PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von meinem Plan einen Renner zu basteln...



Grimmjar
03.04.2006, 19:54
Hallo,

ich lese schon einige Zeit hier Wortlos im Forum mit weil mich der Sport echt interessiert.

ich habe mir auch schon das Reglement runtergeladen und kurz überflogen(und festgestellt, daß ich in keine Klasse rein passe)

da wir nach dem BMW 350i(siehe Empfangshalle) nun aber unbeding noch etwas bauen wollen bin ich hier fündig geworden.

Nachdem ich den Trabant V8 aus England in einem Link auf dieser Seite gesehen habe bin ich zu dem Etschluss gekommen auch einen Trabbi auf DRAG-RACER zu basteln.

ich will aber keinen Front-Motor haben.

Ein Freund der beruflich in einer Amiwerkstatt arbeitet hat mir gesagt, daß es auch V8 mit Frontantrieb gibt(finde ich ja enerseits eine Schande aber andererseits bringt es mich dem "Transaxle" näher.

Jetzt könnt ihr euch bestimmt denken was ich ausbrüte!

den Frontkratzer-Motor mit Getriebe in den Trabbi-Kofferraum zu verfrachten.

was haltet ihr von dieser Idee?

ich weis, daß es ein haufen Arbeit wird und nicht gerade ein vorteilhafte Massenverteilung ist. aber dann können wir mit wenig Leistung Weele-bars fahren :D

Gruß Thomas

Patrick Kaiser
03.04.2006, 21:54
hi wieso solltest du nicht mit deinem bmw in eine klasse reinpassen. modified street wäre doch genau richtig. mußt halt einen überrollbügel einbauen und gute gurte. aber dann sehe ich da keine probleme außer das du die kraft nicht ohne bleiplatten auf die strecke bringst!! (H) (H)
zum trabbi idee nicht schlecht aber ein haufen 8o arbeit! das du die pappschachtel stabil kriegst ich weiß auch nicht den bmw find ich besser.
gruß
pat

Grimmjar
03.04.2006, 22:19
hier nochmal der Link zum Trabbi.
de Pappen (http://www.hotrodphotos.co.uk/Wayne'sTrabant.htm)

ich will es genauso machen. also mit einem neuen Rahmen aus Stahl und den Trabbi drüber stülpen :rolleyes:

nur kann ich keine kurze Achse verwenden und muß wohl hinten Verbreitern und trtzdem noch die Antriebe etwas kürzen.

bei der Vorderachse/Lenkung werde ich dann Serienteile verwenden und Kürzen.

ich würde ja gerne Centerline-Felgen dran schrauben. die werden dann wohl den Wert vom Fahrzeug bestimmen :rolleyes:

Zum BMW:

ich dachte nun es muß ein Kat vorhanden sein. aber da finde ich keinen Platz unterm Auto.
ich hab jetzt jemanden gefunden der mir dicke Antriebe bauen kann. das wird noch etwas dauern. mal schauen wie lange es die orginalen aushalten mit den 225er Pellen(Reifen sind billiger als Antriebe :D).
ich habe noch ein paar M/T DragSlicks in 16x10x15. meinst nicht, daß genug Vortrieb bringen ohne Gewicht auf die Achse zu bringen?


Gruß Thomas

RaceFink
03.04.2006, 22:24
Hallo,
fährt da nicht schon ein Trabbi mit Honda Mittelmotor rum?

Gruß Udo

v8superstocker
03.04.2006, 23:23
Gibt nen Rallyecross Trabi mit Hayabusamotor und Allrad.
Geht ab wie Sau.

Grimmjar
04.04.2006, 09:56
Tatsache! 8o

das habt ihr ja toll gemacht! nun bin ich am zweifeln ob ein dicker V8 noch sinnvoll ist. X(

die 4-zylinder gibt es ja im 2 Liter Format wie Sand am Meer.

aber dann muß am Motor noch was gemacht werden!
Serie kommt da nicht in Frage da der Motor eh geöffnet werden muß.

ich seh´ mich schon eine Seilzugschaltung bauen und Kupferrohre zum Kühler verlegen...


