PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am 16.04 in Alt Daber? (Wittstock)



Grimmjar
06.04.2006, 12:15
Hallo,

hat da jemand von euch ein paar Info´s was da alles so geplant ist?

der Veranstallter(WOELK) hat mir bis jetzt noch nicht geantwortet.

ich wollte dort meinen BMW 350i testen... ?(


Gruß Thomas

Klossy2000
06.04.2006, 13:04
16. April 2006 ab 9Uhr
Ostersonntag Cruising - offenes Auto-Tuning Treffen
Wittstock auf dem alten Flugplatz Alt Daber/ Wittstock

Veranstalter: Wölk event-service
www.woelk-event.de

Das ist ein Treffen für alle Tuningbegeisterte, Highlights der Veranstaltung sind die Viertelmeile, Show & Shine - Contest, Sound Off -Contest und ein Slalom - Rennen. Ansonsten gibt es eine Händlermeile. Angeboten werden Tuningteile von Auspuff bis Spoiler, Zubehör, Pflegeprodukte, Accessoires, Airbrush und Glasgravuren. Zum Rahmenprogramm gehört am Abend ein Open - Air Party das angeblich bis in den Ostermontag ´reingefeiert wird.

Eintrittspreis stehen auf der Webseite von dem Veranstalter.

Hoffe das hilft
Gruss
Andrea

P.S. Zum testen könntest Du vielleicht noch nach Luckau ende des Monats gibts ein Tune and Test www.msto.org

Grimmjar
06.04.2006, 19:08
Danke.
auf der seite war ich ja schon aber da standen noch keine weiteren Info´s.


Für´s T&T brauche ich einen Trailer mit Zugfahrzueg. das hab ich leider noch nicht.

mal Schauen was wird....

Gruß Thomas

Gerd
08.04.2006, 21:29
Hallo Grimmjar,

hier die original Flyer vom Veranstalter.

Jürgen Kath
09.04.2006, 23:06
Schade das kaum jemand was von dieser Veranstaltung gehört hat!
Wir wären gerne mal wieder in Wittstock gefahren und das gilt sicher auch für viele andere hier im Forum. Da hat endlich mal einer eine richtig geile Strecke und dann wird daraus so ein heimliches Ding gemacht, verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht.... X(

reninchen
11.04.2006, 09:20
Ich verstehe das auch, genauso mit den Terminen der "angeblichen" Markenoffenen etc. Treffen im Mai, Wittstock ist super geil von der Location, der Strecke etc. und ich denke doch Anfang April kann man mal mit ner großen Werbekampange starten oder nicht?! Ich würde gerne fahren, aber wenn man das erst ne Woche vorher erfährt ist der Timer meistens schon voll mit anderen Dingen 8o

Grimmjar
14.04.2006, 22:58
ich hab es auch erst kurzfristig erfaren und da stand noch nix auf der Seite.

vorher wurde dort ja von einem Privatman die Viertel-Meile organisiert.
10 euro und Fahren bis der Arzt kommt.prima zum testen und den einen oder anderen pokal mit heim zu nehemen (dort hab ich auch ein-zwei Dragster gesehen)

Aber jetzt hat der Woelk sich da rein gedrängelt (im letzten jahr mit unverschämten Preisen und einem Burout-Verbot!!!!)


ich hoffe aber, daß der eine oder andere doch noch kommen kann.


Gruß Thomas

TM Racing
16.04.2006, 19:34
Hi@all,
Hier mal unser Eindruck von der Veranstaltung.
-Halber Tag Regen...
-Kein "Rain Out"
-Keine technische Abnahme
-keine Helmpflicht, Gurtkontrolle etc.
-Keine Feuerwehr, THW etc.(jedenfalls nicht gesehen..)
-Viele unter Alkohol gefahren
u.s.w.
Gefahren wurde sehr oft, da es Wetterbedingt nicht zu Voll war.
Für 10 € Eintritt, fahren so oft man möchte.
Eine schöne Tagesveranstaltung, bei der auf Sicherheit leider nicht viel Wert gelegt wurde.

Gruß
TM

Grimmjar
16.04.2006, 22:04
Feuerwehr und Rettungswagen habe ich auch nicht gesehen :(
die Parkplätze hätte man auch abstecken können.
kam mir alles etwas Planlos vor für so einen "Großen" Veranstalter...

aber dafür hab ich nen Pokal mit Heme genommen :rolleyes:

14,5 sek. 165Km/h auf feuter Strecke mit nem Satz Räder im Kofferraum. 2,3 sek. auf 60 Fuß
ohne Gewicht und mit viel Gefühl nur 2,8 sek....
ich glaub auf Trockener Strecke Schaffe ich locker ne 13er Zeit mit den Strßenreifen.

