PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragracing in Pila/Polen 22.-24.Sept.06



Christian
12.04.2006, 17:53
Hallo zusammen,
ich muß mich nochmal vorstellen, für diejenigen die mich noch nicht kennen.
Name: Christian Jäger
Beruf: Werkzeukmacher
Familie: verheiratet, 2 Kinder
Alter: 31
Hoppys: Dragracing seit 1999 aktiv, angefangen mit Super Street Bike bis 04 und
seit 05` Funny Bike/Top Fuel Bike
Team: Black Seven Dragbike Racing Team - Pilot/Crew Chief

So, zu unsere Rennveranstaltung in Pila/Polen am 22.-24.September 06:
Die Veranstaltung organisiere ich mit meinen zwei Partnern von der Firma E.M.P.(Event Managment Pila)
Die Sache kam durch Zufall zustande, wie es eben so manchmal ist, und die Jungs meinten, dass ich als aktiver Fahrer genug Erfahrungen mitbringe, um so eine Veranstaltung mit zu organisieren (speziell was Strecke und Fahrerbedürfnisse betrifft).
Die Firma E.M.P. ist offizieler Veranstalter und ab Mai offizieles Mitglied der polnischen Motorsportbehörde.
Die Strecke bzw. die Richtlinien lehnen wir an das DMSB Richtwerk für Strecken an.
Zum Charakter der Veranstalltung, wir probieren eine Mischung aus Mühldorf, Hockenheim, Santa Pod
hin zu bekommen.
Das bedeutet: optimal prepariete Strecke, Fahren für jederman, niedrige Preise, und funn.....
(da wir es uns als Veranstalter nicht leisten können, Fahrer oder Klassen nicht fahren zu lassen, sondern jedem die Möglichkeit bieten fahren zu können, nach einer technischen Abnahme des Fahrzeugs.)
Warum Polen: Polen ist in Sachen Dragracing Neuland/Entwicklungsland, und absolut hungrig nach professionellen Motorsport.
Zur Strecke: die Strecke -Gelände ist zu vergleichen mit Wittstock (alter Militär Flugplatz), Betonbahn-Platten 60 meter breit; 1,1km lang und jede menge Platz. Links und rechts sind Erdwälle die wir als Naturtriebühne nutzen.

So die Fakten zur Veranstaltung:
1: Streckenpreparation mit Gummi und Kleber
2: Zeiterfassung machen die Jungs von Eagel Speed Promotion
3: Fahrerlager Beton/Wiese
4:das Gelände befindet sich ca . 200 km von Berlin/ es ist auch ein großes Hotel in der Nähe
5: im Fahrerlager Tixis, Wasser kein Strom (also Notstromaggregate mitbringen)
6:Fahrerlager bzw. die ganze Veranstaltung wird vom Gremium M/C bewacht als Securitydienst
7: Feuerwehr Rettungsdienst ist vor Ort
8:Nennschluß gibt es keinen, mich würde es aber freuen, wenn sich so früh wie möglich angemeltet wird, zwecks Organisation, wir benötigen mindestens 100 Teilnehmer,
9: Anmeldung unter www.flamesandthunder.com
10: Kontonummer:43812387, BLZ:79050000 Sparkasse Mainfranken
IBAN - DE 72790500000043812387
Swift-BIC:BYLADEM1SWU