Gruß Thomas

Jule667
04.04.2006, 10:40
wenn du auf sozialistischer schlitten stehst seit die wartelistengeschichte passé ist nimm doch lieber so ne sixties wartburg bonzenkiste als kombi mit panoramadach als basis...sieht ein bisschen aus wie ein mini bel air :] ;)

Grimmjar
04.04.2006, 12:59
der Wartburg ist doch zu groß und zu schwer.
und Pappe rostet nicht :D

Gruß Thomas

Teasy
12.11.2006, 23:47
Hallo Grimmjar,
einen Trabi gab es schon. Er wurde 1990 von Günter Kolb gebaut und gefahren, ich war am Bau beteiligt, da ich bei Günter im Team geschraubt habe. Der Trabi war 9/1990 und 11/1991 in der Chrom & Flammen.

nova66
13.11.2006, 10:04
Hallo Grimmjar,

wenn Gewicht das Thema ist: turboaufgeladene 2-Liter (z.B. Saab) oder sogar Wankel (ist nochmal 50 Kilo leichter) wären doch ne gute Alternative...

Grüße

boris

The Angel Heart
13.11.2006, 12:52
Hi Grimmjar,

http://cgi.ebay.de/Trabant-V8-Rennpappe-Dragster_W0QQitemZ200046650383QQihZ010QQcategoryZ4 2501QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

....vielleicht als Basis oder einfach weiterbauen.....

Mfg Jule

Grimmjar
13.11.2006, 15:09
oh da kommt das alte Thema wieder an die Oberfläche ;o)

ich bedanke mich für die Tipps und werde mich mal mit dem "halb fertigen Trabant"-Erbauer in Verbindung setzen :prima:
bin wieder auf dem Stand, daß ein V8 in die Pappe gehört.


Gruß Thomas

AHM-Performance
13.11.2006, 16:59
Hi!

Es gab den Oldsmobile und den Cadillacc mit Frontantrieb und bis zu 8,2 Liter hubraum. Das Problem waren aber die Antriebswellen, die diese Kraft nicht gut vertragen haben. Bei einem Dragster liesse sich das aber mit starren Achsen verbauen

mattschwarz
27.01.2007, 00:40
Genau blas mal so eine Caddy- Luftpumpe richtig auf mal sehen wat geht.Kost doch nix.

DragsterFAN
05.10.2007, 11:20
hallo
deine idee einen trabi zu verwenden finde ich cool
ich würde in den leichten trabi einen Hayabusamotor mit turbo einbauen
um die leistung auf die straße zu bringen noch allrad
schöne reifen mit viel grip und ein sicherer überrollkäfig
dann steht bestimmt einer guten zeit nichts mehr im wege :thumb:

SlbDragRaceTeam
05.10.2007, 11:57
wenn du in einen trabbi einen v8 in den kofferraum legst
brauchst du ein gegen gewicht auf der voderachse oder eine lange Wheelybar denn der trabbi wiegt orginal nur 600 kilo

haben unsere erfahungen schon gemacht !!!


Gruß Brutzel

Grimmjar
05.10.2007, 12:51
das mit dem Motor im Heck habe ich verworfen. werde den Radstand etwas vergrößern um es fahrbarer zu gestalten. mir schwebt aber auch irgendwie was mit nem Hotrod Trabant im Kopf rum....

DragsterFAN
05.10.2007, 13:13
also irgendwann solltest du dich entscheiden
sonst wird des nix mit einem trabi dragster ;)
was für einen motor willst du genau nehmen ?
ich rate immer noch zu einem Hayabusamotor mit turbo

Grimmjar
05.10.2007, 15:09
so ein Motorrad Motor wäre eher was für mein Kart.
ich bleibe bei Hubraum.

Primerracer
05.10.2007, 17:54
gute Idee, warum hat noch niemand ein Kart mit HAyabusa-Turbomotor gebaut?? Ich erinnere mich da an das youtube-video mit dem Busa-Motor auf dem Prüfstand der bei 2,5bar 650PS gedrückt hat :grins: :grins: Leider gibts wohl keine Drag-slicks für die kleinen Kartfelgen :rolleyes:

Grimmjar
05.10.2007, 18:43
vielleicht passt da was vom Junior Dragster :runaway:

DragsterFAN
05.10.2007, 20:31
ist ja alles so schön mit 600 ps aber wie willst du die power denn mit so kleinen reifen auf die straße bringen
ich finde das man in kleine autos einen kleinen motor mit power reinstezen sollte und dann das ganze noch mit allrad versehehn :meinung:

dragjoel
05.10.2007, 22:40
Allrad schockt nicht! Nix mit Burnout:(

Primerracer
06.10.2007, 09:21
mit ein bischen mehr PS geht auch Allrad-Burnout :meinung:

http://www.youtube.com/watch?v=ogeycWMr6_U&mode=related&search=

BurningKai
06.10.2007, 09:29
Allrad past auch nicht in irgend eine Rennklasse rein ;)

Primerracer
06.10.2007, 09:54
Als das Reglement erstellt wurde hatten die Amis wohl schon Angst vor den Imports :grins:

DragsterFAN
06.10.2007, 11:01
sicher lich geht da was mit einem burn out
und wie allrad passt nicht in die klasse ?
des ist doh egal was für eine form von antrieb man hat oder nicht ?

