PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haftmittel!!!



kai-o
05.05.2006, 18:43
Hallo liebe Dragracer!!

Ich habe mit Dragracing nicht viel zu tun, aber ich fahre mit Nitro RC-Cars Rennen .
Da wir auf vielen Rennstrecken wenig Haftung haben ,stellte ich mir die Frage was ihr so vorm Start auf die Piste kippt ,was ist das ? wo her bekommt man sowas ??? usw.!!

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!!

Gruss kai-o

KarstenR
05.05.2006, 19:28
Hi Kai (geiler Reim),
nee mal spass bei seite. Es gibt da diverses.
Einfach mal im Summit gucken. Da gibt es das sogenannte TRACK BITE.
Das Zeug klebt wie Harry sage ich dir. Wir haben da auch noch nen paar Tropfen, rumfliegen (glaube ich).
Ich bin mir gar nicht sicher ob das das selbe Zeug zum Strecke kleben ist.
Aufjedenfall macht man seinene Burn Out in einer Fütze Track Bite und dann haste Haftung!

kai-o
05.05.2006, 19:36
Hallo und Danke für den Tip nur wo soll ich schauen im Summit?

Sorry kann damit nichts anfangen!!

Gruss Kai-o

typ86g40
05.05.2006, 19:44
Schau mal hier:
http://www.summitracing.com/

Gruß
Holger

kai-o
05.05.2006, 20:11
Kann man das auch irgendwo in Deutschland kaufen??

Und bei Summit finde ich es garnicht ,nicht mal beim Googeln finde ich genaueres!!

Gruß Kai-O

TimSchmale
05.05.2006, 20:42
Hallo Kai,
wir haben noch ca 3l Track Bite in der Werkstatt stehen, kannst du für ein geringes Entgeld bekommen.

Bei Interesse schreib mir ne pn...

Viele Grüsse
Tim

typ86g40
05.05.2006, 20:45
Bei Summit gibts anscheinend nur noch Pro-Blend Tire Treatment, müsste aber das gleiche sein.

Track Adhesive zum auf die Strecke sprühen gibts auch bei http://www.rennbenzin.de/

Gruß
Holger

Stucalov
06.05.2006, 13:54
Hallo,
unter Tech Talk gab es mal einen Bericht über Kleber, schau mal rein, nur zur Info, rennbenzin ist dort glaube ich auch erwähnt.
Gruß

RKL
08.05.2006, 17:33
Geht es um 1/8 Verbrenner Glattbahn ? Wenn ja, wird da im allgemeinen mit Zuckerwasser oder Cola die Bahn geklebt.

Ich habe vor Jahren mal probiert meinen Modelldragster (Moosgummireifen) auf einer mit Tractionbyte präparierten Straße fahren zu lassen und das war weniger gut. Der Grund ist der, das das von mir verwendete Tractionbyte eigentlich seine richtige Wirkung nur bei warmen/heíßen Reifen entfalten kann und das ist im Modellbausektor eher nicht der Fall (zu viel Leistung bei wenig Gewicht = kaum Reibung = keine Wärme).
Auf geklebten Strecken wird auch immer erst Slickgummi aufgetragen.

Am besten mal jemand von der MSTO anmailen, die sind da die Experten

Gruß

Rene

kai-o
09.05.2006, 19:20
Hallo!!

Also Zuckerwasser und Cola ist auch nicht der Bringer wir haben halt von Leuten gehöhrt das die das nehmen was die Dragracer nehmen soll wohl gut funzen!!

MSTO wer oder was ist das???

Gruß Kai-O

Benni
10.05.2006, 00:16
Original von kai-o
MSTO wer oder was ist das???
Gruß Kai-O
Moin Steve-O..................ääääähhhhh.....Kai-O !
Kuck mal hier : www.msto.org
Und viel Erfolg auf der Mini-Strecke, da gibts wenigstens keine Rain-Outs,
Benni