls sie nicht den Weg ins Ausland machen können. Diese Fahrer hätten gerne einige Serien richtige Rennen. Für Sponsoren. Vor Publikum. Meistertitel auf die Man(n) stolz sein kann. (Frau auch)

Aus Frust, weil die Serie nicht läuft, weil es nix zu gewinnen gibt, weil es keine Zuschauer bei den reinen Dragracing Veranstaltungen gibt, weil der Sport Unsummen Geld verschlingt, weil die Startgebühren immer höher werden, weil es ohnehin viel zu wenig Rennen in Deutschland gibt, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen, weil... werden die Dragracer immer ungehaltener und lassen diesen Frust in mehr oder weniger berechtigten Angriffen gegen vermeintliche Verantwortliche aus, boykottieren Veranstaltungen durch demonstrative Nichtteilnahme oder Gegenargumente, besuchen Airport Veranstaltungen, fahren Show um überhaupt fahren zu können... et cetera.

Manfred als DRM Koordinator ist ebenfalls frustriert weil er mit immer weniger werdenden Teilnehmern versucht Veranstalter zu finden, die diese Klassen in ihrer Veranstaltung fahren lassen. Die potentiellen Veranstalter winken bei Zahlen von 20, 30, 40 ab... wollen eine Garantie dass zumindest soundso viele kommen um dieunddie Klassen zu fahren, angesichts der Tatsache dass mit dem DMSB Reglement für Rennen auch weitere Zusatzkosten für Streckensicherung, Absperrung, Sportwarte, Timing usw. auf sie zukommen, ohne Kaution war in der Vergangenheit nicht mal garantiert dass auch nur die Hälfte der eingeschriebenen Fahrer regelmäßig an allen Veranstaltungen teilnahm.

Die MSTO ist frustriert weil... haben sie einen Veranstalter gefunden der die Kosten für das T&T und/oder die Grand Nationals Anfang July trägt? Ich weiß es nicht. Falls nicht, nehme ich an dann ist Sammy bestimmt ebenfalls frustriert.

Ja und dann gibt es Veranstalter die mit Viertelmeile Rennen Werbung machen, mehrere tausende Zuschauer haben, Dragster zu Show Läufen und Werbung willkommen heißen... aber kein Interesse haben, die Sicherheitsbestimmungen und das Race Reglement des DMSB zu beachten und das Geld auszugeben um ein kostspieligeres Dragrace durchzuführen... lohnt sich für die Handvoll Fahrer ja eh nicht und die kommen auch trotzdem wenn sie umsonst fahren dürfen.

Die Dragracer sagen im Frust: bei diesen Airport Veranstaltungen geht es doch auch, die haben Zuschauer und Teilnehmer.... Warum bei Manfred und Co nicht... und der Kreis schließt sich. Immer enger.

------------

Anmerkung: die Flugplatzvorgaben Bitburg erlauben nur PKW mit Straßenzulassung, weshalb wir zwar nach DMSB Reglement fahren, aber leider kein Drag Race durchführen können.
(Edit nach sofortiger Anfrage: T&T sind nach Absprache email/tel weiter möglich - wie die letzten Jahre/wie gehabt)
Aber Veranstaltungen, bei denen Dragster uneingeschränkt willkommen sind, könnten vielleicht Rennen durchführen?! 1/8 Meile? Wenigstens einige Klassen? Motorräder? Auch bei nicht optimalen Streckenverhältnissen, die Bedingungen wären ja für alle Teilnehmer die gleichen und etliche Fahrer fahren da ja ohnehin schon!