BurningKai
06.10.2007, 21:00
Hi, also wenn man nur Rennen fahren will ist Allrad echt ein Vorteil, aber im DMSB ist leider ab einer gewissen klasse, ich weiß nicht so genau, denke aber ab Superstreet, mögen die Weisen sich nochmal zu Worte melden, ist nur noch Hinterradantrieb oder Frontantieb erlaubt. Zumindest bei Superstreet ist Frontantireb erlaut, ich glaube aber, ab Supergas ist sogar nur noch Hinterradantrieb gestattet.

Daher fällt in den meisten Klassen Allrad aus :(

Hab nochmal nachgelesen, drücken sich dahingehend bei Superstreet nicht deutlich aus, da wird nur erwähnt dass alles verstärkt sein muss, wenn hinten einzelradaufhängung, dann durch starrachse zu ersetzten...

Also, Public Race, Midified Street, ET Handycap dürfen Allradantrieb haben, sofern sie damit serienmäßig ausgestattet waren. Ansonsten ist nur Hinterradantrieb gestattet, so interpretiere ich die Regeln, aber ich bitte nochmal einen der technischen Kommisare einen Kommentar dazu zu schreiben...

Gruß Kai

BurningKai
06.10.2007, 21:02
Und Thomas, wie sieht nun dein wirklicher Plan aus? Ich bin auch dabei etwas neues zu planen, und das aber nach DMSB-Reglement. Wird aber eine ganze Zeit dauern bis ich damit anfangen kann, muss halt auch vom Geld her stimmen ;)

Gruß Kai

Grimmjar
06.10.2007, 21:23
Moin Kai,


da ich immernoch keine Zeit für eine Klasse habe wird es wieder ein "Fun Auto".
Trotzdem wird nach Regelwerk gebaut. mit Käfig und alles was noch so geht. für ein gelegentliches T&T will ich bei der Abnahme keine Probleme machen oder bekommen.

Frontmotor und Heckantrieb ist angesagt.
als Motor kommt wieder ein V12 rein. ist halt billig und ich kenn mich bissel mit aus. (das Türchen US V8 halte ich mir aber offen).
Thema Aufladung wird auch immer aktueller. das geht im Winter los und wird am BMW getestet. Lachgas wird auch im Spiel sein.
die Pappe stellt nur einen Windabweiser dar und soll dem ganzen Stahl eine bekannte Form geben. naja... ab A-Säule zumindest.

Radstand und Spur passen in keine Klasse und etwas fahrbar und sicher sollte es ja auch sein.

Gruß Thomas

Southcoast
15.10.2007, 15:27
Hallo Jungs
warum setzt Ihr nicht einfach eine oder zwei Jahre aus,beobachtet weiter die Szene und kauft(oder baut) Euch dann ein richtiges Geraet,
was auch mithalten kann.Alles andere ist meiner Meinung nach Unsinn,
weil man viel Geld verschwendet. Ich spreche da aus Erfahrung und wuerde heutzutage ganz anders anfangen !
PS: Kuhscheisse kann man nicht polieren !

Grimmjar
01.11.2008, 19:52
"Scheiße am Stock is och ne Blume!"

der erste Schritt ist gemacht! (bessere Fotos werden bald nachgereicht)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/2340547/1024_6438313435663764.jpg

jetzt wird gemessen und überlegt wie wir das alles Regelkonform in Form bringen.

sicher ist, daß der Radstand so nicht bleiben kann! da nehmen wir Abstriche in der Optik gern in kauf.


Und wie schon vor einem Jahr geschrieben:

-neuer Rahmen mit Käfig von uns
-5.0 V12 von BMW
-Kompressor von Rotrex
-TH350 + TB von Udo
-N2O vom Wizard
-Slicks von Udo


Gruß Thomas

TDCIAndre
09.11.2008, 10:08
hi grimmjar willste dann dein e30 für den trabbi schlachten?

Grimmjar
09.11.2008, 11:11
nein, der E30 bleibt.
hab noch genug Teile hier und nächstes Jahr kommen auch noch genug rein. :deal:

Speedfox
06.12.2010, 22:43
Der Thread ist zwar schon paar tage alt, besser gesagt, über 2 Jahre, bin auch eher zufällig hier hängengeblieben...

Aber was ist denn aus der Sache geworden?

Gruß Alex