PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellster top fuel Dragster aller Zeiten



Laura
28.03.2006, 18:54
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welches der schnellste top fuel Dragster und der schnelste jet-Dragster aller Zeiten war (ist)?

Ich bräuchte jeweils
- den Namen
- die Leistung (am liebsten PS)
- die Höchstgeschwindigkeit
- das Gewicht
- die Länge
- das Baujahr
und woher er kommt.

Wäre echt klasse,wenn ich das zusammen bekommen könnte.

Viele Grüße
Laura

Klossy2000
28.03.2006, 19:02
Hallo Laura,

das ist schwierig, mir ist keine Internetseite bekannt wo alle Rekorde Weltweit aufgeführt sind, aber ich denke dass der Rekord mit Sicherheit entweder in Amerika oder Australien gefahren wurde:

Amerika laut NHRA Seite:

Quarter-Mile Record Holders (Aktualisiert 23/03/23/2006) Profi Kategorie
Top-Fuel ET 4.437 gefahren am 01.10.2005 von Tony Schumacher ineinem 2004er R.E.D. Hadman auf der Strecke in Joliet, Illinois USA

Quelle: http://www.nhra.com/stats/natrecord.html

Gruss
Andrea

P.S. ansonsten in google "fastest-ever Top-Fuel" eingeben, da steht ne ganze Menge.

Benni
29.03.2006, 01:25
Hallo erstmal, und willkommen hier.
Du interessierst dich ja für die schnellsten der schnellen,
bei ner Frau immer noch recht ungewöhnlich (aber gut!).
Wofür brauchst du denn die Info?
Möchtest du einen der bestehenden Rekorde brechen............ :D :D ??
Bis dann,
Benni

Klossy2000
29.03.2006, 10:08
Original von Benni
Hallo erstmal, und willkommen hier.
Du interessierst dich ja für die schnellsten der schnellen,
bei ner Frau immer noch recht ungewöhnlich (aber gut!).
Wofür brauchst du denn die Info?
Möchtest du einen der bestehenden Rekorde brechen............ :D :D ??
Bis dann,
Benni

Tja Benni das ist eigentlich garnicht mehr so ungewöhnlich mit den Frauen und schnelle Autos.

Dieses Jahr werden die amerikanischen Rennstrecken von den Frauen dominiert, die Top Fahrer und Favouriten in den Wettbüros dieses Jahr heissen:

Top Fuel = Melanie Troxel (z.Zt. Platz 1 der NHRA Championship)
Pro Stock = Erica Enders (z.Zt. Platz 3 der NHRA Championship)
Pro Stock Bike = Angelle Sampey (z.Zt. Platz 1 der NHRA Championship)
Top Alchohol Dragster = Ashley Force (z.Zt. Platz 2 der NHRA Championship)

Es gibt auch ein Top Alchohol Dragster Team die ein reines Frauen Mechanikerteam haben, die waren im Finale in Gainesville auch dabei.

Also Jungs passt auf!

Andrea

Laura
29.03.2006, 14:30
Hallo Andrea,
Du scheinst Dich gut auszukennen!

Danke schonmal!

Laura
29.03.2006, 14:37
Son nen Rekord zu brechen wäre sicher nicht schlech.
Aber Momentan reichen mir die Angaben zu den Autos erstmal aus


Grüße, Laura

Klossy2000
29.03.2006, 14:59
Original von Laura
Hallo Andrea,
Du scheinst Dich gut auszukennen!

Danke schonmal!


Hallo Laura,

Das ist das Internet Zeitalter :-) da kriegt man einfach alle Infos die man braucht.
Vorletzte Woche war ich in Florida und hab mir ein grosses Drag Racing Event der NHRA angeschaut, da waren die o.a. Damen beim Rennen dabei und da durfte ich sie mal in Aktion erleben.

Gruss
Andrea

P.S. Für was brauchst Du die Infos, schreibst Du an ein Bericht oder sowas? Würde mich interessieren :-)

Laura
29.03.2006, 15:09
Hallo Andrea,

ich brauche die Infos für ein Quartett zum Thema Speed. Ich recherchiere für eine Agentur die wiederum für den Spielkartenhersteller arbeitet der das Quartett herausgeben wird.
Da ich mich leider auf dem Gebiet noch nicht so auskenne, dachte ich mir ich frag mal hier nach.

Je mehr ich darüber erfahre, desto interessanter find ich es. Gerade das Frauen da auch so erfolgreich sind find ich klasse!
Leider Kann das in dem Quartett nicht untergebracht werden, da die Fahrer nicht erwähnt werden... schade eigentlich.

Viele Grüße
Laura

Klossy2000
29.03.2006, 15:32
Original von Laura
Hallo Andrea,

ich brauche die Infos für ein Quartett zum Thema Speed. Ich recherchiere für eine Agentur die wiederum für den Spielkartenhersteller arbeitet der das Quartett herausgeben wird.
Da ich mich leider auf dem Gebiet noch nicht so auskenne, dachte ich mir ich frag mal hier nach.

Je mehr ich darüber erfahre, desto interessanter find ich es. Gerade das Frauen da auch so erfolgreich sind find ich klasse!
Leider Kann das in dem Quartett nicht untergebracht werden, da die Fahrer nicht erwähnt werden... schade eigentlich.

Viele Grüße
Laura


Das finde ich aber toll, das unsere Motorsportart da mit einbezogen wird, da es in Europa nicht den Bekanntsheitsgrad wie andere Motorsportarten geniesst.
Sag uns bitte Bescheid wenn es in den Verkaufsregalen steht!

Gruss
Andrea

Laura
29.03.2006, 15:37
Klar, mach ich!

Und ich werde auch gleich mal Andy Marrs anmailen!
Sag mal,ist das ne Ente auf deiner HP??
Das ist ja lustig. Bin selbst 5,5 Jahre Ente gefahren...aber die fuhr leider nie mehr als 130km/h (Berg runter mit Rückenwind)!
Viele Grüße
Laura

Klossy2000
29.03.2006, 16:57
Original von Laura
Klar, mach ich!

Und ich werde auch gleich mal Andy Marrs anmailen!
Sag mal,ist das ne Ente auf deiner HP??
Das ist ja lustig. Bin selbst 5,5 Jahre Ente gefahren...aber die fuhr leider nie mehr als 130km/h (Berg runter mit Rückenwind)!
Viele Grüße
Laura

Ja, das ist die Wildente die in Deutschland in den 80ern von Rico Anthes gefahren wurde, der übrigens Deutschlands einzigster Top Fuel Fahrer und damit der schnellste Deutsche Drag Racing Pilot ist.

Mehr Bilder gibs auf seiner Homepage: http://www.rico-anthes.de/index2.html

Gruss
Andrea