Benni
14.03.2006, 23:12
Moin zusammen !
Ist ja immer hin -noch- so, daß dieses Thema immer noch interessiert, find ich gut.
@Turbo-Peter :
Ja, mit der Terminplanung, das verstehe ich auch nicht,
warum die Dates nicht früher festgamacht werden (können).
OK, das Grand National ist schon seit Jahren immer am 1. Juli WE,
und weitere Termine waren diesjahr wieder schwer zu finden.
Immerhin war es noch möglich, Turtmann und das Thunder Drome dazu zubekommen.
Das Thema hängt aber auch mit der "Veranstalter-Frage" zusammen,
ein richtiges Dragrace auf einer abgenommenen Strecke ist nun mal nicht überall möglich,
und mit hohem finanziellen Aufwand und Risiko verbunden.
Wegen dieses Risikos ist wahrscheinlich auch kein Veranstalter bereit,
einen Termin im September (oder noch später) zu machen,
denn das Wetter kann die Zuschauer/Einnahmen schnell auf Null bringen.
@Jule :
Ne, von totsagen war bei nicht die Rede/Schreibe.
Was bei uns in D anscheinend schwer zu verstehen ist :
Die DRM Orga ist nirgendwo selber Veranstalter,
und muß sich mit bestehenden Veranstaltern arrangieren, und ihr "Paket" anbieten.
In Holland ist die Meisterschaft und der Veranstalter eins, das bietet viele Vorteile.
Na klar, ihr könnt mit eurem Team fahren, wo ihr wollt.
Aber da habt ihr auch den Vorteil, daß ihr Street Eliminators seid,
und auch bei Veranstaltungen fahren könnt,
wo "höher klassifizierte" Dragster nicht in DRM Wertung fahren können oder dürfen.
@Fisch:
Der Destroyer Cup ist ne feine Sache, warum da die Kommunikation nicht gelaufen ist, weiß ich nicht.
(Ich hab jetzt nicht geguglt, aber könnte es sein,
daß das Suchergebnis im Vergleich Destroyer Cup/DRM so aussieht, weil der DC auch in USA gefahren wird?)
Und es freut mich, daß du wieder "Back in the Saddle" bist für 06 .
Aber dein Kneipen-Vergleich scheint mir doch etwas zu hinken.
Du vermischst da DRM Orga und Veranstalter.
Es kann durchaus sein, daß es die DRM vielleicht mal nicht mehr geben wird.
Aber dann ist kein Veranstalter "weg vom Fenster", sondern höchstens die DRM Orga.
Und -kaum zu glauben, aber wahr- die leben nicht davon,
sondern stecken da Zeit und Aufwand rein, die sie anderswo gewinnbringender anlegen könnten.
Und da du auf Mitorganisatoren der SE Serie hingewiesen hast :
Es ist sicherlich schon genug Arbeit,
so eine neue Serie auf die Räder zu stellen und bei Fahrern und Veranstaltern damit auf gute Resonanz zu stoßen.
Allerdings eine Serie in 1 Klasse, die auch dort fahren können, wo es für das komlette Starterfeld zu laut ist,
oder die Streckenverhältnisse ein Rennen unmöglich machen.
Und keine eigene Veranstaltung.
Wir hatten mal eine Veranstaltung,
organisiert und finanziert von Enthusiasten aus der Szene,
für Doorslammer bis Pro Mod und für Bikes bis Top Fuel Harley.
Das waren die Atlas Race Days.
Nach dem 2. Rainout in Folge war Schulz,
und es hat einigen Verantwortlichen (beinahe) das finanzielle Genick gebrochen.
So kanns gehn als Veranstalter, wer will dieses Risiko auf sich nehmen ?
Eine Patent Antwort habe ich auch nicht im Ärmel.
Ich will mich auch nicht auskotzen, oder ums verrecken Recht haben.
Sicherlich haben viele ihre Gründe, da oder dort zu starten oder auch nicht.
Trotzdem fände ich es schade, wenn die DRM ausstirbt,
und die "Support German Dragracing" Shirts nur noch zum Lack polieren Verwendung fänden.
Isch abe fetig,
Benni
€dit :
Tja, da hab ich so lange dran rumgebastelt und -zack- reingestellt,
und da hat Silke mal wieder die schnellere R.T. gehabt.
Was sie schreibt, unterschreibe ich gleich ma mit...8-)

