PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage K&N Filter auf Suzuki



gsx1402
11.03.2006, 10:56
Vielleicht kann mir hier jemand von den Zweiradexperten helfen. Ich möchte meine Suzuki GSX 1400 mit K&N Racingfiltern (Doppelfilter wie z.B. RU-2922) ausrüsten. Also Airbox raus und die Filter ran.
Wohin mit den Sensoren aus der Airbox? Laufen die Einspritzer überhaubt ordentlich mit den Filtern?
Abstimmung wird mit einem Power Commander 3 gemacht.



gsx1402

FISCH
11.03.2006, 18:11
... abgesehn vom nicht mehr vorhandensein einer Betriebsretlaubnis wegen zun hoher Geräuschwerte bringt das ohne Aibox fahren nix ...

Abstimmung wird wohl am Prüfstand gelingen, aber während der Fahrt gibts durch Verwirbelungen nix als Ärger, es gibt heute kaum noch eine Motorsportart wo ohne Airboxen gefahren wird, weil es besser ist, gerade im Motorradsektor. Lediglich wir Dragsterleut fuhrwerken mit offenen Trichtern etc umher...

Wenn du eine richtig kompetente Aussage willst, solltest du dich mit Bernd Dietrich von DZT in Verbindung setzen, der is auch die Nr1 in Sachen Abstimmung mit Powercommander.

gsx1402
12.03.2006, 06:11
Also, in Sachen Betriebserlaubnis habe ich schon mit einem Tüv Ing. diskutiert. Es ist eintragungsfähig.
Ich habe zusammen mit Bekannten schon einige Vergasermoppeds mit den Filtern ausgerüstet. Die laufen damit einwandfrei. Mich interessiert jetzt, wie es mit Einspritzern aussieht. Da fehlt mir die Erfahrung mit.
Aber, Versuch macht kluch oder so ähnlich...



gsx1402

FISCH
12.03.2006, 15:18
von Heide ist es doch auch nicht weit nach Itzehoe zu MAB ? Frag doch da mal nach, die machen doch auch ne ganze Menge bzgl. Tuning.

Allerdings mag ich die Eintragung der "Offenen" Filter stark anzweifeln, denn was die Greäuschwerte anbelangt klappt das nie und nimmer legal
:meinung: