PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reglement 2003



Heartbeat-Racing
07.01.2003, 02:54
Hallo möchte gerne endlich am Umbau meines Fahrzeugs beginnen bräuchte aber das Reglement neuester Fassung, wo kann ich dieses bekommen ? ?(

Danke im voraus für die Hilfe

Heartbeat - Racing
Tom

Klaus Romahn
07.01.2003, 11:10
Tom,
genau das ist das Problem ! Wie ich schon seit mehreren Jahren sage brauchen wir das Reglement natürlich rechtzeitig am besten gleich nach der abgelaufenen Saison. Aber leider haben die Jungs vom DMSB das noch nicht verstanden . Also hier nochmals unsere Forderung nach dem 2003 Reglement und bitte bald. Es kann nicht sein das der DMSB Geld verlangt aber nichts dafür tut . Ich denke verantwortlich zeichnet ein gewisser Herr Hagemann welcher der Drag AG vorsitzt .
CU Klaus:sleep:

Poser,Mike
09.01.2003, 20:10
8o
"The slowly Drake" Team
Da wir auch beim umbau unseres autos sind brauchen wir auch Äußerst dringend das reglement 2003,
dann gibt es hinterher auch kein gemecker.
gruß mike

Heartbeat-Racing
10.01.2003, 18:49
Hallo ,
warte jetzt schon ne ganze Zeit auf Antwort,sieht sich von den Verantwortlichen niemand in der Lage mal ne Antwort zu geben,hätte wenigstens erwartet das wir vertröstet werden oder irgendeine Art der Begründung.
Habe heute die Anträge für die neuen Lizensen bekommen, da sieht manns mal wieder wenns ums Geld geht sind die vom DMSB schnell aber blos nichts dafür tun müssen.Für was soll ich ne Lizens beantragen wenn nicht klar steht ob überhaupt und wenn in welcher Klasse gefahren wird X(

Tom
Heartbeat Dragracing

Torsten Kath
10.01.2003, 19:10
Hey Tom,

wenn Dir das 2002 Reglement hilft schicke ich es Dir oder packe es hier unter Download.

Sag bescheid,

Gruß Torsten

Heartbeat-Racing
10.01.2003, 20:32
Hallo Thorsten,
vielen Dank, das alte regelwerk habe ich,
habe vor 2 Jahren schon mal aufgrund des alten Regl.
ein Fzg. gebaut und bin dann in ne andere Klasse eingestuft worden, ging damals um den Koller Camaro
mit Kompressor haben auf 12.00 gebaut und müssten10.00 fahren können um in PR 2 zu gewinnen.
Baue gerade an unserem Doorslammer mit BB 496 cui
den kennst du vom Lauf in Alteno, würde gerne in einer anderen Klasse starten ,im Moment in S/ST, würde gerne
Competition fahren,kannst mir vielleicht helfen wie ich den Index berechnen muss und welche vorraussetzungen ich für die Lizens brauche. Werde mich, was Technik anbelangt, mit Mike Burnett in Verbindung setzen.
Komme nochmal auf dein Angebot zurück mir von eurer Hebeeinrichtung im Auflieger ein paar bilder zukommen lassen?
Wäre das möglich?
Vielen Dank

Tom

Torsten Kath
11.01.2003, 00:16
Hey Tom,

für den Index im Competition bräuchte ich auf jeden Fall das Gewicht Deines Autos und ob noch immer Automatik?

Am besten mal hier posten. Gewicht durch Hubraum ergibt Deinen Index. Dei Indexgruppe findeste auch im alten Reglement, ich kann Sie dann aber auch ermitteln. Die aktuellen Indexzeiten liegen hier (http://www.dragracing.se/indexes.html) .
Ist von der Schwedenseite und unser Index hängt eventuell ein bischen hinterher. Eigentlich schreibt der DMSB aber per denen alles ab. :rolleyes:

Die Hebevorrichtigung haben wir nicht mehr. Wir haben einen festen Zwischenboden und eine Ladevorrichtung wie Gerd. Ich kann Dir aber Tipps geben wenn Du ein ähnliches System bauen willst.