Gruß Thomas

Udo
17.04.2006, 18:24
Wenn dort so wilde gefährliche Geschichten stattfinden warum kann dort nicht mal wieder was offizielles gemacht werden ? Das waren damals doch mit die besten Veranstaltungen

Udo

Grimmjar
22.04.2006, 11:58
das frage ich mich auch. ich glaube die letzte richtige Dragster-Veranstaltung war 2000!?!

die war ja wohl richtig geil.

am mangelnde Interesse der Fahrer kann es ja nicht liegen glaube ich.


Gruß Thomas

Udo
22.04.2006, 20:22
am mangelnde Interesse der Fahrer kann es ja nicht liegen glaube ich.


Gruß Thomas[/quote]

Das denke ich auch. dort wäre das Fahrerlager beim ersten event voll.

gruß Udo

Grimmjar
23.04.2006, 17:18
und wer von euch kennt die Veranstalter und gibt denen mal einen Tip ?(

zum Ostersonntags-Crousinig waren ja jede Menge Autos da!
der Platz war gerammelt voll trotz dem bissel Werbung auf den letzten Drücker.

ich stand ja fast ne halbe stunde im Stau !auf dem Platz! um wieder an den Start zu kommen.

ich würde mich freuen wenn da mal wieder was steigt. dann muß ich nicht so weit fahren :D

Gruß Thomas

reninchen
23.04.2006, 19:52
gute Frage, Veranstalter war doch dieses mal Woelk, letztes Kajr war es von fun§Speed, Zusammenschluß zwischen Woelk und Stürck, dieses Jahr gibt es nun wieder die sog. Dicon, aber ich weiß nciht ob die irgendwas machen. Weiß denn keiner von den Zeitnahmeteams was, irgendwer muss ja da gemessen haben bzw. vielleicht schon weitere Termine wissen. Letztes Jahr hieß es doch die Strecke sei wieder "Abgenommen" für offizelle Veranstaltungen oder täusche ich mich da ?!

Udo
23.04.2006, 19:57
Hallo Nina

Ich dachte eigentlich auch mehr an ein offizielles Dragrace. Nicht noch mehr von den wilden Rennen.

Gruß Udo

Grimmjar
25.04.2006, 13:52
genau. eini richtiges Rennen mit so vielen Klassen wie geht.
viel Qualm, viel Lärm und schnelle Autos und Motorräder.



Gruß Thomas

Klossy2000
25.04.2006, 15:57
Original von reninchen
.......... Weiß denn keiner von den Zeitnahmeteams was, irgendwer muss ja da gemessen haben bzw. vielleicht schon weitere Termine wissen.


Mir sind nur zwei Timingvereine bekannt www.MSTO.org und www.Eaglespeed.de aber ob einer von denen das Timing gemacht hat weis ich nicht. Müsste man evtl. dort direkt nachfragen, wobei die Leute vom MSTO sind hier im Forum vertreten, vielleicht meldet sich einer hier mal und sagt was dazu.

Andrea

Rolf
26.04.2006, 08:25
@Alle, wir die MSTO waren nicht mit unserer Zeitmessung vor Ort.
@Andrea, es gibt noch mehr Zeitnahmeanlagen inzwischen in Deutschland, aber die meisten sind nicht für die Durchführung einer Richtigen Dragracing Veranstaltung im Sinne des DMSB geeignet.

eaglespeed
26.04.2006, 22:54
@Alle - Wir, Eaglespeed waren auch nicht mit unserer Zeitmessung vor Ort.
@MSTO - Sehen uns am Wochenende :-)

Rolf
27.04.2006, 08:18
@Eaglespeed, hoffe ihr bringt gutes Wetter mit :D :D :D :D :D :D

Silke Beer
30.04.2006, 23:10
... um im Osten die Zeitnahme zu machen ist mir der Weg zu weit, wir bleiben hauptsächlich in Rheinland-Pfalz und machen eigene Veranstaltungen - na gut, ein oder zwei Ausnahmen pro Sommer.

@ Rolf, ich weiss da allerdings schon noch ein paar die durchaus nach Vorschrift gebaut wurden und auch richtig messen ;)