PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MANTORP PARK / VEIDEC Weekend



SCHRAUBÄR
09.04.2006, 20:03
Hallo zusammen...

War jemand von euch in den vergangenen Jahren mal in Schweden zum EM Lauf?Wir wollen mit ein paar Leuten vom 27-30.07.2006 zum EM Lauf fahren.

ist es empfehlenswert dieses WE mit einem Schweden-kurz-urlaub zu verbinden?

wie seid ihr angereist?per Fähre von z.B Kiel oder seid ihr über DK mit dem Auto gefahren...

Würd mich freuen wenn mir jemand ein paar Tips dazu geben könnte!

Ole (grüße ans Reninchen)

Klossy2000
09.04.2006, 23:40
Wir sind letztes Jahr zum ersten mal in Schweden auf dem FIA Lauf in Mantorp gewesen und haben es mit 1 Woche Schweden Kurzurlaub verbunden und es hat sich gelohnt, Schweden ist ein sehr schönes Land.

Allerdings waren wir in Jönköping das ist mindestens 1 Stunde entfernt von der Strecke, ist zwar super an dem riesigen See dort aber ich würde über das Rennwochenende versuchen eher was in Linköping oder Mjölby zu bekommen.

Dieses Jahr möchten wir auch hin, werden aber nur einen kurzen Wochenend trip machen nur fürs Rennen. Also ich meine wir fliegen da mit Ryan Air nach Nyköping bei Stockholm. Also wenn Ihr mit Ryan Air fliegt, auf keinen Fall nach Göteborg das ist eine halbe weltreise finde ich.

Gruss
Andrea

Quattroman
10.04.2006, 08:41
fahren wir mit dem Auto dahin. Fähre Nr.1 von Puttgarden nach Rödbyhavn, dann durch DK und Fähre Nr.2 von Helsingör nach Helsingborg. ( Kosten beide zusammen ca.150€ je nach FZG für hin und zurück). Die Veranstaltung fängt am Donnerstag an, soll heissen am Besten ist Anreise am Mittwoch sonst ist da soviel los an den Gates. Da das Wochenende drauf das Rennen in Gardermoen/ Norwegen ist, kann man wunderbar in Karlstad am Vänern- See die Zeit verbringen. Es wird also auch diesmal bei uns ein zwei Wochen Trip wenn nix dazwischen kommt. Schweden und auch Norwegen sind wirklich ne Reise wert.... wenns Wetter mitspielt X( X( X( aber das war letztes Jahr nicht wirklich der Fall. Wir probieren es aber wieder.
Grüsse Kirsten

v8schiller
10.04.2006, 09:16
War letztes Jahr da,ist ein Top Event.Am besten Mittwoch anreisen und an der Strecke campen.Bei der Anreise sind wir per Fähre von Puttgarden nach Rögby dann durch Dänemark und von Helsingborg nach Helsingör ist genau so treuer gewesen wie die Brücken nur kürzer.Hotels habe ich noch keine in der nähe von Mantorp gefunden nur eine Jugendherberge.wer also keine lange anfahrt jeden morgen haben will dem bleibt eigentlich nur Zelt oder Wohnwagen einpacken und direkt vor ort campen,die haben dort extra einen Campingplatz eingerichtet für das Wochenende gleich neben dem Haupteingang und man muß nicht jeden morgen durch die Eingangskontrolle und anstehen.Wenn ichs schaffe bin ich dieses Jahr wieder da.

groovemachine
10.04.2006, 19:41
ich werde dieses jahr per ryan air dort hinfliegen und suche sowieso noch jemanden der sich nen mietwagen mit mir teilt. fahrt vom flughafen zum event ca. 1std. wenn interesse besteht bitte melden!

Jürgen Kath
10.04.2006, 20:45
...und das Kath Bros. Team ist auch am Start, logo!!!

SCHRAUBÄR
10.04.2006, 22:07
na das sind doch schon mal Ansagen...

wir wollen auf jeden Fall in der Nähe des Areals campen.Wir fahren mit mehreren VW Bussen-wir haben unser Wohnzimmer also immer dabei!Also gibt es während der Veranstaltung einen Campingplatz direkt auf/an dem Gelände???Gibt es da Außenstrom für die Wohnmobile oder ist der gute Honda Viertakter angesagt? :P

Ich hatte zuerst gedacht das man vielleicht von Kiel mit der Fähre bis Göteborg fährt.dann spart man sich die DK gurkerei,allerdings sind die Fährpreise für diese Passage derart deftig ,so das die Reisekasse schon vor Erreichen schwedischen Terretoriums heftigst geplündert wäre... 8o

Die Preise fürs Veidec Weekend sind auf deren Page leider nur in Kronen angegeben! Habt ihr Erfahrungswerte was Eintrittspreise und Sitzplätze,Fahrerlager usw betrifft...

Wenns noch mehr Tipps gibt- immer her damit... Ich denke wir können sie brauchen,als Schweden Neulinge...

Wir sehen uns in SCHWEDEN...

Gruß OLE

Quattroman
11.04.2006, 09:03
Dänemark angucken dauert sowieso nur 2,5 Std (ca. 220 Km), länger ist die Fahrt mit nem PKW nicht, die zwei Fähren sind die günstigste Variante.
8 Schwedische Kronen sind 1 Euro, so ungefähr jedenfalls.
Tribünensitzplätze waren immer sehr schnell und früh am Morgen ausverkauft, Fahrerlager ist quasi überall, also freies rumlaufen für jedermann ausser im Line-up. Und da das Fahrerlager an mehreren Plätzen ist, kannste dir nen Wolf latschen.
Für den rauchenden und trinkenden Teil von euch wärs angebracht genug Vorrat aus D dahin mitzunehmen, ist nicht ganz billig in Schweden.
Sooo, viel Spass
cu@ track

der sich schon auf die Reisen freut