Tony Brandes
14.03.2006, 23:31
Weil nicht nur mich die Frage an Manfred interessiert sondern auch einige andere Teilnehmer der zB. Eliminator Serie hier die Antwort von Manfred und meine Frage.
Ich habe Manfred natürlich vorher gefragt ob ich das hier rein kopieren darf. Danke für die Antwort Manfred. Die Email Adresse von Manfred habe ich wegen spam gelöscht

Hallo Manfred,

auch ich habe die Einladung Masters 2006 bekommen. Dazu folgende Frage. Wenn ich die DMSB Fahrerlizens beantrage und mich an den Masters Einschreibe. Verpflichte ich mich für die Masters so das ich an keiner anderen Veranstaltung die nichts mit dem DMSB zu tun teilnehmen darf?
Ich habe mich schon letztes Jahr für die Street-Eliminator Serie entschieden. Wenn dies kein Problem darstellt, überlege ich mir, mich für die Masters in der Klasse PR2 (bis 10,9sec) einzuschreiben.
Antwort wäre schön.

Grüsse

Tony (Thomas Brandes)

RE: Masters

Hallo Tony,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde aber dieses Postfach benutze ich nie und habe hier nur wegen Deiner Beschwerde, dass ich mich nicht gemeldet habe, hier nachgesehen. Bei Deinen nächsten Anfragen bitte ich ich Dich diese e-mali adresse zu verwenden, denn dann bekommst Du innerhalb kürzester zeit eine Antwordt.
Nun zu Deiner Frage.
Du kannst natürlich bei auch bei den anderen Veranstaltungen fahren. Einschreiben beim Masters heisst nur, dass Du um den Titell Deutscher Drag Racing Masters der Klasse xx mitfährst, so wie die Teilnehmer an der DTM. Die Kaution wird Dir bei jedem Lauf des Masters, an dem Du Teilnimmst, anteilmässig zurückgetahlt. Nur wenn Du nicht an einem Lauf teilnimmst, verfällt dieser Anteil.
Ich hoffe Du verzeihst mir noch mal die späte Antwort.
Gruss Manfred (aber na klar)

richarzzz
15.03.2006, 09:50
...darauf habe ich schon lange gewartet.

nun sollte sich noch eine einvernehmliche lösung bezügl. der kaution finden und ich werde mich für die pr (12,0) einschreiben - kann allerdings nur an max 3 veranstalltungen teilnehmen.

eine einladung zu den masters ist mir leider nicht zugegangen :-(

schönen tag

jens

FISCH
16.03.2006, 19:53
Hey Leute,

kurze Info:

Die Einschreibfrist DRM ist verlängert worden !!!

bis 30.März !!!

Ich finds schade das gerade hier, wo momentan ALLE rumlesen, solche News nichtmal mit nem Hinweis veröffentlich werden ... aber DAS Thema hatten wir ja schionmal ... X(

ich wär gern am Samstag mit vor Ort, aber mein Arbeitgeber sieht das anders ... naja ich hoff es kommt was dabei raus ...

Manfred
16.03.2006, 20:31
@Fisch
die Verlängerung der Einschreibefrist war von mir schon angekündigt worden, wenn Du mein Statment weiter oben gelesen hat.
Ich hatte dort zwar den 25.3. angekündigt, aber es wurde dann der 30.3., also nicht unbedingt überraschend. Noch ist die HP www.d-r-o.de die offizelle DRM -Seite und nicht dieses Forum.
gruss Manfred

Jürgen Kath
16.03.2006, 21:02
du darfst "dieses Forum" aber gerne weiterhin nutzen, Manfred!
aber bitte immer schön sachlich und freundlich bleiben, das gilt für alle gleich.....

FISCH
16.03.2006, 22:21
:huld: :bussi: :danke:

:deal: 8o ich hoffe die Liste füllt sich noch ....