Bis denne,

Torsten

Heartbeat-Racing
11.01.2003, 15:53
HY THORSTEN,
habe selbstverständlich Interesse an den Tips zur Hebevorrichtung vielleicht sind ja noch alte Teile da ?
Das Gewicht vom Fahrzeug ist inkl. Fahrer 1280 kg
Motor mit 496cui.
Habe da noch ne Frage zu der Lizenz , kann ich mit der Competition Lizenz auch in einer niedrigeren Klasse fahren oder brauche ich immer für die jeweilige Klasse die entsprechende Lizenz
sprich wenn ich in Competition gemeldet habe und in der laufenden Saison merke dass irgentwas nicht passt und mich fürs nächste Rennen in SG oder SC anmelde muss ich dann eine neue Lizenz beantragen oder ist die Übergeordnete dann auch noch gültig ?

Sorry für die vielen Fragen aber ihr seid von den wenigen die ne schnelle und verständliche Antwort geben. ;)

Habt da wirklich eine super Site mit vielen wichtigen Infos auf die Beine gestellt. Immer TOP - AKTUELL
:respekt:
Tom
Heartbeat - Racing :D

Torsten Kath
11.01.2003, 20:37
Jo, also mit dem Gewicht liegst Du noch mit einem Automatikgetriebe in C/A und hast dann einen Index von 8,28 sec. Du bist dann allerdings noch zu schwer und kannst auf 1105 Kilo runter (also abnehmen :] ).

Wenn Du allerdings auf ein Gewicht von 1350 Kilo kommen würdest (immer Automatik) dann wäre es D/A und der Index wäre 8,48 sec.

Zur Lizenz: Kein problem, runter geht es immer. Du solltest sowieso jedes Jahr nach Möglichkeit eine höhere Lizenz beantragen. Kostet immer das gleiche.

Zum LKW: Wir haben noch die zwei Winden (sind hier im Teilemarkt. Die eine hebt das Auto die andere zieht in den LKW.

OK, bis dann,

Torsten
:bier:

Manfred
11.01.2003, 22:59
Hi Racer,
Kritik ist ja nicht schlecht, jedoch geht mir das unserioese meckern doch langsam auf den Geist.
Das neue Reglement steht auf der HP vom DMSB.
Leider immer noch unter "Sonstiges", mal sehen ob man das aendern kann
Also auf zur HP DMSB.DE, dann auf SERVICE, weiter auf SONSTIGES. Jetzt noch das Keywort DRAGSTER anklicken und schon hat man das neue Reglement.
Gleich vorweg, hat sich nicht viel geaendert.
Für Interssenten, der Comp.-Index steht auf der Seite 2-25 im Teil II.
Gruss Manfred

Heartbeat-Racing
12.01.2003, 00:19
Hallo Manfred,
war nicht als gemecker gemeint wennnnn du das so verstanden hast tut mir das Leid.
Will nur in dieser saison nicht wieder so viele kostspielige Fehler machen wie im letzten Jahr.
Aber ich war ja nicht der einzige der`s nicht gefunden hat.
Vielen Dank für deine Info

Tom
Heartbeat Racing

Torsten Kath
12.01.2003, 13:54
Das regelemt ist jetzt unter Database (http://www.dragracing.de/portal_db2.php) auch hier auf der Seite zum Downloaden bereit.

@Manfred: Also ein unserioeses Meckern sehe ich hier nicht. Wenn Du selber ein Auto bauen müsstest wüßtest Du das die Zeit verrint wie nichts und Mitte Januar sollte ein Rahmen bereits geschweißt sein. Wenn dann eine Änderung kommt ist es verständlicherweise ärgerlich.

Ist die Onysix Ampelanlage aufgenommen ? CIC und alles, bzw. mehr als die Oldtimer der anderen ist aufgenommen. Also bitte mit A Abnahme aufnehmen.

Gruß Torsten

Funnycar Marcus
13.01.2003, 11:06
Hallo Tom , frage doch auch mal bei dem DMSB an, ,denn es ist doch auch noch nicht gesagt das du die Competition Lizenz bekommst ,das kommt doch darauf an welche du im Jahr 2002 hattest , man muß sich doch da hochstufen Jahr für Jahr , zum Beispiel von Publik Race geht nicht gleich auf Comp. .