Zur Internetseite : da haben wir, bzw. mein Webmaster momentan Probleme mit Surfer ect.,aber das werden wir hoffentlich bald beheben können.(ab und zu mal drauf schauen)
Deswegen werde ich euch auch hier immer auf dem laufenden halten.
Zu den Klassen: die wollen wir für die erste Veranstaltung erst noch übersichtlich halten, um unseren Sport von der besten Seite zeigen zu können.
Natürlich habe ich immer ein Ohr offen für Anregungen, seitens der Fahrer.
Wir würden auch die Fahrervereinigung anerkennen, die sich hier auf dem Board gesammelt haben,um Fahrerbelange/Klassen abzustimmen, einfliesen zu lassen.
Von Jürgen habe ich schon die Zusage, dass er mir bei den Autoklassen hilft bzw. er auch mit seinen Cars da ist und uns unterstützt.
Und von Ulrike Gold/DHL habe ich schon eine Anmeldung.
Also jetzt seid ihr an der Reihe, Jürgen und Ulrike sind schon mit besten Beispiel voraus gegangen.
Und von einigen Berlinern habe ich auch schon gehört das Interesse besteht.
Mehr kann ich als Fahrer/Mitorganisator erst mal nicht tun.
Aber bitte erwartet nicht zuviel, wir geben uns die größte Mühe, wie ihr seht.
Ich habe auch noch nie eine Veranstaltung organisiert, aber man muß auch mal über seinen Schatten springen können.
Ich war jetzt schon ein paar mal trüben ,und ich muß sagen, es ist alles halb so wild wie manchmal behaubtet wird. Die meißten jüngeren Polen können englisch und was die Strassen betrifft, da wird an den größeren Strassen kräftig gebaut ,ich denke so in 3-4 Jahren siehts dort sehr gut aus.
Ich bräuchte noch ein paar Kontaktadressen von Osteuropäischen Fahrern.

bei Fragen wendet euch an mich per Mail:
jaeger.racing@web.de
oder 0160/7700477
Ich bin über Ostern ein paar Tage weg
Grüße euer
Christian Jäger / Black Seven Dragbike Racing

Bernhard Goldbach
13.04.2006, 09:43
Hab´s eh schon im Kalender.

Bin dabei wenn bis dahin alles heil bleibt.

Fahrzeug: 1969 Ford Falcon, S/G - 9.90 ( naja, bis jetzt noch nicht ganz )

Gerade aus der Berliner Ecke ja nur ein Katzensprung, also " GO EAST " :rolleyes:

Mike Poser
13.04.2006, 23:24
Hört sich ja ganz toll an ;
und mit Strom läst sich nichts Machen?
Wäre aber bestimmt für einige Teams von Vorteil.
Es wird sich doch wohl in Polen sowas wie ein männliches Notstromaggregat auftreiben lassen oder?
Wir haben den Termin erst mal in den Kalender eingeschrieben. :prima:

Christian
18.04.2006, 14:43
@ Mike Poser
wir haben klar Strom da , weil für die Zeitmessung wir ja benötigt.
Ob`s dann für alle langt müßen wir noch sehen, aber wir arbeiten dran.
Da läßt sich auf alle Fälle was machen.

An der Internetseite wirt die Woche auch wieder gebastelt.

Gruß Christian

Thorsten Appel
21.04.2006, 10:23
hallo christian
kurze frage
wellcher index für msc und lachgas erlaubt und sc index
gruss aus hamburg

Christian
22.04.2006, 12:35
@Thorsten Appel
Ich wollte eigentlich für die erste Veranstaltung schauen das wir ohne Index in den einzelnen Klassen hin kommen.
Aus dem Grund , um das Polnischenpuplikum ,Dragracing ganz langsam heranzuführen.Ich habe die Befürchtung das es nicht gleich verstanden wirt, wenn wir mit Index arbeiten.
Aber wenn es von euch unbedingt gewünscht wirt können wir das natürlich machen.
Zu msc : ist natürlich Lachgas erlaubt. :D

gruß
Christian

Dr.Funnybike
22.04.2006, 13:36
Hier ein Vorschlag für eine Bikeklasse:

Run what you brung, just hope you brung enough!

Injected Nitro vs. Turbo Alcohol vs. Nitrous vs. Turbo Nitrous vs.?
First one to the finish line wins, NO tire, weight, fuel, or wheelbase restrictions. A truly OPEN class
ALL BIKES MUST RUN WHEELIE BARS, NO BLOWN NITRO

So macht es Steve Rice in Kalifornien um mehr Action auf die Strecke zu bringen!

So könnte es auch bei uns gehen!


