PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drag Racing Nachwuchsförderung in Deutschland!



Klossy2000
23.03.2006, 14:24
1.DVD e.V. in Kooperation mit 1on1-motorsports

Der 1. DVD e.V. und 1on1-motorsports geben nun jedem interessierten, kleinen Fan die Möglichkeit bei einem Schnupperkurs auf dem Dragstrip den Club eigenen Dragster, unter Anleitung von Fachinstrukteuren zu fahren.

In zusammenarbeit mit 1on1-motorsports werden Kurse in Bitburg angeboten.

Mehr darüber auf: www.dvdev.de

Silke Beer
23.03.2006, 19:24
1on1-motorsports bitte :D

Klossy2000
23.03.2006, 19:38
habs geändert :-)

Gruss
Andrea

Silke Beer
23.03.2006, 19:45
Danke... =)
Gruß, Silke

Silke Beer
24.03.2006, 21:39
Noch'n paar updates:

Die Idee zum Juniordragstertraining in Bitburg stammt von Norbert und mir, wir beide haben zusammen einen neuen Juniordragster in USA bestellt und Norbert wird diesen im April nach Deutschland schicken.

Zwischenzeitlich wurde Norbert Kuno übrigens zum Vorsitzenden des DVD gewählt, die Seite muss also noch aktualisiert werden ;)

Details: In Bitburg können Kinder und Jugendliche unter Anleitung lernen diesen Juniordragster an der Ampel zu starten und zu fahren.
Für erste Übungen mit dem (gedrosselten) Anfänger-Fahrzeug sind zwar nicht unbedingt Vollprofi-Anzüge erforderlich, aber langärmelige Kleidung aus Naturfasern, adäquates Schuhwerk und - falls vorhanden ein eigener - Helm sind selbstverständlich.

Außerdem dürfen auch andere Juniordragster (98dB!) kostenlos starten und trainieren, bei Interesse und reger Beteiligung und hoffentlich mehr Juniordragstern in Deutschland, ist das spätere Ziel eine kleine Serie für den Nachwuchs in den kommenden Jahren.

Gerd
24.03.2006, 22:43
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Quattroman
25.03.2006, 15:21
@Gerd
die Abteilung mit der Nachwuchs- förderung ist schon über den Teich
rübergeschwappt.In England gibst das JD ausprobieren auch schon
seit zich Jahren.Für die kids is das voll gut.Versicherung ist bei diesen Test-runs inbegriffen.Wäre natürlich `n Knaller die kids könnten mit deinen Jets üben oder du würdest für einen fairen Kurs einen deiner
Dragster zur Verfügung stellen.Du weißt doch selbst das unsere Kinder
nicht unbedarft sind und `ne Menge mehr Background haben als die ohne vorbelastete Eltern.Ansonsten würden die kids nicht schon mit
Gopeds und Quads im Fahrerlager rumfahren obwohl sie dahür noch underaged sind.

Tim_NBG
09.08.2007, 21:19
sry für die ausgrabung

aber was heisst für euch jugendliche :D:D:D ?!

bin 18 könnte man das ganze mal versuchen bei euch ?

und ich weiss nicht ob es an der größe schon scheitert (1,90-1,95) ?!

danke euch schonma


gruss

tim

Silke Beer
09.08.2007, 21:34
Für den Juniordragster bist du in der Tat etwas zu groß, der ist hauptsächlich für die ca. 8 bis 14 jährigen Jungs und Mädels.

Aber mit 18 kannst Du ja auch mit PKW teilnehmen. In Bitburg spielt die Motorleistung keine Rolle, alle Fahrer mit Führerschein und Fahrzeuge mit Zulassung sind willkommen, T&T Samstags und auch zum Bracket Rennen am Sonntag > 1on1-motorsports-de

Ove Kröger
10.08.2007, 16:29
meine söhne 7 und 9 konnten super testen am wochenende zu den rotenburg racedays.
es lohnt sich :thumb:
man bedenke: hier fahren die kids mit 63 km/h duchrs ziel und brauchen nur 14.9 sec für 200 meter. :eek2:

es muss ein tolles gefühl sein für die kleinen so etwas zu fahren...

danke für die möglichkeiten durch das 1on1 team

ove

Silke
10.08.2007, 17:13
tja Ove, das heißt wohl: Juniordragster kaufen. Wenn's mal genug sind, dann wirds auch eine JD - Serie geben ;-)

Darkdoc
10.08.2007, 17:29
Wo liegen die den preislich und ab welchem Alter würdet ihr das empfehlen?

Silke
10.08.2007, 17:40
Alter: ab 8 Jahre

Preisklasse, da kommts drauf an ob neu, gebraucht, usw.
ab ca. 3500 Euro werden gelegentlich gebrauchte JD's angeboten. Deshalb sollte man vorher schon mal testen, ob sich die Kids auch tatsächlich für den JD begeistern, bevor der dann ungenutzt rum steht.

Vielleicht gibt's hier bei interessierten Eltern ja demnächst eine Sammelbestellung in USA ?

André Weickardt
10.08.2007, 17:41
Leider wird unsere Tochter am Bitburg-Wochenende erst 6 Jahre alt, aber als jüngstes ständig anwesendes SE- Crewmitglied wird sie in 1 bis 2 Jahren gern Euer Angebot in Anspruch nehmen.
Die Mutter war bereits jetzt begeistert, dass Ihr für die Zukunft eine eigene Serie plant.

Ich kann mich noch an ihre Worte vom Wochenende erinnern" Papa, Du mußt Deine NOS Flasche richtig anschließen, Du warst noch zu langsam!" (Ist nicht gelogen!)
Es wäre doch die beste Möglichkeit, das Hobby der Eltern mit den Interessen und der Begeisterung der Kinder verknüpfen zu können, und dabei die Zukunft dieser Sportart zu sichern.

Vielleicht fährt irgendwann einer der Ove Juniors im Hot Rod seines Vaters tiefe 8´er Zeiten und Ove steht mit dem Krückstock daneben und sagt" Mein Sohn, damals, als ich noch aktiver Fahrer war, hatten wir es viel schwieriger und überhaupt..."
Wäre das nicht eine schöne Vorstellung?

Danke an 1on1 Motorsports für Initiative! :respekt:

Silke
10.08.2007, 17:44
... ich stell mir jetzt mal ganz schön Ove mit handgeschnitztem Krückstock vor... :grins:

Ove Kröger
10.08.2007, 18:40
ik wull di watt !!

André Weickardt
10.08.2007, 20:01
Original von Ove Kroeger
ik wull di watt !!
Gibt es hierzu eine deutschsprachige Übersetzung?

Ove Kröger
10.08.2007, 21:52
das ist plattdeutsch und heisst: ich werd dir gleich zeigen...

Garry
12.08.2007, 09:57
Original von André E30 ix

Ich kann mich noch an ihre Worte vom Wochenende erinnern" Papa, Du mußt Deine NOS Flasche richtig anschließen, Du warst noch zu langsam!" (Ist nicht gelogen!)


Tja, hättest du mal auf sie gehört!!! :) :grins:

Kann mir schon vorstellen, was bei den Kids von letztem Wochenende auf dem Weihnachts-Wunschzettel steht, so wie die gegrinst haben :)