Gruß
Marcus

Torsten Kath
13.01.2003, 20:23
@Marcus & @Tom:

man kann aber auch innerhalb eines Jahres mehrere Stufen springen. Siehe Timo Habermann. Da gab es zwar wohl irgendwelche Probleme aber der Sprung war von PR ins Competition.

Gibt dann Copittest (ob Du mit 3 Promille noch alle Schalter findest :D ) und irgendwelche halben Läufe, am besten mal Jerry fragen
Bis dann,

Torsten :))

TIMO
13.01.2003, 22:49
Hallo Torsten!
Timo fuhr erst Junior-Dragster... dann ET-Bracket,
danach Super-Comp (2001), und erst dann fuhr er Competition! Und nicht direkt von Public-Race zu
Competition!

Mit freundlichen Grüßen

Werner Habermann

Manfred
13.01.2003, 23:13
Hallo Tom,
die Voraussetzungen zur Erlangung der Competition-Lizenz (Stufe 3) findest Du im Teil II des Reglements auf der Seite 2-4.
Die Voraussetzung mit 6 Qualifikations- oder Rennläufe mit Stufe 4-Lizenz muss in jedem Fall gewährleistet sein. Da sehe ich eventuell ein Problem diese in einer Saison zu absolvieren.
Du kannst schon bei der ersten Veranstaltung, nach bestandenem Test, mit einem Fahrzeug der Lizenzstufe 4 teilnehmen. Dann könnte es mit den o.a. Anzahl der Läufe klappen.
Gruss Manfred

Heartbeat-Racing
14.01.2003, 15:26
@ Manfred
das würde bedeuten dass ich zuerst in SG fahren müsste um dann in Competition aufzusteigen.
Zählt zu den 6 Läufen auch ein Test und Tune wenn es von einem Offiziellen überwacht wird ?

Manfred
14.01.2003, 22:40
@ Tom

so ist es. Du muss in der Klasse SG oder SC beginnen, war auch bei Timo Habermann so.
Bei einem T&T sind normalerweise weder ein Rennleiter, Technischer Kommissar noch ein Sportkommissar als Offizielle vor Ort, deshalb sind im Reglement Quali- und Eliminationsläufe (Rennläufe) festgelegt.
Gruss Manfred

Jerry W. Lackey
15.01.2003, 20:56
Attn Tom :rolleyes: I will as a DMSB Rennleiter,Sportkommissar,Leiter der Streckensicherung und DMSB Drag Racing AG Mitglied have the authority to UpGrade your DMSB Lizenz at our proposed Test & Tune weekend at the MZA Luckau.
We will also have a DEKRA team at T&T to issue and update Wagonpass.

Thanks to Jurgen Kath I have already started to get a few anmeldungs for T&T in April.
:bier: BIG THANKS TO JURGEN for his help.

Jerry BigDaddy Lackey
E-Mail BigDaddy-jl@t-online.de

Bad one
22.01.2003, 20:14
Hallo,
kann mir jemand Auskunft geben, wann ,wo und von wem die SFI Abnahme für einen Doorslammer erstellt wird ( Chassis )? Wie lange ist die Abnahme gültig ?
Wie hoch werden sich in etwa die Kosten belaufen ?
Wenn ich richtig informiert bin, ist der Deutsche Wagenpass im Ausland wertlos, oder unterliege ich da einem Irrtum ? Vorab vielen Dank für die Info

Manfred
23.01.2003, 00:19
@ Bad one
Mike Barnett , Jürgen Schelling und Knut Wartenberg sind geprüfte SFI Chassis Inspektoren.
Du solltest Jerry Lackey mal anschreiben und nachfragen ob Mike, TK auf allen Dragsterveranstaltungen, zum T&T nach Luckau mitkommt.
Gruss
Manfred

Bad one
23.01.2003, 16:26
Manfred,
vielen Dank für die Auskunft, ich werde mit Jerry Lachey telefonieren.