Good Speed

Thomas - 7.45@316

Thorsten Appel
23.04.2006, 14:21
moin
also ich bin für heads up kein index volle lotte
also ich will mal sehen ob likkedeeler-racing es nicht mit einem wagen nach polen schaffen kann gruss aus hamburg

Christian
23.04.2006, 18:09
Moin Thorsten Appel,währe natürlich cool 8) wenn ihr kommt, bzw. die ganze Hamburger Gang.
Wie gesagt bis jetzt ist kein Index geplant,-volle Lotte, was geht.

Gruß
Christian

Christian
09.05.2006, 14:48
Hallo zusammen, auf unsere Seite www.flamesandthunder.com - Information
sind erste Bilder vom Flugplatz die wir vor zwei Wochen gemacht haben, schaut sie euch an.

Gruß Christian

Thorsten Appel
11.05.2006, 08:56
ich weiss ich bin nicht der helllste mit computern aber wo sind die fotos auf eurer seite
gruss aus hamburg

Christoph
11.05.2006, 09:07
Hi Thorsten

Christian hat den Part der HP etwas blass gehalten.....

Auf der Startsdeite klickst Du links unten auf: "WEITER >>>"

Auf der dann erscheinenden Seite kannst Du 4 Buttons wählen ...

Der rechteste heißt "Information"

Den klickst Du.

Auf der folgenden Seite ist dann links unten
ein dunkelweißer Button auf weißem Grund
der heißt : "Bilder/Images (PILA)"

dahinter sind dann 4 Fotos ....

Viel Spaß
Christoph

FISCH
11.05.2006, 23:50
Hi Christian,

ich bin natürlich auch dabei... Bikes sind ja nun genug vorhanden ... auch schwarze ... GRINS
8) 8) 8)

Christian
14.05.2006, 16:45
sorry @ all
das ich mich nicht gleich gemeldet habe, aber wir sind momentan im Stress mit unserem neuen Funny Bike.
Da wir hoffendlich die Getriebeproblem gelöst haben , danke noch mal an Thomas :D
Können wir den Motor endlich zusammenbauen und hoffentlich nächstest Wochenende an der Werkstatt laufen lassen. :gas:

Zu den Bildern ,ich bin leider auch nicht so PC begabt und konnte leider euch nicht den genauen Link geben - sorry
Dadurch bin ich natürlich an meinen PC Spezialisten gebunden der mir auch meine Seiten macht, und es meißtens zuverzögerungen kommt.
Und neben bei muß ich auch noch einbischen was arbeiten gehen ,so meißten 40 Stunden die Woche.

Wir sind natürlich am weiter organisieren für die Veranstaltung und habe schon einige gute Sachen dazu bekommen. Mehr dürf ich nicht verraten, nur so viel :wir probieren zum dragracing ein kleines Volksfest zu organisieren um es für die Zuschauer abwechslungsreich zu machen wie es geht, daß es eben für jederman so interesant wie möglich ist.
Auch für die die mit Dragracing nicht soviel am Hut haben.
Da die Veranstaltung von den Zuschauern lebt, brauchen wir jede menge davon.

Deshalb noch mal an alle Fahrer traut euch und meldet euch an,um unseren Sport im richtigen Licht zu presentieren.

Ich halte euch auf dem Laufenden
Gruß Christian

Christian
09.07.2006, 19:47
Hallo zusammen , sorry das ich mich die letzte Zeit nicht gemeldet habe bzw.nicht konnte,da ich einen neuen DSL Anschluß bekommen habe, und dies aber für größer Schwierigkeiten bei meinen freunden von der T-Com gegebem hat.(Weil die einfach zu dof sind für so Kleinigkeiten) :pissed:
hat das ganze jetzt fast 4 Wochen gedauert :pissed:.

Mein eigentliches Anliegen ist kein gutes, da wir leider hiermit offieziel die Airport Race Days für dieses Jahr mit schweren Herzens absagen müssen ;(, wegen Behördlicherschwierigkeiten.

Es wirt auf alle fälle ein Rennen geben in 2007, das ist sicher ,der Termin ist noch nicht fest, aber es wirt auch im September sein.

für weiter fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

da ich jetzt entlich wieder online bin, kann ich wieder regel mäßig aufs Board schauen.
see you @ Drachten

euer
Christian